A
afanen_12154479

• 4. Aug 2009
  • Beitritt 10. Juni 2007
  • 5 Diskussionen
  • 32 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • silver_12739893

Na,
    darauf hätte ich auch selber kommen müssen, daß so eine tolle idee niemals ein mann haben kann. ;-)
    Sorry falls ich dir zu nahe getreten bin.
    Aber vielleicht machst du den antrag einfach nur symbolisch. Dafür schenkst du ihr einen schönen ring für eure liebe. Hat sicher auch eine schöne bedeutung. Oder du schenkst ihr einen stern mit ihrem namen. Weiß aber nicht, wie teuer das ist. Vielleicht könntest du ihr eine botschaft auf dvd aufnehmen, so kann sie dich immer sehen.
    Mehr fällt mir im moment nicht ein. :-)
    glg gardenia

• Wie wärs
      mit einem Heiratsantrag? ;-)
      Ich weiß ja nicht, wie lange ihr zusammen seid und ob ihr überhaupt darüber geredet habt, aber wer seine freundin über den adventskalender so himmlisch verwöhnt, daß mir schon nix anderes mehr einfällt als beispiel, der muß sie abgöttisch lieben. Zu dem perfekten glück fehlt dann nur ein heiratsantrag. :-)
      Und die idee insgesamt finde ich herrlich!
      Zu schade, daß mein mann nicht auf so eine idee kommt!
      Alles gute!
      gardenia

• an0N_1234936499z

Hallo annett!
        Danke für deine antwort.
        Meinen ex zu kontaktieren ist schlecht, da er in einem anderen land wohnt und ich seine adresse nicht weiß. Selbst wenn ich es wüßte, würde ich ihn niemals kontaktieren und ihn darüber befragen, da wir uns im "schlechten" getrennt haben. Für diesen menschen empfinde ich nur hass. Aber ich danke dir trotzdem für deine aufrechte anteilnahme.
        Mittlerweile haben sich die gemüter beruhigt und ich lasse mich einfach nicht davon unterkriegen. Der ex hat in meinem leben zu lange einen schlechten einfluß auf mich gehabt als daß ich zulassen würde, daß er mein leben aus der ferne noch bedroht!

Danke nochmal!
        lg gardenia

• Ich weiß ja nicht, ob das hierher gehört aber ich bin im moment echt verzweifelt. Dazu muß ich sagen, daß ich weder an Hellseher glaube noch an sonst etwas was mit vorhersagen über die Zukunft zu tun hat. Mein Mann war vor einigen Tagen bei einer Hellseherin, die hat erstaunlich viel gewußt über unser Leben. Sie hat ihm gesagt, daß mich mein Ex verflucht hat, daß ich nie Kinder bekommen soll. Bin total durcheinander. Ich weigere mich, an so etwas zu glauben. Dennoch habe ich jetzt Albträume davon. Ich habe nichts schlimmes verbrochen. Kann ein Mensch jemanden auf so eine grausame Art verfluchen? Kann Gott so etwas zulassen?
        Vielleicht kann mir ja jemand was darüber sagen.
        Vielen Dank!!!

• dixie_12329643

Echt?
        So schlimm? Ich hab ja Reportagen gesehen über das Elend in Indien, aber so krass....
        Davor könnte ich auch nicht die Augen verschließen. Schlimm hört sich das an. Auf diese Art und Weise kann ich mir vorstellen, daß deine Freunde die Reise abgebrochen haben. Da vergeht einem auch die Lust, da hinzugehen.

• Hallo smilymaus! :-)
          Schön, daß du auch so ein Indien Fan bist. Dachte, ich wäre hier gaaaanz alleine mit dem starken Interesse an diesem Land. ;-)
          Ich würde auch gern mal dorthin reisen. Ist auch ein großer Traum von mir.
          Übrigens gefallen auch mir die Saris! Ganz toll. Habe mir sogar einen gekauft. Weiß nur nicht, wann ich den tragen soll?
          Zu Halloween? :fou: *lach*
          lg gardenia

• Ich denke nichts
          über die Amis weil ich keinen davon kenne. Ich kenne auch das Land nicht, daher kann ich diesbezüglich nicht mitreden. Mich persönlich reizt es auch nicht, da hinzufahren. Es gibt sicher viele Menschen die begeistert von Amerika sind, aber das ist eben Geschmackssache. Manche Länder muß man gesehen haben und manche eben nicht. Das muß jeder selber wissen.
          Aber die Tatsache, daß Austauschschüler fragen, ob Hitler noch lebt, ist mir auch bekannt. Ich dachte immer, das kanns doch wohl nicht sein. Jetzt wo du es auch schreibst, hast es mir bestätigt. Hammerhart!

• Hallo an alle!
          Neuerdings interessiere ich mich für Indien und wollte mal nachfragen, ob es hier jemanden gibt, der sich mit dem Land und seiner Kultur und Religion auskennt. Vielleicht auch welche, die in dem Land Urlaub gemacht haben. Sicherlich kann man vieles herausgoogeln ;-) , aber es ist doch was anderes, wenn Leute darüber berichten, die mit dem Land zu tun haben in irgendeiner Form.
          Mein Interesse an dem Land komt auch nicht zuletzt von den Bollywood Filmen (ich oute mich jetzt mal):-) aber ich kenne davon auch die Kehrseite und daß in Indien nicht nur Glanz und Gloria herrscht wie es in den Filmen beschrieben wird sondern auch viel Armut.
          Ich hoffe es gibt jemanden, der mir über Indien berichten kann. Mich interessiert alles!
          LG gardenia

• Du bist ja noch sooo jung!
          Entscheide nicht zu voreilig. So lange kennst du deine neue flamme nicht, als daß du alles aufgeben solltest. Mach eine Ausbildung in deinem Wohnort. Wenn eure Liebe zueinander wirklich so groß ist, wird sie es überstehen. Ja und wenn nicht, dann wäre es eh nicht wert gewesen, alles aufzugeben. Du schreibst außerdem, daß du wiedereinmal verliebt bist. Was, wenn du nach einiger Zeit dich wiedereinmal in eine Andere verliebst? Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich denke, du solltest dem Ganzen Zeit lassen sich erst richtig zu entwickeln.

Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft!

LG gardenia

• callum_12660881

Hallo!
          Auch ich schließe mich den beiden antworten an. Entweder es kommen alle kinder oder gar keine kinder. Da müssten dann auch deine kinder daheim bleiben. Wenn das so für dich ok wäre, dann steht einer gelungenen feier nichts mehr im wege. Stellt sich nur die frage, wer auf die ganzen kinder aufpassen soll, wenn die meisten verwandten auf der geburtstagsfeier sind. ;-)

LG

• kiley_12534218

Hallo Kirsten!
            Danke für deine antwort! Hier ist ja nicht viel los, daher war ich wenigstens über deine antwort sehr erfreut. Zumal die ja sehr hilfreich ist.

Auch prost!!! :-)

• Ich an deiner stelle
            würde das nicht so eng sehen. Auch ich habe eine sehr gute Freundin und gleichzeitig Kollegin ( sie arbeitet in einer anderen filiale als ich) und wir sehen uns gerade einmal im jahr. Dafür telefonieren wir zwei mal wöchentlich mindestens und haben uns immer viel zu sagen. Uns ist nie der gedanke gekommen, daß wir uns deswegen komisch verhalten. Wir sind beide beruflich und privat derart eingespannt und gestresst, daß es uns wirklich schwer fällt, einen "termin" auszumachen. Wenn sie kann, kann ich nicht und umgekehrt. Damit können wir aber gut umgehen. Ist eben so! Jetzt im september habe ich urlaub und da werden wir uns endlich wieder sehen!

lg gardenia

• Hallo an die Cocktail-Erfahrenen!
            Ich war letztens mit meiner Freundin in unser Stamm-Cafe und da haben wir beschlossen, einige Cocktails auszuprobieren. Waren alle super lecker und süffig. Daher habe ich beschlossen, mir daheim selber welche zu mixen. Habe also ein tolles Cocktail Buch gekauft mit den tollsten Rezepten. Als erstes habe ich den Pina Colada ausprobiert und habe festgestellt, daß der mehr nach Alkohol schmeckte als in dem Cafe wo ich ihn getrunken habe. Obwohl ich mich an das Rezept gehalten habe. Der Swimming Pool schmeckte auch nur nach Alkohol und nicht schön süß wie im Cafe. Was also mache ich falsch? Oder ist es etwa so, daß in Cafes mehr Saft als Alkohol reinkommt? Wer kennt sich damit aus?
            Vielen Dank schon mal für die Antworten!

lg gardenia

• Auch ich habe
            ein ähnliches Verhalten, aber nur auf extrem laute Geräusche. Zum Beispiel stören mich vorbeifahrende LKWs oder Motorräder, die immer lauter werden, je weiter sie wegfahren. Da könnte ich ausrasten. Oder auch Traktoren, ich lebe auf dem Lande, da sind sie häufig unterwegs. Ich persönlich habe das aber nie als Problem angesehen. Wäre ja schlimm, wenn einen nichts stören würde.
            Bei dir allerdings sind das wohl alles Geräusche, die man kaum vermeiden kann und das bringt dich wohl zur Weißglut. Einen Rat kann ich dir da leider nicht geben.
            Aber ich kann dich gut verstehen. :-)
            Lg gardenia

• Fakt ist doch,
            daß du schon die ganze Zeit versuchst, dich ihm unterzuordnen, sei es jetzt um seiner Familie zu gefallen oder ihm.
            Ich meine, du machst hier die Wäsche, den Hof sauber, die Gäste bedienen in Klamotten wo man die Haut kaum sieht, und ihr seid noch nicht mal verheiratet.
            Er versucht meiner Meinung nach, dich systematisch zu verändern. Sicher, in einer Beziehung macht man mal dem Anderen zuliebe etwas. Aber für mich hört sich das nach einer ungleichen Beziehung an.
            Jetzt willst du auch noch albanisch lernen? Gehts noch?
            Ich meine, es ist ja schön, daß du etwas über sein Land lernen willst und über ihn, aber man kanns auch übertreiben.
            Ein Punkt stört mich bei der ganzen Sache.
            Du schreibst, er hält zu dir, aber es gibt zwischen euch Streitereien, wenn ihr über seine Familie spricht.
            Also als sich mein Mann damals für mich entschieden hat, haben wir über dieses Thema kein Wort mehr verloren. Somit hatte ich auch nie das Gefühl, Schuld an dem ganzen Streit zu sein. Nach einigen Jahren kamen dann die Schwiegerleute reumütig zu uns mit einer Entschuldigung.
            Er hat sich zwar auf deine Seite gestellt, streitet aber über dieses Thema mit dir, wohl in der Hoffnung, daß du noch mehr einlenkst und dich ganz und gar unterordnest. Ob du so glücklich mit ihm wirst?

• bala_12245282

Danke dir! :-)
            Den werde ich wohl nächste Woche machen.
            Morgen ist der Hefe-Zwetschgenkuchen dran! ;-)

lg Gardenia

• bala_12245282

Hallo Heike!
            Das Rezept hört sich ja sehr lecker an. :-) Vor allem weil Quark in dem Teig drinn ist. Ich liebe Quark. Wie viele Mengen an Zwetschgen brauche ich für dein Rezept? 1 Kilo oder mehr?

Danke.
            lg Gardenia

• Hallo! :-)
              Noch sind meine Finger ganz wund vom Zwetschgen putzen, ich schreibe dir trotzdem einige Zeilen hierzu. ;-)
              Ich habe meine geputzt, entkernt und dann eingefroren. Davon mache ich dann Zwetschgenkuchen, Marmelade und Topfenknödel.
              Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!
              Viel Spaß noch damit! Ich habs Gott sei Dank hinter mir! Waren 6 Kilo Zwetschgen!
              LG Gardenia

• joy_11938635

Vielleicht
                ist auch in diesem Fall sinnvoll, ihm einen Brief zu schreiben?
                Ich meine, wenn er weder reden noch zuhören will, vielleicht liest er deinen Brief, in dem du ihm alles schreibst was dich bedrückt!
                Ich kenne viele Menschen, bei denen so ein Brief gut angekommen ist. Und die wollten alle nicht reden und zuhören.
                Wer weiß, vielleicht kommt es auch bei deinem Freund an.

lg Gardenia

• Bei mir stellt sich
                  die Frage, ob du ihn noch liebst!?
                  Ganz am Anfang deines Textes steht drinn, daß du am Anfang die Unterschiede zwischen euch bemerkt hat, aber die Liebe machte es möglich, das Ganze irgendwie zu ertragen. Was ist es denn jetzt?
                  Keine Liebe mehr? Sicher, du bist erwachsen geworden, er allem Anschein nicht, trotz Kind!
                  Du mußt dir erst mal klar werden, was du willst. Liebst du ihn noch und wäre dir der Versuch, ihn irgendwie doch noch zu ändern, es wert? Oder ist es nur reine Vernunft-Beziehung dem Kind zuliebe? Mach ja nicht den Fehler, deswegen auf Alles verzichten zu müssen, nur damit er guter Laune ist. In einer Beziehung müssen beide Partner Kompromisse machen! Und ich sage es ganz ehrlich, ich habe wenig Hoffnung, daß sich jemand mit 40 noch von Grund auf ändern kann. Aber das wirst du sicher besser beurteilen können. Schließlich kennst du ihn lange genug.
                  Werde dir erst mal klar, was du von deinem Leben und von ihm willst und rede offen darüber mit ihm.
                  Wenn er sich uneinsichtig zeigt, wäre wohl eine Trennung doch das Beste! Ein Kind spührt die Differenzen seiner Eltern und wird somit auch noch unglücklich. Und das willst du ganz bestimmt nicht.

Ich wünsche dir alles Gute!

lg Gardenia