A
an0N_1224860799z

• 18. Aug 2004
  • Beitritt 18. Aug 2004
  • 9 Diskussionen
  • 51 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • alenka_12291850

Und er ist dir zuliebe
    von seiner Familie weg, auch wenn er dann seinen Sohn "verliert" (klar darf er ihn noch sehen, aber halt nicht mehr so einfach)?

Darf ich mal fragen, wie alt ihr seid?

Und der Sohn bleibt dann etwa bei der Mutter?

Ich will keine Familie zerstören.

Ich denke mir nur, wenns das Kind beim Vater evtl sogar besser hätte, warum es dann trotzdem zur Mutter soll.
    Und wenn ich nicht an uns denke, sondern ans Kind komm ich auf das gleiche Ergebnis, dass es bei uns besser aufgehoben wäre.

Sie misshandelt Sabrina nicht, um Gottes Willen, aber Sabrina hängt eben immer nur an ihrem Vater und nicht Mutter.
    Ich damals war auch eher vaterbezogen. Warum auch immer.

Schönen Gruß, freue mich schon auf die Antwort.

• Ich weiß leider aus eigener Erfahrung, dass es nicht immer
      das Beste ist, bei der Mutter zu wohnen.

Ich musste immer in einer Absteige leben, weil wir uns nichts anderes leisten konnten, ich war immr das fünte rad am Wagen. Meine Mutter hat mir regelmäßig vorgeworfen, dass wenn sie mich nicht hätte das Geld für sich hätte und damit in eine schönere Wohnung ziehen könnte usw.
      Sie hat sich null um mich gekümmert mit der Begründung, dass sie ja arbeiten gehen muss.
      Wenn ich einmal nicht wie sonst (ich war vielleicht 12,13 Jahre alt) die Wäsche gewaschen und den Haushalt mitgemacht habe, habe ich gleich total mein Fett weggekreigt.
      Habe natürlich nie etwas bekommen, musste Zeitungen austragen gehen, damit ich mir Anziehsachen kaufen konnte, von ihr habe ich nie etwas bekommen (ich frage mich, wofür der ganze Unterhalt draufgegangen ist).

Wäre ich bei meinem Vater gewesen, hätte ich ein Leben gehabt, wie alle anderen aus meiner Klasse auch.
      Denn er hatte eine neue Partnerin, die halbtags arbeiten gegangen ist, für mich gekocht hätte (musste selbst mit 12 schon selber kochen und alles), er hätte Geld verdient, es wäre immer jemand für mich dagewesen, wir hätten viel unternommen (war ja am Wochenende und in den Ferien bei ihm, er hat mit mir soviel Spaß gemacht, wie meine Mutter in meinem ganzen Leben nicht) usw.

Aber nein, ich war ja bei meiner Mutter und meine Jugend bezeichne ich als die schlimmste Zeit meines Lebens, es war Horror für mich, ich wollte immer nur noch weg.

Soviel dazu.

Angenommen, mich gäbe es nicht.

Vater wohnt alleine, Mutter wohnt alleine.
      Beide arbeitslos. Also kein Argument wegen Geld, gleiche Voraussetzungen.
      Vater kommt mit Tochter offensichtlich besser klar.

Zu wem darf also die Tochter ziehen?

Nur deswegen zur Mutter, weil sie sie geboren hat?
      Macht das für die Tochter einen Unterschied?
      Ich dachte bis jetzt immer, dass ein Vater an einem Kind genauso beteiligt ist wie die Mutter, aber offensichtlich ziehen wohl immer die Männer die schlechteren Karten.
      Seine Tochter ist sein ein und alles, und umgekehrt.
      Wäre sie selbst schon berechtigt zu entscheiden, zu wem sie möchte, ich bin mir 100% sicher, sie würde zu ihrem Vater gehen.

Aber sie ist nunmal noch zu jung.

• Das kann ich gar nicht glauben....
        Tut mir leid, dass ich das jetzt schreibe, aber ich verstehe es einfach nicht.

Wieso ist es generell so, dass die Mutter ihre Tochter behalten darf?
        Wenn die Mutter keine arbeit und keinen neuen Vater für das Kind.

Ich dachte immer man entscheidet das, was das Beste für das Kind ist.

Und das ist meines Erachtens, wenn es wieder in eine neue Familie kommt.
        Wo genauso ein Elternteil daheim ist beim Kind und der Prtner arbeiten geht.

Ist es wirklich zu 99% so, dass die Mutter das Kind behalten darf und der weggezogene Vater komplett ihren Unterhalt bezahlen müsste, also Wohnung, Tochter und alles und sie nichts tun muss außer arbeitslos daheim sitzen und sich freuen, dass trotzdem sie es war, die das Kind behalten durfte?

Jetzt abgesehen von Besuchen usw, mir geht es nur darum, bei wem das Kind wohnen darf.

Wenn es wirklich so wäre, dann verstehe ich die gesamte Rechtbesprechung nicht.
        Warum gibt es dann so viele alleinerziehende Väter, wenn das Kind 99% zur Mutter kommt, sobal es unter 12 ist.

Die Tocher ist übrigens fast 3 Jahre alt.

Danke, eure Hilfe ist unerlässlich ;-)
        Potawatomi

• Situation: Ein Mann (berufstätig) ist verheiratet (Frau Hausfrau) und hat eine Tochter.
          Er lernt nun eine Neue (berufstätig) kennen.

Wie sieht nun die Sorgerechtsfrage aus?

Wer hat mehr Chancen auf das Sorgerecht? Bei wem dürfte die Tochter wohnen?
          (Meine Sichtweise: Sie dürfte mit dem Vater mit, da sie dann wieder eine Familie hätte. Und da beide berufstätig sind, besteht noch die Auswahl wer den Job aufgibt. Bei ihrer Mutter hätte sie keine Familie und die Mutter ist arbeitslos. Und wenn sie arbeiten würde, hätte sie ja keine Zeit mehr für die Tochter)

Und wie sieht es mit Unterhaltszahlungen aus?

Jobmäßig?
          Geld?

Entschuldigung, leider möchte ich nicht genauer schreiben, die wichtigsten Punkte habe ich angesprochen, falls noch eine Info notwendig ist, bitte nachfragen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand diese Frage(n) beantworten könnte.
          Oder es ist jemand in der Situation und kann schildern, wie es bei ihm ausgegangen ist.

Danke und gute Nacht, vielleicht habe ich morgen früh schon eine Antwort.

• Stimmt schon.
          Früher war ich eher auf so zierliche Männer aus, heute würde ich dann auch eher etwas größereu und stärkere Männer wählen. aber keine Muskelprotzen, die finde ich eher abstoßend.

• Hey Denise,
          Ich hatte auch schon oft sehr intensive (leider meist negative Träume, bzw sogar Alpträume), die mich dann tagelang, manchmal sogar wochenlang ziemlich belastet haben.
          Manche Träume haben mir in irgendwelchen Dingen die Augen geöffnet und mein Tun und Handeln beeinflusst.

Träume können so fies sein, obwohl sie eigentlich völlig unbedeutend sind.

du hast mit der Bedeutung Verlustangst völlig Recht.
          Je mehr man jemanden liebt, desto mehr Angst hat man, ihn zu verlieren. Auch wenn man kein Misstrauen in ihn hat, so hat man ja trotzdem Angst, dass sich irgednwas in die Beziehung drängt.

Vielleicht glaubt er, der Traum war ein Hinweis.

Weiß nicht was du tun kannst, ihm einfach immer wieder beweisen, dass er dir vertrauen kannst. Irgendwann hören die Träume auf und die alten sind vergessen.

Liebe Grüße
          Potawatomi

• Hallo liebe Forumleser und Schreiber!

Was habt ihr denn dieses Jahr so alles erreicht, worauf ihr stolz seid?

Also ich habe einiges erreicht :-)

Ich hab meine Abschlussprüfung bestanden
          Ich bin von daheim ausgezogen und habe eine schöne Wohnung gefunden.
          Ich habe sehr viel verkauft und bin ein ordentlicher Mensch geworden.

Und ihr?

Viele Grüße und auf dass ihr eure Vorsätze für nächstes Jahr einhaltet!
          P.

• chance_12833326

Super, genauso wie du es beschreibst
          ist es auch.

Das ist meine Meinung. Die können sich die Spiele kopieren, sollen dann aber auch mal ein Neues Spiel kaufen, welches wir dann kopieren.

Die Kopie kostet wenn man es genau nimmt schon was:
          Erstens kostet es CD Roms. (Die müssen selbstverständlich wir zur Verfügung stellen)
          Zweitens ist es nicht ganz ungefährlich heutzutage.
          Wenn jemand denen auf die Schliche kommt und fragt woher sie die Kopien haben sind wir dran.

Ich biete ja gerne Hilfe an, wie auf der Party.
          Aber wenn ich zum Dank noch einen na du weißt schon was kriege, einen Tritt in die unter Gegend, dann werde ich zum Stier wenn sie was von mir wollen.

Hätte ich gewollt, dass sie das Spiel kopieren hätte ich es schon gesagt.
          Aber dass die einfach so dreist fragen so ungefähr: Wann kriegen wir jetzt die Kopie?

Traurig, dass es sich überhaupt jemand traut so dreist zu sein.
          Ich würde mir eher die Zunge abbeißen als jemanden um so was zu "bitten", wenn es das denn wenigstens wäre...

• Hallo Brooke.
          Deine Vorschläge finde ich zwar super, aber das wäre bei denen nicht möglich.

Die würden es mit einem netten "Nein, danke, aber dann lassen wir es lieber, aber ist shcon ok" abtun und dann hinter meinem Rücken weitertratschen, wie unmöglich ich doch sei.

Wie es bei der Feier eben auch schon der Fall war.
          Ich helfe ihnen aus der Patsche, besser gesagt ihr, und am Schluss war ich vor allen Leuten die auf der Party waren die Böse weil ich mich am Ende aufgeregt hab, wie oft ich jetzt noch sagen muss, ob wir endlich fahren.

Ich hab das erste mal gesagt so um 2 fahren wir.
          Desinteresse.
          Dann um 2 Uhr habe ich gesagt: in 10 Minuten gehen wir!
          Keine Reaktion.
          Dann wurde ich langsam säuerlich weil ich denen schon total aus der Patsche geholfen hab.

Dann hat sie angefangen sich quer zu stellen und dann wurde ich richtig sauer.
          Und war damit wieder die Böse.

Um halb vier war ich dann im Bett. Und zum Dank dafür war ich die Bestie des Abends.

• Das nützt mir doch auch nichts.
          Das wäre ja noch schöner, wenn ich schon anfangen würde, die Spiele danach zu kaufen.

Zum Prahlen wollen die die Spiele nicht, sondern einfach dass sie die Spiele spielen können.

Die nutzen ja nicht nur ihn oder mich aus sondern viele.

Die machen immer einen auf besonders nett und tun so als wären sie ach so gute Freunde aber das ist nur Berechnung.

Sowas finde ich schrecklich wenn einer alles nur vorspielt um einen größstmöglichen Vorteil daraus zu erwirtschaften.

• Ja das Lied passt...
          ...aber eigentlich noch mehr zu meinem Freund.

Er ist Gegenstand des Liedes, nimmt es selbst aber nicht wahr.

Ich lass mich nicht zu einem Kiosk machen. Basta.

• pratap_12763737

Dann käme der Kommentar:
          Wieso, die Kopie kostet dich doch nichts?
          Dann würden DIE sich noch ausgenutzt fühlen, weil ich sie ja mit den 10 oder 20 Euro abzocken würde....

Weißt du was ich meine?

• Hallo,
          danke für eure Vorschläge.

Ich habe gerade noch mal mit meinem Freund geredet und er hat sich aufgeregt dass ich so kleinlich bin und bitte, wenn ich mir Feinde machen will dann soll ich das machen und so weiter...

Ich bin doch nicht denen ihr Spiellieferant oder?
          Und was heißt Feinde?
          Genauso kommt es mir vor: Entweder die können sich durchfressen wie die Made im Speck, oder sie hassen mich.
          Genauso kommt es mir ja vor und das ist es was mich total sauer macht!
          Wenn ich die das nicht kopieren lass dann bin ich wieder die Böse und Unausstehliche und und und...

Also entweder ich lass mich ausnutzen oder ich bin der Depp der Gesellschaft.

Und die erzählen dann wahrscheinlich rum dass ich egoistisch und spießig bin und nicht mal das Spiel kopieren lass.
          Aber dass sie selbst die Schmarotzer sind das erzählen sie dann natürlich nicht.

Am meisten ärgert mich ja, dass mein Freund sich noch über mich beschwert weil ich sauer auf die bin.

Ich hab ihm noch einmal das mit dem "Taxidienst" erzählt.
          Und er gibt mir wieder die Schuld, dass ich gereizt war. Aber ich war an dem Tag schon seit 5 Uhr (nicht 8 Uhr, da war ich nämlich auf einem Markt!) auf und das habe ich auch gesagt.

Und dann regen die sich noch auf wenn ich gehen will.

Ich bin doch nicht denen ihr Butler und ich bin ihnen absolut nichts schuldig.

Und er fällt mir auch noch in den Rücken.
          Wenigstens ihr seht das anders.

Er wird von denen auch total ausgenutzt das hab ich ihm auch schon oft gesagt, aber er meint immer nur dass sie ihm irgendwann auch mal helfen wenn er Hilfe braucht(ha ha ha....) und man so eben Freunde bekommt oder behält.

Also auf solche Freunde kann ich verzichten.
          Ich kann das auch. Ich zahle 100 Euro im Monat an jemanden, der dann meinen Freund spielt.
          Aber ist das Sinn der Sache?
          Man muss sich ausnutzen lassen um Freunde zu haben?

Ich habe privat keine richtigen Freunde, ich habe ein paar Bekannte, aber Freunde nicht.
          Und lieber habe ich keine Freunde, als solche.
          Wozu denn?
          So armselig bin ich nicht, dass ich die Denkweise von ihm habe. Er "erkauft" sich seine Freunde. Mit Hilfe von Dienstleistungen (er hat denen total viel beim Hausbau geholfen) und mit Materiellem.

Aber sind das wahre Freunde?

Mir kommt es ja sogar so vor, als wenn er von mir selbst ausgenutzt wird!
          Er hat mir schon so viel geholfen.
          Früher hat er mich überall hingefahren als ich noch keinen Führerschein hatte, er hat mir total beim Umzug geholfen und bei allem hat immer er mir geholfen.
          Das mit dem Fahren ist ja wieder ausgeglichen aber der Rest noch lange nicht und wird es auch nie sein.

Weil er einfach der Typ ist der mehr gibt, als er überhaupt nehmen kann.
          Oder anders gesagt: Er gibt mehr als die Leute ihm wieder zurückgeben können, selbst wenn sie wollten.

Sowas nervt mich total, ich fühle mich so ausnutzend!
          Und ich seh dabei zu wie er dauernd von diesen Schmarotzern ausgenutzt wird.
          Er wird immer weich. Man brauch bloß mit den Wimpern klimpern und schon springt er. Das ist so schlimm wenn einer so leicht rumzukriegen ist.

Er kann nicht nein sagen.

Und was Hilfe körperlicher Art ist, oder Dienstleistung, da kann man immer auf ihn bauen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Aber er kann nicht zuhören, er kann einem nicht zur Seite stehen und er kann einen nie verstehen.
          Er will es nicht.
          Er ist ein Freund der immer für einen da ist, aber nicht wenn es um Hilfe geistiger Art geht, sondern körperlicher.

Aber gerade da braucht man doch oft jemanden!

Aber nun wieder zurück.
          Ich hab nun zwei Möglichkeiten:

1. Die das Spiel kopieren lassen nur um des Friedens willen, weil die Frustration darüber geringer ist als der Streit der dadurch ausbrechen würde, wenn ich es nicht kopieren lassen würde.

2. Spiel nicht kopieren lassen um meines geistigen Friedens willen, dafür aber Ablehnung ohne Ende zu erfahren, was vielleicht noch schlimmer ist als der Frust über das Ausgenutzt-werden.

Super.

Ich bin begeistert.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Potawatomi

• Hallo :-)

Bekannte von meinem Freund machen gerne PC-spiele.

Und oft kopieren sie sich Spiele von ihm.
          Ich habe mit ihnen eigentlich nicht viel zu tun.

Jedenfalls haben sie sich von mir mal ein Spiel kopiert, das sowieso nicht teuer ist, und ich hab es ja auch gerne "getan" oder tun lassen ;-)

Aber jetzt ist der 2te Teil rausgekommen und ich habs mir gekauft für 50 Euro, ist ja nicht ganz wenig.

Und als erstes rufen Sie an und fragen od da Kopierschutz drauf ist. Ihc war froh, dass einer drauf ist und hab nein gesagt und dachte das Thema wäre vom Tisch.

Dann kam: Na ich finde schon eine Lösung.

Hallo? Werde ich überhaupt gefragt?
          Es sind nicht meine Freunde.
          Undich kauf kein Spiel und kopiers dann für alle.

Solche Schmarotzer, wirklich!

Ich kann immer viel Geld ausgeben und die bedienen sich dran. Das ist wirklich die Höhe!
          Mein Freund meinte ich habe dadurch ja keinen Verlust.
          Das nicht, aber nachdem die den ersten Teil schon von uns bekommen haben, hätten die ja den zweiten Teil kaufen können und WIR hätten es kopiert.

Ich finde das total dreist, wie seht ihr das?

Aber ich kann auch nicht einfach sagen Nein vergesst es, ich lass es euch nicht kopieren.
          Dann bin ich nämlich wieder die Böse.

Einmal wollten sie zu einer Party und der Fahrer hat plötzlich abgesagt.

Dann hab ich sie gefahren weil mir sie leid getan hat.
          Irgendwan nachts um 3 war ich sauer dass wir endlich gehen (musste da früh schon um 8 raus) und die hat sich total aufgeregt.

Irgendwie nerven die mich langsam ganz gewaltig!

Viele Grüße an euch

P.

• Eine Theorie...
          Hallo, mir wurde schon super hier geholfen, jetzt möchte ich mal helfen :-)

Wie schon viele hier gesagt haben:
          Micha merkt bestimmt, dass ihr hier für ihn solche schönen Beiträge hinterlasst.

Mir ist nun etwas aufgefallen, durch den Satz: Die Besten gehen immer zuerst.
          Der Satz trifft wirklich zu und deswegen folgende Theorie, die vielleicht dem ein oder anderen etwas helfen könnte, über den Verlust hinwegzukommen.

Micha war offenbar (ich kannte ihn nicht) ein sehr verständnisvoller, humorvoller, geduldiger, friedlicher netter Mensch.

Frage: Warum geht ausgerechnet er "zuerst", der ein so vollkommener (ok keiner ist vollkommen, manche aber ebenmehr als andere ;-) ) ?
          Antwort: Er wird irgendwo gebraucht, gerade er, w e i l er so nett etc ist! Es gibt vielleicht etwas, von dem wir, Irdische, nichts wissen, aber vielleicht hat er eine Mission, eine Aufgabe, zu der er auserwählt wurde und deswegen wurde er uns genommen und kein anderer.
          Und deswegen auch so früh.

Vielleicht gibt es irgendwo eine Aufgabe, die genau er aufgrund seiner Charaktereigenschaften lösen kann und kein anderer.

Ich denke ihr wisst was ich meine.

Werde das auch nochmal bei der anderen Diskussion für Blondes schreiben.

*Trost spende an alle*

Potawatomi

• oliver_12558894

Na danke ich schau
            auch jeden Tag abends fernsehen.
            Und es würde mir wirklich nicht schwerfallen nur am Wochenende einkaufenzugehen was ist denn daran so schlimm ich weiß nicht was du damit sagen willst.

Und naja, wenn einer mehrere Namen hat, vielleicht wurde ihm einer langweilig und er gibt sich einfach dauernd neue Namen weil er Abwechslung braucht.

Und wenn er dann merkt dass es eine gute Möglichkeit wäre, mal etwas anonymer zu schreiben durch wechselnde Namen dann ist das doch noch lange nicht irre.

Also das ist schon etwas übertrieben.

Ok wenn einer dann immer sich selber Antworten gibt das ist schon bedenklich aber doch nicht bloß weil er unter mehreren Namen schreibt.

Oder?

huahuahuaaa

:-)

P.

• sora_11879443

Ach so :-)
              Also eins könnte ich ja noch verstehen wenn vielleicht einer etwas hier reinpostet und vielleicht bloß schräge Antworten bekommt und daraufhin selber eine Antwort postet die seine meinung wiederspiegelt, so dass er den anderen zeuigen kann: Hey ich bin nicht alleine mit dieser Sichtweise.

Aber ich weiß ja nicht wenn ich um Rat frage und mir selber den Rat geben kann, dann muss da ja schon ganz schön was im Gange sein :-/

Antworte halt nur noch auf Beiträge, die nicht übertrieben klingen, dann sind sie vielleichtnicht "gefälscht" oder ein "Fake".

Traurig dass du erst mal schauen musst was derjenige schon so alles geschrieben hat weil du ihm sonst misstraust hier muss wohl schon so einiges schiefgelaufen sein.

Oje ich müsste ins Bett und hab keine Lust.

Grüße
              P.