A
an0N_1217617199z

• 15. Aug 2003
  • Beitritt 15. Aug 2003
  • 3 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Kenne ich :-(
    Hallo Melle, kommlass dich mal trösten! Ich kenne das Gefühl nur zu gut und weiß, wie du dich nun fühlst. Man ist eben doch nur ein halber Mensch, was? Aber du wirst dich sehr bald daran gewöhnen. Lenke dich ab und tue Dinge, die du schon immer vorgehabt hast. Wie wärs, wenn du in dieser Zeit etwas für die Kleine bastelst oder ihr sonst eine Überraschung bereitest? Das wird dir guttun und dich über die Tage bringen.Die Zeit vergeht dann sicher wie im Flug ;-)
    Viel Glück, Wawuschel

• Hallo, mich würde mal interessieren, wann ihr eure Teenies so ins Bett schickt. Mein Sohn (13) löscht um 21.15 Uhr das Licht, aber viele seiner Freunde bleiben bis nach 22.oo Uhr auf.
      Wie wird das bei euch gehandhabt? Ich muss noch sagen, dass Sohnemann freiwillig und ohne murren die Hufe hochklappt :-), am Wochenende aber aufbleiben darf so lange er möchte. Meist ist dann aber auch gegen 23.00 Uhr Schluss und ihm fallen die Augen zu.

• Das glaubich einfach nicht...
      Lass
      bloss den Quatsch mit den Windeln sein. Deine Tochter ist doch schon 10 !!! Lege ihr frische Wäsche, Handtücker, feuchtes Toilettenpapier ins Bad und sie kann sich alleine frisch amchen, sollte etwas danebengegangen sein. Tröste sie, sprich ihr gut zu, verwöhne sie ein bisschen, aber ...lassdie Windeln aus. Das muss ihr ja mega-peinlich sein. Schließlich ist sie schon ein "großes" Mädchen.
      Jeder von uns hatte shcon mal Durchfall, und wenn der Doc nichts finden konnte, hat sie
      s sicher bald überstanden.
      Mach da jetzt nur kein Drama draus.
      Gruß wawu und...
      Gute Besserung für`s Töchterchen

• Danke...
      Für eure aufmunternden Antworten. Ich sehe das alles vielleicht ein bisschen zu verbissen :-)
      Aber auf einen richtig brauchbaren Tipp gegen Blähungen warte ich leider immer noch :-(
      Na, dann werd ich wohl den A...zukneifen müssen
      Danke ihr Lieben

• Hallo,bei mir steht ein Termin beim Frauenarzt an und ich habe panische Angst davor, bei der Untersuchung z.B. Pupsen zu müssen. Hört sich lächerlich an, ich weiß, aber das Ganze macht mir schwer zu schaffen und ich würde mich am liebsten drücken.
      Kann mir jemand helfen, oder...Wem geht es ähnlich?
      Danke schonmal im Voraus
      wawu

• Lenke dich ab
      Hallo, ich leide auch seit mehreren jahren unter Panikattacken und weiß, wie schwierig es werden kann, wenn die "Anfälle" kommen. In solchen Momenten (die fast nie länger als 15 Minuten dauern-dann geht die Angst zurück), beschäftige ich mich mit Dingen, die meine ganze Konzentration fordern. Sprich, die "wichtiger" als die Angst sind und mich davon ablenken. Da man in Momenten der Angst kaum einen klaren Gedanken fassen kann, habe ich hier stets einen Zettel liegen, auf dem ich mir all die Dinge notiert habe, die ich erledigen kann um mich abzulenken. Z.B.: Nach längst verschollenen Sachen suchen, Schränke und Schubladen ausmisten, Das Mathematikheft meines Sohnens durchsehen*lach*,Kuchen backen usw.
      Bleibe in Bewegung, mache Kniebeugen oder laufe auf der Stelle. Und sage dir immer wieder...Mir kann nichts passieren! Du wirst merken wie die Angst nach ein paar Minuten weniger wird.Es gibt die sogenannte Angstkurve. Bist du auf dem Höhepunkt und glaubst sterben zu müssen, lässt sie auch schon langsam nach und verschwindet.
      Viel Glück
      wawu

• Ist doch nichts dabei...
      wenn der Junge sich "schmücken" will. Vielleicht könntest du ihm schmackhaft machen, seinen Ring an den Mittelfinger zu ziehen.Ist momentan wohl ebenso "in" ;.)
      Mein Sohn (12) trägt seinen Silberring auch schon `ne Weile am Mittelfinger und wir alle findens coooooooooooool :-)

Gibt sicher schlimmeres
      Liebe Grüße
      wawu

• Lass mal ein Fest steigen, dann...
      Hallo, ich hatte dieses Problem ebenfalls. mein Sohnemann hatte anfangs kaum Freunde in der Schule. Dann ließ ich irgendwann eine Party steigen und wir luden viele Kinder seiner Klasse ein. Falls du nichts so viel Platz hast, verteile das "Event" am bestens auf 2 Nachmittage.Einen Grund dafür brauchste nicht unbedingt, aber nun könnte man ja fast schon an Halloween denken :-) Oder ein Herbstfest mit Kürbissen aushöhlen usw. Oder noch einfacher...Eine Kennlern-Party!( Jedes Kind schreibt auf einen Zettel sein Alter,Adresse, Hobbys usw. und alle schmeißen den Zettel in einen Kasten. Nun wird reihum ein Zettel gezogen und man muss raten, zu wem die Beschreibung passt.Jedenfalls hatte das bei uns prima funktioniert. Mein Sohn hat seitdem viele Freunde in der Klasse und auch der Schulweg wird nun gemeinsam gegangen.
      Versuchs doch mal...Bastele nette Einladungskärtchen, und los gehts :-)
      Viel Glück
      Wawu

• Hallo Sandy
      bei mir ist es eher umgekehrt. Ich kann nirgends wohin, wenn ich nicht genau weiß, dass eine Toilette in unmittelbarer Nähe ist. Ich war vor 2 Jahren mal in der City und bekam Durchfall. Egal, in welches Geschäft ich rannte, es gab keinen Klo. Zum Glück ging alles gut und ich ersparte mir weitere Peinlichkeiten. Nun aber hat sich die Angst vor dem Durchfall manifestiert, und ich verspüre regelmäßig ein Grummeln im Bauch, wenn ich fernab von öffentlichen Toiletten bin.Ist es manchmal unumgänglich , nehme ich Medikamente gegen Durchfall ein. Aber keine Sorge, das geschieht höchstens alle 6 Wochen.
      Trotzdem fühle ich mich dadurch sehr eingeschränkt. Vielleicht weiß ja einer einen Rat?
      cu Wawu

• Missverständnis?
      Hallo,
      machst Du vielleicht gerade tatsächlich eine strenge Diät? Dann kann es gut sein, dass es Deine "Schwiegermutter" nur gut meint. Wir haben zum Beispiel einen trockenen Alkoholiker in unserem Freundeskreis und mit ihm halten wir es genauso.Er ist noch nicht lange trocken und deshalb laden wir ihn bei größeren Feiern ein paar Tage später zu uns ein. Er möchte nicht in Versuchung geführt werden und so gibt es nachher für ihn einen extra leckeren Kuchen und `nen Pott Kaffee.
      Vielleicht hat sie es wirklich nicht böse gemeint. Ruf sie an und frag mal nach.
      cu Wawuschel

• Zahlen für nichtleiblichen Sohn
        Hallo Tina,
        bei uns verhält es sich ähnlich. Habe einen Sohn ( jetzt 22) mit in meine zweite Ehe gebracht. Er ist nun seit einem Jahr ausgezogen und erwartet natürlich Unterhalt.Keine Lust auf arbeiten und somit "mittellos".Allerdings bekommt er das Kindergeld. Da ich nicht berufstätig bin und somit kein eigenes Gehalt habe, muss nun mein Mann ( sein Stiefvater) löhnen.Der leibliche Vater ist arbeitslos und hat selbst eine neue Familie, die er kaum über die Runden bringt. Ich verstehe die Gestzte nicht so ganz. Wieso muss mein Mann zahlen, obwohl er im weitesten Sinne "nichts mit meinem Sohn zu tun hat"( nicht falsch verstehen) und der sich weigert auch nur eine Lehre zuende zu bringen? Wie dem auch sei...Viel Glück für Deine Freundin

• Also, ich weiß ja nicht...
          ob es klug wäre, die andere Mutter anzuzeigen, oder so. Natürlich war es nicht richtig, dass sie Deinem Sohn den Hintern voll gehauen hat. Aber Du schreibst, es geht hier auch um den besten Freund Deines Sohnes!Was würde wohl geschehen, würdest Du die Mutter anzeigen ? Wahrscheinlich würde die Sache eskalieren und sie würde ihrem Sohn den Umgang mit Euch verbieten.Da gilt es abzuwägen. Wie wichtig ist die Freundschaft zwischen den Jungs? Ich denke mal...Sehr wichtig! Zumal der eine versucht, dem anderen mit gefälschter Unterschrift aus der Patsche zu helfen ) Deinem Sohnemann hast Du doch sicher schon gesteckt, dass er falsch gahandelt hat, und mit der Mutter würde ich nochmals in ruhigem Ton sprechen.Vielleicht sieht sie mittlerweile ein, dass sie übertrieben reagiert hat und es tut ihr leid? Setzt Euch doch nochmal zusammen und klärt das Ganze.Eines ist klar, sie hätte nie...nie...die Hand gegenüber Deinem Sohn erheben sollen, aber was nützt es Euch, wenn jeder auf sein Recht besteht? Die Freundschaft der Kinder ginge verloren und das schmerzt die zwei dann ganz gewaltig. (Mehr, als der Schlag auf die Lederhose- wobei ich das nicht "verniedlichen" will).Mir geht es momentan ähnlich, deshalb weiß ich, wovon ich rede. Sohnemann hat sich ebenfalls mit der Nachbarin verkracht und hat nun "Hausverbot" bei seinem besten Freund.Die beiden tun mir von Herzen leid, denn nichts würden sie lieber tun, als wieder miteinander zu spielen. Für sie ist der Streit schon läääääääääängst aus der Welt.
          LG Wawu

• Ich habs !!!
          Hallo,
          wie gefällt Dir...Fabienne???
          Wäre doch passend, oder?
          Wobei ich nun nicht weiß, ob es klug ist, wenn die beiden Mädchen ähnlich klingende Namen haben. Könnte zu Verwechslungen führen )
          Lieber Gruß
          Wawu

• jasmin_12079308

Da bin ich ber nun echt erleichtert
          Hallo an alle, die geantwortet haben. Danke erstmal! Ich bin wirklich sehr erleichtert, dass es augenscheinlich noch mehr "anhängliche" Kiddi`s gibt. Und natürlich bin ich froh, dass Ihr ganauso gelassen damit umgeht wie ich es mir insgeheim erhofft habe. Leider bin ich in letzter Zeit immer wieder auf Unverständnis gestossen und das machte mich sehr unsicher. Muss aber dabei sagen, dass es sich dabei fast ausnehmlich um kinderlose Paare handelte )
          LG Wawu

• Hallo,
          ich habe einen 11 jährigen Sohn, der eigentlich sehr selbstständig ist. Er ist nur lieb und ein richtiger Schatz. Natürlich heckt er Streiche aus wie andere Jungs eben auch, schlägt schon mal über die Strenge, aber er hängt sehr an uns und wir sind alle drei (Vater, Mutter, Kind) ein richtiges "Dreamteam": Soweit - so gut! Aber... Sohnemann kommt ab uns an in der Nacht in unser Bett gekrochen und pennt dort in aller Seelenruhe weiter. Uns stört das nicht im Geringsten, im Gegenteil...Wir kichern alle drei noch ein bisschen und manch kleine Geheimnisse und Sorgen werden im Dunkel der Nacht ausgequatscht...Grins. Nur...Wem immer ich das erzähle, man hält uns für verrückt und meinen Sohn für einen "Warmduscher"! Ist es wirklich soooooooooooo verkehrt,wenn Kinder die Nähe suchen und - auch finden? ich möchte gerne Eure Meinung darüber hören (lesen)
          Danke und...Gute Nacht
          Wawu