also ich bin schon seit tagen hier am beitäge lesen, und ich will sagen,
die ehefrau gibt der geliebten die schuld,
die geliebte der ehefrau,usw
jeder versucht die schuld auf den anderen zu schieben oder abzuwälsen....aber ist es nicht wirklich so???? das jeder egal welche position er hat sich über sich selbst gedanken machen sollte!!!!!!!!!

Also ich sehe die sache so....ich bin verheiratet und habe (bin gerade am beenden) seit 1 jahren einen affäre mit einem verheirateten mann.....es gab zeiten da habe ich mich echt miess meinem mann gegenüber gefühlt aber wenn ich ehrlich bin an seine ehefrau habe ich eher selten gedacht, und alle geliebten werden mir da warscheinlich zustimmen..........die sind uns in diesem Moment des betrugs auch "egal" wir geniesen in diesem moment nur den geliebten.
doch nach viel denken und überlegen, und nach gewissen situationen die ich in dieser zeit mit ihm erlebt habe ist mir ganz bewust geworden........er will nur den spass mit mir......keine probleme oder sonstige sorgen mit mir bewältigen......kommen welche auf zieht er sich zurück und lässt mich allein.

die männer die betrügen, wollen meist nur ihren spass und ihre männlichkeit unter beweiss stellen.
da ist eine frau (die geliebte) die ihn als mann und nicht als versorger, ehemann, oder vater sieht.......sondern als "adonis"
mit der gelieten muss man keine alltagsprobleme bewältigen sondern kann es einfach nur geniessen.

macht die geliebte "probleme" können sie sich abwenden und sich die nächste suchen.

Ich will mich aber nicht freisprechen, ich weiss das es falsch war was ich getan habe, aber ich bin auf dem besten weg, zur besinnung zu kommen und die ganze sache zu beenden, den auch das will ich zugeben durch so manche unnette situationen in dieser affäre ist mir mal wieder so richtig bewust geworden was für einen TOLLEN ehemann ich doch habe, und ich ihm das "betrügen" nicht länger antun möchte.

liebe Grüsse COKOMOS

Und ich wünsch...
deinem TOLLEN Ehemann eine wirklich ganz TOLLE Geliebte und sollte er sich dann irgendwann doch für dich entscheiden... hoffentlich schiebt er nicht so einen Frust wie du.

Liebe Grüße
Elbe

Wir frauen...
    das ist das problem bei affairen, bei geliebten,... man bildet sich was ein. der Geliebte hat keine Lust auf Beziehung,auf alle Probleme die damit verbunden sind, es geht nur um spasss. sex und das sehen wir leider nicht ein. fast immer ist eine andere frau im spiel,( die ehefrau) der er dann die liebe vorheulelt, na schatz, ich bin wieder da. ich hab es selber jahre lang mit gemacht.

aber solange es frauen ( oder auch maenner) gibt, die so was mit machen, wird es sowas immer geben.

was passiert in dem moment mit uns, suchen wir nicht liebe, treue, das gefuehl sich bei jemanden geborgen zu fuehlen. wie kann uns das ein mann geben, der abends nach hause geht und seiner frau die liebe vorheuhelt. ne stunde davor, hat er mit uns geschlafen.

warum nur lassen wir uns auf sowas ein und beschweren uns dann auch noch, das er bei der ehefrau bleibt.

klar wir sind ne affaire.

ich versteh uns frauen nicht.

ich wuerd sowas

seeta_12474930

@monia
      das hast du sehr gut geschrieben.

ich war selbst auch mal in so einer Situation und verstehe mich selber nicht! Gottseidank hat die Vernunft doch noch gewonnen :-)

liebe grüsse

dixie_12329643

Es ist nicht immer so,
      dass der Mann seinen Spass sucht...

Bei mir fing die Affäre sehr egoistisch an: ICH wollte Sex! Und er auch!

Ich wollte keine Hemden bügeln, keine Kredit mit ihm aufnehmen, nicht an Weihnachten zu seiner Mutter, nicht heiraten. Ich wollte nur eines: das Beste von IHM. Intensiv für eine berfristete Zeit. In meiner letzten Beziehung ging mein Partner fremd, und ich schwor mir, dass mir das nie wieder passiert.

Leider hat es sich anders entwickelt..irgendwann erzählte er mir, dass er sich verliebt hatte. Ich auch. Er sprach von Liebe, Verzweiflung, Sehnsucht...Chaos in sich...

Und da war es vorbei mit der Lockerheit und Leichtigkeit!!! Manchmal wird leider aus einer lockeren Affäre dann doch ein Gefühls-Chaos.

eartha_12490961

Jaaaaa,
        genau das meinte ich ja auch damit......anfangs nimmt man es locker und hofft dann das man seine gefühle im griff hat......doch irgenwann merkt man das sich da was einschleicht, und wieder eine Zeit später merkt man dann vielleicht das man doch liebe für den den Geliebten fühlt........eine Zeitlang dachte ich auch das ich den geliebten liebe, aber wenn ich so auf wolke 7, in seinen armen lag und von liebe sprach holte er mich sofort wieder in die realität zurück.........."denke daran du bist verheiratet und ich bin es auch" irgendwann merke ich das ich dann wohl doch nur ein "spass" war..........und er mehr von mir nie wollte, aber ich wollte es mir anfangs einfach nicht eingestehen, doch heute bin ich soweit das ich
        ................NEIN..........
        den ich bin auch jemand

seeta_12474930

Monia......
          du hast mir so aus der seele gesprochen.
          ja ich frag mich auch immer wieder warum hab ich das zugelassen.
          also ich damals diese affäre begann gab es in meiner 15 jährigen ehe grosse probleme und unzufriedenheit meiner seits, und da erhofte ich mir bei ihm warscheinlich beistand, zärtlichkeit und liebe.....da wir uns bis dato schon 10 jahre lang kannten.
          Aber ich hatte mich geirrt.....doch ich bin froh das ich heute in vielen dingen klüger geworden bin.

Ich danke dir für deinen Beitrag

tresha_11926030

Na dann bist du froh
          über deinen "armen idioten" zu hause, der dich völlig falsch sieht und dich wie einen wertvollen menschen behandelt.

gut wenn du nach so einem respektlosen popp in die arme deines gehörnten zurück kannst, und gut, dass du jetzt schon darüber nachdenkst deinen "armen idioten" zu hause nicht mehr weiter zu betrügen. das hat er sich nach einem jahr langsam verdient, dass du darüber nachdenkst...

alya_12708452

Das war klar
            das es solche auch geben muss die so schreiben wie du.........ist ok
            ich hab nichts schön geredet ich weiss das ich diejenige bin die falsch gehandelt hat,
            und ich bereue das was ich getan habe.
            doch ich denke wer noch nie in so einer situation gewesen ist, kann sich nicht in so eine lage versetzten.
            ich bin überzeugt wenn du dich zu hause ungeliebt und unverstanden fühlst und dir da jemand über den weg läuft der dich, bildlich gesehen auffängt,
            bist du auch nicht die jennige die dann nein schreit..............anfangs waren es ja auch nur nette gespräche und freundschaft zwischen uns, die affäre hat sich dann so ergeben. (ich hoffe ich habe das richtige wort gewählt)

Wieso?
              verstehe dich so gut. ich habe auch einen wirklich tollen und lieben Mann. Habe meinen Geliebten auch erst seit 2 Monaten, aber es irritiert mich so sehr. ich habe einerseits die schöne Beziehung und einen Mann der mich bedingungslos liebt. Habe sowas nie geplant, auf einmal war der da und nun zerreißt es mich. Bin aus beruflichen Gründen leider oft von meinem Mann getrennt und das ist auch nur der einzige Grund warum sowas geschehen kann. Soll aber keine Entschuldigung für die ganze Sache sein. Manchmal vermisse ich den einen, dann den anderen mehr.. ich will auf keinen verzichten. Da es aber immer mein Plan war und auch noch immer ist, mit meinenm Mann mein Leben zu verbringen, macht es mich echt kaputt, dass ich dann auch für immer mit der Lüge leben muß.

tresha_11926030

Ehem
              so wie ich dich verstehe handelst du eigentlich immer noch falsch. hast meine ironie wohl nicht verstanden?

außerdem, wer von uns hat sich noch nie ungeliebt und unverstanden gefühlt? kein grund den partner so zu bescheißen finde ich...