ich habe solche angst vor einer schwangerschaft, vorallem davor, dass es für einen abbruch schon zu spät sein könnte..ich hatte meine periode jeden monat (am 1.2 wäre sie wieder) trotzdem habe ich das "gefühl" schwanger zu sein..am freitag habe ich einen arzttermin, ich habe angst, dass die ärztin mir sagt, es könnte von einen abbruch schon zu spät sein..zu spät wäre es, wenn ich im november schwanger geworden wäre (hatte damals den ersten tag meiner periode am 11.11) ende november war ich noch beim frauenarzt(28.11) sie hätte, sie hat mich untersucht, aber keinen test gemacht..damals hätte man eine schwangerschaft doch auch schon feststellen können oder??
eine frage habe ich auch noch, habe hier von einer frau gelesen, die in der 14.ssw abgetrieben hat..ich dachte das sei nur bis zur 12. woche möglich? oder wird erst ab dem zeugungszeitraum als periode +2wochen gerechnet??
bitte um antwort! dankeschön!

Jana1406
Hallo Jana1406,
es ist verständlich, daß Du gerade unter Spannung stehst. Denn nichts ist schlimmer als die Ungewißheit, wenn man nicht hü und nicht hot weiß.
Du hast recht mit der 12. und 14. SSW. Es wird bereits Periode plus 2 Wochen gerechnet.
Ich persönlich kann Dir jedoch eine Abtreibung nicht empfehlen. Denn es kann sein, daß es für Dich zu einer Verlusterfahrung wird. vor-abtreibung.de;Knopf Risiko. Eine Abtreibung kann manche körperliche und psychische Nebenwirkung haben, die Dein Leben über Jahre hinweg belasten können.
Du schreibst sehr wenig darüber, was die Ängste sind, die Dich zu einer Abtreibung bringen wollen.
Vielleicht täte es Dir gut darüber mal mit jemand zu reden, dann kannst Du Dich unter profemina. de melden. Denn vielleicht siehst Du jetzt keinen Ausweg und es kann gemeinsam einer gefunden werden. Laß den Kopf nicht hängen und gib nicht auf.
LG Itemba

    afon_12315163

    Hallo!
    Den Termin bekommst Du schon schnell, vor allem wenn die Zeit drängt!
    Manchmal reicht es schon, dass man einfach kein Kind will, auch wenn es keine dramatischen Gründe gibt die einen Abbruch erklären!
    Muss es auch nicht!
    Ich habe auch einen Abbruch hinter mir und wie die meisten Frauen nicht bereut.


    Aber nun solltest Du erstmal klären ob Du tatsächlich schwanger bist, ich denke die Aufregung ist ganz umsonst.


    Alles Gute und liebe Grüße!

    an0N_1263088299z

    Behalte
    deine gespaltene Zunge
    Deine Worte sind Gift, deine Methodik immer die gleiche: Versprechungen, "tiefenpsychologische Se

    an0N_1263088299z

    Behalte
    deine gespaltene Zunge hinter deinen Zähnen.
    Deine Worte sind Gift, deine Methodik immer die gleiche: Versprechungen, "tiefenpsychologische Sedierung" (Ängste, Hoffnungen, Gutreden, Schönreden), Namensgebung für das Kind und natürlich die obligatorischen Links... helfen... willst du den Frauen nicht. Euch geht es nur um die Erhaltung des Embryos.

    afon_12315163

    Hallo
    Je nachdem.... wo du wohnst. Ich kann dir eventuell eine Linkliste geben. Im KH kann es sein dass du warten musst. In manchen wird gar kein Abbruch vorgenommen (ein Arzt ist nicht verpflichtet soetwas zu machen es sei denn das Leben der Mutter ist in Gefahr). Es gibt aber spezialisierte Abbruchskliniken da bekommst du sehr schnell etwas. Bei Fragen --> PN an mich ich gebe dir dann ein Verzeichnis. Zuerst zu Pro-Familia, Beratungsschein holen und dann sofort den Abbruch vornehmen wenn du dir wirklich sicher bist. Im Ultraschall wird man dann erkennen wie groß der Embryo ist. Ist er zu groß wird dir der Abbruch verweigert. Dann hast du 3 Möglichkeiten:


    Du behälst das Kind
    Du gehst nach Holland (bis zur 22tigsten Woche)
    Du berufst dich auf die "medizinische" Indikation. Sei es weil das "Leben der Mutter"... "aufgrund schwerwiegender psychischer Probleme"..."in Zusammenhang mit der Schwangerschaft"... "in Gefahr ist"... auf gut deutsch, du schweste Depressionen hast, Selbstmordgedanken oder was in der Richtung brauchst du eine Bescheinigung von einem Psychiater und dann wird auf grundlage der "medizinischen Indikation" ein Spätabbruch vorgenommen. Je nachdem in welchem Stadium du bist entweder mittels Saugcurette oder eben mit Cyprostol....

      tonio_11863435

      Danke für eure anworten
      Am Montag habe ich den Termin beim Fa!Danach weiß ich mehr und werde mich nochmal bei euch melden! :-) Also vielen lieben Dank für die HILFREICHEN Antworten!