lally_11969332

Das ist es leider
deshalb wird sie selbst damit überfordert sein. denn klar ist - sie würde nicht mit samthandschuhen empfangen werden.

aber ich persönlich bin heute meiner geliebten nicht mehr böse und könnte mich normal mit ihr unterhalten - deshalb glaube ich, dass dies für jede frau möglich ist und wenn es doch um die kinder geht...

alya_12708452

Nun
    mit einigem Abstand geht das sicherlich. Aber diesen Abstand hat die Schnucki noch nicht. Das eigene Wohl geht dann doch erst einmal vor. Sollte sie sich für das Kind entscheiden, muss sie wohl oder übel einen Weg finden. Es könnte ja auch sein, dass er die Vaterschaft nicht anerkennt.

lally_11969332

Ich hoffe
      jetzt wirklich, es ist nicht euer Ernst, wenn ihr meint, schnucki soll die Ehefrau aufklären. Schnell weg mit dem Gedanken, das ist SEINE Aufgabe. Nun soll ihm die auch noch abgenommen werden. Was soll schnucki denn noch alles ertragen? Sie muß jetzt an sich und das Kind denken. Und Rike jetzt verstehe ich deine vehemente Gegenwehr gegen meine Beiträge, ein offenes Wort zur rechten Zeit und ich hätte es verstanden. Ist nicht jedermanns Sache.

alya_12708452

Ja
        ist er. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis und ich muß sagen, daß er immer eine männliche Bezugsperson hatte, weil wir in einem Doppelhaus mit meinen Eltern zusammen wohnen und er einen sehr guten Kontakt zu meinem Vater hat. Ersetzt zwar nicht den Vater, aber es ist mal eine männliche Energie da. Außerdem war der Vater nie für ihn da, wollte es auch nicht, obwohl ich es ihm freigestellt hatte. Der hat immer nur versucht, den Unterhalt zu kürzen.

randy_12366575

Shandras
          du hast recht, es sind immer Gefühle dabei. Und wenn hier Leute meinen, ihnen würde sowas nie passieren, na dann herzlichen Glückwunsch, den Glauben hatte ich auch mal. Und viele nach mir, die dann auch vom Glauben abgefallen sind, weil es ihnen passierte. Z.B. meine Cousine, der es Jahre später passierte und die mich dann erst verstehen konnte. Ich konnte ihr nur mit reden helfen, sie nicht alleine lassen und es kam, wie ich es ihr vorher gesagt hatte, er blieb dann bei seiner Familie und die Frau wurde dann schwanger. Versöhnungskind...als ob das an der Beziehung etwas ändert. Naja, wie gesagt, das ist nicht mein Problem.

an0N_1249212999z

Entschuldige christa
          wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe, tut es mir leid - ich dachte es getan zu haben...

und nein, natürlich kann das keiner von schnucki verlangen, das ist genauso ihre entscheidung wie die entscheidung ihr kind auszutragen.

alya_12708452

Rike
            Ist ok, ich war wohl auch etwas heftig, sorry. Aus deiner Sicht heraus, verstehe ich es ja, ist ja nicht so, daß ich den Schmerz der Ehefrau nicht verstehen könnte, möchte auch nicht in ihrer Haut stecken. Ich habe jedenfalls aus meiner Sache gelernt und glaube mir, ich kann bis heute nicht verstehen, daß es dazu kam. Ist wohl mein Weg gewesen. Das Leben ist nicht immer leicht. Ich habe mich lange Jahre selbst bestraft, indem ich mir eine Partnerschaft verboten habe. Verrückt, ich weiß, aber ich kam überhaupt nicht mit dem Ganzen klar. Und sie sind lächelnd an mir vorbeigegangen und haben miese Dinge verbreitet. Aber heute bin ich die Last los, sie können mich nicht mehr verletzen. Ich bin ich und es geht mir echt gut, vielleicht kommt doch noch der Richtige...schmunzel.

Hallo rike15!
            Wollte dir eine PN schicken, aber es klappte nicht. Ich versuch es später nochmal. Danke!

ilene_12752975

An Bienchen
            Hallo,

ich weiß natürlich, daß man, wenn es gerade passiert sich nicht Gedanken um "die andere Seite" macht - es sei denn, man wünscht ihr die Pest an den Hals.

Ich bezog mich auch eher hier auf dieses Forum, und die Idee war, daß es HIER hilfreich sein könnte auch von anderen Standpunkten zu lernen.

Jeder hat eine andere Geschichte. Bei mir war es so, daß mir meiner gar nicht erzählt hat, daß er verheiratet ist und ein Kind hat. Das habe ich erst erfahren, nachdem ich 4 Monate mit ihm zusammen war. Müßig natürlich jetzt zu sagen, daß ich da sofort hätte gehen müssen... Ich war mega-verliebt und hab ihm alles geglaubt: "Ich weiß, daß das schlimm ist, aber ich wollte Dich nicht verlieren, ich will mich ja trennen, ich liebe meine Frau nicht mehr,etc.

Es wurden 5 Jahre daraus, er hat seiner Frau nichts gesagt, sie hat es durch hinterherspionieren herausgefunden.

Ich war auch immer wütend auf seine Frau, sie war mein Blitzableiter. Erst aus der Retrospektive sehe ich die Parallelen. Beide Frauen haben dieses Spiel mitgemacht, wir beide wurden hingehalten, wieder und wieder eingewickelt und belogen - keine war konsequent.

Als sie mich anrief, hat sie mich natürlich beschimpft ohne Ende, aber was mich dennoch berührt hat, war ihre Antwort auf meine Frage, was sie denn nun konkret von mir wolle: "Ich will, daß Du herkommst und diesen Kerl hier rausholst, ich kann das verlogene Gesicht nicht mehr ertragen." Da wurde mir zum ersten Mal klar, daß sie nicht triumphierend da sitzt und sich auf ihrem Ehefrauenstatus ausruht und höhnend auf mich runterguckt (so hatte ich mich nämlich immer gefühlt, die kleine graue Maus, weit unter der Gattin). Sie fühlte sich ausgeliefert und handlungsunfähig, eine schreckliche Vorstellung.

Was ich damit sagen will: erst als mir die Gefühle dieser Frau - bis dahin meine schlimmste Feindin - klar wurden, hab ich aufgehört sie zu hassen und meine Wut und meine Sicht dahin fokussiert, wo sie hingehörten, auf den Typen!!! So pervers es ist, aber das funktionierte wirklich erst, als sie keine bloße Vorstellung mehr war. Und es war das erste Mal, daß ich aufgehört habe, diese Frau zu beneiden, sondern dachte, mit ihr möchte ich auf keinen Fall tauschen.

Ich finde halt die Diskussionen schlimm, in denen sich hier die Frauen gegenseitig die Schuld vorwerfen. Was steckt denn da für ein Bild dahinter???? Wir Frauen müssen pausenlos bemüht sein, dem Mann alles zu bieten, sind wir darin nicht gut genug, dann hat er das Recht, sich außerhalb zu amüsieren, ohne Rücksicht auf Verluste. Und zur Krönung des Ganzen stellen wir uns dann auch noch als Versager hin, obwohl wir betrogen und belogen wurden???? Das ist eine verkehrte Welt, aber so kommt es hier bei vielen daher.

Dein Beitrag nahm sich wohltuend anders raus, das wollte ich Dir eigentlich in meiner ersten Stellungnahme sagen.

Viele Grüße, Zelda.

Da ich weder..
            geliebte, schwangere geliebte, ehefrau, betrogene nocch ehefrau bin, sondern schlicht und einfach glücklich gebunden, gehe ich einfach mal davon aus (wie mutig - oder auch leichtsinnig von mir :-) ) dass ich frei von der leber reden kann ohne vorgeworfen zu bekommen ich würde mich grundsätzlich immer die ein oder andere "seite" verteidigen.

liebe schnuckipussy, ich meine es nicht böse und ändern kann man eh nichts mehr an der unglücklichen situation (nicht die tatsache der schwangerschaft, sondern die der konstallation aller beteiligten sowie die umstände), aber ich halte dich für sehr sehr naiv. in meinen augen bist du die die idealbesetzung zum be- und ausnutzen für diesen mann gewesen.

ich möchte nicht weiter ausholen, aber mir haben sich beim lesen deiner geschichte die fussnägel aufgerollt. vor allem dein kommentar - du liebst diesen mann so sehr und wünscht dir mit ihm noch immer ein gemeinsames leben in einer rosaroten welt, nachdem er dir ins gesicht gesagt hat das ungeborene kind seiner frau ist ein wunschkind und du sollest deins doch bitteschön abtreiben, sonst passiert was - war erschreckend.

WACH AUF und hör auf zu träumen. wenn nicht dir, dann wenigstens deinem kind zuliebe.

meine sympathien gelten der ehefrau dieses ars..es - der frau, die zu keinem zeitpunkt die wahl hatte.