I
iimhmn_12653832

• 22. Jan 2019
  • Beitritt 7. März 2018
  • 3 Diskussionen
  • 59 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Meine Vorschläge wären...
    *Niklas
    *Adrian
    *Armin
    *Daniel
    *Sascha
    *Tobias
    *Lorenz

• Also mir wäre Flora etwas zu 'exotisch'/selten für mein Kind... Vorstellen würde ich mir hier auch eher eine Frau in ihren 40-ern als ein Kind.

Juliana habe ich hingegen häufiger gehört, habe da allerdings auch meine Bedenken, da es die meisten mit englischer Aussprache des 'J' aussprechen und das Kind somit evtl. auf Vorurteile stoßen kann. Aber der Klang gefällt mir persönlich sehr!

• meryem_12471429

Puhh.... das war mal ein langer Text.
    Also erst mal, ich kann verstehen, dass du immer noch sehr verliebt bist. Schließlich ist es eine relativ lange und sehr schöne Beziehung gewesen.
    Und wäre nicht diese eine Sache, hätte ich dir sogar dazu geraten, nicht locker zu lassen, aber...
    Sie hat sich bereits neu verliebt.
    D.h. sie ist nicht mal mehr in der 'Vielleicht-probieren-wir-es-noch-einmal'-Phase, sondern sie hat bereits den nächsten Schritt gemacht und jmd neuen gefunden, den sie auch bereits geküsst hat.
    Deswegen solltest du einsehen, dass es für sie kein Zurück mehr gibt.
    Ich weiß ganz genau, wie schwer das ist, aber bitte versuche, sie nicht mehr mit Nachrichten zu bombadieren oder anzurufen. Das bringt dir nichts und sie fühlt sich nur noch schuldiger.
    ->Und schließlich willst du nicht, dass sie nur aus Mitleid zu dir zurückkommt.
    Von mir jedenfalls alles Gute für die Zukunft!

P.S. Auch wenn du dich jetzt gerade sehr leer und einsam fühlst, es wird besser. ;-)

• Es ist ja schön und gut, dass du das als extrem auffasst, aber ich gebe menschoid absolut recht:
    Man muss Fetisch und Realität völlig voneinander trennen. Die Frau verspürt hier sehr wohl Lust, da es ihr Fetisch ist und außerdem kann sie das immer abbrechen, wenn es ihr doch zu viel werden würde.
    Als jmd, der etwas vertrauter mit BDSM-Praktiken ist (nicht speziell Rapeplay, aber trotzdem), finde ich es ziemlich unverschämt von dir, ihm zu sagen, dass er sich doch professionelle Hilfe holen sollte.
    Es sind nicht die Menschen gefährlich, die mit ihren Fantasien umgehen können, sondern diejenigen, die es versuchen total zu unterdrücken und sich einreden, dass sie krank sind, nicht mehr darüber reden und sich selbst irgendwann nicht mehr im Griff haben (z.B. bei Pädophilie).
    Also sei bitte in Zukunft vorsichtiger mit solchen Ratschlägen.

• ginxx

Sehe ich genauso.

Wenn du mal deine Gefühle versuchst auszublenden und nur überlegst, was bis jetzt auf jeden Fall passiert ist:
    -Du hast mit ihm getanzt
    -Er hat dich angeschrieben auf einer Social Media Plattform
    -Ihr habt euch auf einer Party getroffen und erneut miteinander getanzt
    -Gleich an diesem Abend wollte er dich schon nach Hause bringen, aber du hast abgelehnt
    -Ihr habt euch geschrieben, euch noch einmal getroffen
    -Ihr hattet ein Date und danach GV
    -Er sagt dir quasi, dass er keine ernsthafte Beziehung will (schwierig wg. Kinder etc)
    -Er zeigt weniger Interesse
    -Du sagst ihm (noch einmal), dass du Gefühle für ihn hast und nicht nur Sex willst und er meint, er würde das respektieren
    -Ihr trefft euch zufällig noch einmal, tanzt und er beginnt, dich am Arm und Oberschenkel zu streicheln
    -> Welcher Mann, der einer Frau zeigen will, dass er mehr von ihr will als nur Sex, beginnt, diejenige am Oberschenkel anzufassen?
    Sorry, aber für mich sieht das ziemlich eindeutig aus...

• Nein, du verstehst eigentlich gar nichts davon, was ich geschrieben habe.

Ich habe ihr dazu geraten, ihrem Freund zu sagen, was passiert ist. Nicht sich zu entschuldigen.
    Mich würde es interessieren, wenn eine Freundin von mir meinen Freund in betrunkenem Zustand anflirtet oder sogar belästigt.

P.S. Deinen letzten Satz kommentiere ich bewusst nicht.

• evalyn_12893233

Hey~
    Also ich würde ihm es genauso sagen, wie du es hier beschrieben hast: Er hat mich belästigt, war aber sehr betrunken und ich mir nicht sicher, wie ich damit umgehen soll.
    Mach dir nichts aus den unhöflichen Antworten von anderen (Wenn man anonym ist, hat man plötzlich eine große Klappe).
    Reaktionen können bei einem gewissen Alkoholbereich viel langsamer ausfallen und das Denk-/Konzentrationsvermögen ist auch erheblich eingeschränkt. Du hast nichts falsch gemacht.

• Ich mache es eigentlich nur aktiv. :roll:
    Mein Freund hat MEGA lange gebraucht, den Vorschlag vorzubringen (ist glaub ich allg. eher schwierig, da es ja doch noch nicht so akzeptiert ist wie andere Sexualpraktiken).
    Wir probieren es immer mal wieder (brauche, glaube ich, noch etwas Übung :shy:), aber ihm gefällt's.

Ich konnte mich allerdings noch nicht dazu bringen, es mal passiv zu erleben... Stelle es mir etwas seltsam vor. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das noch. Bin schon etwas neugierig. xD

• goldschatz89

Danke erst einmal dafür, dass du alle meine Fragen beantwortet hast!
    Für mich sieht es so aus, als ob sich die Kommentare ungefähr in 2 Meinungen aufteilen lassen:
    1) Eifersucht ist ein Zeichen von mangelndem Vertrauen und Vertrauen ist die Basis jeder Beziehung. Deshalb ist es für mich nicht nachvollziehbar.
    2) Eifersucht ist in geringem Maß gesund und verständlich, aber darf den anderen Partner in keiner Weise in seinem Privatleben einschränken.

Du scheinst eher zu Kategorie 1 zu gehören und sagst auch, Vertrauen wäre das Ausschlaggebende.
    Klingt natürlich plausibel, aber ist das nicht auch teilweise eine Wunschvorstellung, also totales Vertrauen?
    Liegt es nicht in der Natur des Menschen, Sachen zu hinterfragen, kritisch zu betrachten und auch irgendwie nachvollziehen oder überprüfen zu wollen?

• Ich habe in diesem Beitrag nicht darum gebeten, meinen letzten Beitrag zu analysieren.
      Es geht mir darum, versch. Meinungen zu den oben genannten Fragen zu hören.

• Hallo zusammen!
      Hier mal eine (hoffentlich nicht ganz so ausgelutschte) Umfrage über Eifersucht in Beziehungen:
      1) Findet ihr, dass ein gewisser Grad von Eifersucht normal (und auch gut) ist?
      2) Kann zu ausgeprägte Eifersucht für euch ein Dealbreaker sein?
      3) Was würdet ihr davon halten, wenn euer Partner überhaupt nicht eifersüchtig wird? Wäre das vielleicht sogar enttäuschend? Oder eher ein großes Plus?
      4) Wie reagiert ihr darauf, wenn euer Partner sehr eifersüchtig auf einen männlichen bzw. weiblichen Freund von euch wird, mit dem ihr viel Zeit verbringt?
      5) Weches Verhalten würdet ihr als 'krankhafte' Eifersucht bezeichnen?

Danke schon mal für die Antworten~
      P.S.: Ich will einfach versch. Meinungen zu dem Thema hören. Werde selber quasi nie eifersüchtig und habe manchmal das Gefühl, dass das bei anderen Pärchen im Freundeskreis quasi nie vorkommt (also min. 1 sehr schnell eifersüchtig wird).
      Aber man sollte sich doch im Idealfall einfach vertrauen können oder bin ich da etwas zu naiv? :roll:

• izzy_992809

Nun gut, natürlich kann das unterbewusst so sein.
        Allerdings rechtfertigt das nicht ein solches Verhalten:

"Ob Nacktheit als Belästigung oder deren Begutachtung als Voyeurismus/Anmache empfunden wird, hängt dann wiederum vor allem vom Kontext ab: in der Fußgängerzone oder im Büro wird ein knappes Outfit oder ein Busenblitzer mit Sicherheit eher geile oder empörte Blicke auf sich ziehen als Oben-Ohne am Baggersee. Im ersten Fall kann man das den Männern nicht unbedingt vorwerfen, belästigende Blicke am Baggersee schon."

Selbst wenn eine Frau durch ihre Kleidung attraktiv wirken will, heißt das nicht, dass man jegliche Anmachen/Belästigung von Männer rechtfertigen kann, die auf der Straße passieren.
        Als Beispiel: Die Sängerin Beyonce wurde vor einigen Jahren während einer Performance von einem Fan angegrabscht, der meinte, sie hätte ja so kurze Sachen angehabt, dass man ihm nichts vorwerfen kann und sie es gewollt hätte.
        ---> Was für ein Schwachsinn?!

• Also bei mir und meinem Freund ist es (eigentlich) auch kein Problem.
        Er steht danach eigentlich auch immer auf Kuscheln und etwas Knutschen, obwohl ich schlucke und er sich quasi selber schmeckt.
        Wenn er bei mir zugange war, küsse ich ihn zwar auch (gerade weil er es mag), aber ich persönlich könnte darauf verzichten, meinen Geschmack auf der Zunge zu haben. Würde einen Kuss aber trotzdem nie verweigern.

• klara_12257485

Ich denke, die Hauptgründe, warum man oft vor allem Männern vorwirft, dass sie Frauen angaffen, wenn sie sich freizügiger kleiden bzw nackt sind, sind folgende:

1. Männer sind leichter und häufiger angezogen vom Äußeren einer Frau. Und das liegt -meiner Meinung nach- nicht nur an biologischen Unterschieden, sondern auch an dem heutigen Schönheitsbild, das in den Medien verbreitet wird:
        Frauen gelten schon als attraktiv, wenn sie schlank sind oder kurvig oder auch nur ein nettes Lächeln haben.
        Männer hingegen brauchen um Einiges mehr, damit eine Frau sie nur vom Äußeren her als (sexuell) anziehend beschreiben würde.
        Die Maßstäbe hierfür sind ganz andere!

2. Frauen reagieren wesentlich empfindlicher auf 'Anstarren'. Das hat viele Gründe. Von historischen ("Ich, als moderne Frau, habe dieselben Rechte und bin kein Sexobjekt.") bis zu psychologischen (Wenn ich abends allein unterwegs bin und mich jemand anstarrt, etc).

Klar gibt es darin Widersprüche.
        Obwohl viele Frauen behaupten, sie möchten nicht 'abgecheckt' werden, wünschen sich doch noch ein erheblicher Anteil der Single Ladies, dass der Gentleman doch auf sie zukommen soll. Am besten mit einem charmanten Spruch wie 'Hey, mir gefällt dein Kleid. Es steht dir sehr gut...' (Woher weiß er das wohl?)

• Sehe ich total anders.
          Als jemand, der selber sehr auf sein Äußeres achtet und gerne auch anliegende Kleidung trägt oder ein bisschen Ausschnitt, möchte ich eins erst einmal klarstellen:

Ich kleide mich nicht so, weil ich von irgendjemandem angegafft werden möchte. Ich möchte gepflegt und schön aussehen und das nicht zuletzt für MICH.
          Beispiel: Ich gehe zu einer Freundin und wir gucken zusammen TV. Ich habe einen kurzen Rock an und ein bauchfreies Top, weil es Sommer ist und ich schön aussehen will. Nicht weil ich will, dass sie mir auf meinen Busen schaut.
          Dazu kommt noch, dass es teilweise schwierig ist, günstige Kleidung zu finden, die gar keinen Ausschnitt hat oder bei der man überhaupt keine Umrisse von der Unterwäsche (ob BH oder Höschen) durchsieht.

"... in der Fußgängerzone oder im Büro wird ein knappes Outfit oder ein Busenblitzer mit Sicherheit eher geile oder empörte Blicke auf sich ziehen als Oben-Ohne am Baggersee. Im ersten Fall kann man das den Männern nicht unbedingt vorwerfen, belästigende Blicke am Baggersee schon."
          -> Ehm...Nein?
          1. Warum zur Hölle sollte ein Blick nur als belästigend gelten, wenn man sich am Strand befindet und keinen BH trägt? Und geil ist wirklich nicht der richtige Begriff für solche Blicke. Eher verstörend oder widerlich.
          2. Im Büro finde ich es allgemein überhaupt nicht in Ordnung! Welche Frau will schließlich, während sie arbeitet, (sexuelle) Aufmerksamkeit auf sich ziehen?!
          3. Man muss entscheiden zwischen Starren und Schauen:
          -Wenn ich einen attraktiven Mann sehe, denke ich zwar NIE an Sex, aber es kann sein, dass ich ihn länger angucke als irgendjemand anderen in derselben Situation.
          -"Harmloses Starren" ist für mich noch, wenn jemand mega in Gedanken ist und ihm/ihr nicht auffällt, dass er/sie mich überhaupt solange anschaut.
          -Starren im negativen Sinne (und in den meisten Fällen) ist, wenn jemand mich anschaut (lange), im schlimmsten Fall: merkt, dass ich kein Interesse habe (indem ich ihm kurz einen genervten Blick zuwerfe o.Ä.) und trotzdem nicht aufhört.

• fita_11971534

Nun ja, sicher steht, dass es Gesprächsbedarf - was seine Ex angeht - gibt.

Ich würde aber nicht sofort aufgeben und das Gespräch ausnutzen, um diese Sachen zu klären.
            Erzähl ihm ruhig mal in Ruhe, wie du ihn bis jetzt wahrgenommen hast (auch die Geschichte im Supermarkt) und sag ihm, dass du ihn zwar magst, aber welche Zweifel du hast.
            Dann kann er ja sagen, was er denkt. Ob er für eine Beziehung bereit ist oder eben nicht.
            Alles Gute auf jeden Fall~

• ueli_12059043

Also bei dem Date mit dem arbeitssuchenden Mann fand ich dein Verhalten ziemlich daneben.
            Wenn er zahlen will, dann würde ich ihm das nich verwehren. (Es würde sich schon eine Gelegenheit ergeben, sich zu revangieren.) Und wie kann man denn bitte 'eher nett' ansprechen, dass man sich zu 'beruflich erfolgreich' sieht, um sich von dem anderen einladen zu lassen.
            Für mich wäre das definitiv ein Dealbreaker.

Naja, wie auch immer.
            Zu den Dating-Portalen: Ich kann mir wirklich nicht erklären, warum du da nicht großartig angeschrieben wirst. Schließlich werden die meisten Frauen da eher mit Nachrichten bombadiert...
            Ich würde in erster Linie auf dein Auftreten achten. Du scheinst mir sehr selbstbewusst zu sein (für manche vielleicht etwas zu selbstbewusst) und das kann oft 'erdrückend' wirken.
            Denke dir selber einmal, was für dich eine attraktive Frau (charakterlich!) ausmacht und arbeite daran, diesen Ansprüchen eher zu entsprechen.
            Für mich wäre das beispielweise Bodenständigkeit, eine eigene Meinung vertreten zu können und kompromissbereit zu sein.
            Viel Glück für die Zukunft! ;-)

• morna_11908866

Also ich sehe das total anders.
              Als Studentin kann ich dir sagen, dass du da nicht alleine bist. Es gibt SEHR viele 20-Jährige, die sich noch nicht als 'erwachsen' sehen und meistens auch noch wie Schüler aussehen.
              Und zu deiner Präferenz für Jüngere - ich finde das nicht weiter komisch. Viele Männer stehen auf jüngere Frauen und da du selber erst 20 bist, sind sie halt ebenso jünger.
              Allerdings würde ich dir raten, dich doch eher an 16-Jährige zu halten... Allein weil die jeweiligen Mädchen sonst auch nur Probleme mit ihren Eltern bekommen.

• Ich finde Maria rein vom Klang her schöner als Fiona.
                Der religiöse Hintergrund ist auch nicht das erste, was mir in den Sinn kommt...
                Ich persönlich bin auch Atheistin, aber finde es nicht schlimm, wenn ein Name eine Geschichte vorzuweisen hat, ob jetzt religiös oder nicht.
                Aber beide haben etwas, finde ich - nur nicht unbedingt als Doppelname hintereinander. Das würde mir besser gefallen, wenn nicht beide auf 'a' enden.
                Aber das ist nur meine Meinung ;-)

• Ich finde Maya schöner als Lotta, da es etwas weicher klingt und Lotta ja eigentlich nur eine Abkürzung von Charlotte ist.
                Hope finde ich auch nicht schön.