Hallo ihr Lieben,
ich habe seit letztem Jahr Mai die Kupferspirale.
Habe meine Periode immer püktlich am 15. bekommen,
nun hatte ich vor zwei Wochen leichte Schmierblutungen,
seid dem bis heute keine "richtige" Periode.
Meint ihr schwanger zu sein ist sehr wahrscheinlich?
Habe am Mittwoch einen Termin beim Fa, wollte aber euch mal fragen...ich bilde mir die ganze Zeit schon Anzeichen ein..fühle mich schwanger..bitte um Antwort!!!
Aafon_12315163
- 13. Sept 2012
- Beitritt 14. Jan 2008
- 9 Diskussionen
- 17 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Angst..tonio_11863435
Danke für eure anworten
Am Montag habe ich den Termin beim Fa!Danach weiß ich mehr und werde mich nochmal bei euch melden! :-) Also vielen lieben Dank für die HILFREICHEN Antworten! - In Angst..
Noch eine frage...
wie schnell bekommt man denn einen termin im kkh zu einer abtreibung? - In Angst..
ich habe solche angst vor einer schwangerschaft, vorallem davor, dass es für einen abbruch schon zu spät sein könnte..ich hatte meine periode jeden monat (am 1.2 wäre sie wieder) trotzdem habe ich das "gefühl" schwanger zu sein..am freitag habe ich einen arzttermin, ich habe angst, dass die ärztin mir sagt, es könnte von einen abbruch schon zu spät sein..zu spät wäre es, wenn ich im november schwanger geworden wäre (hatte damals den ersten tag meiner periode am 11.11) ende november war ich noch beim frauenarzt(28.11) sie hätte, sie hat mich untersucht, aber keinen test gemacht..damals hätte man eine schwangerschaft doch auch schon feststellen können oder??
eine frage habe ich auch noch, habe hier von einer frau gelesen, die in der 14.ssw abgetrieben hat..ich dachte das sei nur bis zur 12. woche möglich? oder wird erst ab dem zeugungszeitraum als periode +2wochen gerechnet??
bitte um antwort! dankeschön! - china_12741405
.
Danke für deine Antwort! Ich bin noch in Ausbildung, von daher liege ich sicher unter der Einkommensgrenze! ich habe durch einen Schwangerschaftstest festegestellt, dass ich schwanger bin.
Ich bin jetzt in der 8.Woche, kann nicht anders sein, ich hatte nur dieses eine Mal Sex in den letzten Monaten.
Mein FA-Termin habe ich am Montag, da ich aber nächste Woche wieder arbeiten muss und auf keinen Fall Urlaub nehmen oder mir einen Krankenschein holen kann, wäre es besser diese Woche schon zu Pro Familia zu gehen, ich habe dort schon angerufen, kann in die Sprechstunde morgen kommen, jetzt meine Frage:
Kann ich anschließend mit meinem Lohnnachweis und dem Schein von Pro Familia zur Versicherung gehen, obwohl die Ss noch nicht "offiziel" von meinem Frauenarzt festgestellt wurde?
Danke!
Ich danke euch für eure Antworten,
ich habe am Montag einen Termin beim FA und nachmittags den bei der Beratungsstelle, wenn ich das alles doch schon hinter mir hätte :cry:Noch eine frage...
..wird die schwangerschaft in den mutterpass eingetragen?(habe bereits ein kind)einer Abtreibung! :???:
Was kommt denn alles auf einen zu?
Also, zuerst stellt ein FA die Schwangerschaftfest,
dann zu einer Beratungstelle, dann nochmal zum FA?
Und stimmt es, dass man bis zur 14.ssw abtreiben kann?
Damit meine ich dann 12 Wochen nach der Befruchtung?
Oder wird das seid der letzten Periode an gerechnet?
Muss man nach der Abtreibung abgeholt werden?
Oder darf man das KKH allein verlassen?
Wie lang hat es bei euch von der Feststellung der Abtreibung bis zum
Abbruch gedauert?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal!
- In @joy485
ich habe dein posting gelesen und möchte dir nur sagen, wie es bei mir ist.
ich bin ungewollt mit 16 schwanger geworden und habe meine tochter mit 17 bekommen, nun bin ich 18 und sie 1 1/2 jahre alt!
ich konnte mir das anfangs auch alles nicht vorstellen, aber es wird und ich bin heute soo glücklich mit ihr.
hätte ich sie damals abgetrieben, ich könnte es mir nicht verzeihen.
achja, ich bin auch alleinerziehend und auch wenn es anfangs sehr schwer war (wegen meinem ex) lebe ich heute glücklich und zufrieden!
falls du mal reden möchtest; meine emailadresse:
julchen1406@hotmail.de
wenn du ein paar seiten zurückblätterst,
kannst du meine geschichte lesen,
ich habe sie vor ein paar wochen hier aufgeschrieben!
ganz liebe grüße, jana - In @ahessenan0N_1189788599z
Information ja
aber Deine sind dann doch sehr einseitig`! - In @ahessen
Jetzt muss ich Dir einfach mal schreiben,
ich finds schrecklich, was du hier machst!
Da kommt jemand und fragt einfach nur,
was eine Abtreibung kostet und Du fängst schon
wieder mit deinem kopierten Text an!
Was soll das?!?!?
Jede Frau, die sich Gedanken über eine mögliche
Abtreibung macht hat diese Gedanken im Kopf und
macht sich diese Entscheidung sicherlich nicht leicht.. und anstatt Frauen in welche Richtung auch immer zu unterstüzen..schreibst du diese Horrorzenarien hier hin..die teilweise nicht mal der Wahrheit entsprechen....! - In Fa Termin
Ich bin soo froh, habe direkt für Montagmorgen ein Termin beim Frauenarzt bekommen..bin schon total aufgeregt, ich hoffe so das ich nicht schwanger bin..
- eileen_12873647
Internetseite
Habe mal auf der Internetseite von testamet geguckt,
er ist ebenfalls in einer Apotheke erhätlich,
also sollte es sich ja um einen zuverlässigen Test halten...hoffe ich zumindestens..meine Tochter ist krank,
daher kann ich leider nicht nochmal in die Stadt um mir einen Test zu kaufen..es soll ja keiner mitbekommen..ach man..wenn ich doch wüsste, ob ich mich auf das Ergenis verlassen kann!:-( Wie angekündigt habe ich heute morgen einen Test gemacht, er ist NEGATIV!
Meine Zweifel sind trotzdem nicht ganz ausgeräumt, kann man sich auf das Ergebnis verlassen?!
Habe den einen Test von Rossman gemacht "testamed" heißt der. Hat jmd. schonmal Erfahrung mit diesem Test gemacht? Bin zum Fa Termin dauert es ja noch soo lange!
Gruß JanaDanke
vielen dank für eure Antworten!
Heute Nachmittags besorge ich mir zwei Tests,
die ich morgen früh machen werde!
Ich schreib dann mal wie sie ausgefallen sind.
Einen Termin beim Fa habe ich schon,
aber leider erst für den 29.Januar!Hallo ihr Lieben,
ich muss mir einfach mal meine Ängste und meinen Frust von der Seele schreiben.
Ich fange im November o5 an.
Ich war damals bereits zwei Jahre mit meinem Freund zusammen, hatte die Pille vergessen und dachte naiv
wie ich war "das eine Mal wird wohl nichts passieren"
(das kennen hier sicher einige) als ich dann im Dezember überfällig war wusste ich gleich ich bin schwanger! Der Frauenarzt bestätigte meine Vermutungen ein paar Tage später; 7 Ssw.
Ich sah das Kleine Herzchen schlagen und wusste du kannst nicht abtreiben.
Ich war am Ende, denn ich war zu diesem Zeitpunkt erst 16 Jahre alt. Ich erzählte es niemandem nicht mal meinem Freund, der kurze Zeit später für 6Monate ins Ausland musste.
Ich lebte mein Leben normal weiter, nur ich wusste von dem kleinen Wunder in meinem Bauch.
Ich ging weiter (heimlich) zu den Vorsorgeuntersuchungen und sprach nachts mit meinem kleinen Mäuschen, das mir alles so Leid täte, ich sie liebe und nicht wüsste, wie ich es meinem Umfeld sagen sollte. Ich wollte meine Eltern nicht enttäuschen.. auch meinem Freund sagte ich ebenfalls nichts, ich übergab mich heimlich und hatte mit den üblichen Wehwehchen zu kämpfen. Die Monate gingen ins Land, es wurde Mai, als mich der erste Bekannte fragte ob ich schwanger sei, ich leugnete hatte einfach wahnsinnige Angst war ganz allein..
anfang Juli 2oo6, als ich beriets in der 32.ssw war und alle Leute über mich sprachen fuhr meine Mutter mit mir zu Arzt..mein Bauch war zwar klein(für die 32woche) aber dennoch nicht mehr zu übersehen..da kam "es" dann raus..ich weinte habe mich geschämt wusste gar nicht was ich machen sollte, von meinem Freund hatte ich mich inzwischen getrennt, wir hatten uns auseinander gelebt..alle waren für mich da freuten sich..am 29.August 2006 erblickte mein kleins Mädchen das Licht der Welt..sie ist das Beste was ich habe und ich liebe sie über alles..
nun geht es weiter...ich kam wieder mit dem Papa der Kleinen zusammen...er kümmerte sich nicht um unsere Tochter und ich trennte mich vor ein paar Wochen wieder..und jetzt vermute ich wieder schwanger zu sein..von ihm :-(..wir hatten Sex, ich wollte nicht, da ich die Pille nicht nahm und er ist als ich schlief einfach... ihr vertsteht sicher was ich meine...
ich habe in den letzten Monaten immer meine Tage gehabt aber seid ein paar Tagen so ein Brust ziehen, ab & an Unterliebsschmerzen und Übel ist mir auch immer mal wieder..meint ihr eine Schwangerschaft ist wahrscheinlich?
Ich habe -ganz ehrlich- Angst vor einem Test, angst schon länger schwanger zu sein, obwohl ich meine Tage habe...angst eine Entscheidung zu treffen...Angst allein abzutreiben, denn erzählen möchte ich es niemandem, meine Eltern würden das nur schwer verkraften..aber ich möchte einfach in meinem Alter ( ich bin jetzt 18) kein weiteres!! Kind..ich mache im Sommer mein ABI weiter, möchte mir & meiner Tochter eine eigene Wohnung suchen..
wie habt ihr die Abtreibung erlebt? Konntet ihr diese verheimlichen?
Wie "funktioniert" eine Abtreibung überhaupt?
Wird sie auch Samstag vorgenommen?(dumme Frage ich weiß), aber ich brauche ja eine Betreuung meiner Tochter..ich bin einfach verzweifelt..gerade ist mir schon wieder schlecht und ich habe angst solche angst...vielen vielen dank, falls ihr diesen langen Text gelesen habt und ihr mit antwortet!
Grüße, Jana