Ich war gestern wieder bei meiner Frauenärztin und sie meinte das meine Maus immer noch zu klein und zu leicht für eine 35 ssw ist.
Sie würde 3 bis 4 Wochen zurückliegen.
Sie wiegt gerade mal 2010 g. Wachstum wäre kontrollbedürftigt und muss jetzt jede Woche zum Arzt.
Dazu kommt das meine Kaiserschnitt narbe Probleme macht. Sie dehnt sich nicht richtig oder gibt nicht richtig nach, meinte meine Frauenärztin. Wenn das so bleibt, wird überlegt meine kleine eher zu holn, obwohl sie zu klein und leicht ist.
Hat das jemand von euch schon mal durchgemacht??
Kann momentan an nichts anderes mehr denken, hoffe das sie nächste Woche bisschen zugenommen hat..
Baby zu klein und leicht in der 35 ssw
Hallo
ich bin auch in der 35 ssw. Gehe zur Vorsorge allerdings immer zur Hebi und nicht zum FA.
Meine Hebi hat gestern gemeint das die Babys jetzt um die Zeit am meisten an Gewicht zulegen! mach dir also keine all zu großen Sorgen. Deine Maus nimmt in den nächsten Tagen und Wochen bestimmt noch ordentlich zu!
Und so genau sind die Messungen vom FA halt auch nicht. Das Gewicht wird anhand von Kopfdurchmesser, Oberschenkellänge und Bauchumfang geschätzt. Wenn dein Baby jetzt z.B. einfach nur kurze Beine oder einen kleinen Kopf hat liegt die Messung ziemlich daneben.
Alles Gute!
Hallo mausi
Mach dir keine sorgen!
Unsere kleine hatte letzte wiche in der 35. ssw 2550 gramm, was anscheinend im absoluten normbereich liegt!
Deine hat 509 gramm weniger, allerdings entwickeln sich die kleinen ja individuell und legen -wie schon im anderen beitrag gesagt- jetzt ordentlich an gewicht zu!
Das gewicht "berechnet" sich ja anhand der messwerte! Deine gyn muss nur ein bisschen doof gemessen haben und schon stimmt das gewiht vorne und hinten nicht!
Also lass dich nicht verrückt machen! Wann hasst du deinen nächsten Termin?!
Glg judi mit Babygirl 35 3
Mach
Dir nicht so viele gedanken. Jeder arzt sieht das sowieso anders. Meine FÄ war total entspannt , unser kleiner war immer leichter als die anderen!!!
Habe ihn am 24.5. bei 36 2 geboren mit 2300 gramm.
Und jetzt wiegt er schon über 4 kg und alles ist prächtig. Meine ss war sehr turbolent und wenn ich eins gelernt habe dann das jedes baby individuell ist. Viele ärzte gehen immer nur nach ihren tabellen und kurven... Abe es sind nun mal keine maschinen :-)
Es wird sicher alles gut sein. Ich wünsche dir alles gute und eine schöne restliche kugelzeit ;-)
Liebe grüsse
Annika
Hm komisch
Ich bin jetzt in der 34 ssw und mein kleiner wiegt 2100 gramm.. Ist doch fast das gleiche ?? Mach dir nicht so ein kopf .. Man kann das gewicht nur noch schätzen .. In meiner 1 ss hiess es bei meiner tochter tage vor der geburt das sie vll nicht mal 3 kg auf die waage bringen würde weil sie so leicht ist .. Was kam raus ? 54 cm und 3600 gramm :-D positiv denken ;-)
.
Schwachsinn! N Baby nimmt in den letzten Wichen pro Woche 200 - 300 Gramm zu. Wenn dein Zwerg bis zum Schluss drin bleibt, kommt ihr also bestimmt auf 3 kg, was völlig normal ist. Außerdem sinds eben nur Schätzwerte.