• Hochzeit
  • Hochzeitszeitung - Ideen, Inspiration...

Hallo zusammen,

für die Hochzeit meiner Schwester würde ich gerne eine Hochzeitszeitung machen.

Habt ihr ein paar Ideen wie ich diese füllen könnte? Möchte ein paar schöne Erinnerungen mit ein paar lustigen Akzenten kombinieren...

Vielleicht hat bereits jemand eine entsprechende Zeitung gemacht oder auch ein schönes Exemplar geschenkt bekommen.

Bin für jede Idee dankbar :)

HAst du Schnappschüsse von deiner Schwester und ihrem Verlobten? Vieleicht über die gesamte Beziehungszeit? Da könnte man eine tolle Bildercollage machen mit Zeitverlauf. Bilder über App wie eine Art Karikatur bearbeiten.

cookiebacke

Ich liebe hochzeitszeitungen!! Besonders gerne mag ich den part, wo beide zu den selben fragen interviewt werden (über den anderen: was ist dir gleich an ihm/ihr aufgefallen? Was magst du an ihm/ihr besonders gerne? Was war der erste gedanke beim antrag? ...

auf pinterest gibts bestimmt viele gute ideen!

dinah_882568

Aktuell habe ich nur Fotos aus der Kindheit meiner Schwester, auch ein paar Fotos von den beiden zusammen aber da könnte ich unmöglich sagen wann was geschossen wurde 🤔

aharon_12541851

Eigentlich wollte ich das als Überraschung machen und wenn ich sie für ein Interview befrage ist es doch sicher mehr als eindeutig. Auch wenn es definitiv eine schöne Sache ist... Ich überlege es mir nochmal... fällt es euch ein anderer Grund für die Befragung ein als eine Hochzeitszeitung? 😁

cookiebacke

Es gibt ja so paar Klassiker die man immer reinbringen kann. Das Paarinterview ist ein Teil der in irgendeiner Form dazu gehört. Wie man es aufzieht kann man aber sehr unterschiedlich gestalten. Das Brautpaar wird doch nicht doof sein und kann sich sicher denken, dass sowas kommt. Entweder in der Zeitung oder aber zur Feier als Spiel...daher ist es mMn auch kein Problem sowas im Vorfeld abzuklären.

Was wir immer reinmachen ist eine Art Lebenslaufgeschichte die die Eltern jeweils verfassen. Auch mit lustigen Anekdoten aus der Kindheit usw. Hochzeitszeitungen sind bei uns eh immer ein Thema bei dem viele mitarbeiten. Die macht nie jemand alleine.

Was es bei uns in irgendeiner Form immer gibt ist ein Hochzeitslied. Das ist i.d.R. ein Lied mit ganz bekannter Melodie, z.b. Vogelhochzeit und dann die Strophen umgedichtet und an das Paar oder an die Gäste angepasst. Da es ja oftmals viele Gäste sind ergibt das i.d.R. schonmal mind. eine Doppelseite. Im Laufe der Feier wird dann immer daraus gesungen.

Witzeseiten zur Auflockerung sind immer eine gute Auflockerung. gern auch angepasst ans Brautpaar z.b. über Berufe.

Wenn man das Brautpaar gut kennt, kann man vllt auch einzelne Geschichten aus dem Leben nehmen und z.b. als Gedicht bringen.

Ein Rätsel zum Brautpaar machen wir auch manchmal.

Ansich sind persönlich angepasste Dinge immer schön und kommen am Besten an.

7 Tage später
            dean123456

Da bin ich einer Meinung... persönliche Dinge kommen immer super an. Am besten DInge aus dem Leben wo viele der Gäste sich auch mit angesprochen fühlen.

17 Tage später

ich hab für eine freundin auch schon einmal eine Hochzeit gemacht.
            Und zwar hab ich die über Hochzeitsdrucker.de gestaltet.

Wenn man sie da nicht bestellen möchte, kann man sich ja auch auf solchen plattformen gaaanz viele ideen holen.

Ich hab zumbeispiel einen Zeitstrahl gemacht,..

Hab dann über mehrere Seiten einen Fotovergleich gemacht.

Ich hab Oben von meiner Freundin Fotos gemacht
            und unten dann Fotos von Ihm.
            Da ich die Jahreszahlen auch nicht wusste hab ich es einfach der größe her sortiert

Also Baby, Einschulung, schule, partys etc und zum schluss fotos von der gemeinsamen Zeit.

Aber auch ein Hochzeitshoroskop,...

Was richtig gut ankam, wir haben allen Gästen gesagt es gibt eine Zeitung die muss aber erworben werden.

Es war unser Geschenk an die zwei. Die letzte Zeitung wurde dann meistbietend versteigert.

Somit hatten die zwei eine schöne Zeitung aber auch noch zusätzlich Geld.
            Und jeder war nur 2 -5 Euro ärmer :)

7 Monate später

Wir haben im letzten Jahr in München geheiratet und überliessen die Fotos einem Hochzeitsfotografen. Das hat jetzt nicht so die Welt gekostet, dafür wurden die Fotos wirklich wunderschön. Sucht mal im Internet nach Christian Vondru von Stillmotion, ein renomierter Hochzeitsfotograf aus der Nühe von Wien. Ganz bestimmt erstellt er Euch von Eurem besonderen Tag auch ein Fotobuch, fragt einfach deswegen mal nach.

Was ich persönlich richtig stylisch und schön finde sind Samt Möbel auf der Hochzeit. Z.B Samtstühl oder auch eine coole Couch zum ausruhen zwischen druch :). Finde Samt passt perfekt zu einer Hochzeit.<3

Ahja...ganz dezente Werbung die nur rudimentär was mit dem eigentlichen Thread zu tun hat. Hier geht es um Hochzeitszeitungen...nicht um Fotos oder Geschenkideen...

10 Tage später

schau doch mal bei yt nach dem festdichter - da findest du bestimmt auch was für die hochzeitszeitung