Hallo ihr Lieben,


ich lese schon seit einer Weile eure Beiträge und nun ist es an der Zeit, selber eine Frage an euch zu richten.


Mein Problem liegt darin, dass mein Mann und ich uns berufsbedingt sehr selten sehen. Das geht schon seit 3 Jahren so. Wenn es gut geht, dann sind wir jedes WE zusammen, in letzter Zeit aber nur jedes zweite :-(.
Nun will man ja nicht sexuell unterversorgt der Menschheit begegnen. Fremdgehen ist aber auch keine Lösung, die mich berfriedigen würde. Als Alternative dachte ich ans Cybern, ohne Webcam versteht sich. Es wäre nur schön, wenn jemand unbekanntes meine Fantasie anfeuern würde.
Es plagen mich aber Überlegungen derart, wie weit ich mich auf dem Sprung zum Fremdgehen befinde. CS sei nur gedacht als kleine Hilfe beim Selbstbefriedigen, es soll nur bei den Texten bleiben. Fototausch, Cam, geschweige den Treffen schließe ich aus.


Was meint ihr, ist es schon eine Vorstufe zum Untreu werden?
(Bitte erspart euch Antworten, dass es der Beurteilung meines Mannes unterliegt. Das ist mir völlig klar. Ich will wissen, wie ihr das von eurer Warte einschätzt.)

Hallo


also ich finde, das ist kein Fremdgehen, obwohl ich generell schon exakte Vorstellungen vom fremdgehen habe (Kuss reicht aus).
Habe das auch während der letzten Beziehung gemacht. Es ist doch nicht viel was anderes, als ein erotisches Buch zu lesen.
Wenn es nur eine SB-Hilfe ist, wunderbar. Männer schauen eben Pornos, du brauchst/hättest gern schriftliche Stimulation.


Ich denke auch nicht, dass es eine Vorstufe zur Untreue ist. Dazwischen liegt ja noch ein weiter Schritt. Und da du ja prinzipiell neue Wege zum Solo-Orgasmus möchtest, ist der Schritt ja auch auszuschließen.


Freudvolles cybern!

Es ist das erste Mal,
dass ich so in den Notstand gerate. Das mit dem gemeinsamen CS ist nicht soooo dolle. Es geht mir um die erotische Vorstellung und mit meinem Mann bin ich bestens vertraut, was Erotik angeht. Anders gesagt geht es um Appetit holen, serviert und gegessen wird zu Hause.
In einem Punkt hast du recht: wie viel privates gibt man von sich preis und wie nah lässt man den anderen an sich heran. Ich glaube nicht, dass CS meine Gefühle zu meinem Mann ändern wird. Die Idee ist ja aus Not geboren ;-). Aber andere Varianten überlege ich mir natürlich auch.
Hoffentlich können wir uns bald häufiger sehen.

    keely_12314919

    ...achsoooo
    Also ich finde im Grunde nichts verwerfliches an Deinem "Vorhaben". Es ist natürlich garantiert besser als fremdgehen. - daran dachtest Du aber ja glaube ich auch nicht... Ich habe auch eine Fernbezihung hinter mir (bin nun in "seine" Stadt gezogen, da es auf Dauer einfach nichts hat sich so selten zu sehen. Daher kann ich Dich da echt gut verstehen!!!Ich habe mir zur damaligen "Notstandphase" mit Filmchen über die Runden geholfen. Wie gesagt am CS ist im Grunde nichts verwerfliches ABER für mich wäre das wohl nichts...Ich würde es nämlich absolut nicht toll finden , wenn mein Partner das mit jemandem machen würde. Ich würde dann nämlich schon fast "gedankliches fremdgehen" mit einem Hauch von Realität darin sehen....

    Ich denke nicht
    nach, wie sich mein Partner darüber hinweg hilft. Den Gedanken blende ich einfach aus. Wenn man auch noch darüber nachdenken würde, könnte man die Fernbeziehungen gleich vergessen.


    Ich finde, es ist nichts dabei, sich Sex mit anderen vorzustellen. Erotische Fantasien müssen doch nicht alle real erlebt werden. Manche davon sollte man auch Fantasien sein lassen.
    Die ganzen Filmchen und Romane sind ja in gewisser Weise eine Inspirationsquelle für die eigene Beziehung. Warum nicht auch CS? Es muss sich nur im angemessenen Rahmen befinden.

    Träumer123
    danke für die lieben worte. schade, dass ich deinen account nicht mehr finde.


    lg, fabel

    ...
    Also da dich die Beurteilung deines Mannes nicht interessiert, sondern die Unbekannter:


    Da du mir ja nicht Untreu bist, ist es mir doch total egal, was und wie du es dir machst!!!