hallo ihr alle!
ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie man sowas anfängt. der hauptgrund für mich hier zu schreiben ist, dass ich das gefühl habe, dass mir langsam mein leben entgleitet und ich jeglichen konsum nicht mehr unter kontrolle habe. ich hoffe, dass hier jdm ähnliche erfahrungen gemacht hat, und vielleicht tipps geben kann, um aus so einem tief wieder hoch zu kommen und sich selbst zu motiviern.

ich bin 20 jahre alt, studiere seit einem semester im ausland medizin (weil um in deutschland zu studieren mein abi zu schlecht war). seit einem jahr geht es bei mir kontinuierlich bergab. letztes weihnachten habe ich mich von meinem freund getrennt, mit dem ich drei jahre zusammen war und der für mich wirklich mein seelenpartner war. dann bin ich erst mal zuhause ausgezogen und habe auf gut glück irgend etwas studiert um nicht zuhause sein zu müssen. mein traum war aber schon immer das medizin studium, weswegen ich auch null wert darauf gelegt habe irgendwelche noten oder sonst was im letzten jahr zu erreichen. jedenfalls sah das jahr für mich so aus, dass ich nicht mehr schlafen konnte, und sehr sehr viel feiern war. ich habe wirklcih sehr nette und tolle leute kennen gelernt die ich auch zu meinen freunden zähle, ich war also nicht direkt einsam, aber dieser "seelenpartner" war eben weg.. im fazit war ich das letzte jahr, ohne zu übertreiben, 90% der tage betrunken. und nicht ein bisschen angetrunken sonder oft mit filmrissen und übergeben. außerdem hatte ich mehrer affairen, einfach um wieder jdm nahe sein zu können, und vorallem um nicht alleine schlafen zu müssen. die jungs warn mir egal, trotzdem bin ich jeden morgen heulend nach hause gelaufen.