Also zuerst einmal - ich weiss, was das für ein Gefühl ist, (vermutlich) betrogen worden zu sein.
Mein Ex-Freund hatte mich in dem Glauben gelassen, er hätte mich betrogen. Etwas verkorkst, ich weiss, aber er tat es sehr glaubhaft. Ich bin
damals wirklich ausgerastet und kann im Nachhinein froh sein, dass die Wohnung noch steht... Ich kenne also die damit
verbundenen Gefühle und habe natürlich auch Angst davor, dass mich mein Partner wirklich einmal betrügt.


Dennoch frage ich mich, wieso um alles in der Welt ihr bei einem Mann bleibt, der euch betrogen hat. Ich weiss, es ist die
Angst, alles verlieren zu müssen, allein zu sein, gedemütigt zu sein. Aber ist es nicht demütigender, nachzugeben? Ihm
zu glauben, er würde einen doch sooooo doll lieben?!
Ich persönlich finde es sehr mies von den Männern, auf ultra-sentimental zu machen, wenn sie in Bedrängnis kommen, und meiner
Meinung nach, ist es so auch weniger ernst gemeint.


Wie ihr sicher merkt, beschäftigt mich dieses Thema zZ sehr intensiv. Weil ich selbst eine sogenannte Geliebte bin - seit 2,5 Jahren
schon. Und meine eigentliche Frage (recht spät,ich weiss) ist: Würdet ihr an Stelle der Freundin meines Geliebten ihm sowas verzeihen?
Wenn er euch die ganze Schwangerschaft hinweg, schon davor und danach auch noch betrogen hat???
Gibt es da eine Entschuldigung dafür? Würdet ihr euch mit einem "ich liebe doch nur dich und wir fangen von Neuem an" zufrieden geben?
Ich hab zwar keine Ahnung, was er so bringen würde, aber ich stelle es jetzt einmal so hin.
(Auch wenn ich bei meinem "Freund" so langsam das Gefühl habe, dass er auf eine negative Entscheidung geradezu hin hofft.)


Was würdet ihr machen - an ihrer Stelle?
Ich habe nicht vor, es ihr mitzuteilen, aber als sie hochschwanger war, und er bei mir, war ich nahe dran - obwohl ich ihn ehrlich liebe.


Danke für eure Antworten!

Gegenfrage
findest du es nicht entwürdigend mit einem mann zusammen zu sein der ständig einer anderen sagt, dass er sie liebt und sie zum beweis auch regelmäßig poppt und sogar schwängert?


wie kannst du ihm so etwas verzeihen und auch noch glauben das er nur dich liebt? wie kannst du ernsthaft von einer gemeinsamen zukunft träumen, obwohl er dir zeigt mit wem er zukunft macht (gründet mit einer anderen eine familie)?


bitte - das hier soll keine anklage sein - mich wundert nur deine fragestellung - weil du meiner meinung nach viel mehr tolerierst und verzeihst als du dir bei seiner partnerin vorstellen kannst.

    alya_12708452

    Antwort
    Was er zu ihr sagt, weiss ich nicht, da ich allerdings selbst in der Situation war, kann ich es mir in etwa vorstellen.
    Ich war bis vor 4 Monaten selbst mit jemandem zusammen, was er natürlich weiss. Es war gegenseitig - und deswegen nicht entwürdigend. Dass sie schwanger wurde, tat mir natürlich weh, aber dass er hin und wieder mit ihr schläft, war klar - mit Sicherheit weniger als ich in mit meinem Freund.


    Inzwischen bin ich in einer anderen Situation - und deswegen die Frage an "die anderen".

      Du lässt dir doch viel mehr gefallen!
      du bist in einer viel mieseren situation als die frau deines liebhabers. du WEISST was vorgeht, und trotzdem bleibst du bei ihm. wie kannst du einen mann lieben, mit ihm zusammen sein, ihn respektieren, wenn du genau weisst, dass er so skrupellos ist? oder sagst du dir jedes mal: er liebt nur mich, nicht seine frau. mich würde er nie betrügen?


      bist du tatsächlich so naiv?
      was ist, wenn du das zweite opfer bist? und dein liebhaber neben seiner frau und dir noch andere geliebte hat? und nun sag nicht, du bist dir sicher er hätte keine! schliesslich ist es auch das, was seine frau denkt! und es stimmt trotzdem nicht...denn er betrügt sie.


      nun zu deiner frage: ich denke, sie würde ihm verzeihen, wenn er endlich mal ehrlich zu ihr ist und ihr aber auch glaubhaft macht, wieviel sie ihm bedeutet und wie sehr er sie liebt. sie würde ihm nicht sofort verzeihen....sowas dauert manchmal jahre. aber denk immer daran: so gesehen verzeihst du ihm ja noch viel eher, was für ein mensch er ist...sogar mit der gewissheit, die seine frau nicht haben kann, weil sie ahnungslos ist....denk mal darüber nach!


      ich will dich nicht damit angreifen, sondern nur etwas zum nachdenken bringen. dir klar machen, dass deine situation sich nicht viel von der seiner frau unterscheidet ( wenn man ihr endlich sagen würde, in was für einer scheisswelt sie lebt....)


      liebe grüsse, selena

        nasim_11955855

        Antwort
        Es ist nicht seine Frau - seine Freundin, das ist, denk ich mal, ein Unterschied. Man kann in sowas rein rutschen. Wenn die Parte umgekehrt wären, wäre mein (Ex)Freund auch schon lange schwanger...
        Dass er keine zweite hat, weiss ich, denn sie lässt ihn ja kaum aus dem Haus und er ist wirklich sehr auf mich fixiert.
        Ich hatte es mal so, und ich weiss sehr wohl, wie man sich beim mehreren verhält.


        Ich persönlich würde sowas eben nicht verzeihen - 2,5 Jahre und während ich schwanger war. Das Baby ist nun 8 Monate alt und er meldet sich beinahe jeden Tag bei mir.
        Ich behaupte nicht, dass er eine Zukunft mit mir will - und ich selbst bin zu reaistisch, um in einer Traumwelt zu leben - auch wenn sich das ganze so anhört.
        Aber wenn mir mein Freund sowas antäte, würde ich sofort meine Sachen packen.
        Denn ich denke nicht, dass man jemanden sehr liebt, wenn man ihm so etwas antut.... mögen, ja, daran hängen, klar - menschliche Gewohnheiten.


        Ich habe ihm noch gar nie gesagt, was ich empfinde, ich lasse alles offen und hab ihm auch gesagt, dass ich mir wen anderen suche. Wir lügen uns nicht an, und ich weiss sehr wohl, dass ihm das ganze weh tut.
        Er will sie nicht heiraten - ich denke, das sagt schon einiges aus...
        Danke für eure Antworten - ihr helft mir damit ehrlich! :-)

          odalis_12037678

          Das ist doch vollkommen egal...
          ...ob sie seine frau oder freundin ist. und wenn sie ja "nur" seine freundin ist, dann würd ich mich an deiner stelle fragen, kind hin oder her, warum bleibt er denn bei ihr und geht nicht zu dir? und nun sag nicht, wegen dem kind....ihr hattet eure affäre VOR dem kind angefangen. klartext: er hatte damals ( wie heute ) 2 freundinnen: sie und DICH. was hielt ihn denn damals an IHR wenn die liebe zw. euch so groß war? dein geliebter scheint ein schlauer egoist zu sein. zuhause auf heile welt und family tun, mit freundin und kind, und sich nebenbei bei dir spass abholen, welche seine freundin ihm wohl nicht mehr so oft geben kann/will. und sowas lässt du dir gefallen? wie bereits gesagt: DU lässt DIR noch VIEL MEHR gefallen als sie, wenn sie wüsste, dass er sie betrügt. und DU verzeihst es ihm ja auch, oder????? dabei wirst du nur ausgenutzt, benutzt und als spassobjekt gehalten. und mit dingen wie: ich werde meine freundin nicht heiraten....mit denen will er dich doch nur um den finger wickeln....dir angeblich zeigen, wie viel DU ihm bedeutest und wie wenig sie. dabei bedeutet sie ihm wahrscheinlich das meiste, er ist nur zu feige das zuzugeben dir gegenüber, weil er weiss, dass er dann auf den spass mit dir verzichten müsste. manche männer können sich so wunderbar verstellen...es ist kaum zu glauben, man MUSS ihnen einfach vertrauen, wenn sie einen gaaanz unschuldig mit großen augen ansehen, nicht wahr? in solchen momenten kann man einfach nichts böses über sie denken..aber glaub mir: er bleibt nicht NUR wegen dem kind bei seiner freundin...und sie würde es ihm nach und nach verzeihen, WENN sie ihn wirklich liebt und er sie auch.

            nasim_11955855

            Von 2,5 Jahren
            war ich 2,2 selbst vergeben... danach ging ich ins Ausland - wann hätte er sich denn von ihr trennen sollen?! Er hat ja deutlich gesehen, dass ich mit meinem Freund eine tolle Beziehung habe, er hat die Fotos in der Wohnung gesehen - und als ich letzthin mal sagte, dass es mit weh täte, wenn ich das Foto des Babys sehe, meinte er, dass es ihm auch immer weh getan habe, als er die Fotos von mir und meinem Freund sah.
            Ob er sie verlassen wollte, stelle ich natürlich in Frage, das weiss nur er. Aber am Anfang hat er mehrmals erwähnt, dass er viel lieber in einer WG wohnen würde etc, dass er sich wünschen würde, sie würde ihn betrügen - denn dann hätte er endlich einen Grund, sie zu verlassen.
            Sie gibt ihm keinen Grund - sie ist brav, immer zuhause, hat eine nette Familie (das hat er mir nicht erzählt, ich habs raus gefunden).
            Ich hab ihm gleich zu Beginn gesagt, dass ich mit meinem Freund nach Amerika ziehen würde - was hätte er denn schon großartig unternehmen sollen??? Es war nie so, dass ich ihn mit grossen, naive Augen angeschaut habe, er der grosse Macker ist, nein, nein...


            Vor mir hatte er sie ja auch schon 2x betrogen, also auf Parties oder so, und dass nach bereits 2 Jahren. Ich hatte selbst eine noch viel längere Beziehung, und ich kann mit Sicherheit sagen - seine grosse Liebe ist sie nicht.
            Er ist halt verdammt schwach und hat Angst vor gesellschaftlicher Verunglimpfung...

              odalis_12037678

              Von wegen!
              er ist schwach und hat angst vor der gesellschaft die ihn verurteilen würde? RICHTIG SO!!!!!! er ist ne feige ... und hats nicht anders verdient. er wünscht sich, dass sie ihn betrügt, damit er sie verlassen kann ohne schlechtes gewissen? WIE KANNST DU DIESE FEIGE ... RESPEKTIEREN??????
              sowas hab ich ja noch nie gehört! widert der dich nicht an? der kerl ist doch das letzte! einfacher kann man es sich nicht machen, oder? der grösste arsch zu sein und seine freundin zu berügen, unehrlich zu sein, heuchlerisch zu sein und dabei noch zu HOFFEn DASS SIE IHN BETRÜGT, damit ER fein raus ist???? *lach* es wird mir immer unverständlicher, wie du so jemanden mögen kannst...ich müsste an deinetr stelle kotzen, bei so einem minderwertigem feigen objekt....schrecklich! er hat keine von euch verdient. er hat eigentlich überhaupt keine beziehung und liebe verdient, so wie er sich benimmt.

                nasim_11955855

                Er
                hat es damals nur so nebenbei gesagt. Ich (Frau :-)) überleg halt viel und einmal sagte ich, dass es nicht ok sei von uns beiden, und was er denn empfinden würde, wenn seine Freundin ihn betrügen würde - daraufhin eben diese Aussage... Ich zB wär, wie erwähnt, am Boden zerstört, wenn mich mein (Ex)Freund betrügen würde. Doppelmoral, ich weiss, aber ich hatte meinen Freund wirklich sehr geliebt! Trotz allem. Aber er war eben oft gemein zu mir etc... irgendwann habe ich eben eine Grenze überschritten.


                Dass er feige ist, weiss ich, und es stört mich auch. So feige, dass er mich seinen besten Freunden bekannt macht, ist er allerdings nicht(?)... Als seine Freundin misstrauisch wurde, haben wir zB über das Handy seines besten Freundes telefoniert. Ob er zu dem gesagt hat:"Hey, das ist die, mit der ich nur ein bißchen Spass habe" - hmmmm, glaub ich nicht. Er hat auch mal seine Kollegen von der Ausbildung überredet, in die Stadt zu fahren mitten in der Nacht (150km), damit wir uns treffen konnten... Er hat nämlich unter der Woche eine Ausbildung gemacht 150km entfernt, seine Freundin und ich wohnen in der Stadt - und er ist einige Male zu mir gefahren.
                Wir waren beide miese A... ich weiss, aber was soll man schon tun - wenn man denjenigen kennen lernt, der zwar viele Fehler hat, aber wo man einfach ganz tief spürt, dass "er" es ist... so gehts mir nämlich.

                  nasim_11955855

                  Bzw
                  sind wir beide ehrlich zueinander, so blöd das um der ganzen Unehrlichkeit auch klingen mag.
                  Du meinst, sie bedeutet ihm das meiste? Wenn er sie 2,5 Jahre betrügt, auf übelste Art und Weise, auch, als sie schwanger war? Komische Liebe.... Zuneigung, klar, Gewohnheit, Angst, das ist es. Natürlich mag er sie - soll ja so sein.
                  Als das Baby da war, und er wusste, dass ich weggehe, sagte er, dass sich seine Einstellungen seit das Baby auf der Welt sei, verschoben hätten. Er fand es plötzlich richtig, ein "braver" Familienmensch zu sein. Ich sagte, dass ich das verstehe und richtig fände.
                  Aber zwei Wochen später wollte er mich schon wieder sehen, und dann gings weiter...
                  Letzthin sagte ich wieder, dass es besser wäre, mit uns Schluß zu machen, auch für ihn (ich will ja nicht, dass er das Kind verliert). Er meinte:"Ja vermutlich hast du recht, und ich bin eigentlich eh deiner Meinung, wenn da nicht ..."


                  Ich muss ihm so nichts verzeihen, wieso auch - aber das was er mit ihr macht, würde ich mir als Freundin nicht gefallen lassen, ganz klar.

                    odalis_12037678

                    Naja...
                    ...ich habe bisher wenig bzw. kein mitgefühl für "geliebte" gehabt. ich weiss eher, wie es sich anfühlt in der rolle der betrogenen frau zuhause zu sein. aber ganz ehrlich? unabhängig davon, was mit seiner freundin zuhause ist...wie gehts dir denn dabei? ich würde mich schrecklich fühlen, in der rolle einer geliebten. erniedrigt, 2te wahl...als spielzeug.


                    was seine freunde für ihn ( euch ) tun spielt keine rolle. es sind männer, die denken nicht an die gefühle seiner freundin. sie denken höchstens: ey, mein guter kumpel braucht meine hilfe ( mein handy ) weil er kontakt mit seiner geliebten will, why not? geb ich es ihm halt. männer sind da zu loyal freundschaften gegenüber. die haben dabei keinerlei gefühle oder gewissensbisse der anderen person gegenüber, die zuhause sitzt und denkt, es wäre alles ok.


                    hast du kein schlechtes gewissen? und wenn ja: warum sagst DU ihr nicht, was los ist? ich würde es auf deiner stelle sofort tun. die arme frau soll selber entscheiden, ob sie sowas mit sich machen lassen will oder nicht. je früher desto besser....auch wegen dem kind, falls sie sich trennen sollte. aber je länger du wartest und sie es nicht weiss, desto schlimmer wirds für sie, wenn sie es irgendwann doch erfährt...und du weisst selber, dass das irgendwann passieren wird.

                      nasim_11955855

                      Ja
                      - wir verstehen uns doch :-)
                      Ich denke auch, dass es irgendwann mal rauskommt, v.a. weil sie ja schon zweimal etwas erfahren hat (wie,weiss ich nicht).Er hat mich dann immer gewarnt, wg Handy usw.


                      Ich hab ein sehr schlechtes Gewissen meinem (Ex)Freund gegenüber!! Das ist schon genug...v.a., weil ich nach der Geburt des Babys so fertig war, dass ich einfach ins Ausland bin - ohne Rücksicht auf ihn! - und dadurch ist es dann zerbrochen. Das tut mir unheimlich leid, und ich vermisse meinen Freund auch sehr.
                      Ihr gegenüber - das ist seine Sache!!! Ausserdem hat sie die ganze Schwangerschaft hindurch 10 Zigaretten/Tag geraucht - was ich unglaublich schlimm finde (sogar schlimmer als Betrügen, weil menschliches Leben)!


                      Ich denke allerdings auch, dass, je länger eine Entscheidung hinaus gezögert wird, desto schlimmer wirds.
                      Er ist auch sicher nicht der Richtige für sie - ich finde auch, dass sowas niemand verdient, ganz ehrlich, und das es sicher einen für sie gäbe, der sie sehrwohl vollkommen liebt. Denn "er" tut es sicher nicht...
                      Ihr sagen? Nein, ich muss ja jetzt auch nicht auf plötzlich moralisch machen - immerhin haben er und ich uns immer vertraut. Er hat mir wirklich nichts angetan, und ich glaube fast, dass ihm mein Umzug mit meinem Freund nach Amerika in ungefähr so weh getan hat, wie mir dieses Baby. Ok, Vermutung.


                      Ich hab ihm Babyschuhe gekauft - ich weiss, ich bin blöd - aber die werde ich ihm schenken, wenn ich mich verabschiede. Und ich weiss, dass es ihm weh tun wird.

                        odalis_12037678

                        Ohje...
                        ...mädel :) such dir das nächste mal lieber einen mann, der nicht bereits in einer beziehung steckt ;) ich weiss..leichter gesagt als getan, aber du lernst ja sicherlich auch daraus. gibt genug andere frauen, die sich NUR männer suchen, die verheiratet sind. kaum zu glauben und irgendwie schrecklich, aber wahr.


                        mir spukt grade im kopf, was er wohl machen würde, wenn er dich ( unbeabsichtigt) ebenfalls schwängern würde???


                        hab auch viel von solchen fällen gelesen...und die geliebten waren meistens diejenigen, die die arschkarte am ende ziehen mussten und als alleinerziehende mütter endeten.


                        für mich ein grund mehr niemals geliebte zu werden :)
                        aber ich wünsche dir trotzdem alles gute...auch wenn bei dir wohl vieles schief gelaufen ist. und ich hoffe für dich, dass du niemals in der rolle der betrogenen frau enden wirst...es tut nämlich schrecklich weh.

                        odalis_12037678

                        Aber dass er hin und wieder mit ihr schläft, war klar -
                        mit Sicherheit weniger als ich in mit meinem Freund."
                        woher weißt du wie oft er mit ihr gepoppt hat oder noch mit ihr poppt?


                        du verzeihst ihm seit 4 monaten und der unterschied besteht darin, dass du als betrügerin verständnis für ihn hast, nur eben jetzt nicht mehr...aha! beendest du nun deine affäre oder willst du weiterhin so leben? wenn ja - verstehe ich deine frage immer noch nicht.


                        @seestern - ich finde es klasse was du mitlerweile schreibst.

                          odalis_12037678

                          Hey, das ist die, mit der ich nur ein bißchen Spass habe
                          warum sollte er das nicht sagen? warum bist du die einzige, die er angeblich respektiert und die angeblich die wahrheit erfährt? du bist ganz schön naiv!


                          aber was der hammer ist:


                          zum einen behauptest du deinen ex sehr geliebt zu haben und zum anderen hast du ihn 2,2 jahre lang mit dem mann betrogen bei dem du spürst, dass er es eben ist. so so... nun glaubst du aber, umgekehrt kann er seine freundin nicht richtig lieben...aha...


                          weiß du was? so langsam verstehe ich dich und ich wünsche dir von ganzem herzen diesen mann, der es für dich eben ist. ihr scheint wirklich für einander gemacht zu sein.

                          Ich denke
                          das mir meine Frau verziehen hat weil sie selbst auch ihren Teil dazu beigetragen hat an der ganzen Misere. Weil sie mich immer noch liebt und weil es ihr auch leid tut (ihre Worte).


                          Ich habe keinen auf ultra-sentimental gemacht sonder wäre auch bereit gewesen auf Distanz zu gehen, egal mit welchem Ende. Sie war es die das nicht wollte. Ich denke das ich auch meinen Teil dazu beigetragen habe damit es für sie leichter fällt zu verzeihen.


                          Mann muss auch das Ausmaß des Betruges sehen. 2 Jahre ist schon sehr lange...

                          alya_12708452

                          Ich erkenne es daran,
                          dass er wenig mit ihr schläft, weil er zur Zeit ein sehr grosses sexuelles Bedürfnis hat. Nebenbei hat er erwähnt, dass diese und die letzte Freundin nicht sehr gut im Bett seinen - und klar, man geht nicht fremd, wenn man sexualle komplett ausgefüllt ist, das ist schon mal klar. Das war ich auch nicht, obwohl ich mit meinem Freund sehr viel Sex hatte, aber mit "ihm" passt es einfach... und wenn es mal passt, will man es so schnell auch nciht loslassen, ganz klar - das gilt bei uns für beide Seiten.


                          Was soll ich ihm denn seit 4 Monaten gross verzeihen... er hat mir nichts angetan - seiner Freundin sehr wohl!
                          Ich bin gleich nach der Trennung von meinem Freund nach Amerika gegangen. Ich hab ihm gesagt, dass ich bald wieder fix zurück komme, lasse ihn in dem Glauben, und werd sehen, ob er darauf irgendwie reagiert.
                          Er ist (noch) nicht mein Freund. Wenn er es wäre und mich betrügen würde, wäre ich sofort weg. Deswegen verstehe ich seine Freundin auch überhaupt nicht.
                          Aber wie es scheint - und ich hier nachlesen kann - würden Frauen/Freundinnen ihren Männern 2,5 Jahre Affäre verzeihen...

                            odalis_12037678

                            Er hat mir nichts angetan - seiner Freundin sehr wohl!
                            die einbildung lässt uns unerträgliches ertragen - nicht wahr?


                            so ähnlich wie bei dir wird es wohl auch bei ihr funktionieren - sofern sie so einem typen verzeihen möchte. ganz einfach, man glaubt was völlig falsches...und schon ist jede handlung erklärbar und erträglich - allerdings nicht für außenstehende. ich kann mir z.b. überhaupt nicht vorstellen, mich so erniedrigend wie du behandeln zu lassen.

                            Mh....
                            .... ich glaube das ist eine schwierige Frage.
                            Ich bin noch bei meinem Mann obwohl er mich mehr als einmal betrogen hat und mich auch bei den anderen immer schön in den dreck zieht. Es war auch so das er sich ständig "verpisst" hat wenn er hier kein bock mehr hatte.
                            Wieso ich noch bei ihm bin, liegt aber nicht daran das ich Angst habe vor dem allein sein. Denn es ist sogar so das wenn er weg war es mir besser ging als mit ihm (ich weiß ist widerspruch dann noch mit ihm zusamm zu sein wenns mir ohne besser geht). Innerlich hoffe ich eigtnlich immer das er sich ändert, aber ich weiß auch gleichzeitig das es sicher noch mehr lügen gibt von denen ich noch nichts weiß.
                            Ich liebe ihn einfach und versuche diese ehe nicht aufzugeben, obwohl es auch so ist das von ihm nichts kommt. keine zärtlichkeit oder sonstwas. wenn ich traurig bin und weine auf grund dieser ganzen situation kommt er nichtmal zu mir um mich zu trösten. Manchmal kommt er sogar und meint was das geheule soll. Aber ich kann einfach nicht los lassen, ich will ihn nicht verlieren :-(

                            Gegenfrage
                            Was bewegt Dich denn dazu mit ihm weiter eine Affäre zu haben?
                            Ok, Du sagtest Du liebst ihn aber wirklich verstehen kann ich es nicht.
                            Abgesehen davon, dass er nicht nur seine Frau mit Dir betrügt, betrügt er auch Dich mit ihr. Oder glaubst Du etwa, dass zwischen den beiden nichts mehr im bett läuft?
                            Abgesehen davon frage ich mich gerade, wie man einen Mann lieben kann, von dem man weiß, dass er sich wie ein ... verhält und seine schwangere Frau betrügt und belügt(aber das ist ein anderes Thema, denn liebe ist nicht rational daher kann man ein ... lieben. Kenne ich auch nur zu gut).
                            Gibst Du Dich der Illusion hin, dass er sie für Dich verlassen wird? Und Wenn ja glaubst Du etwa, dass er Dir dann treu sein wird?


                            Meine Fragen sind ernst gemeint. Es interessiert mich brennend was Dich dazu bewegt diesen Mann weiter in Dein Herz und in Dein Bett zu lassen.