Drei Jahre Beziehung und ich kann ihm noch immer 100% trauen! Ich bin so am druchdrehen, dass ich letztens sein altes Handy durchstöbert habe und siehe da, ich habe etwas gefunden, dass mir wieder Kopfzebrechen bringt: einen Chatverlauf zwischen ihm und einer fernen Verwandten. Rege ich mich umsonst auf? Ist ja nunmal eine Verwandte, auch wenn sie die Enkelin des Cousins seiner Oma ist, oder sowas. Wobei ich ergänzen muss, sie ist extem hübsch. Große blaue Augen, sogar ungeschminkt ein Hingucker.
Naja, Kontakt haben mir einer Verwandten ist was anderen, aber sich heimlich mit ihr treffen und mir nichts sagen ist etwas anderes! Eine Gürteltour mitten in der Nacht, sowas macht er mit mir nie - oder sie fragen ob sie lust hat mit ihm in einen Club zu gehen, weil er nicht alleine gehen möchte..Hallooo? Wieso fragst du nicht deine Freundin?
Das Beste ist ja, dass er ihr auch noch schreibt, dass es zu eine Eifersuchtsdrama kommt, wenn ich erfahren würde, dass sich mein lieber Freund heimlich mit ihr trifft, und ich denke er ist zu Hause oder mit Freunden.
Was soll ich jetzt machen? Ihn darauf ansprechen? Streiten und mich trennen? Oder die ganze Sache ruhig ausdiskutieren?

Ich glaub nicht, dass es zu sehr daran liegt. Ihn stört es auch wenn ich alleine in einen Club gehe. Wahrscheinlich denkt er, dass er sich durch meine Anwesendheit nicht frei bewegen kann. Was anderes kann ich mir nicht erklären. Wir waren früher sehr oft gemeinsam unterwegs. Jetzt bin ich froh, wenn wir uns zufällig im Fitnessstudio sehen.
    Manchmal denke ich mir, dass ich bei vielen Sachen zu sehr übertreibe und mir umsonst so viele Gedanken mache :/ Ihn darauf ansprechen nützt auch nicht, wenn ich was ausdiskutieren möchte oder über ein Thema reden möchte, dass mir aufm Herzen liegt, blockt er entweder ab, wir streiten oder er sagt OK und es passiert denoch nichts.

Ja, aber bei uns scheint die Kommunikation nur einseitig zu verlaufen. Also, ich versuche alles immer sofort anzusprechen - auch wenn es eine kleine Sache ist die mich stört, weil ich weiß, dass wenn ich zu sehr alles runterschlucke ich irgendwann mal platzen werde.
    Mir kommt es so vor als würde er vieles runterspielen. So darstellen als ob es keine Probleme gibt, alles harmonievoll ist. Wir reden nicht, also können wir auch nicht streiten ist so quasi sein Motto.

Wir können nie eine Sache ausdiskutieren. Wir streiten und nach einer halben Stunde versöhnen wir uns - und die Sache ist vergessen, bis es irgendwann irgendwie aufkommt.

Es geht mir dabei ums Prinzip. Ich versteh ja auch nicht, wieso er mir sowas verheimlicht. Das ist es was mich so daran stört: Wieso hat er es mir nie gesagt? Wieso hat er das verheimlicht? Da gibts ja nichts zum verheimlichen denke ich mir die ganze Zeit.

Neue Freundin - glaube kaum, dass er sowas machen würde. Vor allem habe ich den Themenpunkt "Sägst mich ab sobald du wen neues kennengelernt hast?" schon einmal bei ihm angesprochen und da hat er mir versichert, dass er sowas nicht machen würde. Trotzdem denkt man auch an sowas..was ist wirklich wenn er mich als Puffer hat !?

Genau..das denke ich mir auch - wieso ist er dann noch bei mir ?
    Ich werde einfach nicht schlau aus ihm - manchmal verstehe ich wirklich nicht, ob er die Beziehung will oder nicht. Angesprochen habe ich das Thema schon öfters, ich habe ihm deutlich gemacht, dass ich mich verloren habe in der Beziehung und mich alleine fühle - von ihm kam nur "Ich kann da nichts machen, das liegt an dir" wenn ich grad so drüber nachdenke eigentlich eine sehr verletzende Aussage :/

Ja, könnte wirklich möglich sein, dass wir nicht zusammenpassen. Das Problem wir können weder miteinander (beziehungsweise halten es höchstens 2 Wochen ohne streiten aus) aber können auch nicht ohne.
    Wir haben uns jetzte auf eine Pause geeinigt. Vielleicht wird uns da vieles klarer.
    Nur ich muss zugeben, das mit der Beziehungspause war meine Idee und ich war sehr entschlossen gestern, doch heute bereue ich es irgendwie und verspüre den Drang ihm zu schrieben.

friso_12077850

Ich habe ihn drauf angesprochen und ihn gefragt wiese er sowas vor mir verheimlicht bzw. das Bedürfnis hat das zu verheimlichen. Er hatte eigentlich keine plausible Antwort drauf - ist mir nicht eingefallen, hat er gemeint.

Ja, ich fühl mich mega schlecht deswegen - manchmal denke ich mir, ich suche extra nach einem Grund um diese Beziehung zu beenden, besser gesagt um mir einreden zu können, dass ich mich aufgrund der und der Sache trennen muss

ob er noch kontakt hat weiß ich nicht - ich habe ihn drauf angesprochen er meinte nur dass ist eine verwandte wie kannst du sowas denken.

aber weiter ausdiskutieren konnte ich es nicht. wir haben uns mal für ne Pause entschieden, aber ich habe noch immer den Drang das Ganze auszudiskutieren und weiß nicht ob ich mich doch noch bei ihm melden soll

ich war auch nie für eine Pause - bei mir hieß es auch immer entweder ganz beenden oder versuchen, aber irgendwann erreicht man den Zeitpunkt wo man nicht mehr weiß ob mit oder ohne der Person. Eine Beziehung kann dann schon zu einer Art Angewohnheit werden und hat nichts mehr mit Liebe oder Verlangen zu tun.
    Vielleicht kann mir eine Pause (oder besser gesagt uns) helfen zu realisieren, ob wir überhaupt noch diese Beziehung möchten.

Ich habe sicherlich noch vor die ganze Sache mit ihm auszudiskutieren, brauche jedoch einige Zeit um meine Gefühle und Gedanken zu sortieren und nicht übereilt zu handeln.

Ich sehe das genau so, fühle mich auch deswegen sehr sehr schlecht! Hätte ich es bloß gelassen denk ich mir. Aber ich war wirklich sehr verzweifelt - denk dir mal du bist in der Situation, dass du das Gefühl hast dein Partner verheimlicht irgendwas. Handy wegdrehen, dir nicht zu sagen wer die Person ist mit der er die ganze Zeit schreibt oder redet. Und aus diesem Moment der Verzweiflung heraus macht man die dümmsten Sachen und fühlt sich im nachhinein sehr sehr schlecht

Sehe ich auch so. Geht gar nicht! Sicherlich auch ein Indikator dafür, dass so etwas wie "Vertrauen & Respekt" überhaupt nicht existent ist. Ergo, keine Basis und somit für die Tonne.

Sieht zumindest so aus, ja. Da aber beide Seiten nicht ganz sauber arbeiten, sehe ich da (aus meiner Sicht) keine Zukunft. Ich sehe nur beidseitiges Misstrauen.

karcsi_12904332

Das mit dem Handyschnüffel war eine blöde Aktion, sehe ich ein. Aber versetzt euch mal in meine Situation, dein Partner der nie ein Problem damit hatte, dass du sein Handy einfach so nimmst, der sein Handy einfach im Zimmer gelassen hat wenn er es verlassen hat, der gar kein Problem damit hatte neben dir zu telefonieren oder SMS zu schreiben, benimmt sich aufeinmal sehr komisch.
      Er drehte sein Handy die ganze Zeit um, nahm es sogar mit wenn er kurz aus Klo ging, drehte sich weg wenn er eine SMS schrieb und wenn ich beim Putzen sein Handy weglegte zuckte er aus. So entsteht nunmal Misstrauen und irgendwie der Drang es durchzuschnüffeln.

cecily_12133237

Ok, sagen wir es mal so... Du hast Dir Gewissheit verschafft! ;)

Wenn Du ihm nicht traust, dann wird das sicherlich seine Gründe haben. Vielleicht solltet ihr beide mal ein ausführliches Gespräch führen!? Wenn das nichts bringt, oder Dein Bauchgefühl Dir was anderes sagt, dann solltest Du darüber nachdenken, ob Du nicht besser gehst. Es bringt ja nichts, wenn Du in ständiger Ungewissheit leben musst. Das macht Dich auf Dauer nur kaputt.