A
amrit_11978611

• 20. Aug 2014
  • Beitritt 22. Sept 2013
  • 3 Diskussionen
  • 347 Beiträge
  • 4 beste Antworten
  • .
    Meine beiden Katzendamen heißen Leila und Sina.
    Meine Chinchilladamen heißen Havanna, Miley, Cleo, Honey, Luisa und Leonie

• .
    Ich hab vor der SS mit'm Nuvaring verhütet. Fand den ganz gut, allerdings hat der doch glaub ich ca. 50 für n Quartal gekostet.
    Jetzt hab ich mir vor zwei Wochen (meine Kleine ist fast 12 Wochen alt) die Kupferspirale legen lassen. Die meine ist für 3 Jahre ausgelegt und hat 170 gekostet. Für die Teit n Bruchteil von dem, was ich für'n Nuvaring gezahlt hätte! Und selbst, wenn man früher nochmal loshibbeln will, is das Teil schnell wieder gezogen. Der Vorteil dafür is ja auch, dass man seinen ganz normalen Zyklus hat und sich bei erneutem Kinderwunsch nicht erst wieder alles einpendeln muss

• Huhu
    Ist das erst neuerdings so oder schon länger?
    Vielleicht macht er grad den ersten Schub durch. Der is so um die 5. Woche rum. Meine Kleine hatte den mit 6 Wochen (sie kam 2 Wochen früher auf die Welt, da verschiebt es sich manchmal etwas nach hinten)

• .
    Hauptsächlich soll das Ganze ja das Gewebe weich machen und so, damit die Geburt dann gut vorangeht ;-)

• Noch was
    Meine war an Abend zuvor unendlich an Werkeln. Die hat nochmal ganz schön getobt.
    Aber ja, deine Maus soll sich noch n bisschen zurückhalten :-)

• .
    Das ist auch nicht normal, dass es so brutal anschlägt. Vermutlich wär es wirklich auch von allein noch in der Nacht losgegangen (Akupunktur war um halb fünf abends).

Ich hatte ab etwa der 30. SSW ununterbrochen regelmäßige, auf dem CTG deutlich sichtbare Übungs- und später Senkwehen im teilweise 5-Minuten-Takt. In der Nacht auf 38 plus 0 war mir dabei das erste Mal richtig übel. Außerdem musst ich an 38 plus 0 zig Mal groß. Nachmittags hatte ich von jetzt auf gleich das dringende Verlangen, mich hinzulegen und hab ne Stunde gepennt wie tot, das war sonst auch nie. Da wollt mein Körper wohl Akkus laden ;-) und generell war alles einfach "komisch" an dem Tag. Hab meinem Mann auch dauernd geschrieben, dass ich glaub, dass sich was tut, der war dann natürlich fix und fertig auf der Arbeit :-D
    Nen kleinen Teil vom Schleimi hatte ich zwei Tage zuvor verloren.

• Ich war bei 38 plus 0 bei der Akupunktur. Bin bei der Hebi vom Stuhl aufgestanden und schon hats pflatsch gemacht und ich stand in ner Pfütze mir is sofort nach der ersten Akupunktur die Blase gesprungen. Hatte aber seit der Nacht zuvor n paar Anzeichen, dass es bald losgeht, die Akupunktur hat wohl noch nen kleinen Anschubser gemacht ;-)

Zu mehr kann ich nix sagen, da meine Geburt miserabel verlief, im Not-KS endete und meine Tochter erstmal 1 1/2 Tage auf Intensiv und anfangs zu müde war, sich auch nur zu bewegen

• .
    Da geht's um das Wohl eures Babys! Da gäbs für mich überhaupt nix zu überlegen...

• .
    Warst du nicht das mit dem Baby, das so schlecht trinkt?
    Ich finds generell nicht gut, einem Baby solch einen Stress auszusetzen, schon gar nicht in dem Alter. Wenn du das aber warst mit dem Spatz, der so wenig trinkt, dann schon drei Mal nicht!

• .
    Das heißt leider bei Frauen, die bereits ein Kind vaginal entbunden haben, gar nix. Da laufen viele schon wochenlang mit n paar cm offenem MuMu rum. Is aber natürlich für die Geburt dann positiv :-)

• .
    Paul find ich schön!
    Mika geht bei uns hier in der Region (Niederbayern) einfach gar ned, der Name passt hier in meinen Augen einfach ned her. Da er für mich eben einfach ungewöhnlich ist, gefällt mir der jetzt nicht sooo sehr, is aber okay.
    Ich find aber ehrlich gesagt die Kombi nicht schön. Das "klingt" einfach nicht :-/

• .
    :-/ einzig und allein David is für meinen Geschmack okay. Yunus klingt für mich nach irgend nem neuen Hightech-Fernseher oder so und Elijas wär grad noch okay. Aber nur "Elias" geschrieben

• .
    Das ist in der Woche völlig normal! Dein Baby braucht nun mächtig viel Platz. Entweder es drückt selbst auf die Lunge, oder es schiebt irgend n anderes Organ rein. Bald sollte es wieder besser werden - nämlich dann, wenn sich der Bauch wieder senkt. Bis dahin: tieeeef einatmen :-D

• .
    Ich hatte über 15 kg zugelegt, das meiste war aber Baby und Wassereinlagerungen. Nach ner guten Woche warn noch 3-4 kg übrig. Jetzt nach 10 Wochen bin ich knapp unterm Startgewicht und trotzdem bekomm ich kaum alte Hosen übern Hintern, weil mein Becken breiter geblieben is.

Falls du stillst: vergiss nicht, dass du keine Diät im Sinne von Verzicht auf Essen machen darfst, da sich das negativ auf den Nährwert der Milch auswirkt! Gesunde, ausgewogene Ernährung in ordentlicher Menge ist aber natürlich völlig okay

• .
    Hey Sternchen,
    ich wünsche dir alles Liebe zur Geburt deines Sohnemanns!
    Meine Geburt war leider auch Horror pur, Leni musste nach der Geburt (Not-KS nach mehreren Stunden Pressen, riesigem Dammschnitt und mehrmals abgerissener Saugglocke) auch sofort notversorgt werden, war aber zum Glück nach 1 1/2 Tagen soweit okay, dass ich sie aufs Zimmer bekam. Wussten allerdings auch den ersten Tag nicht, ob sie Behinderungen davonträgt oder nicht und der Anblick mit Sonde, Infusion, zig Kabeln und vor allem den vielen Elektroden in ihrem Kopf war so unglaublich schrecklich!
    Vorm Not-KS wollten (oder konnten?) mir alle nicht sagen, ob meine Tochter noch lebt. Es ging wirklich um Sekunden :-( was schrecklicheres hab ich noch nie in meinem Leben mitmachen müssen!
    Genau das, was du beschreibst bzgl der Heulerei war bei mir 1:1 auch. Auch hab ich sie nur ansehen brauchen, um vor Glück zu weinen, was aber dann immer schnell in "Trauer" und Verzweiflung aufgrund des Erlebten umschlug. Das wurde mit der Zeit leichter, dennoch hab ich bis dato regelmäßige Heulanfälle und Sätze wie "Hauptsache, euch geht's gut, das ist alles, was zählt" kann ich echt nicht mehr hören! Die Angst, dass dir dein totes Baby rausgeschnitten wird und dann, dass es evtl schwere Behinderungen wegen ner durch das KH-Personal versauten Geburt haben könnte... Sowas vergisst man ein Leben lang nicht...

Ich wünsche dir viel Kraft und dass du bald damit klarkommst! Es wird dauern... :-( Aber deine Gefühle sind völlig normal! Rede viel darüber, das hilft mir. Und wenn du weinen musst, dann tu es! Und zwar nicht versteckt allein in ner Ecke, sondern an ner festen Schulter, die dich hält!

LG Kerstin mit Lena Sophie im Arm (10 1/2 Wochen)

• .
    Bei meiner Kleinen hat man etwa ab der 20. Woche bei jedem FA-Termin die Schamlippen so gut gesehn, dass selbst ich es sehr gut erkennen konnte, was es is ;-) aber auf so Sachen wie "man sieht nix, also ist's n Bub" würd ich mich keinesfalls verlassen

• .
    Um Gottes Willen! Das ist echt unverantwortlich! Bitte fahr dringend ins KH! Es gibt Babys, die durch sowas do schwach werden, dass sie dann nicht mehr richtig trinken KÖNNEN, weil sie so kaputt sind!
    Ein 3 Wochen altes Baby schläft sicher viel, aber DAS klingt nicht mehr gut! N Baby, das sich bei der Hitze nicht wecken lässt und kaum mehr trinkt... Ich wär längst in der Kinderklinik! Unfassbar! Grad wenns so warm ist, trinken sie doch meist viel mehr/häufiger.

Ich hoffe für dein Baby, dass alles in Ordnung ist! Dir wünsche ich mal n paar Minuten die Angst, die ich durchmachen musste, als ich mein Baby bei der Geburt fast verloren habe! Sowas undankbares und verantwortungsloses hab ich selten erlebt!

• Stillbaby
    Meine Maus hatte bei der Geburt 3270g und 52 cm. Bei der U3 mit 5 Wochen hatte sie 4040g und 54 cm und mit 9 Wochen 4960g und 58 cm.
    Muss dazu sagen, dass sie die ersten ein, zwei Wochen nach der Geburt zum Teil sehr schwach war (mit 2 Tage Neo-Intensiv nach der Geburt und nem 5er Apgar). Trotzdem entwickelt sie sich prima :BIEN: :AMOUR:

• .
    Schwachsinn! N Baby nimmt in den letzten Wichen pro Woche 200 - 300 Gramm zu. Wenn dein Zwerg bis zum Schluss drin bleibt, kommt ihr also bestimmt auf 3 kg, was völlig normal ist. Außerdem sinds eben nur Schätzwerte.