C
cecily_12133237

  • 24. Aug 2018
  • Beitritt 18. Feb 2018
  • 2 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ob er sich grade ne andere angelt, weiß ich noch nicht..aber ja, anscheinend hat er sehr guten Kontakt zu anderen Frauen...

  • ja wahrscheinlich ist das wirklich so..und sowas tut weh, dass er mich hingehalten hat nur damit mich niemand anderes bekommt...


    ich versteh nicht, wieso ein Mensch deswegen mit jemanden eine Beziehung führen kann ...

  • iratxe_11985960

    Ich glaube, dass werde ich wirklich machen..ich sehe auch ein, dass es sich nichts mehr bringt
    trotzdem habe ich noch Gefühle für ihn & bin deswegen natürlich noch traurig..
    aber ja, es ist an der Zeit sich von ihm zu lösen :'(


    Es ist an der Zeit, dass ich mich und nicht die Beziehung als Priorität setze und sehe...

  • Mein Freund und ich legen grad eine Beziehungspause ein..zum zweiten Mal! Naja, der Unterschied ist der, beim Ersten Mal war es eine Trennung: Eifersuchtsdrama von seiner Seite aus, plötzlicher Kontaktabbruch (wobei er mich damals überall blockiert hat) und nach zwei Monaten, hat er sich ganz plötzlich gemeldet. Ja, genau ab dem Zeitpunkt wo ich mit der Trennung klar gekommen bin und abgeschlossen hatte. Er wollte es unbedingt noch einmal versuchen, versprach sich zu ändern und vieles mehr...Tja, waren alles anscheinend leere versprechen -.- Ersten zwei Wochen arbeitete er auswärts, rief mich zu jeder freien Zeit an, sagte mir immer und immer wieder, dass er mich vermisse.
    und dann kam er zurück in die Stadt und alles änderte sich. Ich war froh darüber wenn wir wenigstens einmal die Woche miteinander telefonierten oder uns wenigstens sahen. Ja, er wollte mich nicht mehr sehen..hang lieber mit seinen Freunden ab und sagte mir er hätte keine Zeit. Jedesmal wenn ich versuchte ihn anzurufen, hebte er nicht ab und schrieb nur kurz ich kann grad nicht telefonieren...Seine Lügen häuften sich...er war nachts immer unterwegs und wenn ich am nächsten Tag fragte wo er war, sagte er nur "ja draußen eben"..
    Als ich nicht mehr konnte habe ich ihn drauf angeprochen. Ich habe ihm gesagt, dass ich verloren und alleine fühle in der Beziehung, dass er sich bitte ändern solle...Von ihm kam nur ein "Ok, tut mir leid!" aber geändert hat sich nichts, wenn dann nur für zwei Tage.
    Ich erwischte ihn immer öfters beim Lügen und dann kam noch raus, dass er sehr gerne kifft. Ja, fast täglich sogar. Am Anfang meinte er nur, dass er jetzt die Freizeit dazu hat und wenn er wieder arbeitet, er damit aufhört (er hatte eine Weiterausbildung und davor 2 Monate Pause) Ich dachte mir nichts dabei, wollte ihn nicht einengen...doch er hörte nicht auf. Als seine Ausbildung began kiffte er trotzdem weiter, ihn beruhigt das meinte er. Meine Freundinnen haben mir damals alle geraten ihn zu verlassen, das Kiffen ändert ihn meinten sie. Tja, ich hab nicht auf sie gehört...blieb trotzdem bei ihm. Bis heute, bzw. diese Woche..
    Wir hatten eine Auseinandersetzung und daraufhin sagte ich ihm, dass ich eine Pause brauche um meine Gedanken zu ordnen..ich war mir nicht mehr sicher, ob ich diese Beziehung überhaupt noch wollte, ob überhaupt noch Liebe im Spiel war oder es einfach zur Angewohnheit geworden ist. Er willigte ein..wir entschieden uns also für ne Pause.
    Gestern, nach nur einem Tag !, habe ich ihm aber geschrieben..ich habe ihm gesagt, dass ich gerne manche Dinge bereden wolle, weil mir die ganze Zeit irgendwas im Kopf schwirrt. Er lehnte ab.
    Das Problem mit uns Zweien ist, dass egal wie groß unser Streit ist oder um was es überhaupt ging, sobald wir uns sehen ist alles vergessen, mit einer Umarmung passt alles...und ich glaube er wollte das diesmal vermeiden.
    Trotzdem hat es mich verletzt, dass er einfach so abgelehnt hat - er brauche Abstand von mir hieß es und jetzt sitze ich da und denke mir nur, hätte ich bloß nicht die Pause angesprochen...
    Ich versteh nicht, wieso ich so abhängig von ihm bin ????

    • karcsi_12904332

      Das mit dem Handyschnüffel war eine blöde Aktion, sehe ich ein. Aber versetzt euch mal in meine Situation, dein Partner der nie ein Problem damit hatte, dass du sein Handy einfach so nimmst, der sein Handy einfach im Zimmer gelassen hat wenn er es verlassen hat, der gar kein Problem damit hatte neben dir zu telefonieren oder SMS zu schreiben, benimmt sich aufeinmal sehr komisch.
      Er drehte sein Handy die ganze Zeit um, nahm es sogar mit wenn er kurz aus Klo ging, drehte sich weg wenn er eine SMS schrieb und wenn ich beim Putzen sein Handy weglegte zuckte er aus. So entsteht nunmal Misstrauen und irgendwie der Drang es durchzuschnüffeln.

      • Ich sehe das genau so, fühle mich auch deswegen sehr sehr schlecht! Hätte ich es bloß gelassen denk ich mir. Aber ich war wirklich sehr verzweifelt - denk dir mal du bist in der Situation, dass du das Gefühl hast dein Partner verheimlicht irgendwas. Handy wegdrehen, dir nicht zu sagen wer die Person ist mit der er die ganze Zeit schreibt oder redet. Und aus diesem Moment der Verzweiflung heraus macht man die dümmsten Sachen und fühlt sich im nachhinein sehr sehr schlecht

      • ich war auch nie für eine Pause - bei mir hieß es auch immer entweder ganz beenden oder versuchen, aber irgendwann erreicht man den Zeitpunkt wo man nicht mehr weiß ob mit oder ohne der Person. Eine Beziehung kann dann schon zu einer Art Angewohnheit werden und hat nichts mehr mit Liebe oder Verlangen zu tun.
        Vielleicht kann mir eine Pause (oder besser gesagt uns) helfen zu realisieren, ob wir überhaupt noch diese Beziehung möchten.


        Ich habe sicherlich noch vor die ganze Sache mit ihm auszudiskutieren, brauche jedoch einige Zeit um meine Gefühle und Gedanken zu sortieren und nicht übereilt zu handeln.

      • ob er noch kontakt hat weiß ich nicht - ich habe ihn drauf angesprochen er meinte nur dass ist eine verwandte wie kannst du sowas denken.


        aber weiter ausdiskutieren konnte ich es nicht. wir haben uns mal für ne Pause entschieden, aber ich habe noch immer den Drang das Ganze auszudiskutieren und weiß nicht ob ich mich doch noch bei ihm melden soll

      • friso_12077850

        Ich habe ihn drauf angesprochen und ihn gefragt wiese er sowas vor mir verheimlicht bzw. das Bedürfnis hat das zu verheimlichen. Er hatte eigentlich keine plausible Antwort drauf - ist mir nicht eingefallen, hat er gemeint.


        Ja, ich fühl mich mega schlecht deswegen - manchmal denke ich mir, ich suche extra nach einem Grund um diese Beziehung zu beenden, besser gesagt um mir einreden zu können, dass ich mich aufgrund der und der Sache trennen muss

      • Ja, könnte wirklich möglich sein, dass wir nicht zusammenpassen. Das Problem wir können weder miteinander (beziehungsweise halten es höchstens 2 Wochen ohne streiten aus) aber können auch nicht ohne.
        Wir haben uns jetzte auf eine Pause geeinigt. Vielleicht wird uns da vieles klarer.
        Nur ich muss zugeben, das mit der Beziehungspause war meine Idee und ich war sehr entschlossen gestern, doch heute bereue ich es irgendwie und verspüre den Drang ihm zu schrieben.

      • Genau..das denke ich mir auch - wieso ist er dann noch bei mir ?
        Ich werde einfach nicht schlau aus ihm - manchmal verstehe ich wirklich nicht, ob er die Beziehung will oder nicht. Angesprochen habe ich das Thema schon öfters, ich habe ihm deutlich gemacht, dass ich mich verloren habe in der Beziehung und mich alleine fühle - von ihm kam nur "Ich kann da nichts machen, das liegt an dir" wenn ich grad so drüber nachdenke eigentlich eine sehr verletzende Aussage :/

      • Neue Freundin - glaube kaum, dass er sowas machen würde. Vor allem habe ich den Themenpunkt "Sägst mich ab sobald du wen neues kennengelernt hast?" schon einmal bei ihm angesprochen und da hat er mir versichert, dass er sowas nicht machen würde. Trotzdem denkt man auch an sowas..was ist wirklich wenn er mich als Puffer hat !?

      • Wir können nie eine Sache ausdiskutieren. Wir streiten und nach einer halben Stunde versöhnen wir uns - und die Sache ist vergessen, bis es irgendwann irgendwie aufkommt.


        Es geht mir dabei ums Prinzip. Ich versteh ja auch nicht, wieso er mir sowas verheimlicht. Das ist es was mich so daran stört: Wieso hat er es mir nie gesagt? Wieso hat er das verheimlicht? Da gibts ja nichts zum verheimlichen denke ich mir die ganze Zeit.

      • Ja, aber bei uns scheint die Kommunikation nur einseitig zu verlaufen. Also, ich versuche alles immer sofort anzusprechen - auch wenn es eine kleine Sache ist die mich stört, weil ich weiß, dass wenn ich zu sehr alles runterschlucke ich irgendwann mal platzen werde.
        Mir kommt es so vor als würde er vieles runterspielen. So darstellen als ob es keine Probleme gibt, alles harmonievoll ist. Wir reden nicht, also können wir auch nicht streiten ist so quasi sein Motto.

      • Ich glaub nicht, dass es zu sehr daran liegt. Ihn stört es auch wenn ich alleine in einen Club gehe. Wahrscheinlich denkt er, dass er sich durch meine Anwesendheit nicht frei bewegen kann. Was anderes kann ich mir nicht erklären. Wir waren früher sehr oft gemeinsam unterwegs. Jetzt bin ich froh, wenn wir uns zufällig im Fitnessstudio sehen.
        Manchmal denke ich mir, dass ich bei vielen Sachen zu sehr übertreibe und mir umsonst so viele Gedanken mache :/ Ihn darauf ansprechen nützt auch nicht, wenn ich was ausdiskutieren möchte oder über ein Thema reden möchte, dass mir aufm Herzen liegt, blockt er entweder ab, wir streiten oder er sagt OK und es passiert denoch nichts.

      • Drei Jahre Beziehung und ich kann ihm noch immer 100% trauen! Ich bin so am druchdrehen, dass ich letztens sein altes Handy durchstöbert habe und siehe da, ich habe etwas gefunden, dass mir wieder Kopfzebrechen bringt: einen Chatverlauf zwischen ihm und einer fernen Verwandten. Rege ich mich umsonst auf? Ist ja nunmal eine Verwandte, auch wenn sie die Enkelin des Cousins seiner Oma ist, oder sowas. Wobei ich ergänzen muss, sie ist extem hübsch. Große blaue Augen, sogar ungeschminkt ein Hingucker.
        Naja, Kontakt haben mir einer Verwandten ist was anderen, aber sich heimlich mit ihr treffen und mir nichts sagen ist etwas anderes! Eine Gürteltour mitten in der Nacht, sowas macht er mit mir nie - oder sie fragen ob sie lust hat mit ihm in einen Club zu gehen, weil er nicht alleine gehen möchte..Hallooo? Wieso fragst du nicht deine Freundin?
        Das Beste ist ja, dass er ihr auch noch schreibt, dass es zu eine Eifersuchtsdrama kommt, wenn ich erfahren würde, dass sich mein lieber Freund heimlich mit ihr trifft, und ich denke er ist zu Hause oder mit Freunden.
        Was soll ich jetzt machen? Ihn darauf ansprechen? Streiten und mich trennen? Oder die ganze Sache ruhig ausdiskutieren?