T
teca_12474024

• 25. Apr 2020
  • Beitritt 17. Juni 2013
  • 5 Diskussionen
  • 183 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!👋
    Na, kennt ihr mich noch? Habe mich Ende September nach meinem positiven SST einer Kugel-Whatsappgruppe angeschlossen und hier nicht mehr geschrieben. Habe aber alle 2/3 Monate mal ein bisschen nachgelesen, was hier so passiert😬
    Wie gehts euch? Alle Babys da oder fehlen noch welche?
    Mein Sohn kam am 10.6 nach 4 Tagen qualvoller Einleitung zur Welt. Ich war bereits 12 Tage über ET. Da war meine erste Entbindung deutlich angenehmer. Aber jetzt ist es geschafft und er ist schon 2 Monate! War übrigens ein großes, dickes Baby mit 55cm, 37cm KU und 4490 Gramm. Konnte aber vaginal entbinden und bin nichtmal gerissen😊👍

• 4+3

Guten Morgen!

@rongela: Ich bin Mrs. Hirntumor!😅 Die Vergesslichkeit liegt leider nicht an der SS. Habe auch sonst kaum Symptome. Nur weniger Appetit..
    Und das mit der Sprechstundenhilfe geht gar nicht! Hast du dich da Mal beschwert? Ich kann ja bei sowas mein großes Mundwerk nicht halten.. Trotzdem ist es Gold wert, dass du eine gute FA hast. Da sieht es hier sehr mager aus..

@Teddy: Ich denke heute an dich, beide Daumen sind gedrückt! Lass heute Abend was von dir hören. Bin allerdings auch sehr überzeugt, dass da ein Zwerg in deinem Bauch ist. Habe mir die Bilder aus dem alten Thread nochmal angeschaut!

@haselmaus: Ja, meistens ist in der SSW noch kein Herzschlag zu sehen. War in meiner letzten SS auch so Früh beim FA und habe mich die 2 Wochen bis zum nächsten Termin total verrückt gemacht. Aber - trotzdem alles gut, Herz hat dann fleißig gepochert!

• Ca 4+2?

Weiß leider meinen genauen Eisprung nicht. Bei einem Zyklus von 28 Tagen müsste ich bei 5+0 sein. Hatte aber an ZT14 noch keinen ES. Denke, dass er später gekommen ist, weil mein SST ja auch erst an ZT34 positiv war. Habe am 16.10 einen FA-Termin und da werde ich wohl mehr erfahren😊

@rongela: Glückwunsch!!! Der ist ja sowas von FETT positiv! Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht!

@Teddy: Jetzt muss ich doch nochmal dumm fragen..hattest du nicht schon einen positiven SST? Oder verwechsel ich da was? Ihr müsst mir bitte verzeihen, falls ich öfter mal was vergesse. Hatte schon ein paar Hirntumore und mein Gedächtnis hat darunter gelitten😅 Phasenweise istves sehr schlimm. So wie jetzt, vergesse einfach alles.

@buddy: Ach, das ist ja ärgerlich. Habe trotzdem deine Nachrichten nachgelesen😁

@clonii: Da hast du wirklich viel durchgemacht. Anscheinend bist du eine starke Frau und startest einen neuen Versuch. Es ist doch immer am besten, positiv in die Zukunft zu schauen! Ich wünsche dir alles gute!

@kakao: Wann hast du nochmal den letzten Test gemacht? Wenn du heute ES+14 bist, müsste ein Test ja spätestens heute positiv sein oder?

• Guten Morgen😊
    Klasse mit den neuen Thread! Dann wird es übersichtlicher. Komme wirklich nicht mehr ganz mit bei rund 15 Mitgliedern🤔
    Tut mir leid, falls ich noch nicht jeden einzeln ansprechen kann. Hab zwar immer alles mitgelesen, kann aber die vielen Namen noch nicht behalten.

Bin gestern mit meinem Freund in das Restaurant gegangen, in dem wir unser erstes Date hatten. Da habe ich ihm dann den CB digital gegeben und er hat sich soooo gefreut. Das war wirklich ein schöner Moment.

Wie viele "Positivtesterinnen" und "noch-Hibblerinnen" haben wir denn jetzt eigentlich?

Wünsche euch einen schönen Tag😊

• Guten Morgen!

Hoffe ihr erinnert euch an mich. War am Anfang dabei, hatte aber nur negative Ovus. Habe jeden Tag bei euch mitgelesen.

@lilaweiss:
    Das tut mir leid. Das ist die schlechte Seite des frühen testens. Man bekommt einen frühen Abort eben auch mit. Du wirkst aber sehr gefasst und es ist schön, dass du etwas Positives daraus ziehen möchtest. Es klappt auf natürlichem Wege, also rein in den nächsten ÜZ! Daumen sind gedrückt.

@kakao: Es ist ja noch nichts verloren. Habe allerdings mit Orakeln auch keine Erfahrung. Du hast doch diese Billigtests? Dann kannst du ja die nächsten Tage weiter morgens Testen. Vielleicht drückt sich ja doch noch ein zweites Strichlein durch?

Der Grund, warum ich nicht mer geschrieben habe war ganz einfach: Ovus waren alle negativ, bin also davon ausgegangen dass ich sowieso keinen ES hatte. Habe dann vor 12 Tagen trotzdem angefangen zu testen und alle SST waren bis Freitag negativ. Freitag war mein 29. Zyklustag. Habe damit eine SS gestrichen. Habe das ganze Wochenende auf meine Periode gewartet, sie kam aber nicht. Heute morgen nochmal mit einem "Billigtest" getestet und da kam die zweite Linie! Selber Urin für einen CB digital - "Schwanger 1-2"!
    Das kam nun wirklich unerwartet! Aber wie man sieht - es ist noch alles möglich!!

• buddy4 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • @kakao: na dann Hopp Hopp, schön ausnutzen den Eisprung ;) ich hoffe für dich, dass du mit diesem Zyklus gelassener umgehen kannst. Auch wenn das immer leicht gesagt ist. Kenne das ja von mir🙈 Wann willst du denn Testen? Erst ab NMT?

@tinchen: schööön dass dein Freund sich so freut😍 Da fühlt man sich doch gleich wie eine kleine Familie, oder?

• Hallo Mädels!

Habe zwar alles nachgelesen aber muss mich erstmal tinchen widmen:
      glückwunsch😍😍😍😍 Das ist solo ein tolles Gefühl! Da haben dich deine Symptome wohl doch nicht getäuscht! Ich drück dir die Daumen dass die Schwangerschaft problemlos und beschwerdefrei verläuft😊

Auch ein Hallo an alle Neuzugänge. Habe all eure Beiträge gelesen. Schön dass ihr euch uns angeschlossen habt!

• @tinchen:
      ooh das hört sich nervig an. Diese Warterei, ob nun doch noch ein Test positiv wird oder ob die Periode einsetzt. In meiner ersten SS war der 10er Test schon bei NMT-4 positiv, evebso ein Clearblue digital. ABER! Das hat ja nichts zu heißen. Meine Zyklen schwanken auch immer extrem stark zwischen 23 und 36 Tagen!

So, ich hatte nur noch 8 Ovus zu Hause. Die waren alle schon seit 2015 abgelaufen und es gibt ja geteilte Meinungen zur Funktionalität abgelaufener Ovus. Mi + Do war der zweite Strich deutlich stärker als die 5 Tage davor, aber noch nicht so kräftig wie der erste Strich. Also eigentlich ja negativ. Dachte dann, dann wohl Freitag mein Ovu positiv sein wird, da war der Strich aber wieder so schwach wie in den ersten 5 Tagen🤔 Das war dann auch mein letzter Ovu.
      Also entweder ist mein ES ganz ausgeblieben, oder kam/kommt einfach nach Freitag. Oder die Tests werden einfach nicht richtig positiv, weil ja abgelaufen..Und ich hatte trotzdem meinen ES am Donnerstag.
      Egal. Wir herzeln ja sowieso jeden Tag. Werde am Sonntag mal mit einem 10er Test testen. Kann eh nie bis NMT warten🤷‍♀️

• Ich teste auch mit den Billigen von Amazon.."david". Finde die super. Hat beim ersten Baby auch schon geklappt!
      Ich beneide dich um deine Eisprungsymptome. Habe sowas garnicht. Nichtmal den typischen Ausfluss. Hatte kurz nach der Periode sehr starken Ausfluss, dann wieder kaum, dann wieder mehr und seit 3 Tagen bin ich trocken wie die Sahara....trotz fast-positivem Ovu😅 Sonst merke ich auch garnichts🤔

• iveta_12094973

Hallo😊
      Darf ich mich einklinken? Bin im ersten ÜZ und arbeite mit Ovus. Gestern und heute waren sie FAST positiv. Hoffe, dass er morgen positiv ist.

• Hallo
      Warum nimmst du dann überhaupt die Pille, wenn du sie sowieso nir 10-12 mal im Monat nimmst und trotz Durchfall Geschlechtsverkehr hast? Die Pille is eine Verhütungsmethode. Wenn man nicht verhüten will, braucht man keine Pille. Kostet nur unnötig Geld.

Aber nun zu deiner Frage: es kann natürlich sein, dass du schwanger bist. Teste einfach nochmal und mach dir einfach einen Frauenarzttermin. Der kann dir gleicj sagen, was Sache ist.

Ich hoffe dein Partner weiß, dass du nicht verhütest?

• Hallo
      Bei deinen Ovus ist kein positiver dabei. Die 2. Linie mpsste mindestens genauso stark sein, wie die erdte, oder sogar stärker.
      Den SST finde ich leider auch nicht positiv. Dieht mir nach einer VL aus, da er grau und nicht rosa ist. Teste trotzdem die Tage nochmal. Viel Glück!

• Hallo
        Ich vermisse euch alle auch ein bisschen. War jedenfalls sehr schön in der Schwangerschaft mit euch zu schreiben ;)
        Soo schnell ist die Zeit vergangen. Haben wir uns doch gerade erst alle frisch schwanger zusammengefunden - und nun ist bei den meisten das erste viertel Jahr mit Baby schon vorbei.

Auch wenn es evtl keiner lesen wird - ich wünsche euch weiterhin alles erdenklich Gute. Bleibt gesund & vorallem eure Schätze! Genießt die Babyzeit..in einigen Jahren werden wir daran zurückdenken.

Und egal wie schwer es manchmal werden wird. Denkt immer dran: Ihr macht alles richtig, seid gute Mamas..und vor Allem...ihr habt die wundervollsten Kinder der Welt. Es gibt nichts wertvolleres und nichts schöneres im Leben.

Alles Liebe an die ganze Gruppe!

• Ohja!
        Das kenne ich. Hatte auch extreme Verstopfungen. Nur alle 3-4 Tage Stuhlgang und Schmerzen, dass mir die Tränen liefen. Hatte dann sogar Kreislaufprobleme; weil ich so extrem viel Blut dabei verloren habe. Ich hatte von den Verstopfungen derartige Verletzungen, dass, wenn ich mich aufs Klo setze, das Blut wirklich gelaufen ist. Habe jedes mal bestimmt 250 ml Blut verloren.
        Mit half nichts, weder microlax, noch alle anderen Mittel
        Hab mir dann in der Apotheke "Bad Heilbrunner Abführtee" besorgt. Jeden morgen einen Beutel aufkochen und den Beutel 3 Stunden!!!! In der Tasse lassen. Dann Tee kalt trinken.
        Schmeckt nicht besonders gut, ist aber wirklich Gold wert! Nach 3 Tagen keine, und nie wieder Verstopfungen.
        Probier das Bitte aus. Keine Chemie, keine Einläufe. Nur eine Tasse Tee. Die Packung kostet ca 2,75. Gibts such im Internet.
        Gute Besserung

• Villeneuve...
        Du kannst noch so penibel mit der Hygiene sein, wenn deine Scheidenflora einfach anfällig für einen Pilz ist, hilft auch das nichts.
        Im Gegenteil gibts sogar viele Menschen, die sehr "ungepflegt" sind und trotzdem nie einen Pilz haben.

Zudem war die Frage, wer auch oft mit Pilz zu kämpfen hat. Da ist es nicht gerade aufbauend, wenn man unter die Nase gerieben bekommt "ich habe nie einen Pilz" etc.
        Also herzlichen Glückwunsch an dich. Bastel dir selber einen Orden dafür und häng ihn dir um, aber sülz uns nicht mit deiner "ach so guten Hygiene" voll.

• Ups
        Tut mir leid, dass der Text so zusammenklebt. Die App hat meine "Absätze" irgendwie nicht registriert ;) Hoffe, ihr kennt euch trotzdem aus!

• Hallo :)
        Nachdem mir der gesamte Text nun 2 Mal gelöscht wurde, versuch ichs nochmal. @Salia: Danke für deinen Geburtsbericht! Manchmal helfen so Hausmittel wie "heiß duschen" eben doch, die Geburt voranzutreiben ;) Wie sind die Tage so mit Amon? Geht alles rund? @Claudia: Schön, wieder was von dir zu hören. Das mit dem Stillen sind aber keine guten Nachrichten. Habe ein ähnliches Problem gehabt. Hab im KH 3 Tage versucht zu stillen, sie wurde aber nie satt :( Musste dann auf Flaschennahrung umsteigen. Ich hätte doch sooo gern gestillt. @bout me: Bei mir gehts mal wieder drunter und drüber. Erst hat Leonie sämtliche Milch erbrochen (mittlerweile nurnoch ab und zu). Dann hatte sie 3 Tage schreckliche Koliken und jetzt seit 2 Tagen schlimme Verstopfungen. Sie schreit den ganzen Tag sooo herzzerreißend. Aber die Pampers bleiben trotzdem leer. Ich tu jeden Tag den Bauch massieren, Fencheltee geben, warm baden usw. Bringt aber alles nichts. Werde Montag mal zum KiA gehen, evtl hat sie ja eine Laktose-Intolleranz. Trotz der stressigen Tage und schlaflosen nächte würde ich nicht mehr tauschen wollen. Sie ist unser ganzer Stolz und ich könnte ihr stundenlang beim schlafen auf meinem Oberkörper zusehen. Liebe Grüße auch an alle anderen!

• Hallöchen
        @ fines: Na dann mussten wir ja zur selben Zeit leiden ;) aber deine Geburt hört sich ja nicht so traumhaft an. Aber alle Strapazien hin oder her, dafür wurdest du ja mit dem wundervollsten Wesen der Welt belohnt! Hoffe du erholst dich gut?

@ Tara: Nein, habe überhaupt keine Verletzungen. Musste nicht genäht werden! Um 15 Uhr haben zu Hause leichte Wehen eingesetzt, was aber nichts neues war. Sind dann noch bis halb 5 bei den Schwiegereltern beim Grillen gesessen. Dann wieder nach Hause und die Wehen wurden häufiger und sehr stark..aber immernoch aushaltbar. Halb 8 kamen sie alle 4 Minuten und ich musste schon "mitstöhnen" und hab mich in die Couch gekrallt. Waren dann viertel nach 8 im Krankenhaus und der MUMU bei 6-7 cm. Und 1 1/2 Stunden später war unsere kleine Leonie da! Das waren zwar die schlimmsten Schmerzen meines Lebens, dennoch war es ja dementsprechend eine Traumhafte Geburt. Habe nicht einmal Schnerzmittel verlangt!

Ich hoffe, es geht allen gut? Bei mir is es ein bisschen kompliziert. Leonie erbricht fast alles, was sie trinkt. Sie hat Koliken und schlaflose Nächte. Viel Geschrei ist an der Tagesordnung! Heute kommt eine Hebamme, werde sie mal fragen, ob ich zum KiArzt soll.

Ich wünsch euch einen schönen Tag mit euren Mäusen:)

• Hey!
        Hab jetzt auch mal wieder Zeit zu schreiben.
        Auch unsere Maus hat am 17.07 um 21:41 Uhr das Licht der Welt erblickt. Eine Woche nach ET! Meine Geburt ging aber wahnsinnig schnell. Bin ins KH gefahren, 1 1/2 Stunden später war sie da. Wir sind sooo glücklich.

Wie läufts bei euch so? Lasst mal wieder was von euch hören!

• 39+5
        Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist. Erst vor Kurzem haben wir uns zusammengeschlossen...und schon sind die ersten Mami's ;)

Ich hab übermorgen ET und noch keinerlei Anzeichen auf eine baldige Geburt.
        Darf mir in letzter Zeit lauter Horror-Geschichten von Geburten meiner Bekannten anhören. Von 3 Tage Wehen - über sämtliche Dammrisse - bis Saugglockengeburt. Hurra...das muntert ja auf..

Wie siehts bei euch so aus? Das Gefühl, dass es bald losgeht?