Sorry
aber das hört sich dermaßen nach nem Fake an..In nem anderen Thread bisschen weiter unten schreibst du, dass dein Freund dich erniedrigt und erpresst hat und du jetzt ne Therapie machst..hier erzählst du von der erfolglosen suche nach einem Mann..Beide Threads hören sich so unglaublich überzogen an! Ich glaub dir kein Wort..
Aan0N_1230017899z
- 22. Dez 2007
- Beitritt 22. Dez 2007
- 6 Diskussionen
- 42 Beiträge
- 0 beste Antworten
- evette_12255997
Vor
2 wochen ist der Vater einer sehr guten Freundin von mir gestorben. Ihre Mutter, also die Ehefrau des Verstorbenen, hat erzählt, dass sie sich seit der 3. Klasse kannten. Sie ist jetzt 65 Jahre alt. Sie sagte, dass sie damals schon gesagt hat, dass sie ihn irgendwann einmal heiraten will..Daraufhin reagierte er verärgert..Jahre später musste er dann doch einsehen, dass sie schon in der 3. Klasse recht gehabt hat..:)Sie hat mit einer solchen Liebe von ihrem Mann gesprochen, dass einem echt die Tränen kommen können! Wer kann schon behaupten so eine lange Zeit miteinander verbracht zu haben? Ich find sowas einfach nur schön, würde es aber nicht auf die damalige Zeit schieben. Ich hoffe, dass es sowas auch heute noch gibt und weiterhin geben wird..:) Für en
alle diejenigen, die es interessiert..:) Wir haben uns geküsst, bin gerade nach Hause gekommen. War wahnsinnig schön und ich hab seit Ewigkeiten wieder Schmetterlinge im Bauch.. Weiß zwar nicht, was jetzt kommt aber das wird sich ja zeigen. Hoffe ich. Meint ihr das war zu früh? Hat einfach perfekt gestimmt irgendwie..hmmIst
unser 2. date..eigentlich umso besser..hab ichs wohl beim ersten mal nich geschafft ihn zu vergraulen;)- sif_12131515
Zum
lesen bleibt keine zeit..;) hör im auto meine lieblingsmusik und sing mit;) Plitschy, das ist übrigens der Mann, um den es in dem anderen Thread ging. Hoffe, ich versaus nicht.. Danke euch beiden..
hab mir das mit dem Wein auch schon überlegt, aber ich vertrag nichts;) Wills mir ja nicht direkt versauen..Muss außerdem noch Auto fahren, da trinke ich prinzipiell nichts..ich werd mich wohl so beruhigen müssen..Nur noch umziehen und dann gehts los..ohjeeee:)Hallo ihr Lieben!
Habe in einer Stunde ein Date mit jemandem..Freu mich sehr darauf, aber langsam packt mich die Aufregung..Was kann man dagegen tun?
Vielen Dank für Ratschläge..bin so aufegregt..
- sif_12131515
..
Keiner ist frei von Fehlern, ich hätte den Spaß ja nicht mitmachen müssen.Insofern trifft meinen Ex ja auch nicht die gesamte "Schuld" daran, wie das alles gelaufen ist. Die Fehleinschätzung lieg darin, dass er eigentlich nichts für mich getan hat, ich hingegen habe seine ganzen Schmerzen mitgetragen. Das habe ich auch gerne gemacht. Denke, dass er in der Zeit vielleicht auch einfach nichts geben konnte..(Tod des Vaters zb.) Habe ich auch nicht erwartet. Nur war er ja auch schon vorher so, dass er immer nur genommen hat.
Naja wie auch immer, ich hoffe, dass ich mich in dem Anderen nicht täusche und lasse es einfach mal so laufen. Läuft ja auch eigentlich gut:)
Mal noch ne andere Frage..Macht man sich wirklich durch Interesse uninteressant? Oder wie weit sollte das Interesse gehen?
- sif_12131515
Uiuiui
grobe fehleinschätzung;) Nein im Ernst, wir waren nicht lange fest zusammen. Er hat mich betrogen und danach war Schluss. Mehrere Monate Funkstille. Er ging mir aber nie richtig aus dem Kopf, war immer irgendwie da. Habe ihn wirklich geliebt. Immer wenn er mitbekommen hat, dass ich mich mit jemandem treffe ist er ausgetickt. Dabei waren das keine Dates sondern eben Freunde mit denen ich mich getroffen habe. Kam mir vor als hätte er ein Radar.."Ohh sie könnte glücklich werden, da muss ich doch direkt mal wieder mitmischen um das zu verhindern" Er hatte mich dann aber auch ziemlich leicht wieder an der Angel..Leider..Ich will ihn gar nicht verteufeln, aber gut getan hat er mir letztendlich nicht. Hatte mehr Kummer wegen ihm als schöne Momente mit ihm. Den Ausschlag hat ein Treffen letzte Woche gegeben. Er wollte mich küssen, es lief aber seit wir auseinander waren (Februar 2007) nichts mehr zwischen uns. Als er mir dann nen Kuss auf den Mund gedrückt hat bin ich irgendwie wach geworden. Ich WILL das gar nicht mehr mit ihm. Könnte ihm einfach nie mehr vertrauen und bin glaub ich einer Illusion hinterhergerannt. Eigentlich war das immer so mein stiller Traum mit ihm ne ganz normale Beziehung zu führen, ohne die anderen Mädels. Mir ist aber jetzt klar, dass ich es nicht will und dass es einfach nicht geht.
Ich bin wirklich ruhiger geworden, kenne den Anderen ja auch schon länger, war aber immer noch irgendwie verblendet. Fand ihn schon immer attraktiv und super nett..Aber eher als Freund. Jetzt merke ich, dass er mehr als das sein könnte, weil ich seine Eigenschaften jetzt zu schätzen weiß. Es hat mich vorher einfach nicht so angesprochen und nun weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll:)
Tipps?:)
- sif_12131515
;)
Alles klar! Naja, ich hatte ne schwierige Zeit mit meinem Ex Freund. Das Ganze lief einfach viel zu lange ohne Ergebnis. Durch dieses Hinhalten und dann doch wieder wollen etc. hat er mir das Gefühl gegeben nichts wert zu sein. Er hat mich klein gemacht, damit ich nicht auf die Idee komme mich anderen Männern zuzuwenden. War ne beschissene Zeit, aber das ist jetzt zum Glück vorbei.
Der Andere ist ein guter Bekannter meiner Familie. Und er ist eigentlich genau so, wie ich mir einen Partner wünschen würde. Sehr nett, intelligent, humorvoll, witzig, steht nicht so auf die Partyszene, ist einfach ruhiger und ausgeglichener. Das alles gefällt mir wirklich gut. Bin aus dieser Datingbranche aber etwas raus und steh im Moment ein bisschen da wie der Ochse vorm Berg, weil ich keine Ahnung habe, wie ich mich verhalten soll. Möchte ihn nicht vergraulen, dazu mag ich ihn zu sehr. Also mit meinem Selbstbewusstsein hat eigentlich nur mein Ex Freund was zu tun. Der "Neue" ist endlich mal ein anständiger Kerl..(hoffe ich)
Liebe Grüße
- sif_12131515
Meinst
du meinen Ex Freund oder den anderen Mann um den es hier geht? ..
mag noch jemand was dazu schreiben?
Schönes Wochenende!
Vielen
Dank für deine Antwort.. Dass so spät noch jemand hier rumschwirrt;) Ich weiß, dass du Recht hast. Das mit meiner Schwester hab ich nur angeführt, weil sie immer Recht hatte was meine Beziehungen betraf..;) Ich bin eigentlich ein glücklicher Mensch, bin froh, dass meine Familie intakt ist und keiner krank ist usw. Meine Freunde sind die Besten, die man sich wünschen kann. Kann sein, dass ich mich schon verliebt habe. Er ist auch wirklich ein toller Mensch. Zum Pferde stehlen einfach. Habe nur Angst jetzt alles falsch zu machen, weil ich eigentlich aus dieser "Branche" raus bin. Ich habe mich seit Ewigkeiten nicht mehr mit jemandem getroffen, der mich interessiert hat. Habe Angst auf Sex reduziert zu werden, wie das mein Ex Freund gemacht hat. Er hat mein Selbstbewusstsein sehr untergraben, damit ich nicht auf die Idee komme, ihn zu verlassen. Das habe ich nun endlich geschafft..Wie soll ich denn verfahren, damit er nicht denkt, ich sei nur eine fürs Bett? Ich weiß gar nich, ob er das denkt aber diese Gedanken spinnen in meinem Kopf rum. Habe einfach Angst alles falsch zu machen..Wie kann ich es hinkriegen das besser zu händeln?
Ganz liebe Grüße!
Hallo ihr Lieben!
Ich fange direkt an.
Ich hatte hier schon mal geschrieben wegen meinem Ex Freund. Sein Vater ist vor 6 Wochen gestorben und ich wollte gerne für ihn da sein, da es ihm wirklich sehr schlecht ging. Diese Sache hat sich nun schon länger erledigt, da ich mich nicht ausnutzen lasse und man auch nicht alles mit einer schwierigen Situation entschuldigen kann. Er war ja vorher schon so. Diese Sache ist aber nicht das eigentliche Thema.
Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt, war aber in dieser Zeit noch sehr von meinem Ex abgelenkt und fand ihn zwar sehr interessant und nett aber ich habe nie einen Gedanken an mehr mit ihm verschwendet. Kannte ihn ja auch nur recht flüchtig, aber wenn wir uns gesehen haben hatten wir echt tolle Gespräche und viel Spaß. Als ich ihn an Weihnachten gesehen habe wollte er meine Nummer haben, die ich ihm nicht gegeben habe. Er hat dann aber doch bei einer online Community geschrieben wie es mir denn so geht und wie Silvester bei mir war. Smalltalk. Muss dazu sagen, dass meine Schwester und insbesondere ihr Freund ihn besser kennen, weil die beiden in dem gleichen Ort wohnen und ihr Freund und er sich schon von klein auf kennen. Der Kontakt hat sich inzwischen intensiviert, er ist aber noch etwas mehr als 2 Wochen heftig im Prüfungsstress und hat daher wenig Zeit. Haben uns letzte Woche spontan auf nen Kaffee und ne Zigarette getroffen, weil wir beide keine Lust mehr auf Lernen hatten. War auch wirklich nett, haben viel gelacht und es war alles sehr entspannt, hab mich unwahrscheinlich wohl gefühlt.
Meine Schwester hat nachdem ich ihr das erzählt habe gesagt, dass sie schon zu ihren Freund gesagt hat, dass sie glaubt wir würden gut zusammenpassen. Da wusste sie weder, dass wir in Kontakt stehen, noch dass wir uns getroffen haben. Ihr Freund, der ihn schon lange kennt, meint auch, dass er ein "Guter" ist, sprich ein anständiger Kerl ist. Das fand ich schon mal ziemlich gut. Das Problem an der Sache ist nur, dass ich sehr schwer vertrauen kann. Ich hab so einiges durch im letzten Jahr und bin wirklich nicht an etwas Halbem interessiert. Habe auch kein Problem damit, wenn gar nichts ist, bin eigentlich sehr glücklich momentan, wie es ist. Aber wenn sich doch etwas entwickeln sollte mit jemandem, dann etwas Ernsthaftes. Habe Angst, dass er in mir nur etwas zum Spaß haben sieht, denn das will ich auf gar keinen Fall. Vielleicht ist diese Angst auch unbegründet, aber ich mache mir eben so meine Gedanken darüber. Habe heute mit ihm geschrieben und wir hatten mal wieder keine Lust weiterzulernen. Habe dann gesagt, wir könnten ja nen Kaffee trinken worauf er gesagt hat, ohh ich dachte, jetzt kommt ein unmoralisches Angebot..Aber mit nem Zwinker und so weiter.. Ich bin einfach hypersensibel was sowas betrifft. Hab Angst, alles falsch zu machen. Würd mich am Liebsten gar nich melden, damit ich weiß, ich nerv ihn ganz sicher nicht. Bisher wars ausgewogen mit dem Melden, mal er, mal ich. Etwas häufiger er. Ich mache mir einfach viel zu viele Gedanken. Das ist wirklich nicht normal, aber ich habe solche Angst enttäuscht zu werden zumal er nach meinem Eindruck wirklich jemand wäre, mit dem man ne ausgeglichene Beziehung führen könnte.
Er kommt mir eigentlich nicht wie ein Aufreißer vor. Ich weiß nur nicht, wie ich mich verhalten soll..Ich denke mit dem "unmoralischen Angebot" wollte er mich eigentlich nur necken, aber da ich sobald es auf dieses Thema kommt, echt sensibel reagier, weiß ich auf sowas nichts zu sagen. Sonst plapper ich immer drauf los, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Habe riesige Angst vor ner weiteren Enttäuschung. Frage mich, ob ich ihn nerve etc.
Mein Ex Freund hat so viel bei mir kaputt gemacht, ich bin richtig verbittert und scheu, habe ich das Gefühl. Möchte so gerne wieder unvoreingenommen sein und auf sowas mit Humor reagieren aber das gelingt mir momentan einfach nicht.
Habe jetzt mehrere Fragen an euch... Was haltet ihr von dem Mann? Wie kann ich wieder vertrauen und nicht in alles was Böses reininterpretieren? Wie soll ich mich verhalten? Es wäre mir wirklich wichtig, weil es solche Männer nicht oft gibt und ich nicht alles mit meinem Misstrauen versauen will. Oder ist es vielleicht sogar berechtigt?(Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, er ist eher so der Typ, der gern mal mit seinen Jungs einen trinken geht, Sonntags Fußball spielt und eigentlich ne süße Freundin an seiner Seite möchte, die da irgendwie mitmischt. Eher nicht so der "Player", der jedes Wochenende ne andere hat.) Er (25) hatte auch schon ein paar Beziehungen, die auch recht lange hielten und er hat mit 2 Frauen schon zusammengewohnt. Ich weiß einfach nicht was ich denken soll, weil ich emotional einfach total involviert bin. Ich habe Angst mich in ihn zu verlieben und möchte versuchen den Kontakt etwas einzuschränken.
Habt ihr einen Rat für mich, wie ich das alles wieder auf die Reihe bekomme?
Wenn ihr Fragen habt, fragt mich einfach!
Würde mich sehr über Antworten freuen!
Psiloveyou
Um
mein Abi mache ich mir nicht die größten Sorgen..Es geht eigentlich nicht mehr um großartig was, selbst wenn ich jetzt überall richtig schlecht schreiben würde hätte ich noch nen 2.4er Schnitt..Aber dann müsste es schon richtig schlecht laufen. Habs bisher ja auch geschafft. Werde das mit der Therapie trotzdem auf danach verschieben, sonst hab ich ja doch den Kopf nicht frei. Mein Vater scheint gut damit leben zu können ebenso wie meine Schwester. Das kann ich zum Beispiel auch überhaupt nicht verstehen. Meiner Meinung nach schauen sie irgendwie beide weg und das macht mich wütend und traurig. Inwiefern hat dieses Thema denn Auswirkungen auf deine Beziehung bzw. frühere Beziehungen gehabt? Hast du noch Kontakt zu deinem Vater?Vielen
Dank an alle, die mir bis jetzt geantwortet haben.
Es gibt Wochen, sogar Monate, wo sie kaum was trinkt, sprich nie betrunken ist. Sie KANN es also. Auch tagsüber würde ihr im Traum nicht einfallen Alkohol anzurühren. Ich verstehe es nicht. Ich weiß nicht in wie weit es Sucht ist. Ich denke natürlich ist es eine Form von Sucht aber sie KANN definitiv auch ohne. Sie versucht mit dem Alkohol vor Problemen zu flüchten, sagt sie auch selbst. Ihr tut es hinterher auch immer sehr leid und ich weiß, dass es ihr schlecht geht, weil sie uns das antut. Ein Teufelskreis. Ich liebe meine Mutter so sehr, ich will sie nicht fallen lassen. Das mit ALATEEN hört sich sehr gut an, ich werde mich da mal genauer informieren.
Meine ganz große Angst ist, dass bei mir schon sehr viel kaputt ist. Ich bin erst 19 und will einfach nicht schon so extrem vorbelastet sein. Versuche jetzt irgendwie Schadensbegrenzung zu betreiben aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll, weil ich nicht weiß was "normal" ist, da ich es nie anders erlebt habe. Habe Angst, dass das dicke Ende noch kommt und ich irgendwann sehe was das alles bei mir angerichtet hat.
Vielen Dank nochmal!
psiloveyouDas ist das erste Mal, dass ich darüber mit jemandem außer meiner Schwester und meinem Vater rede.
Meine Mutter hat ein Alkoholproblem, was die ganze Familie belastet. Das alles geht schon solange ich denken kann, laut Aussagen meines Vaters hat es mit dem Tod meines Bruders angefangen. Mein Bruder ist, als er 3 Tage alt war, ca. 1 Jahr bevor ich geboren wurde, durch einen Ärztefehler gestorben. Das Ganze war und ist für meine Mutter natürlich unglaublich hart. Ich fange am Besten mal damit an, wie sie ist, wenn sie nichts getrunken hat. Meine Mutter ist die liebevollste und fürsorglichste Frau, die ich kenne. Sie ist und war immer für meine Schwester und mich da, hat uns immer geholfen, wenn wir ein Problem hatten. Sie sorgt sich wahnsinnig um uns, ist der Typ Mutter den man als "Übermutter" bezeichnen würde. Sie arbeitet viel, ist selbstständig. Ich liebe sie auch wirklich über alles! Ihr Trinkverhalten zeiechnet sich wie folgt aus: Wenn sie viel Stress hat, was eigentlich meistens der Fall ist, trinkt sie jeden 2. Abend zu viel, sie arbeitet dann und trinkt dabei. Es gibt auch Zeiten wo sie kaum etwas trinkt und dann kommen wieder Zeiten wo es wirklich jeden 2. Abend zum Absturz kommt. Ich hatte früher damit ganz gravierende Probleme, bin eher ein Mamakind, weil sie zu Hause war und mein Papa außer Haus arbeitet. Wenn sie dann getrunken hatte, konnte ich nie schlafen, hatte Angst, dass ihr etwas passiert und wollte sie überreden schlafen zu gehen. Habe dann oft meinen Vater oder meine Schwester geweckt, weil ich einfach Angst um sie hatte. Meine Mutter wurde bei solchen Gelegenheiten immer wahnsinnig aggressiv, hat um sich geschlagen, meinen Vater, mich, meine Schwester. Es flogen Teller, alles was ihr in die Finger kam, sie hatte dann 0 Kontrolle über sich. Sie hat sich dann auch oft versteckt, wollte ihre Ruhe. Aber ich als 8,9,10 Jährige habe das natürlich nicht verstanden und bin ihr hinterher gelaufen, hatte Angst dass sie sich was antut oder dass sie aus dem Haus geht und nie wieder kommt. Das waren solche schlimmen Erlebnisse für mich. Sie hat mich auch ein paar mal im Keller eingeschlossen. Ich war wohl auch ein schwieriges Kind aber trotzdem war das für mich das Schlimmste, was man sich vorstellen kann. Es fällt mir gerade unglaublich schwer darüber zu schreiben, muss weinen, wenn ich diese verdrängten Erinnerungen hoch hole. Ich hatte immer solche Angst um sie und das als kleines Mädchen wegzustecken ist nicht leicht, wenn nicht sogar unmöglich. Ich habe ihren Alkohol versteckt, sie hat ihn trotzdem immer wieder gefunden. Die größte Angst hatte ich immer, wenn mein Vater auf Dienstreise fahren musste, da hatte ich keinen, der mir hilft. Meine Schwester war da schon älter, konnte das besser verkraften und war da zum Teil auch einfach gelassener als ich. Meine Mutter sagt, sie trinkt, wenn sie überfordert ist. Sie ist permanent überfordert und sucht sich zum Teil dann auch Probleme, über die sie dann nachts brüten kann. Ich verstehe sie mit ihrer Überforderung ja auch wirklich, es ist alles viel zu viel. Wir haben Immobilien und damit immer Ärger, haben gebaut und sind von unserem Architekten übers Ohr gehauen worden. Das sind alles Sachen, die sie dann immer in Krisen stürzen. Vor etwa 3 Jahren passierte dann etwas wovon ich dachte, dass es ihr vielleicht eine Lehre war. Sie ist nachts betrunken 100m zum Zigarettenautomaten gefahren, wurde angehalten und musste ihren Führerschein abgeben, was für sie wirklich tragisch war. Sie musste eine MPU machen, Fahrstunden nehmen und regelmäßig die Leberwerte vom Arzt untersuchen lassen um sicherzustellen, dass sie nichts mehr trinkt. In dieser Zeit (1 Jahr) hat sie NICHTS getrunken und ich dachte wirklich wir haben es geschafft! Danach hat es langsam wieder angefangen mit der Trinkerei und jetzt sind wir wieder da wo sie vorher war. Ich muss sagen dieses Erlebnis war auch ein sehr schlimmes für mich, da ich nachts aufgewacht bin, mir was zu trinken holen wollte und sie nicht da war. Ich habe ja die Flaschen gesehen, dachte sie ist ins Bett, da war sie auch nicht. Sie war im ganzen Haus nicht zu finden. Ich habe mir die allergrößten Sorgen gemacht, meine Schwester und meinen Vater gerufen. Hatte so unglaubliche Angst, dass ihr was passiert ist, denn das Auto war ja weg. Ich habe wirklich Todesängste ausgestanden, war hysterisch, habe geweint, konnte wirklich nicht mehr klar denken. Mein Vater ist dann losgefahren um sie zu suchen und hat gesehen, dass das Auto 100m vom Haus weg stand. 2 Stunden vergingen bis meine Mutter dann mit der Polizei zu uns nach Hause kam. Ich war unendlich erleichtert und habe sie im gleichen Moment zum Teufel gewünscht, weil sie uns so in Angst versetzt hat. Im Moment ist es wieder besonders schlimm. Eigentlich jeden Abend trinkt sie etwas, mich macht es eigentlich nur noch wütend. Haben ständig Streit deshalb. Sie wird dann auch extrem unfair und stellt mich als Versagerin hin. Habe damit wirklich schwer zu kämpfen. Ich mache dieses Jahr Abitur und danach will ich eigentlich nur noch hier weg. Auf der anderen Seite liebe ich meine Eltern über alles und fühle mich noch gar nicht richtig bereit um alleine zu leben. Meine Eltern wollen mich auch eigentlich nicht gehen lassen. Ich denke allerdings, dass es gut wäre auszuziehen um mich von dieser ganzen Misere zu distanzieren. Es macht mich kaputt und ich will nicht wissen was bei mir schon alles kaputt im Kopf ist dadurch. Eigentlich ein Wunder, dass ich ohne große Schwierigkeiten durch die Pubertät gekommen bin, keine Drogen, kein Alkohol. Meine Schwester konnte sich davon schon immer leichter distanzieren und seit sie ausgezogen ist hat sie damit gar nichts mehr am Hut. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, fühle mich so hilflos, weil ich gegen eine Wand rede. Ich würde mir so wünschen eine normale Mutter zu haben. Heute hat sie mich ins Gesicht geschlagen und ich habe ihr gesagt, dass sie mich, wenn sie das noch ein einziges Mal tut, nie nie nie nie wieder sieht. Daraufhin hat sie ganz erstaunt geschaut, ich habe das noch nie mit so einer Deutlichkeit und Selbstsicherheit zu ihr gesagt wie heute. Ich habe immer noch Angst um sie aber es ist weniger geworden als früher, ich habe jetzt natürlich mehr mein eigenes Leben als damals, wo sich 90% in der Familie abgespielt haben. Könnte jetzt noch ewig mit Beispielen kommen aber ich denke das reicht erstmal. Wenn es noch Fragen gibt, fragt mich!
Habt ihr einen Rat für mich? Was kann ich tun? Kann ich ihr irgendwie helfen? Ich liebe sie trotz allem über alles! Vielen Dank an die, die sich das alles durchgelesen haben!
Psiloveyou
- luan_12293759
Hey
Ich denke auch nicht, dass es da ein perfektes Alter gibt. Kommt immer auf die jeweilige Person an. Dennoch spielen da ja auch noch andere Faktoren rein, beispielsweise das Geld. Gerade wenn man studiert ist das sowieso schon knapp..
Mich würde interessieren was eure Gründe für den Auszug waren.. Studium in einer anderen Stadt? Streit mit den Eltern? Ich stehe gerade nämlich vor der Entscheidung im Herbst auszuziehen und ca 3 Stunden weg von zu Hause studieren oder hier zu studieren und zu Hause wohnen bleiben. Würde ja eigentlich gerne hier studieren aber trotzdem ausziehen nur da sind meine Eltern noch nicht wirklich überzeugt von. Ich denke nämlich auch, dass es wichtig ist mal alleine gewohnt zu haben und nicht irgendwann zu Hause auszuziehen um mit dem Freund zusammenzuziehen. So war es bei meiner Schwester, sie ist damit auch glücklich bisher aber ich denke für mich wäre es nichts. Wie schon jemand gesagt hat: 2 Stresssituationen auf einmal..
Liebe Grüße
psiloveyou Klar..
Meinen Chef liebe ich in der Regel aber auch nicht..;)Klar spielt jeder seine Rollen, ist ja auch gut so. Von irgendwelchen fremden Menschen möchte ich auch nicht unbedingt ständig mit ihrem seelischen Chaos belastet werden. Anerzogene Ängste sind denke ich EIN Grund. Es liegt aber auch oft einfach daran, dass man denkt, dass man nur geliebt wird, wenn man perfekt ist. Und das ist nicht so! Ich verstehe was du mit den Auserwählten von dir meinst. Das ist natürlich Voraussetzung. Wenn mich jemand liebt und ich ihn aber nicht, werde ich mich ihm auch nicht öffnen. In einer Beziehung, wo sich beide lieben, ist diese Maskerade meiner Meinung nach völlig fehl am Platze..- fida_12351300
Tut
gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist! Würde mich freuen von dir zu hören, gerne auch per PN!
Frohe Weihnachten!