Hallo,
ich möchte mir dringend einmal eine neutrale Meinung einholen.
Ich frage mich seit einer Weile, ob ich ein Alkoholproblem habe. Manche werfen mir das bereits seit etwa 3 Jahren vor, weil ich nie mit Bier 'begonnen' habe, sondern damals direkt Wodka probierte und nie zum Genuss trank, sondern zum Zweck, dem Zweck des 'Betrunken-seins'. Ich trank also immer (bei Gelegenheiten oder auch OHNE Anlass und manchmal alleine) in Shots und hörte nicht auf bevor ich hacke war.
Heute stelle ich mir die Frage etwas ernsthafter, unabhängig von Meinungen der Freunde oder Testergebnissen. Darum meine Suche nach neutraler Antwort.
Also.. Ich sehe eigentlich immer zu dass ich einen Wodka - Vorrat zu Hause habe. Eine Flasche oder so. Bier-Mixe sind auch meistens da. Wenn ich keinen Wodka in der Wohnung habe, ist das doof. Dann will ich mir welchen holen und mache das auch meistens. Wenn ich kein Geld dazu habe, kann es sein dass ich flenne. Ist schon öfter so gewesen. Ich bin also unruhig wenn ich nichts habe. Ich trinke oft unter der Woche einfach so und besonders dann wenn es mir schlecht geht bzw. ich unter Spannung stehe / Angst habe. Ich trinke auch kontinuierlich bis ich einen ordentlichen 'Effekt' merke. Wenn ich alleine / zu Hause trinke, dann meistens bis zum Einpennen.
Und ich habe es oft dass wenn ich gesoffen habe, ich am nächsten Morgen friere, zittere und Magenschmerzen habe..
Ich weiß nicht ob diese Infos für eine eindeutige Antwort reichen.
BITTE um Antwort!
Sarah