Das kenne ich...
nur zu gut... Ich habe eine Freundin, die ist/war der totale moralapostel. Hat alle verurteilt die jemanden betrogen haben und jetzt betrügt sie selber und sie hat ebenfalls keine schlechtes gewissen.


Nicht das ich es gut heisse hab ihr auch meine meinung gesagt aber wenn man so was tut dann spielen soooo viele verschiede dinge eine rolle. Sie hat mir ihrem partner so gut wie kein sexleben mehr, auch das ganze reden und analysieren mit ihrem partner brachte nichts. Sie liebt ihn das weiss ich aber ich kann sie auch verstehen, wenn man nicht mehr sexuell befriedigt/begehrt wird und nur selber machen, macht auf dauer auch nicht glücklich.


Ich finde halt wenn man so was macht, dann muss einem auch die Konsequenzen bewusst sein. Genauso sollte man in einer stillen Stunde mal in sich hineinhören und sich fragen was man selber überhaupt noch will oder erwartet.


Vielleicht hast du innerlich ja auch schon mit deiner Beziehung abgeschlossen und es ist dir noch nicht bewusst.


LG
Teufelchen

    cilia_12891864

    ...
    Danke für die Antworten! Freut mich, dass auch was vernünftiges dabei ist, ausser nur Vorwürfen!


    Das Problem ist glaube ich, das ich beides will. Ich will meinen Freund nicht verlieren, aber ich will auch nicht auf den anderen verzichten, denn, wie gesagt, sind dort leider auch noch Gefühle vorhanden....Ob es nur eine Abwechslung ist? Keine Ahnung....ich weiss nur das ich oft an diesen Mann denke, wir uns sehr gut verstehen, er mir wichtig ist und ich seine Nähe sehr geniesse. Das hat nichts mit meinem Freund zu tun! Ich liebe ihn deswegen nicht weniger und auch im Bett ist alles in Ordnung! Ich kann es mir selber nicht erklären. War ich doch auch immer der festen Überzeugung, dass wenn in einer Beziehung alles in Ordnung ist, man garnicht erst das Bedürfnis nach fremdgehen hat...


    Und ich frage mich einfach: Ist es wirklich die beste Lösung mich zu trennen? Und es ihm zu sagen? Er will mich nicht verlieren, ich ihn nicht. Alles läuft gut, wir wollen bald zusammen ziehen...Alles kaputt machen, nur weil ich mit einem anderem mal sex haben will? Klar ist es das wahnsinnig egoistisch, mir das zu nehmen was ich will ohne auf etwas verzichten zu wollen...Aber ganz ehrlich: würde er mit einer anderen ins bett gehen, würde ich es auch nicht wissen wollen! Hauptsache ist doch, man liebt sich! Alles wegwerfen, wegen sex?

      Alles 3 geht nicht
      1. Dich mit Deinem Freund befriedigen
      2. Dich mit dem anderen befriedigen
      3. Die Interessen Deines Freundes wahren


      Alle drei Dinge sind unvereinbar, und Du hast selber schon geschrieben, dass Du Punkt (3) am ehesten aufgeben würdest.


      Einen Kompromiss gibt es nicht, aber wenn Dir etwas an Deinem Freund liegt, und Du auch seine Interessen nicht vernachlässigen willst, dann solltest Du ihn verlassen. Viele Männer werden lieber wg. eines anderen verlassen, als betrogen zu werden.

        an0N_1250804699z

        Wieso nicht?
        Ich glaube, das geht schon, aber dafür wären eine schonungslose Offenheit und Ehrlichkeit notwendig. Ausserdem müßten alle Beteiligten einverstanden sein.

        Tue niemals das,
        was Du nicht möchtest, was man Dir antut.


        Denk mal darüber nach.


        Du bist dabei, eine Katastrophe herauf zu beschwören. Ich gebe Kathi (unten) Recht.

        ally_12093652

        Widersprüche!?
        Du erwartest vernünftige Antworten weißt aber selber nicht was vernünftig ist.
        Dann schreibst du Hauptsache man liebt sich und ob man das wegwerfen soll nur wegen Sex, bist aber auf dem besten Wege das zu tun.
        Ja watt denn nu???
        Du schreibst alles läuft gut. Wenn der Sex auch gut läuft warum denn dann noch nen anderen??
        Schon mal drüber nachgedacht, ne Auszeit zu nehmen und mal versuchen ganz ohne Mann zu sein, um dir über deine Gefühle klar zu werden?
        Wäre jedenfalls fair und vernünftig beiden Männern gegenüber, denn dann wird mal keiner betrogen. Oder ist dir das Risiko, dass dann evtl. beiden anschließend sagen, sie wollen nicht mehr zu groß?


        LL

        ...
        ich glaube eine wichtige sache ist hier falsch rüber gekommen: es geht mir nicht nur um den sex. würde mich an dem anderen mann nur der sex interessieren, würde ich soetwas niemals tun! Es ist leider einfach so, das ich bevor ich meinen freund kennenlernte lange zeit sehr in diesen mann verliebt war. Ich dachte, ich wäre darüber hinweg, aber leider merke ich nun, das ich doch noch gefühle für diesen mann habe...


        Wie lange ich das noch treiben will? Am liebsten garnicht mehr...Ende des Monats wird mein Freund für fast 2 Monate beruflich weg sein, und ich will diese zeit nutzen um mir über die ganze beziehung klar zu werden (immerhin wollen wir nächstes jahr zusammen ziehen). Ich denke und hoffe, das ich dann eine Entscheidung für oder gegen ihn treffen werde. Und dann auch ohne hintertürchen.

        Tu
        es nicht! Und schon gar nicht wenn du deinen Freund noch liebst. Ein Ausrutscher ist ein Ausrutscher, eine Affäre ist eine Affäre. Ich spreche aus Erfahrung und kann dir davon nur abraten! Das eine Affäre nie aufkommt kannst du dir abschminken. Entweder es plagt dich dein Gewissen oder er bekommt es irgendwie raus.

        ...
        das treffen war sehr schön, wie immer! Ich muss sagen ich habe es sehr genossen, habe mich danach aber schon unwohl gefühlt und bind dann nachts noch nachhause, anstatt bei ihm zu übernachten.


        Wenn ich sage ich will mir über die Beziehung klar werden, dann ist das unabhängig von dem anderen mann. Ich denke nicht das ich mich in der Zeit in der er weg ist, mit dem anderen treffen werde!

          ally_12093652

          Noch mehr oder immer wieder Widersprüche.
          Hier kamen einige gute Threads, nett gemeinte auf vielleicht ne ernste Frage, Berichte aus eigener Erfahrung und und und...
          Ich will dich hier auch nicht angreifen aber wirklich interessieren tuts dich doch nicht was die anderen hier geschrieben haben oder?


          "das treffen war sehr schön du hast es genossen" aaaber dann kam ja das schechte Gewissen und du bist Nachts noch nach Hause gefahren" was erwartest du auf diese Aussage?? Ein Lob, weil ja das schlechte Gewissen kam und du brav nach Hause gefahren bist?
          Jetzt willst du dir über die Beziehung klar werden, einige Threads vorher war doch alles klar.
          Du willst ihm nicht weh tun und ihn nicht verlieren, hast dich aber trotzdem mit dem anderen getroffen (auch mit Sex?).
          Dann immer wieder schlechtes Gewissen und und und.. hat dich aber gar nicht interessiert das schlechte Gewissen, Treffen fand ja statt.
          Wenn er wie jetzt anscheinend da ist triffst du dich mit dem anderen aaaaber wenn er für 2 Monate weg ist wirst du das ja nicht tun. Ob das hier noch jemand wirklich glaubt????


          Alles was du machst ist deine ganz persönliche Angelegenheit aber wenn du es hier postest erwartest du darauf Antworten, Ratschläger oder Hilfe aber ich frag mich, interessieren dich diese Ratschläge wirklich???


          LL

            an0N_1186215499z

            ....
            natürlich interessiert es mich! sonst würde ich hier nicht schreiben. Und ich mache mir auch gedanken über die ratschläde etc...aber soll ich jetzt sagen "achso, ok, ihr sagt mach es nicht, also lass ich es?" Das ist sch...ict was ich getan habe, ist keine Frage, das weiss ich selber. Fakt ist nur, das sic etwas ändern muss. Entweder ich trenne mich von meinem Freund, oder ich bleibe bei ihm und beende das mit dem anderen. Aber wenn mir das so leicht fallen würde, wäre es ja garnicht erst so weit gekommen.


            Leider ist die welt nunmal nicht nur schwarz oder weiss!