A
an0N_1189534999z

• 21. Dez 2010
  • Beitritt 21. Dez 2010
  • 32 Diskussionen
  • 170 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Dankeschön!! :amour:
    Ihr seid lieb, danke für die tips!! :BIEN: :BIEN: :BIEN:

• Beikostfrage,die 1000te heute! :FOU:
    Aber ich muss da mal was wissen... Meine maus ist jetzt fast 8 monate alt und kriegt mittags und abends brei, soweit so gut.
    Jetzt sind wir montags unterwegs und ich weiss nicht ob es da,wo wir sind,eine mikrowelle geschweige denn einen herd gibt... :???: :???:
    Was mach ich mit ihrem blumenkohl-kartoffel-fleischbrei (selbstgekocht)??
    Kann ich ihr ausnahmsweise was anderes geben? Zb banane mit zwieback,kleingedrückt?
    Weiss wirklich nicht, was ich machen soll! :larme:

• Das buch..
    .. Ist alsi gut??
    Wie alt ist deine maus?
    Icg dchwanke gerade zwischen :larme: und :mad: .. Ein bisschen ruhe abends wäre soooo schön, auch wenn ich meine prinzessin über alles :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

• pili_12827895

Mit..
    .. Dem abendbrei fangen wir in 1,5 wochen an.. Vielleucht wird es dann besser!! :fete:
    Ja, si wie du das beschrieben hast, chaoskeks, mach ich schon.. Trotzdem wird sie immer wach!!
    Ich habe für heute katipuliert... Ich bin mit ihr aufgestanden.. :larme:

• Also..
      .. Geändert hat sich nichts, soweit mir das bewusst ist!Und klar, sie lernt immer mehr, aber grossartig mobil ist sie noch nicht... Dreht sich auf dem bauch im kreis, erst seit einer woche.
      Das theater haben wir aber jetzt ca 8 wochen..
      Ja, schnuller hab ich versucht, findet sie zum :beurk: und flasche ist sowieso der grösste mist in ihren augen!
      Stille bis auf mittags brei auch noch voll.. Tagsüber kommt sie nur alle 3-4 std.

Verzweifelte grüsse aus dem bett per iphone mit gedämpfter hintergrundbeleuchtung..

• Danke euch beiden!! :super:
        Ich probiere es morgen mal sie früher hinzulegen!schlimmer werden kann es kaum! :larme:
        Was mir noch einfällt.. Sie schläft auch tagsüber sehr wenig, heute zb höchstens 30 min!!!
        Das ist echt wenig!!

• .. :-(
          Also sie schläft bis ca acht uhr morgens,kommt aber nachts alle 2 bis 3 stunden, wir schlafen alle in einem bett. :AMOUR:
          Unser ritual ist nackig strampeln, :cool: dann beinchen massage mit öl und dann einschlafstillen.
          :lover:
          Vielleicht sollte ich sie mal früher hinlegen?

• ... Jeden abend von 20 bis 23 uhr zwischen bett und couch hin und herzulaufen,weil madame weint!!! :bebe:
            Sie ist 7 monate und seit 2 monaten haben wir diesen "mist", sorry.
            Immer der gleiche ablauf,ritual... Sie schläft 20 min, dann geschrei,lässt sich nur per brust beruhigen,20-30 min schlaf,geschrei usw.
            Ich kann bald nicht mehr,echt.
            Abende mit meinem mann gibts nicht mehr wirklich,ich hab keine auszeit...
            Jeder meint mir sagen zu müssen ich hätte sie verwöhnt und müsse sie nur mal kräftig weinen lassen.. :beurk: :beurk: :beurk:
            Da diskutier ich gar nicht mehr, sowas kann ich nicht mit meinem gewissen vereinbaren! :love:
            Aber was soll ich machen?
            Kann ich überhaupt irgendwas machen?
            Oder einfach aussitzen???

• Mal eine frage...
            ... Unsere maus, 6 monate, schläft mit uns im bett und wird vor ihrem ersten geb definitiv nicht ausquartiert werden. :AMOUR:
            Ich habe gelesen, dass es eine präventiv massnahme gegen den plötzlichen kindstod ist, das baby zumindest mit im gleichen raum schlafen zu lassen, gleiches bett mal aussen vor.
            Habt ihr das mit in eure überlegungen einbezogen? :shock:

• Schon
            .. Im ss forum fand ich ihre threads toll.. Ja ich bin ein heimlicher stiller fan! :AMOUR:

• Honigtoast..
            ... Unsere ... Mir fehlt der begriff... "grosse schwester,die ich nie hatte aber mir immer gewünscht habe"?!

• :lol:
            Alkoholfreies weizen... Der bringer überhaupt!!!
            :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN:

• Andere frage...
            ..geht ihr bei dem wetter noch mit euren mäusen spazieren?
            Meine kleine ist jetzt 6 monate und ich weiss nicht, ob ich ihr damit einen gefallen tu.. :neutral:

• Ja...
              .. Genauso ist es!
              Wenn es nach mir geht,würde ich nächstes jahr oktober anfangen, dann wäre sie 26 monate.
              Da könnte ich wahrscheinlich mit leben! :neutral:
              Aber mein mann ist das problem... :roll:
              Er hat wohl die befürchtung dass ich meinen traumberuf zugunsten unserer tochter nie ausüben werde... Was aber schwachsinn ist! :miam:

• Hallo Mädels!
              Also ich hab da ein Problem... Ich hole mal etwas aus!
              Unsere amelie ist jetzt 5 Monate alt und ist ein typisches tropi-Kind,nichtsdesto trotz ein wunschkind.mein Mann und ich sind seit 2,5 Jahren zusammen,haben vor 3 Wochen geheiratet,haben ein großes Haus,er verdient ausreichend,keine Millionen aber es genügt vollkommen.
              Seit jeher will ich Zahnmedizin studieren, mein Abi reichte damals nicht,also machte ich erst eine Ausbildung und hab danach in dem Beruf 2 Jahre weitergearbeitet.
              Jetzt ist es so,dass ich genug wartesememster habe, um ab April zu studieren... Das konnte ich aber "abwenden" da ich keine Betreuungsmöglichkeit finde.
              Ab Oktober könnte meine mutter 2 mal wöchentlich auf amelie aufpassen und eine gute Freundin,deren Tochter 2 Tage älter als amelie ist,die anderen 3 Tage.
              Ich kann das aber nicht mit meinem gewissen vereinbaren... Sie ist dann 14 Monate und würde 5 Tage die Woche fremdbetreut werden... Zahnmedizin ist wohl ziemlich hart und zeitintensiv.
              Nur das Problem an der ganzen Sache...( ich könnte ja auch erst zum April oder Okt nächsten Jahres anfangen) ist mein Mann!
              Er will unbedingt dass ich spätestens zum Okt diesen jahres anfange zu studieren. Ich glaube er hat die Befürchtung dass ich gar nicht mehr ans studieren komme, aber darum geht's ja gar nicht.
              Ich habe ewig, 6 Jahre, auf den Platz warten müssen,da kommt es auf ein Jahr mehr zugunsten unserer Maus auch nicht an!
              Wie mache ich ihm das begreiflich??
              Ich bin echt verzweifelt!!!

Glg Annebabe mit amelie

• Hallo!
              Unsere Maus schläft mit uns im Ehebett,sind eigentlich auch alle sehr zufrieden damit (mein Mann meckert manchmal über die 4 cm Platz die wir ihm lassen ;-) ).
              Jetzt weiß ich nur nicht was ich ihr anziehen soll.
              Eigentlich hat sie immer einen langärmeligen Body,Schlafanzug sowie innen und aussensack von alvi an.
              Jetzt ist ihr das aber zu warm glaube ich.wenn sie das trägt, ist sie allerdings in Kopfkissenhöhe und nicht unter unserer Decke.
              Letzte Nacht hab ich den dicken aussensack weggelassen und sie mit unter meine Decke genommen... War s hön kuschelig aber ich bin nachts wachgeworden und ihr Köpfchen war FAST unter meiner Decke!!!!!!
              Hab richtig Panik bekommen!war aber alles gut.
              So meine frage an euch... Wie macht ihr das,was wird den kleinen angezogen,wie verhindert ihr das unter die Decke rutschen?
              Ach ja,sie ist 5 Monate alt!
              Glg :AMOUR:

• Erstmal danke...
              ... Für eure zahlreichen antworten!!
              An die, die zu hause üben... Wie oft,wie lange und wieviele wochen habt ihr die übungen gemacht?

• Kurs mit babys ist komplett voll...
              Der nächste startet im mai bei ihr...
              Würde aber gerne vorher alles wieder an ort und stelle haben.
              Wisst ihr ob der fa das überprüfen kann ob alles wieder okay ist?

• Guten morgen!
              Meine maus ist jetzt 4 monate alt und an dem kurs, für den ich mich angemeldet habe, kann ich nicht teilnehmen,weil die kleine nur bei meinem verlobten ruhig bleibt,ausser mir natürlich.an dem tag wo der kurs wäre, kann er nicht aufpassen,selbst termine! :-(
              Hab mir jetzt eine dvd mit übungen ausgeliehen die ich mal mehr und mal weniger konzentriert und regelmässig mache.... :shy:
              Wie wars bei euch?kurs oder zu hause?
              Evt echt "schäden" ohne kurs zurückbehalten? :roll:
              Und wie lange und oft macht ihr die übungen???
              Glg