A
agnar_20111429

• 21. Mai 2020
  • Beitritt 30. Apr 2020
  • 1 Diskussion
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • tiyam_13114212

Das einzige Muster, das ich erkenn ist "Abwenden führt zu ihrem Zuwenden" und "Zuwenden führt zu ihrem Abwenden".
    Ihr langjähriger Freund hat sie betrogen und dann Schluss gemacht. Ich glaube, daran nagt sie noch immer. Ihr letzter Freund dürfte ihr jeden Wunsch von den Lippen abgelesen haben und sie hat ihn mit mir betrogen.
    Heißt wohl ich soll sie möglichst uninteressiert behandeln, damit sie mir nachläuft. :roll:

• py158

Wäre schön, wenn das ein Allheilmittel wäre. Ist aber für meine Situation weder sinnvoll noch effektiv. Es geht ja nicht darum, meinen Notstand abzubauen. Die Buchungslage nach Öffnung der Rotlicht-Etablissements wäre eh interessant. Wird wohl zugehen wie am ersten Tag der Baumarktöffnung ...

• Scheint die sinnvollste Lösung zu sein. Schreibt sich leider leichter als es sich umsetzen lässt. Danke!

• keona_20115059

Normale (Orgasmus-)Evolution? :shock: Die Theorie gefällt mir! :lol: :BIEN:

Wie du richtig erkannt hast hoffe ich halt doch, dass das ein Zeichen der Zuneigung ist. Geht mir auch wirklich nicht darum, mich als Super-Stecher darzustellen. Ich muss ja wirklich nicht viel tun und in meinem Alter hab ich schon das Eine und Andere gesehen.

• simcha_12916933

Ich glaube nicht, dass sie jemand anderen hat. Ob sie (im Herzen) frei ist, weiß ich nicht. Sie hat einen starken Freiheitsdrang.

• tiyam_13114212

Von Geschwafel kann keine Rede sein. Du schreibst sehr nachvollziehbar. Wenn ich selbst wüsste was vor sich geht, hätte ich nicht dieses Forum bemüht. Ich bin dafür aber mittlerweile sehr dankbar. All die Antworten - und speziell Fragen - helfen mir das Ganze rationell zu erfassen.

Ihren inneren Konflikt hat sie definitiv. Ich kenne ihre ganze Vorgeschichte nicht, aber ihr letztes langjähriges Beziehungsende hat sie stark mitgenommen. Den hab ich aber auch. Ich schildere ja auch nur "meine Sicht".

Das Geheimhalten im Freundeskreis ging von mir aus. Zunächst war es ja nur eine Nacht und bis klar wäre ob mehr daraus wird, wollte ich das Ganze bedeckt halten. Ich wollte dabei auch ihr die Nachrede ersparen. Nach 15 Jahre Beziehung war ich zum Zeitpunkt unseres Stelldicheins nicht gerade seriös unterwegs. Aber natürlich haben im Laufe der Zeit ein paar Freunde unser Verhältnis mitbekommen oder zumindest vermutet. Die Standpunkte waren halt so, dass ich sie als feste Freundin wollte bevor wir uns quasi outen. Sie störte wohl beides: die feste Beziehung und mein Versteckspiel.

• tiyam_13114212

Danke fürs Kompliment! :-)

Naja, ob man den Sex in den mittelpunkt stellen kann, weiß ich nicht. Ich meine, es war ja nicht oft oder regelmäßig. Nur wenn, dann ist sie unheimlich angespannt und erregt und kommt ohne rasch, heftig und öfters. Dann kuschelt sie sich an mich und ab dem Morgen läuft wieder die "Das sollten wir nicht tun"-Tonspur mit "Ich will nur eine Freundschaft" als Draufgabe. Nicht bösartig sondern wirklich mit Schuldgefühlen. Als hätte ich sie zu irgendwas gezwungen ...

Nein, sie hat meines Wissens seit einem Jahr keine Beziehung. Habe aber wie gesagt vor einiger Zeit den Kontakt abgebrochen und sie oder gemeinsame Freunde nun schon länger nicht gesehen (geht momentan wohl vielen so ...). Sie hatte zu Beginn unseres Techtelmechtel seit einem halben Jahr einen Freund. Von diesem hat sie sich dann getrennt, um ihn nicht zu hintergehen. Sie ist ja wirklich oft seltsam und sicher nicht immer nett zu mir, aber eigentlich hat sie das Herz am rechten Fleck. Drum würd ich auch gern verstehen, was in ihr vorgeht. Und du hast Recht: Nur Sex reicht mir nicht.

• tiyam_13114212

Ja, hat sie eigentlich schon. Als sie mich kennenlernte war ich in einer sehr glücklichen Beziehung. Heißt bei mir, ich habe keinen Blick auf andere Frauen geworfen. Sie sagte mir damals einige Male, ich wäre der perfekte Freund. Mir war schon bewusst, dass sie für mich schwärmte, aber sie war mir zu der Zeit "als Frau" egal. Ich denke, ich habe nach meinem Beziehungsende auch daher was mit ihr begonnen. Weil ich wusste, dass ich sie haben konnte. Tja, vielleicht Karma, das jetzt alles zurückkommt.
          Sie sagte auch öfters - nachdem was lief - das sie Schuldgefühle wegen meiner Ex hat. Aber die können doch nicht so gewaltig sein?! Die beiden waren nie Freundinnen.

• elise_18724877

Danke, so schlimm ists mit meinem Selbstwertgefühl eigentlich nicht und ich hatte auch nie ein Problem mit Frauen. 😅
            Aber du hast schon recht, ich erkenne mich bei ihr selbst nicht wieder. Keine Ahnung, was sie in mir triggert ...
            Ich hab den Kontakt zu ihr vor einigen Wochen rigoros abgebrochen. In letzter Zeit meldet sie sich wieder und ich fange wieder an zu überlegen ob es nicht doch auf eine gute Freundschaft hinauslaufen kann. Darum wahrscheinlich das Posting.

• soley87

Danke für deine Antwort! Um das Gespräch hab ich mich immer gedrückt, weil ich auch glaube die Antwort zu kennen. 😬

• Hallo liebe Forenmitglieder! Ich muss vorweg gestehen, dass ich mich eigens für diesen Beitrag hier angemeldet habe. Zu meiner Entschuldigung: Ich habe die letzten Tage oft hier durchgeblätter und dies ist in meinen Augen das einzige Forum weit und breit, in dem man konstruktive Antworten bekommt. Zu meiner Geschichte: Ich bin M, 38 Jahre alt und führe seit über über einem Jahr eine wirklich seltsame Art von "Beziehung" (wenn man das so nennen kann). Sie ist eine sehr intelligente, hübsche und beruflich ehrgeizige und erfolgreiche Frau.Wir kennen uns seit ungefähr 6 Jahren, als Sie mit einem Freund von mir zusammenkam. Diese Beziehung zerbrach vor etwa 3 Jahren; der gemeinsame Freundschaftskreis blieb. Neben ein paar harmlosen Flirts ist lange nichts passiert, bis wir letzten Jänner nach einer durchzechten Nacht bei ihr im Bett landeten. Es war leidenschaftlich, schön und ich habe mich wohl in dieser Nacht in sie verliebt. Ich glaube, ich habe mich noch nie so reibungslos mit einer Frau verstanden. Egal wie diese Geschichte ausginge, ich wollte sie in meinem Leben nicht mehr missen. Wir tranken in der Früh noch gemeinsam Kaffee und jeder ging seiner Wege. Damit begann die ganze Scharade. Wir schrieben uns regelmäßig Nachrichten, trafen uns dann und dort. Sie hat mir gestanden, dass sie schon einigen Jahren ein Auge auf mich geworfen hat (war auch nicht zu übersehen). So weit so gut. Mein Problem ist, dass sie mich jedesmal, nachdem es intimer wurde, von sich stößt. Anfangs hat sie einfach nur einige Zeit verstreiche lassen, bis sie mich wieder treffen wollte (tw. einige Wochen) oder Treffen kurz vorm Stattfinden abgesagt. Ich hatte den Eindruck, dass sie sich von mir unter Druck gesetzt fühlt. Nur wenn ich das Ganze bleiben lassen wollte, weil ich kein Bittsteller sein will, hat sie das negiert. Sie habe einfach viel Stress. Auch soweit, so gut. Leider blieb es nicht dabei. Ab Ende September wollte sie die "Freundschaft" in den Vordergrund stellen. Selbstredend blieb es nicht nur dabei. Daran gab sie nur mir die Schuld. Von ihr wäre nichts ausgegangen. Sie hätte auch keine Gefühle mehr. Parallel wurde jede Nachricht von mir negativ ausgelegt. Fragte ich, wie ihr WE war, war ich eifersüchtigt. Bedauerte ich sie, dass sie so lange arbeiten müsse, wollte ich sie manipulieren. Ja, ich hätte gerne Zeit mit ihr verbracht, wusste aber ja gar nicht mehr wie ich das Formulieren sollte, ohne abgekanzelt zu werden. Natürlich wurde dann bemängelt, dass die Kommunikation schlecht sei. Interessanterweise nur per WhatsApp, persönlich war sie immer sehr nett. Ich glaube es ist verständlich, dass ich darauf wenig Lust hatte und mich mit Dezember zurückgezogen habe. Genau dann dürfte ich aber wieder interessant für sie wirken. Im Februar landeten wir wieder bei ihr im Bett und das Spielchen begann erneut.So, jetzt ist es leicht zu sagen: Take it or leave it, aber da gibt es noch einen Punkt, der mich stutzig macht. Wenn es intim wird, kann sie mich auch nicht ansehen (bin jetzt wirklich nicht so hässlich ...). Am liebsten ist sie dabei generell betrunken. Sie dreht dann ihren Kopf weg, beim Küssen kneift sie richtig die Augen zu. Umgekehrt ist sie aber erregt bis in die Haarspitzen und bekommt ihre Orgasmen in Rekordzeit. Ab dem Tag danach verhält sie sich dann wieder, als hasse sie sich selbst für das, was passiert ist und vor allem mich. Mich würde interessieren, ob ihr solche oder ähnliche Situationen kennt. Warum verhält sie sich so? Kann ich ihr irgendwie helfen? Sie weckt in mir ohnehin extrem den Beschützerinstinkt und wie ihr gelesen habt, kann ich mich auch nicht so leicht lösen.Danke für Eure Meinungen!

• elise_18724877, tiyam_13114212, keona_20115059, und 2 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Ok, was ihr da habt ist in meinen Augen eine Affäre. Höchtens Freundschaft +, aber dafür verhält sie sich in meinen Augen nicht freundschaftlich genug zu dir.

Warum sie sich so verhält kann am Ende nur sie beantworten, mein Eindruck ist aber folgender:

Sie benutzt dich als Seelentröster. So leid mir das tut zu sagen. Nach der Trennung habt ihr euch gut verstanden, auch der Sex war toll. Mit der Zeit ist euer ganzes Verhältnis etwas abgekühlt. Was immer geht, scheint Sex zu sein.

Sie wird wohl mit der Zeit bei sich selber festgestellt haben, dass es zu einer Beziehung nicht reicht (hat sie ja auch gesagt, es seien keine Gefühle da). Jetzt kann man ihr im positiven Fall unterstellen, sie will dich nicht verletzen weswegen sie immer noch mit dir flirtet. Im negativen Fall, und den nehme ich leider an, will sie dich einfach weiterhin als Betthase behalten. Dafür sprechen auch ihre wenigen und kalten Nachrichten. Und alle paar Wochen, wenn sie dann Bock hat, ist sie wieder netter, flirtet und es kommt zum Sex.

Was mich ebenfalls stört ist dass sie nur betrunken Sex mit dir hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass du besonders hässlich oder einen furchtbaren Charakter hast. Ich glaube eher, bei ihr besteht bzgl. ihrer verganenen Beziehung noch Verarbeitungsbedarf.

Dem Anschein nach hat sie sich direkt nach der Trennung in was Neues gestürzt. Ablenkung ist gut, ja. Man sollte aber das verarbeiten, das aufarbeiten nicht vergessen.
              Es kann auch sein dass sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist, hin- und hergerissen zwischen dir und ihrem Ex ist und sich deswegen so komisch verhält.

Ob du ihr helfen kannst, weiß ich nicht. Sie muss dafür erst mal erkennen dass sie ein Problem hat (was denke ich nicht der Fall ist) und sich helfen lassen will. Momentan würde sie sich wohl bedrängt fühlen von dir.

So oder so, du wirst mit ihr reden müssen. Ihr müsst ein Gespräch darüber führen, was das da bei euch überhaupt ist, ob Exklusivität besteht und ob es vielleicht auf eine Beziehung hinauslaufen könnte. Ob ihr beide das überhaupt wollt (scheint mir bei dir zu sein, bei ihr bin ich mir da mehr als unsicher)