So war's bei mir...
also, bei mir war es so...
Ich bin an einem Montag zu meiner Frauenärztin gegangen, da ich den veradcht hatte, schwanger zu sein. War dann auch so und meinte FA bestätigte mir eine SS. Ich war da in der 6. Woche schwanger. Sie hat sich dann gleich nach der Untersuchung mit mir hingesetzt und hat mich gefragt, wie ich denn dazu stehe. Ich war irgendwie unter Schock, habe geweint und meinte ich könne kein Kind bekommen. Sie hat dann einen Zettel rausgeholt und mit mir eine Beratung durchgeführt. Hat mir den Eingriff erklärt usw. ging halbe Stunde und dann hat sie mir den Beratungsschein unterschrieben und mitgegeben. (Wenn deine FA als Beratungsstelle anerkannt ist, kannst du die Beratung da machen ansonsten musst du wo anders hin z.B. Pro Famila) meine Fa. hat mir dann noch adressen mitgegeben, wo ich den Eingriff durchführen lassen könne.
Naja, dann muss man halt 3 Tage warten. In der Zeit war ich bei der Krankenkasse und hab emich um den Kostenübernahme Schein gekümmert. Dann nochmal Blut abnehmen, weil du für den Eingriff deine Blutgruppe wissen musst. Ich habe mich dann für eine gyn. Tagesklinik entschieden und da angerufen. Da sie diese Eingriffe nur jeweils Fr. gemacht haben. musste ich nochmal 1 1/2 Wochen warten um einen Termin zu bekommen (was auch gut war, da ich noch mal enige Tage nachdenken konnte) Dann am Fr. war meine OP. Ich war drei Stunden insgesamt da und musste danach von meinem Freund aus der Klinik abgeholt werden. Du kannst dich aber auch von einem Taxi abholen lassen. Also nich alleine.
Wie man da rechnet, weiß ich auch nicht genau... meine FA hat die SS ab der letzten Periode gerechnet....
Insgesamt vom ersten Besuch bei der FA bis zum AB hat es bei mir 2 Wochen gedauert.
Ich würde dir raten, dass alles nicht alleine zu machen... ist körperlich und psychisch sehr belastens, finde ich.
Alles Gute...