Danke für deine Antwort! Um das Gespräch hab ich mich immer gedrückt, weil ich auch glaube die Antwort zu kennen.
Seltsame On-off Beziehung
Danke, so schlimm ists mit meinem Selbstwertgefühl eigentlich nicht und ich hatte auch nie ein Problem mit Frauen.
Aber du hast schon recht, ich erkenne mich bei ihr selbst nicht wieder. Keine Ahnung, was sie in mir triggert ...
Ich hab den Kontakt zu ihr vor einigen Wochen rigoros abgebrochen. In letzter Zeit meldet sie sich wieder und ich fange wieder an zu überlegen ob es nicht doch auf eine gute Freundschaft hinauslaufen kann. Darum wahrscheinlich das Posting.
He, danke für den neuen Blickwinkel! Und danke, dass du so offen darüber schreibst.
Hi,
hat sie die Aussage: "Ich hatte schon vorher ein Auge auf dich geworfen" mal konkretisiert?
Der Hintergrund, ob rein sexuell oder du als Person, wäre interessant.
Ansonsten kann man aus deiner Beschreibung nicht sonderlich viel herauslesen. Außer, dass es so scheint, als müsse sie sich erst "Mut" antrinken, wenn sie mit Dir intim werden will.
Ob sie dich als "seelischen Mülleimer" benutzt, kann ich nicht beurteilen. Aber es ist schon auffällig, dass sie sich ne Zeit lang nicht meldet, sobald ihr intim wurdet...
Ja, hat sie eigentlich schon. Als sie mich kennenlernte war ich in einer sehr glücklichen Beziehung. Heißt bei mir, ich habe keinen Blick auf andere Frauen geworfen. Sie sagte mir damals einige Male, ich wäre der perfekte Freund. Mir war schon bewusst, dass sie für mich schwärmte, aber sie war mir zu der Zeit "als Frau" egal. Ich denke, ich habe nach meinem Beziehungsende auch daher was mit ihr begonnen. Weil ich wusste, dass ich sie haben konnte. Tja, vielleicht Karma, das jetzt alles zurückkommt.
Sie sagte auch öfters - nachdem was lief - das sie Schuldgefühle wegen meiner Ex hat. Aber die können doch nicht so gewaltig sein?! Die beiden waren nie Freundinnen.
Naja, jedenfalls scheint sie diese "Schuldgefühle" im Bett völlig zu vergessen
Aber die Dame ist schwer zu erfassen, da kann ich dich schon gut verstehen, dass du daran zu knabbern hast. Denn es macht irgendwie keinen Sinn, dass sie so "abgenervt" (wenn ich das richtig verstanden habe) auf deine Nachrichten reagiert oder sich ne gefühlte Ewigkeit nicht meldet.
Bei ihr scheint der Sex im Mittelpunkt zu stehen ... aber reicht dir das? Wohl eher nicht.
Hier kam die Vermutung auf, dass sie einen (neuen?) Freund haben könnte. Kannst du das bestätigen oder entkräften? (Falls du das schon beantwortet hattest, dann habe ich das versehentlich überlesen)
Danke übrigens für deine angenehme Schreibweise
Danke fürs Kompliment! :-)
Naja, ob man den Sex in den mittelpunkt stellen kann, weiß ich nicht. Ich meine, es war ja nicht oft oder regelmäßig. Nur wenn, dann ist sie unheimlich angespannt und erregt und kommt ohne rasch, heftig und öfters. Dann kuschelt sie sich an mich und ab dem Morgen läuft wieder die "Das sollten wir nicht tun"-Tonspur mit "Ich will nur eine Freundschaft" als Draufgabe. Nicht bösartig sondern wirklich mit Schuldgefühlen. Als hätte ich sie zu irgendwas gezwungen ...
Nein, sie hat meines Wissens seit einem Jahr keine Beziehung. Habe aber wie gesagt vor einiger Zeit den Kontakt abgebrochen und sie oder gemeinsame Freunde nun schon länger nicht gesehen (geht momentan wohl vielen so ...). Sie hatte zu Beginn unseres Techtelmechtel seit einem halben Jahr einen Freund. Von diesem hat sie sich dann getrennt, um ihn nicht zu hintergehen. Sie ist ja wirklich oft seltsam und sicher nicht immer nett zu mir, aber eigentlich hat sie das Herz am rechten Fleck. Drum würd ich auch gern verstehen, was in ihr vorgeht. Und du hast Recht: Nur Sex reicht mir nicht.
Ich glaube, ohne dir falsche Hoffnungen machen zu wollen (!), dass sie in einem inneren Konflikt steckt.
Ich kann an dieser Stelle nur mutmaßen !
Deine Hinweise, die du im Eingangspost gegeben hast, klingen in meinen Augen fast wie "Wunschdenken" ihrerseits.
Wenn sie zum Beispiel schreibt, DU bist eifersüchtig" oder "DU willst mich manipulieren" obwohl du nur belanglose Dinge wissen wolltest, dann sollte man sich mal Gedanken über die Motivation ihrer Aussagen machen. Sie ergeben nämlich dummerweise gar keinen Sinn.
Hast du ihr gegenüber einmal eifersüchtig reagiert? Ich denke, wahrscheinlich nicht. Dann solltest du das vielleicht mal tun.
Manipulieren? In welchem Zusammenhang? Hat sie die Befürchtung, schwach zu werden? Dann kann sie sich natürlich leicht herausreden, indem sie dir unterstellt, du würdest sie manipulieren.
Und wenn sie ständig wiederholt, dass sie nur Freundschaft will, dann würde ich das irgendwann anzweifeln. Jemand, der mir permanent sagt, dass er nichts von mir will, muss das nicht ständig wiederholen. Mir ist dann nämlich irgendwann bewusst, dass er genau das Gegenteil meint.
Um es kurz zu machen - ich glaube, sie macht sich selber etwas vor (oder versucht es zumindest).
Auch, wenn sie dir ständig die "Schuld" gibt, würde ich die Schuldfrage irgendwann umdeuten. Sie versucht sich selber dadurch zu decken, indem sie dich damit belastet.
War mein Geschwafel überhaupt verständlich?
Ich möchte nochmals deutlich betonen, dass das lediglich meine Mutmaßungen/Gedanken sind und sie sich nicht mit der Realität decken müssen.
Ich will auf gar keinen Fall, falsche Hoffnungen in dir wecken, denn damit ist dir nicht geholfen.
Hat sie eigentlich versucht, eure Liaison im Freundeskreis geheim zu halten?
LG Wackelzahn
On off Beziehungen sind (für manche ) seltsam, deswegen heissen sie ja so. :-D
Gefühle gegenseitig an u aus zu machen wenn man grade Lust hat, kann spannend sein. Aber die meisten landen hier,-wie du, u fragen dann nach dem Verhalten des anderen.
Anbei analysieren sie direkt das Verhalten... (als hasse sie sich selbst,kneift die Augen zu,..)...ich bin aber nicht hässlich...:hamster:
Nö, Situationen wo mein Gegenüber generell am liebsten betrunken ist, kenn ich nicht. Aber du scheinst ja kein Prob damit zu haben, sie in dem Zustand ,
umgekehrt :lol: zu poppen .
Erregt zu sein bis in die Haarspitzen u Orgasmen in Rekordzeit zu bekommen , haben nun mal nichts mit dir zu tun.
Das ist die normale Evolution.
Von Geschwafel kann keine Rede sein. Du schreibst sehr nachvollziehbar. Wenn ich selbst wüsste was vor sich geht, hätte ich nicht dieses Forum bemüht. Ich bin dafür aber mittlerweile sehr dankbar. All die Antworten - und speziell Fragen - helfen mir das Ganze rationell zu erfassen.
Ihren inneren Konflikt hat sie definitiv. Ich kenne ihre ganze Vorgeschichte nicht, aber ihr letztes langjähriges Beziehungsende hat sie stark mitgenommen. Den hab ich aber auch. Ich schildere ja auch nur "meine Sicht".
Das Geheimhalten im Freundeskreis ging von mir aus. Zunächst war es ja nur eine Nacht und bis klar wäre ob mehr daraus wird, wollte ich das Ganze bedeckt halten. Ich wollte dabei auch ihr die Nachrede ersparen. Nach 15 Jahre Beziehung war ich zum Zeitpunkt unseres Stelldicheins nicht gerade seriös unterwegs. Aber natürlich haben im Laufe der Zeit ein paar Freunde unser Verhältnis mitbekommen oder zumindest vermutet. Die Standpunkte waren halt so, dass ich sie als feste Freundin wollte bevor wir uns quasi outen. Sie störte wohl beides: die feste Beziehung und mein Versteckspiel.
Ich glaube nicht, dass sie jemand anderen hat. Ob sie (im Herzen) frei ist, weiß ich nicht. Sie hat einen starken Freiheitsdrang.
Normale (Orgasmus-)Evolution? :shock: Die Theorie gefällt mir! :lol: :BIEN:
Wie du richtig erkannt hast hoffe ich halt doch, dass das ein Zeichen der Zuneigung ist. Geht mir auch wirklich nicht darum, mich als Super-Stecher darzustellen. Ich muss ja wirklich nicht viel tun und in meinem Alter hab ich schon das Eine und Andere gesehen.
Hallo lieber Threadsteller ,also an deiner Stelle würde ich den Kontakt nicht wieder aufnehmen. Entweder hat sie etwas anderes laufen oder mit manchen Sachen nicht abgeschlossen. Das ganze hört sich von ihrer Seite nicht wirklich gut an. Sie spielt mit dir. Sei dir einfach mehr wert und werde glücklich mit einer Frau die dich zu schätzen weiß
Scheint die sinnvollste Lösung zu sein. Schreibt sich leider leichter als es sich umsetzen lässt. Danke!
...es gibt einfach unterschiedliche Arten seine Zeit zu verschwenden. Im Etablissement deines Vertrauens findest du Geschlechtsverkehr zu den verschiedensten Tarifen und angepasst an deine Wünsche. Das erscheint mir allemal sinnvoller und effektiver als diese nicht erklärte Bettgeschichte, die dauernd anfängt und aufhört - sowas ist doch Kinderkram, sorry für die harte Ausdrucksweise.
Was weißt du über ihre vorherige(n) Beziehung(en)?
Wäre vielleicht nicht verkehrt, dahingehend die Ohren offenzuhalten - vielleicht lässt sich ein Muster erkennen.
Wäre schön, wenn das ein Allheilmittel wäre. Ist aber für meine Situation weder sinnvoll noch effektiv. Es geht ja nicht darum, meinen Notstand abzubauen. Die Buchungslage nach Öffnung der Rotlicht-Etablissements wäre eh interessant. Wird wohl zugehen wie am ersten Tag der Baumarktöffnung ...
Das einzige Muster, das ich erkenn ist "Abwenden führt zu ihrem Zuwenden" und "Zuwenden führt zu ihrem Abwenden".
Ihr langjähriger Freund hat sie betrogen und dann Schluss gemacht. Ich glaube, daran nagt sie noch immer. Ihr letzter Freund dürfte ihr jeden Wunsch von den Lippen abgelesen haben und sie hat ihn mit mir betrogen.
Heißt wohl ich soll sie möglichst uninteressiert behandeln, damit sie mir nachläuft. :roll:
Klingt jetzt auch nicht sonderlich effektiv... Aber wenn du dieses Muster erkannt hast, dann kannst du zumindest damit bzw. daran arbeiten.
Versuch die Balance zu finden.
Einfach wirds nicht und kostet verdammt viel Zeit und Energie, aber du entscheidest am Ende, ob es (sie) dir das wert ist.
LG W.