S
slava_12728690

• 2. Sept 2007
  • Beitritt 7. Aug 2006
  • 0 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ganz einfach...
    ... pack alles, was dich an ihn erinnert in einen schuhkarton und diese stelle in den keller, meide die plätze an denen ihr zusammen gewesen seit und gehe raus, treffe dich mit freunden - und rede nicht über ihn - vergesse ihn einfach ... nach und nach wird's besser

viel glück!

• Autsch...
    das liest sich alles nicht gut, lass dich in den arm nehmen, denn in deinem zustand kannst du diesen stress wirklich nicht gebrauchen....

wenn ich mir das so durchlese, könnte ich den eindruck bekommen, du hast es hier mit einer narzistischen persönlichkeit zu tun ...... wenn es ihm schlecht geht, dann hast DU schuld - und beleidigungen in dieser form sind dann programm!
    war er schon so, als du noch nicht schwanger warst?
    egal ... er hat einfach nicht das recht, dich so beleidigen ... ggf. könnte dahinter auch die angst stehen, das er denkt, er schafft es nicht vater zu sein, die angst vor der verantwortung die dann bevorsteht....
    wenn er wieder anfängt, dich so runterzuputzen, verlasse einfach den raum - höre nicht hin und versuche dich so zu schützen, bis du eines morgens aufwachst und weißt was zu tun ist - du bist stark!

liebe grüsse
    alegria
    @ich habe auch 2 kinder alleine aufgezogen ;-) ... alles machbar

• ... wie geht's inzwischen?
    ... du hast es erkannt!
    lass die finger von dem typen, wenn du schon heute meinst, er ist ein narzist - du tust dir keinen gefallen damit.... narzisten brauchen selbstbestätigung, hat er dich *eingefangen*, tut er dir weh, in dem er dich ganz mies abserviert .... nur um sich selbst wieder zu *heben* und dann kommt die nächste, wenn diese nicht schon nebenbei läuft, oder 2 oder 3 ....
    lass es!!!!
    narzisten haben angst vor attraktiven und starken frauen... lass' dich nich einwickeln, diese technik beherrschen sie aus dem ff .....

viel glück --- und *schuster bleib bei deinen leisten* wenn du dir selbst nicht weh tun möchtest

• ... vielleicht liegt es gar nicht an dir...
      hast du schon mal den gedanken gehabt, dass es an deinem freund liegen könnte und du lässt dich von ihm runterreissen ... er bestimmt alles.... beim lesen deines textes kommt mir nur mal so ganz spontan der gedanke, dass du es bei deinem mann mit einer narzistischen persönlichkeit zu tun hast?????

als tipp: google mal hierzu und vergleiche das verhalten deines freundes mit dem was du über google findest.....

oder gab es veränderungen in seinem leben; job etc. womit er nicht klar kommt?

fazit: du musst was für dich tun.... nimm wirklich deine tochter und mache mal einige tage frei, abstand vom alltag ohne deinen mann! fahre weit weg, freundin, familie oder urlaub - ist am besten - , wenn es geht...... einige tage reichen da schon.....

liebe grüsse und alles liebe
      alegria

• ... nein,
      nicht wirklich... es gibt nur probleme hinterher ... lass lieber das prickeln zwischen euch, ist besser so!

• quanna_11924603

...stimmt...
      irgendwann morgens wachst du auf und stellst fest, für dich, dass du diesen mann nicht mehr neben dir zu liegen haben möchtest, das was er dir antut .... wie wäre es umgekehrt? er hätte dich doch schon längst vor die tür gesetzt, wenn er wüsste das du eine affäre gehabt hättest und jetz mit diesem mann eine freundschaft möchtest....

warum lassen wir frauen uns dieses verhalten und dann diese hinhaltetaktik immer wieder gefallen ???- entscheide du dich! ob du dieses leben so weiter führen möchtest.... sicher nicht....

mein tipp: gehe einfach - sehe es wie ein gummiband: loslassen um zurück zu kehren oder auch nicht, dann sollte es so sein :-( .... wenn er dich wirklich liebt, dann holt er dich zurück und lässt die andere gehen .... wenn nicht, dann weißt du, woran du bist und musst dein leben neu, ohne ihn, leben ... so weh es auch tut, lieber ein ende mit schrecken als ein ende ohne schrecken!

männer sind selten monogam - die wenigsten explare dieser gattung..... leider, leider .....

er lässt diese andere frau einfach nicht los und du leidest darunter!!!! sie kämpft auch um ihn, auf ihre art und der reiz des neuen ist für ihn da.... sicher wünscht er sich auch, dass ihr beide eine person seit .... es gibt keine fee, die diesen wunsch erfüllt ....

überlege es dir wirklich!

alles liebe
      alegria

• Fazit:
      er hat sich für die andere entschieden, akzeptiere es einfach... jeder angriff in seine richtung geht gegen dich! .... lass ihn! er will es so!
      ich würde diesen mann nie wieder zurück haben wollen, warum? bis zur nächsten geliebsten - nein danke ....
      du fühlst dich verletzt, hättest nach so vielen jahren nie gedacht, das so etwas passiert - ist passiert.....
      such' dir eine neue wohnung ... alles was an ihn erinnert weg damit und gehe deinen eigenen weg....
      es gibt besseres, als einem mann hinterher weinen, der es nicht wert ist!

alles gute
      alegria

• ... darf man denn fragen...
      wie deine figur aussieht, sixpack, durchtrainiert?

"eine frau ohne bauch ist wie ein himmel ohne sterne" ;-) ... solange alles andere am körper deiner freundina attraktiv ist, ist es doch in ordnung... so ein angefutterter bauch braucht mindestes das 3fache an zeit zum verschwinden, wie er gekommen ist... also gebe deiner freundin einfach noch ein wenig zeit, aus eigener erfahrung weiß ich, dass mich mein kleiner bauch auch ab und an ärgert ;-), er aber den teufel tut, zu verschwinden, trotz kalorienarmer und gesunder ernährung sowie genügend bewegung.... es ist machmal einfach so.... leider ;'-( - spreche doch deine freundin mal nett verpackt darauf an oder versuche doch einfach gesunderes und kalorienarmeres wohlschmeckendes essen auf speiseplan zu bringen.... keine süssigkeiten, keine chipse, keinen zucker, kein weizenmehl... mehr gemüse, obst usw.... liest man doch überall.... anstelle zu Mc *Doof* einfach mal zu Mc Clou ;-)

ein bißchen übertrieben finde ich es schon, wenn du es unästhetisch findest.... aber es ist dein geschmack ...

liebe grüsse
      alegria

• ... sei nicht traurig....
      ... wenn sich eine tür schließt öffnet sich bald die nächste..... und wer weiß, wozu es gut war..... diese sprüche haben was, was wir immer erst viel später begreifen, weil dann dinge in unserem leben passieren, die wir vorher nicht in unseren träumen zu träumen gewagt haben.....

fazit ist, dass frau sich immer den selben typus mann sucht und dann irgendwann feststellt, DAS ist es nicht! vom gewohnten muster mal weggehen und wenn, dann nach etwas anderem ausschau halten, einfach ein anderer typ man .... auf alle fälle würde ich dir raten, erstmal eine weile allein zu bleiben, damit du wieder ein stück zu dir selber findest - du schreibst auch, dass du dich einerseits erleichtert fühlst, also hat es dich belastet.... und die tränen sind normal, lass sie raus, nur so geht es dir in einigen tagen wieder besser ;-)....
      gehe mit freunden aus, schaue dir schöne filme an ....

alles liebe für die nächste zeit .....
      alegria

• ... autsch!
      wenn du ihm wichtig bist, dann lässt er sein handy bitte schön mal für einige stunden links liegen....

nein im ernst *mister wichtig mich lieben alle frauen* soll doch seine bisherigen kontakte ohne dich weiter führen, oder möchtestet du auch ein opfer seiner selbstbestätigung werden?

dieser schmetterling soll doch weiterflattern ;-).

lg
      alegria

• ... dem kann ich nur zustimmen
      ...aus meiner eigenen erfahrung heraus: Liebe dich selbst und du wirst geliebt.....
      den partner für das eigene glück verantwortlich machen, zeigt nur schwäche an einem selbst. gebe anderen die schuld und die gibst ihnen die macht - die macht über deine person... nein, selber machen...

natürlich haben wir *mädchen* die erwartungshaltung, dass unsere jungs so für uns da sind, wenn wir probleme haben, wie wir sie verstehen würden, wenn sie probleme hätten und rücksicht darauf nehmen ..... nein - die wenigstens männer tuen es.... probleme brauchen lösungen und keine stundenlange gespräche über *unplausibiltäten* - was wäre wenn und warum....

es ist der idealfall, wenn der partner uns zuhört und sein statement dazu gibt, vielleicht auch einen tipp ... entscheiden, was wir wann wie tun, sollten wir schon selber, dann stehen wir auch dazu.

und: zu sich selbst stehen und die kraft, die frau braucht, aus sich selbst herausholen - keine erwartung an den anderen stellen - so wird frau nicht enttäuscht ;-).

eine gewisse abhängigkeit zeigen, kann auch als bumerang zurück kommen und dann kommt die aussage: ohne mich wärst du ein nichts. das brauchen wir nicht!

lg
      alegria

• Gar nicht wichtig
      wenn er ein gesundes selbstbewußtsein hat, zu sich selber steht und ein einfach netter und liebeswerter mensch ist, mit dem man auch pferde klauen kann, im regen lachend spazieren gehen usw.... dann kann er auch mit dem fahrrad vorfahren ;-)

wenn das auto gepflegt, optisch und auch technisch intakt ist, ist es uns mädels eigentlich egalt, ob es ein bmw, merci oder golf ist ....hauptsache es bringt uns dahin, wo wir hin wollen ;-)

• Weg mit den erinnerungen
      und raus in das leben!

stecke alles was dich an ihn erinnert in einen karton und schmeiß ihn in den müll (oder verstecke ihn im keller unter den kohlen, wenn du dich absolut nicht davon trennen möchtest).

verabrede dich mit deinen freunden, gehe wieder raus unter menschen und trauer nicht hinterher! genieße das leben, es ist deins und alles hat im leben einen grund, wenn sich eine tür schließt, öffnet sich die nächste, wenn es auch so erkannt wird - manchmal dauert es schon eine weile, aber eines morgens wirst du wach!

er hat sich ja schnell wieder nach eurer beziehung getröstet mit einer neuen freundin, also war seine liebe zu dir nicht die wahre - er ist es nicht wert!

- also raus an die frische luft, tut nur gut ;-)

• sl`ine_12061175

... willkommen im club ;-)
        hallo littleangel,

deine niedergeschriebenen zeilen könnten auch von mir sein - *traurig guck* .....
        auch ich habe, wie die anderen hier auf diesen seiten, diese nicht schönen erlebnisse gehabt.....

ich versuche in der letzten zeit vermehrt mir klar zu machen, dass er nix dafür kann, wenn er wieder einmal angreift - er weiß und kann es einfach nicht besser - und ich werde mir dann auch sofort bewusst, dass ich es nicht persönlich nehmen darf, was er dann sagt. oft fällt es mir schwer, ruhig zu bleiben, keine kommentare zu geben oder nicht in tränen auszubrechen, weil diese angriffe dann einfach über den normalen verstand hinaus gehen.

meine erfahrung:
        gehe ich auf sein streitpotential ein - dann wird alles nur noch schlimmer - er steigert seine angriffe und es ist wirklich nur noch ratsam, sofort das weite zu suchen - ohne ein wort zu sagen.....
        ich lasse es ihn schon wissen, danach, wenn er dann stillschweigend (er ist ja mit seiner wutattacke verletzt worden und ich muss jetzt dafür bestrafft werden) in der ecke am pc sitzt, dass er mich verletzt hat! irgendwie so verpackt, als wenn ich mit einem 5jährigem jungen rede, dem gerade sein spielzeug weggenommen wurde.

nicht reden können im/nach dem streit und nicht bereinigen können - so ist es bei uns auch.... meine worte werden sofort verworfen, ich bin dann einfach nur blöd, kapiere überhaupt nix, habe keine ahnung und schon gar nicht das recht zu sprechen, ohne aufforderung.... er ist der, der alles perfekt sagt, kann, weiß.....und vorallem tut!
        sinnlos... selbst dann, wenn er sich wieder beruhigt hat - nach tagen des schweigens endlich wieder mit mir spricht - darf das thema nicht angesprochen werden, weil er keine schuld hat (die liegt natürlich immer bei mir) ......

ich habe eigentlich nur den tipp:
        - achte dich selbst, du bist eine persönlichkeit!
        - gehe ihm aus dem weg, wenn er anfängt oder du merkst, dass es alarmstufe rot geben könnte
        ... momentag weiß ich auh nix mehr.....bin auch noch auf der suche.....

gestern hatte ich auch wieder so ein erlebnis der *dritten art* - seit dem redet er wieder nicht mit mir, weil ich ihn verletzt habe, in dem ich nicht seinen weisungen folge leiste und mich hingebungsvoll aufopfere .....(hab' noch wut im bauch!)

übrigens: 10 kilo wiegen wir *mädchen* hier alle zu viel ;-)- laut aussage unserer *Süssen* .... und das schlimme ist, sie sehen gut aus, sind sich dessen bewusst und setzen es als trumpf ein. diese szenarien vor dem spiegel sind mir auch sehr bekannt - mal himmelhoch begeistert, mal sich selbst nur "scheiße" findend - je nach stimmungslage.

• aniks_12443397

...hört sich gut an
        .. du hast offensichtlich viel erfahrung im umgang mit anderen menschen, es wirkt auf mich sehr abgeklärt.... und auch plausibel....
        ja, ich vermute es sehr stark, dass es nps ist, er hat keinen wirklichen leidensdruck, zeigt es nicht, lebt eher nach der devise "wer nicht für mich ist, ist gegen mich" .... am anfang dachte ich auch, es ist eine art borderline.... weil er ständig an grenzen geht ... er bestraft sich nicht, er bestraft andere für sein verhalten, sie haben schuld, wenn er sich so verhält, er provoziert aber dieses verhalten.... kritik ist unmöglich! alles was direkt an seine person geht oder er vermuten könnte, dass es seine person betreffen könnte.... deine letzte frage ist eine gute, auch von mir manchmal gestellte frage..... seine stimmungwechsel sind unvorhersehbar, in sekundenschnelle! ich denke schon, dass er temporär auch unter diesem zustand leidet, dann redet er auch mit mir darüber.... es ist nur kurz und nicht tiefgreifend, wird am nächsten tag auch wieder verworfen, weil ja alle ärzte keine ahnung haben.... auf die rote couch bekomme ich ihn nicht, jedenfalls derzeitig.....

gut ding braucht weil - oder guter rat ist teuer ... im moment sammle ich alle informationen und lege dieses als teile eines puzzlespiels aus, mit dem versuch es zusammen zu legen und ein bild zu bekommen.... auch damit ich damit umgehen kann, denn es kann wirklich der wahnsinn werden, wenn die schlechten zeiten bei nps dominieren......

liebe grüsse
        alegria

• aniks_12443397

Wie hast du es geschafft...
        oder kam es von ihm, eine therapie zu machen, ist er von allein drauf gekommen, dass er unter nps leidet...gab es ein schlüsselerlebnis?

würde mich schon interessieren, denn bei uns ist die situation die, dass ich die allein-schuldige bin, die immer alles falsch macht... er nicht, er ist ohne fehler usw.... und wenn ich ihn mal darauf anspreche - an guten tagen, dann wird es mehr oder weniger als normal hingestellt und es folgt die antwort: es gibt 2 möglichkeiten - du gehst oder du akzeptierst!

berichte mal bitte
        liebe neugierige grüsse
        sabine

• ... tu dir selber den
          Gefallen und lasse ihn sein Leben leben OHNE DICH!
          Du bist aufgewacht und er hat seine Chance bei Dir verpasst, die Zeit dazu hatte er - er ist ständig zwischen Dir und der anderen Hin und Her .... er hat Euch beide nicht verdient! Er hat ein Problem mich sich selbst und lässt Euch leiden! kann man (frau) nicht entschuldigen...... lass' ihn ziehen, keine SMS,keine Telefonate und wenn er Dir auf der Straße entgegen kommt, wechsle die Straßenseite! versprochen?

Ein Gespräch mit der EX? was bringst, was Ihr beide nicht schon selbst erlebt habt? wollt Ihr Euch selber weh tun, in dem Ihr das wieder vorholt, was Ihr eigentlich *begraben* wollt? lass es, es bringt keine wirklichen Neuerungen ... höchstens den Trost, das Ihr beide wegen ihm gelitten habt und vielleicht noch leidet!

Andere Mütter haben auch schöne Söhne, die vielleicht besser zu sich selber stehen und auch die Liebe mit EINER Frau teilen können - soll's geben, hab ich gehört ;-)

liebe Grüsse
          alegria621

• slava_12728690

Ergänzung
            menschen mit nps umgeben sich gern mit menschen, die sie anhimmeln und alles toll finden, was sie machen, das gibt ihnen die selbstbestätigung, die sich selbst nicht geben können, da sie unter starken minderwertigkeitsgefühlen leiden. so lange die anderen alles gut finden, ist auch ihre welt in ordnung, gibt es widerworte oder verhalten, welches sie nicht tolerieren können, dann hauen sie verbal umsich und an dem anderen bleibt kein gutes haar übrig! nur um sich selbst zu schützen - der andere ist unwürdig, nur ich bin gut! sie machen keine fehler - dafür sind die anderen da ... ihr eigenes fehlverhalten wird auf den menschen in seiner nähe reflektiert! und er bestraft ihn für sein verhalten.....

.... morgen mehr dazu, ich höre jemanden unten laufen ;-)

lg
            alegria 621

• Hallo....
            bin beim schnökern im netz auf diese seite gestossen und finde die bisher geposteten beiträge sehr hilfreich... auch ich gehöre in diesen club, denn seit einigen jahren lebe ich mit einem mann zusammen, der auch an nps leidet, es mitunter auch zugibt, an guten tagen, wie die schlechten tage aussehen, wurde hier von andern mitgliedern schon gut beschrieben und ich würde es nur wiederholen...... fazit: man (frau) muss selber eine starke psyche haben und eine persönlichkeit um dem stand zu halten, was einem da im täglichen leben geboten wird ;-(. anfangs konnte ich diese plötzlichen stimmungswechel und die wutausbrüche (aus meiner sicht ohne grund) nicht nachvollziehen und war sehr verletzt, weil er dann verletze worte umsichwirft... später kam ich dann durch gespräche mit freunden drauf, dass es ggf. eine form von borderline sein könnte - er kennt keine grenzen! dann stoss ich auf einen artikel, in dem führungskräfte mit dem nps-syndrom beschrieben wurden und erkannte meine (auch führungskraft) zu hause wieder..... seit dem sauge ich wie ein schwamm alles auf, was ich an informationen bekommen kann zu diesem thema und berücktige es in meinem verhalten ihm gegenüber..... mitunter schwer, wenn ich meine freunde nicht hätte, mit denen ich dann meinen *kummer* diskutieren kann, wäre ich auch schon ganz schön down....es ist ein leben zwischen peitsche und zuckerbrot..... durch die liebe - die doch da ist, habe ich die kraft, es durchzustehen und ja auch *auszuhalten* - was ich gelernt habe: MICH nicht aufzugeben! wenn er wieder mal seine ausbrüche bekommt ist es wirklich ratsam, nicht darauf einzugehen (was mir oft sehr schwer fällt, denn dann fange ich an zu kochen) und ihn links liegen zu lassen....er spricht dann oft 2 bis 3 tage nicht mit mir! die schuld wird mir zugewiesen - obwohl er provoziert hat und mich angreift ---- wer anderen die schuld gibt, gibt ihnen die macht - daran denke ich dann immer! das hilft!
            --- vielen dank für eure beiträge ----- es hat mir geholfen und hoffnung gegeben.... denn vor einigen stunden war meine kleine welt noch eckig, langsam wird sie wieder rund!

... wünsche eine gute nacht, werde morgen wieder schnökern......

alegria 621