Ich hab hier schon ein paar Mal geschrieben, aber über mein Handy stürzt dann immer irgendwann alles ab und mein Text ist weg :( Darum versuche ich es jetzt über den PC - mal schauen, wie lange mein kleiner mich lässt :)
@Juli: Herzlichen Glückwunsch <3 Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit! Es wird sicher alles gut gehen. Ich freu mich so für dich!
@clonii: Schön, dass es dir besser geht! Warum musste die Kleine denn Antibiotikum bekommen? Hab ich das überlesen?
Ich brauchte nach dem KS auch länger um wieder fit zu werden. Auch wenn meine Geburtsverletzungen laut meiner Ärztin echt übel seien, behindern die mich im Alltag gar nicht. Von dem Dammriss hab ich gar nichts gemerkt und der Labienriss hat mich weiter auch nicht gestört - obwohl der angeblich so schmerzhaft sein soll. Mittwoch hab ich mir da die Fäden ziehen lassen, jetzt juckt auch nichts mehr ;) Nur mit dem GV soll ich besser noch warten - aber danach ist mir gerade ehrlich gesagt eh nicht. Mal abgesehen davon, dass mein Mann und ich uns kaum zu Gesicht bekommen - ohne Kind dabei ;) Und dass der Beckenboden etwas mitgenommen ist merke ich auch. Hoffe der Rückbildungskurs bringt da noch was!
Bei uns läuft es soweit ganz gut. Die Nächte sind mal besser und mal schlechter. Ätzend ist vor allem, dass mein Kleiner eigentlich bei jedem Pups etwas Kacka macht und sein Muttermilchstuhl ist super flüssig. Wenn ich nicht will dass er wund wird, muss ich auch Nachts 2-3 mal die Windel wechseln. Danach sind wir beide erstmal wach. Ich hoffe das wird bald besser. Laut Ärztin ist aber alles gut, das kommt wohl öfters bei gestillten Kindern vor...
Der Alltag klappt auch. Es ist zwar super stressig mit beiden Kindern mit den beiden Hunden Gassi zu gehen (ich brauche alleine eine halbe Stunde bis ich uns alle startfertig habe) aber es geht ganz gut.
Der Große ist sehr verständig, hilft mir wo er kann und ist super lieb zu dem Kleinen! Da ist mir wirklich ein Stein vom Herzen gefallen.
Jede Minute die der Kleine schläft und der Große wach ist nutze ich, um dem Großen volle und alleinig Aufmerksamkeit zu schenken. Und jede Minute in der beide schlafen (was selten vorkommt) flitze ich durch die Bude und schaue, dass ich was schaffe. Vor allem Wäsche waschen und so.
Am Wochenende bin ich immer ziemlich fertig und froh, dass mein Mann mir was abnimmt. Also, alles in allem ist es doch wirklich anstrengend.
Aber es ist bei weitem nicht so "schlimm" wie ich gedacht hätte. Und teilweise ist es auch wirklich schön! Manchmal liege ich mit beiden Jungs auf der Couch oder dem Bett - stille den Kleinen und lese dem Großen dabei vor. Und auch die Spaziergänge sind ansich echt toll. Nur dass der Kleine schon 6kg hat und mir nach einer Stunde Gassi mit dem Kleinen in der Trage Rücken und Schultern verspannt sind und schmerzen.
Kalt ist es hier auch - darum hab ich den Kleinen primär in der Trage. Raus müssen wir ja - die Hunde müssen ja auf Toilette und sich bewegen. Aber er hat auch eher Probleme mit Wärme. Er schwitzt schnell wenn es zu warm ist und ich bin oft schockiert, wie "dünn" ich ihn anziehen muss, damit er nicht schwitzt und jammert.
Schlimm waren für uns daher primär die Wochen, wo wir über 30°C hatten. Da war er sehr viel am weinen und hat Nachts kaum geschlafen. Seit es kühler geworden ist, ist er sehr entspannt und schläft auch gut.
So, der Kleine Mann ruft. Bis jetzt hat er geschlafen und jetzte nochmal ein Windelwechsel, dann gehe ich auch ins Bett und hoffe, dass die Nacht ruhig wird ;)