so, habe da mal eine frage..


kurze zusammenfassung unserer Geschichte:
er hat mich betrogen und belogen
ich habe es per handy rausgekriegt
er hat versprochen kontakt mit ihr abzubrechen
ehetherapie gestartet
einander wieder zurück gefunden
entdeckt dass er doch noch telefonischen kontakt mit ihr hat
neue krise, aber auch wieder überstanden
er wollte jetzt freundschaft mit ihr
für sie geht das nicht, sie liebt ihn zu sehr
jetzt ist erst mal kein kontakt
aber er wünscht sich so sehr eine freundschaft
vielleicht in 1 oder 2 jahren wenn alles sich beruhigt hat


ich glaube meinen mann.
ich könnte nur nicht mit der gedanken leben, dass er
sie treffen würde, auch nicht "nur als freunde".
ich fordere da eine klare aussage von ihm.
er tut sich schwer.


wir lieben uns sehr, haben über alles gesprochen,
verzeihen, na ja, vergessen: NIE. aber wieso
braucht er denn eine freundschaft mit ihr?


ich finde, da stimmt was nicht und wenn ich rauskriege
dass er sie trifft (auch "nur als freunde") ist für mich endgültig schluss.


so, was meint ihr dazu?

Hi
also ich möchte dir mal gerne meine meinung schreiben:


du schreibst "wir lieben uns sehr", aber er will eine freundschaft zu ihr und tut sich schwer!
meinst du nicht, das sagt schon alles aus?
ich würde sowas niemals verzeihen oder vergessen, ich würde ein schlussstrich ziehen ohne zu zucken! wenn du ihm aber noch eine chance geben willst, dann musst du jetzt erst mal an dich denken! sage ihm deine bedingungen, und ich würde ihm da wirklich keine zeit geben zum nachdenken! ich meine, liebt er dich dann liebt er dich jetzt, und braucht nicht darüber nachzudenken! kann er sich nicht entscheiden, dann können seine gefühle für dich nicht gross genug sein!
das ist meine eigene meinung! es gibt paare, dich betrügen sich ohne ende und verzeihen immer wieder usw....ich könnte das nicht und so wie ich deinen beitrag empfinde glaube ich auch nicht, das du noch mehr leiden willst!


gruss lanlady

    Aber er wünscht sich so sehr eine freundschaft
    Warum stellst Du ihm nicht endlich seine gepackten Koffer vor die Tür ?

    Ganz ehrlich?
    Ihr hab bestimmt eine ganz tolle Vergangenheit, wie ihr euch kennengelernt habt, der erste Kuss, die erste gemeinsame Wohnung.
    Aber....
    Männer sind gewohnheitstiere:-) sie lassen nicht gerne los, auch wenn es schon alt ist und nicht mehr schön. Sie entdecken dann das neue, was aufregendes, sind aber zu unentschlossen, sich zu entscheiden, was sie nun lieber wollen. Sie wollen beides.
    Er liebt Dich für sein bisheriges Leben, für die schöne Zeit, die er mit Dir hatte. Nun schaut er schon lange in eine neue Richtung, aber nicht zu Dir und ist zu feige, seinen neuen Weg zu gehen, es Dir zu sagen.
    Natürlich kann es zwischen Euch wieder klappen, als nettes harmonisches Ehepaar, mehr aber auch nicht.
    Seine Gedanken und seine Gefühle werden bei ihr sein, egal wie er sich entscheidet.
    Wenn Du ihn die Koffer vor die Tür stellen würdest, wäre er erleichtert. Dann muß er nämlich keine Entscheidung treffen, sondern Du.
    So sind sie eben, die Männer. Frage Dich, mit welcher Entscheidung Du lieber leben möchtest.
    Ein Satz noch: Ein Ende kann auch ein neuer Anfang sein, für Dich. Nicht heute, nicht morgen, aber irgentwann.
    L.G.

      Immer dasselbe hier...
      Frauen behaupten, die Männer könnten sich nicht entscheiden. Das stimmt aber überhaupt nicht. Sie entscheiden sich nur nicht für eine der zwei zur Auswahl gestellten Frauen, sondern immer für BEIDE. Weil Männer mehrere Frauen lieben können.


      Nur: Das kann man Frauen immer und immer wieder erklären, sie verstehen es nicht.


      AN ALLE FRAUEN: Männer sind nicht monogam - wann versteht Ihr das eigentlich endlich??? Sie sind auf dem Gebiet ALLE gleich: Bekommen sie die Gelegenheit, gehen sie fremd - ALLE!!!


      Genau wie die Frauen alle gleich sind: Erst behaupten sie, sie würden den Mann im Fall von Untreue sofort verlassen, und wenn es dann passiert ist, KRIECHEN sie ihm noch hinterher...

        wren_12382813

        Genau, so dachte ich es mir auch..
        wollte nur mal hören, dass ich recht habe.


        ich verstehe es alles auch nicht.
        wenn er sagt er liebt mich und möchte mit mir alt werden, was will er denn auch unbedingt noch eine freundschaft mit ihr?
        und: warum muss er nachdenken. es stimmt was du gesagt hast: entweder er liebt mich, oder nicht. das mit dem nachdenken verstehe ich auch nicht und regt mich nur auf. alsob das ganze was wir jetzt haben, nur eine scheinehe ist...


        ich werde über ein ultimatum nachdenken. nicht ob ich es mache, sondern wann.


        und nein, leiden will ich nicht mehr. es hat mir wirklich das herz aus meinem leib gerissen als ich es herausgefunden habe. und die wunde ist noch so unglaublich offen...selbst nach 5 monate..


        will wieder weiter mit meinem leben.


        danke für eure beiträge, ihr habt mir sehr geholfen.

        quanna_11924603

        ...stimmt...
        irgendwann morgens wachst du auf und stellst fest, für dich, dass du diesen mann nicht mehr neben dir zu liegen haben möchtest, das was er dir antut .... wie wäre es umgekehrt? er hätte dich doch schon längst vor die tür gesetzt, wenn er wüsste das du eine affäre gehabt hättest und jetz mit diesem mann eine freundschaft möchtest....


        warum lassen wir frauen uns dieses verhalten und dann diese hinhaltetaktik immer wieder gefallen ???- entscheide du dich! ob du dieses leben so weiter führen möchtest.... sicher nicht....


        mein tipp: gehe einfach - sehe es wie ein gummiband: loslassen um zurück zu kehren oder auch nicht, dann sollte es so sein :-( .... wenn er dich wirklich liebt, dann holt er dich zurück und lässt die andere gehen .... wenn nicht, dann weißt du, woran du bist und musst dein leben neu, ohne ihn, leben ... so weh es auch tut, lieber ein ende mit schrecken als ein ende ohne schrecken!


        männer sind selten monogam - die wenigsten explare dieser gattung..... leider, leider .....


        er lässt diese andere frau einfach nicht los und du leidest darunter!!!! sie kämpft auch um ihn, auf ihre art und der reiz des neuen ist für ihn da.... sicher wünscht er sich auch, dass ihr beide eine person seit .... es gibt keine fee, die diesen wunsch erfüllt ....


        überlege es dir wirklich!


        alles liebe
        alegria

        Mit freundschaft....
        Hallo..Ich kann kurz meine Erfahrung schildern..Ich bin auch Geliebte eines Verheirateten Mannes,kùrzlich wollte er schluss machen,weil ihm alles zu " heiss" geworden ist,und hauptsàchlich weil seine Frau eines meiner sms gefunden hat.
        In seinem letzten sms zu mir ( ps.nachdem wir miteinander geschlafen hatten,und wir alleine auf dem Nachhause weg waren) schrieb er das ich nicht bse sein sollte, aber er will das wir noch gute Freunde bleiben.Kein sex mehr,usw.
        Ich kann ds nicht, weil ich ihn zu sehr mag.Und ich weis auch nicht was ich denken soll.
        Ich glaube das eine Freundschaft nie klappen wùrde, wenn die erotische Kraft zwischen zwei Menschen noch da ist....Oder nicht?
        Eines muss ich noch hinzufùgen.Dieses hin und her mit Schlussmachen hat er schon einige Male schon gemacht,und ist immer wieder zu mr zurùck.


        lg Caty