agnar_20111429Ich glaube, ohne dir falsche Hoffnungen machen zu wollen (!), dass sie in einem inneren Konflikt steckt.
Ich kann an dieser Stelle nur mutmaßen !
Deine Hinweise, die du im Eingangspost gegeben hast, klingen in meinen Augen fast wie "Wunschdenken" ihrerseits.
Wenn sie zum Beispiel schreibt, DU bist eifersüchtig" oder "DU willst mich manipulieren" obwohl du nur belanglose Dinge wissen wolltest, dann sollte man sich mal Gedanken über die Motivation ihrer Aussagen machen. Sie ergeben nämlich dummerweise gar keinen Sinn.
Hast du ihr gegenüber einmal eifersüchtig reagiert? Ich denke, wahrscheinlich nicht. Dann solltest du das vielleicht mal tun.
Manipulieren? In welchem Zusammenhang? Hat sie die Befürchtung, schwach zu werden? Dann kann sie sich natürlich leicht herausreden, indem sie dir unterstellt, du würdest sie manipulieren.
Und wenn sie ständig wiederholt, dass sie nur Freundschaft will, dann würde ich das irgendwann anzweifeln. Jemand, der mir permanent sagt, dass er nichts von mir will, muss das nicht ständig wiederholen. Mir ist dann nämlich irgendwann bewusst, dass er genau das Gegenteil meint.
Um es kurz zu machen - ich glaube, sie macht sich selber etwas vor (oder versucht es zumindest).
Auch, wenn sie dir ständig die "Schuld" gibt, würde ich die Schuldfrage irgendwann umdeuten. Sie versucht sich selber dadurch zu decken, indem sie dich damit belastet.
War mein Geschwafel überhaupt verständlich? 😳
Ich möchte nochmals deutlich betonen, dass das lediglich meine Mutmaßungen/Gedanken sind und sie sich nicht mit der Realität decken müssen.
Ich will auf gar keinen Fall, falsche Hoffnungen in dir wecken, denn damit ist dir nicht geholfen.
Hat sie eigentlich versucht, eure Liaison im Freundeskreis geheim zu halten?
LG Wackelzahn