Ist Gleichgeschlechtlicher sex eigentlich auch Betrug an seinem Partner?
Oder ist das nur eine Abwechslung in der Partnerschaft??
Ich denke das ist etwas total verschiedenes und hat mit Betrug nichts zu tun!
Habe es noch nicht gemacht wenn ich in einer Partnerschaft war!!

Na ja!
Ich finde schon,dass es auch Betrug ist.
Allerdings hab ich mir das auch schon des öfteren durch den Kopf gehen lassen und ich denke,dass ich nicht so eifersüchtig wäre,wenn mein Freund mich mit einem Mann betrügen würde.
Ich würde die Beziehung beenden,da ich denken würde,dass er das Ufer gewechselt hat.
Jedoch würde ich mit der Trennung besser zurechtkommen,als wenn er mich mit einer Frau betrogen hätte.
Es wäre für meine Gefühle glaube ich einfacher.

Aber Betrug ist es auf jeden Fall für mich und ich würde mich trennen.

Ich galaube aber,dass es auch ein Unterschied ist,ob eine Frau mit einer Frau oder ein Mann mit einem Mann.
Die meisten Männer würde es wahrscheinlich eher antörnen,wenn ihre Partnerin was mit ne Frau hätte.
Die meisten Farauen wahrscheinlich andersrum eher abtörnen.
Also mich auf jeden Fall!

Das machst du dir aber etwas zu einfach.
betrug ist betrug.

egal ob mit gleichgeschlechtlichem partner oder nicht. wo ist bitte schön der unterschied. ich kann keinen feststellen.....

:-(

Unterschiedlich
Also erstmal, ich bin ein Mann.

Wenn meine Freundin mit einer anderen Frau fremdgehen würde, fände ich es NICHT schlimm, solange sie mich deswegen nicht verlässt und solange es ihre Beziehung zu mir nicht beeinträchtigt. Rein emotional wäre es für mich einfach kein Fremdgehen. Eventuell hätte ich Verlustangst, wenn ich befürchten müsse, dass sie mich wegen ihr verlässt - aber wenn das ausgeschlossen ist: Kein Problem.

Wenn ein vergebener Mann mit einem anderen Mann fremdgeht, fände ich das dagegen wesentlich schlimmer (wenn ich eine Frau wäre). Das liegt irgendwie daran, dass nach meinem Empfinden Fremdgehen vorwiegend mit dem "Einbringen fremden Samens in die Beziehung" zu tun hat, und das geht nunmal nur, wenn ein Mann dabei ist.

Nebenbei: Die Übertragungsrate von Geschlechtskrankheiten ist bei gleichgeschlechtlichem Verkehr extrem hoch! Beispielsweise haben sich in Deutschland etwa 2.500 Männer durch heterosexuellen Verkehr mit HIV angesteckt, und ca. 40.000 Männer durch homosexuellen Verkehr (obwohl ja nur so wenige homosexuell sind!!!). Die Gefahr ist also wirklich groß!!! Wenn ein Mann einer Frau also mit einem anderen Mann fremdgeht, dann riskiert er seine und ihre Gesundheit noch tausend mal mehr, als bei "normalem" Fremdgehen.

an0N_1295370899z

Ergänzung
    Die Gefahr, dass ein zufällig ausgewählter heterosexueller Mann HIV hat, ist etwa 2.500 / 40.000.000, also etwa 1:20.000.

Schätzungen zufolge ist etwa jeder zehnte Mann schwul.

Die Gefahr, dass ein zufällig ausgewählter Schwule HIV hat, ist somit etwa 40.000: 4.000.000, also etwa 1:100.

Zudem ist die Ansteckungsgefahr bei gegenseitigem "Ar***fick" wesentlich höher, als bei "normalem" GV.

Nur mal so zum Nachdenken.

Für...
      mich wäre es egal ob mein Freund mich mit einer Frau oder einem Mann betrügen würde. Für mich persönlich wäre es betrügen und ich könnte die Partnerschaft nicht weiter führen.
      Ich sehe darin keinen Unterschied.

Das sehe ich ein wenig anders als die anderen
      wenn ich beispielsweise einen mann habe, der sich ausser zu mir noch zu männern hingezogen fühlt, würde ich das nicht als betrug ansehen, denn einen mann kann ich ihm als frau nicht ersetzen.
      ich kann ihm wohl alles an frivolitäten bieten, was frau zu bieten hat ;-) - jedoch nicht das, was er nur mit einem mann erleben kann.
      von daher sehe ich das nicht als betrug an.

pearl

an0N_1295370899z

An Avatar - "Ergänzung"
      Meine Schwester ist gestorben an Aids. Sie wurde im Alter von 17 Jahren durch ihrem weder schwulen noch drogenabhängigen Freund infiziert. Sie wiederum steckte ihren späteren Ehemann an, der mittlerweile auch gestorben ist. Es hört sich an wie in einem modernen Film, war aber bittere Traurigkeit und für alle Beteiligten ein unerträglicher Gang durch die Vorhölle. Ich reagiere daher, obwohl das alles jetzt über zehn Jahre zurückliegt, allergisch auf irgendwelche Schätzungen, Statistiken und was weiß ich.

Für mich ist das was anderes
      ich habe eine Beziehung zu einem bisexuellen Mann. Es ist nunmal so, dass ich ihm nie das geben kann was ein Mann ihm sexuell gibt...
      Ein Mann ist für mich also keine Konkurenz, daher empfinde ich es nicht als Betrug im klassischen Sinn. Solange es nicht zur Regelmäßigkeit wird und er sich nicht in jemand anderen verliebt oder eine Zweitbeziehung zu einem Mann führt kann ich damit gut umgehen wenn er mal mit einem Mann sexuellen Kontakt hat.
      Bei einer Frau würde ich ausflippen!
      Mein Senf dazu :-)