Guten Morgen zusammen,
ich bin nun seit gut 3 Monaten wieder single. Die ganze Beziehung zu meiner Ex lief aber schon seit 8 Monaten nicht mehr gut, da sie auch ein Auslandsjahr gemacht hat bzw. immer noch macht. Sprich ich bin zwar "offiziell" erst seit 3 Monaten single, habe aber schon seit 8 Monaten angefangen die Beziehung aufzuarbeiten, was mir auch alles sehr einfach macht nun.
In den letzten Wochen/Monate hab ich komplett die Finger von Frauen gelassen, habe mich sehr stark mit mir befasst, viel Sport gemacht und mich auch vermehrt mit der Beziehung auseinander gesetzt.
Während man dann nicht sucht, kommt auf einmal alles von selbst. Vor einer Woche nun, hat sich eine neue Arbeitskollegin (die ich aber kaum sehe, da anderer Gebäudetrackt) bei mir gemeldet, ich sei ihr schon öfter aufgefallen und wir kamen sehr schnell ins Gespräch. Irgendwie passte von Anfang an alles. Wir hatten es witzig und haben uns für letztes Wochenende gleich verabredet. Das Date war einfach unglaublich und ich hatte gleich das Gefühl von geborgenheit bei ihr. Nun haben wir uns zum dritten mal getroffen, haben auch ein wenig darüber geredet, ob wir Beide etwas festes wollen, oder einfach nur bisschen Spaß haben möchten. Von ihr kam da relativ schnell, dass sie eigentlich eher so der Beziehungsmensch ist und auch auf der Suche nach etwas festem ist. Ich dachte mir nach meiner letzten Beziehung, dass ich nun erst mal eine Auszeit bräuchte, doch bei ihr fühle ich mich einfach unglaublich wohl und könnte mir nun auch definitiv mehr vorstellen. Die Zeit wird es dann zeigen.
Soviel mal zur kleinen Vorgeschichte. Nun ist es so, dass ich mit der Schwester meiner Ex-Freundin noch sehr guten Kontakt habe. Wir machen wahnsinnig viel miteinander und sie schläft auch des öfteren bei mir, wenn sie vom Party machen kommt, oder wir zusammen den Abend verbringen. Desweiteren ist meine Ex auch sehr stark in meinen Freundeskreis involviert. Wenn sie von ihrem Auslandsjahr wieder zuhause ist, wird der Kontakt wohl indirekt wieder vermehrt stattfinden, da wir uns sehr oft in diesem Freundeskreis treffen und Spiele spielen, was trinken oder feiern gehen.
Ich weiß momentan einfach noch nicht so ganz, wie ich ihr das sagen soll, oder ob ich ihr das erst mal überhaupt sagen soll. Wir stehen ja noch ganz am Anfang und sind ja mehr oder weniger noch in der Datingphase. Ich habe aber natürlich etwas Angst, dass sie das ein wenig abschreckt. Also ich muss zugeben, ich hätte da persönlich ein mulmiges Gefühl dabei. Es ist aber nun auch so, dass ich in meiner letzten Beziehung viele weibliche Freunde für meine Freundin aufgegeben habe, was mich dann nach dem Schlussstrich sehr geärgert hat und ich leider den Anschluss nicht mehr fand, was ja auch irgendwo verständlich war, nachdem ich sie einfach fallen lassen habe.
Wie ehrlich seit ihr direkt zu Anfang eurer Beziehung oder sogar noch in der Datingphase? Grundsätzlich will ich das Ganze natürlich nicht auf Lügen aufbauen, doch etwas flau ist mir schon im Magen, wenn ich ihr das noch sagen muss. Kann aber ja auch sein, dass sie damit absolut kein Problem hat, doch irgendwie weiß ich nicht wie ich das nun angehen soll.
Würde mich mal über einen regen Austausch freuen.
Grüße