Habe mal ne Frage, sowohl an Frauen als auch an Männer:
Ich bin seit 9 Monaten in einer sehrt glücklichen Beziehung und ich liebe meinen
Freund wirklich! Letztens hat sich aber seit langer Zeit wieder jemand gemeldet,
der auf mich schon immer eine "magische Anziehungskraft" hatte. Wir hatten nie
was miteinander, weil immer einer von uns vergeben war (sehen uns sehr selten, da
wir ziemlich weit auseinander wohnen).. Jedenfalls frage ich euch, meint ihr, es
ist möglich, eine 'normale Freundschaft' zu führen, jedes mal wenn wir uns sehen?
Ich möchte auf keinen Fall untreu sein, aber ich möchte auch nicht auf die andere
Person in meinem Leben verzichten.. Nur habe ich Angst, vielleicht doch schwach zu werden
beim nächsten Treffen?!
Kennt jemand von euch solch eine Situation?
Bitte schreibt mir eure Meinung! Danke!

16 Tage später

Untreue
Hallo Zwickmühle,


nach meinen Erfahrungen besteht die Mögichkeit nur eine gute Freundschaft mit Ihm zu haben, aber wenn du schon schreibst das eine magische Anziehungskraft vorhanden ist besteht eine große die Gefahr schwach zu werden. Ich habe meine Frau vor 4,5 Jahren kennen gelernt, davon sind wir 3 Jahre verheiratet, sie hat einen Sohn mit in die Ehe gebracht.Wir haben uns einiges aufgebaut,leider ist sie wegen Ihres Hobbys meistens am wochenende kpl. unterwegs. Sie hat ebenfalls jemanden kennen gelernt der eine magische Anziehungskraft besitzt. Nun das fazit der Geschichte, sie kommt von ihm nicht los,sie will mehr von ihm, wobei eine hälfte des herzens an mir und die andere an ihm hängt.Das ende vom Lied, ihr ist alles egal,ihr sohn,ich und alles was wir uns aufgebaut haben. Bedenke, es wird irgendwann mal mehr, was du für Leid und Schmerzen verbreitest. Ich habe seit Wochen die Hölle auf Erden, zum einen kann ich meine Frau nicht mehr ganz für mich gewinnen, auch wenn sie sich wieder für mich entscheiden sollte besteht immer wieder die Möglichkeit das es wieder passiert.Also werde ich mich trennen müssen, und das obwohl ich der Leidtragende bin und sie von ganzen Herzen liebe.

    Ich denke auch,
    das es bei einer "magischen Anziehung" keine normale Freundschaft geben kann. Es ist ja schon im Vorfeld nicht nur ein Kumpel, sondern mehr. Also,.... bedenke das und sei dir des Risikos bewußt. LG Paul.

    jai_12912074

    Oh oh ...
    Wenn dir deine Beziehung so sehr am Herzen liegt, würde ich mich nicht mit dem anderen treffen. Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation (schwärme für meinen Klempner *g*) und könnte für nichts mehr garantieren, wenn der mir noch mal gegenüber stünde. Obwohl ich meinen Freund nicht verlieren will.


    Manchmal drehen halt die Hormone durch, man muss sich entscheiden, ob man das zulässt, denn wenn man das tut, muss man auch mit den Konsequenzen klarkommen. Das bedeutet zum einen, dass man sein eigenes Leben auf den Kopf stellt und zum anderen, dass man die Verantwortung dafür übernehmen können muss, dass eventuell auch andere unter diesem Hormonstau leiden müssen.


    :-)