Hallo. Ich bin 1,45 Meter groß und wiege rund 33kl und gehe in die 7 Klasse. Mein Problem liegt daran das ich noch keine Brust habe die ist so klein wie bei einem Baby. In meiner klasse haben aber schon alle was. Meine Mama und meine Oma und meine Schwester haben auch richtig viel. Ich finde es echt peinlich, denn in diesem alter schauen die jungs ganz genau auf die Brust die ich nicht habe. Ich treibe regelmäßig Sport. Sogar die Kinder aus der 6 Klasse haben mehr. Das macht mir echt sorgen. Bitte helft mir und gebt mir Tipps.
Danke schon mal.
Julia:-(:snif:
Zu wenig Brust
Liebe Julia,
du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Du müsstest 12 oder 13 Jahre alt sein, nicht? Da ist es kein Grund zur Besorgnis, wenn die Brust noch nicht gewachsen ist.
Die Entwicklung eines Mädchens zur Frau verläuft von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Beim einen Mädchen beginnt die Entwicklung früher, beim anderen später. Das ist ganz normal. Außerdem gibt es auch verschiedene Körpertypen und Brustgrößen.
Man kann die körperliche Entwicklung auch weder verlangsamen, noch beschleunigen, mein Tipp an dich ist also: hab Geduld und warte ab. Kümmere dich nicht darum, was andere sagen. Junge Menschen in diesem Alter können oft ganz schön blöd und gemein sein. Bitte nimm dir das nicht zu Herzen! Du bist wunderbar so, wie du bist!
LG
Elisabeth
du gehst in die 7. klasse und bezeichnest 6-Klässler als Kinder.
Du bist doch selber ein Kind.
Lass mal erst die Pubertät bei Dir anklopfen, dann wächst auch bei dir was.
Wie sich dein Körper entwickelt und wann ist nicht mit anderen vergleichbar. Jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so.
Laut deiner Beschreibung bist du recht dünn, dass ist dann auch ein möglicher Grund, weshalb es bei dir später beginnt. So kommen Kinder, die etwas mehr Fülle haben, früher in die Pubertät. Aber auch das ist keine Grundlegende Aussage, sondern nur eine Häufigkeit und kein Muss.
Einfach Geduld haben und freu dich lieber über die schönen Dinge, als sich über Sachen Gedanken zu machen, die du eh nicht ändern kannst. ;-)
O
Hey Julia,
ich sag dir mal was, ob du schön bist oder nicht, hängt nicht von deiner Brust ab. Auch wenn du Doppel D hättest, wärst du kein wertvoller Mensch, du bist nämlich so wie du bist schon ein wertvoller Mensch und andere würden dich auch nicht mehr wertschätzen, hättest du den ärgsten Brustumfang. Du bist schön, genau so, wie du bist. Merk dir das wenn wieder Selbstzweifel kommen und glaub an dich!
Lass dich nicht von so einem blöden gesellschaftlichen Ideal unterkriegen! lg
da kanste nix machen ich weis kingt blöd aber ich hate das gegenteilige probem ich hate sehr früh fil busen und hab darunter lange geliten
ich sage nur, keine sorge brust wird überbewertet, meistens vorallem auch von denen die davon sehr oder wenig haben
was einen jungen oder einen mann interessiert sind ganz andere dinge - glaube mir ;)
ich glaub eh dass viele Jungs eher auf kleinere Brüste stehen als auf G:-)roße
Hallo
Dein Betrag erinnert mich an meine Zeit in der 7. Klasse. Wir hatten ein neues Mädchen in die Klasse bekommen. Dunja hatte eine Zahnspange und keinen Busen. Man hatte auch immer den Eindruck das die Pullover von Ihrer Oma sind. Sie hat das ganz Jahr nicht so richtig Anschluss gefunden. In der 8 Klasse kam Sie nach den Sommerferien wieder und hatte auf einmal eine neue Frisur, neue Klatmotten, einen Busen und war komplett verändert. Ich weiß Du möchtest es nicht hören, aber jeder entwickelt sich unterschiedlich schnell. Vielleicht bekommst du einen kleinen oder vielleicht einen großen Busen. Das wird sich zeigen. In dem Alter entwickelt sich der Körper schnell weiter, aber halt nicht immer so wie man das will. Ein Busen wird bei Dir die Welt auch nicht verändern, auch wenn es gerade so scheint. Es gibt viele hübsche Frauen, die einen kleinen Busen haben. Ich bin mir sicher Du hast ganz andere Dinge an Dir mit denen Du Jungen beeindrucken kannst. Die Hälfte der Männer steht übrigens auf Hintern und denen ist der Busen relativ egal....
Lieben Gruß
Was machst du dir den Sorgen, mit 12 Jahren wollen die Jungs von dir eh nichts wissen, zu Recht und deine Brust hat die Zeit und das Recht bis du 18 noch bis 21 Jahre wachsen zu dürfen. Du bist zu dünn für eine grosse Oberweite, du wirst noch weibliche Rundungen bekommen, gib dir die Zeit zu einer Frau zu werden und egal wie das ausgeht, du wirst mit deinem Körper Leben müssen und es gibt Jungs die auf den dünnen Typ stehen. Ich würde mich da nicht verrückt machen. Dein Busen kommt und wie viel siehst du dann, wie dieser dann auf deine Jungs in der Klasse wirkt siehst du Dann auch.