Du hast schon ein problem
in deinem bericht oben kommen so ziemlich alle typischen symptome vor. ich würde dir dringend raten, eine therapie in einer guten suchtklinik zu beginnen, BEVOR du dir dein ganzes leben versaust! so wie ich - ich bin trockene Alkoholikerin und habe gerade ein buch darüber geschrieben.
"Trocken! ... wie die Sahara"
anhand eigener erfahrungen erzähle ich von meinem leben und vom entzug, dies mit unterstützung eines suchttherapeuten.
warte nicht, bis du körperlich schaden davon trägst der irreversibel ist. du bist noch so jung! hast alles schöne noch vor dir.
ich drück dir die daumen!
never give up!
iris bücker
Aamita_12886769
- 24. Jan 2012
- Beitritt 13. Mai 2009
- 0 Diskussionen
- 5 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Sucht
Wenn du wirklich clean werden willst
dann lass dich so lange wie möglich in eine suchtklinik sperren!
hab ich auch gemacht. und selbst wenn du rückfällig wirst,: geh wieder los! nicht aufgeben!
vielleicht hilft dir mein buch:
"Trocken! ... wie die Sahara"
ich bin alkoholikerin, war in der suchtklinik bad fredeburg, die eine der erfolgreichsten in D ist. das war nicht einfach, aber ich bin jetzt 6 jahre trocken.
never give up!!!
iris bücker
http://iris-buecker.de Therapeuten sagen:
einen Alkoholiker muss man "in Liebe fallen lassen"! je mehr unterstützung er bekommt, desto länger wird er weiter saufen - was ich aus eigener schmerzlicher erfahrung sagen kann. erst wenn nichts mehr geht, keiner mehr da ist, kommt (hoffentlich) die Krankheitseinsicht. ... leider ist das so, das ist das wesen dieser krankheit.
auf den alkoholiker einreden bewirkt meist nur noch das gegenteil: er bockt und säuft erst recht.
ich bin auch erst in die suchtklinik gegangen, als es nicht mehr anders ging, als ich schon mit haftbefehl gesucht wurde und völlig verwahrlost war ... doch lest es selbst:
euch antwortet eine trockene Alkoholikerin.
gerade habe ich mein buch darüber veröffentlicht:
Trocken! ... wie die Sahara - Eine Alkoholikerin erzählt vom Entzug
(auf amazon erhältlich)
wenn der alkoholkonsum schon hoch ist, kann ich abhängigen nur dringend raten, endlich professionelle hilfe anzunehmen. ich selbst habe mich 5 monate wegsperren lassen und bin nun 6 jahre erfolgreich trocken durch die antrainierten verhaltensänderungen. das geht nicht "mal eben". ich habe wahnsinning viel gelernt und gebe etliches in meinem buch weiter ... was auch der sinn sein soll!
adressen sind ebenfalls im buch. jede diakonie hilft euch aber auch weiter!
ich wünsche euch viel glück !!!
iris bücker
http://iris-buecker.deSchlechte Erfahrungen
mit den AA`s habe ich, als trockene Alkoholikerin, auch und mich daher entschieden nicht in diese gruppe zu gehen.
hr lieben hier ...
gerade habe ich mein buch über Alkoholismus veröffentlicht:
(auf amazon erhältlich)
Gefährdeten kann ich nur dringend raten, professionelle hilfe anzunehmen und danach zur not selbst eine gruppe zu gründen. ich selbst habe mich 5 monate wegsperren lassen und bin nun 6 jahre erfolgreich trocken durch die antrainierten verhaltensänderungen. das geht nicht "mal eben". ich habe wahnsinning viel gelernt und gebe etliches in meinem buch weiter ... was auch der sinn sein soll!
nehmt euer leben in die hand. jede diakonie hilft euch aber auch weiter!
iris bücker
http://iris-buecker.deAngst vor Alkoholsucht
ihr lieben hier ...
euch antwortet eine trockene Alkoholikerin. gerade habe ich mein buch darüber veröffentlicht:
(auf amazon erhältlich)
wenn der alkoholkonsum schon so hoch ist, wie bei euch beschrieben, kann ich euch nur dringend raten, endlich professionelle hilfe anzunehmen. ich selbst habe mich 5 monate wegsperren lassen und bin nun 6 jahre erfolgreich trocken durch die antrainierten verhaltensänderungen. das geht nicht "mal eben". ich habe wahnsinning viel gelernt und gebe etliches in meinem buch weiter ... was auch der sinn sein soll!
nehmt euer leben in die hand - momentan kann es nur besser werden. adressen sind ebenfalls im buch. jede diakonie hilft euch aber auch weiter!
iris bücker
http://iris-buecker.de