herzlichen glückwunsch euch allen und kuschelt mal ganz schön 😍


bei uns sind die nächte sehr ruhig, das familienbett tut uns allen gut (haben versucht die große in ihrem bett in ihrem zimmer zu lassen, da schlief sie 3 nächte komplett durch, dann war schluss damit und sie wurde zwischen 3 und 7 mal wach 😩) seitdem schläft sie drüben ein und gegen mitternacht kommt sie zu uns wenn sie wach wird. da schläft sie dann durch, ohne sich vom kleinen wecken zu lassen... unser kleiner mann schreit nachts aber auch nicht, da gibts nur hin und wieder einen laut, wenn ein pups quer sitzt.... ansonsten schläft er bis aufs stillen alle 2-4h von ca 8-7 uhr, ohne wirklich wach zu werden.


heute haben wir kinderarzttermin zur kontrolle, montag hatte er schon 3,6kg (also 350g mehr innerhalb von 7 tagen 😍 ausserdem steht heute das newborn shooting an mit den ersten familienbildern 😍


die große schwester liebt den kleinen mann, eifersucht hält sich gsd in grenzen 😊 sie küsst ihn, und gestern hat sie sich neben ihn gesetzt und ihn gestreichelt, weil er geweint hat 😍 bin so stolz auf meine prinzessin 😍😍😍


wie gehts euch so mit den kleinen mäusen?

izabel_11948860

Huhu ihr Lieben :)
Es ist so schön zu hören, dass es euch mit euren Mäusen so gut geht und ihr kuscheln könnt! Ich hoffe, dass das bei euch bleibt und die schönen Stunden den anstrengenden überwiegen!
es ist auch schön zu lesen, dass eure Geburten natürlich kräftezehrend aber auch schön waren! Ich konnte bei den Septembermamis echt nicht mehr mitlesen, da haben die Mädels ziemlich gelitten :(
jedenfalls freue ich mich immer sehr über eure Updates und bin zur Zeit wieder gern online, mein Frust ist aktuell eher kleiner und ich lenke mich gut mit Arbeit ab (bin selbstständig)


ich bin aktuell bei 39+2 und hatte am Montag meinen Termin beim FA. Bin jetzt bei 11,5kg plus und der kleine wird auf Punkt 3000g geschätzt. Sein Köpfchen liegt bombenfest im Becken, nicht abschiebbar sodass ich laut meiner Ärztin ratschlagend in die Klinik turnen könnte:D Die Plazenta zeigt erste Verkalkungen aber sonst ist alles ok.
Mir persönlich hat meine Geburtsvorbereitende Akupunktur super gut getan und sollte ich über den Termin gehen (24.10.) bekomme ich noch eine Sitzung. Die letzten zwei Tage hatte ich durchgehend Unterleibsziehen, das mal stärker und mal schwächer wird und seit ca einer Woche immer mal leichte Schmierblutung. Ich bin gespannt, was die nächsten Tage bringen. Aktuell schaffe ich noch meine täglichen 7-9km mit dem Hund und hoffe, dass das einiges ankurbelt.


Sooo das wars von mir als kleines Update :) ich wünsche euch allen einen tollen Tag mit euren zuckersüßen babies !!!

Leviosa das klingt ja voll super! 7-9km weit, das hab ich nicht mal ohne Kugel geschafft 😅 weiss ja, warum ich keinen Hund habe!


Im Nachhinein ist es echt ne gute Idee, vor dem Termin Geburtsvorbereitende Dinge zu tun (Tees oder Akupunktur oder so) nach dem Termin hats schon ein bisschen was stressiges an sich...


Sabinchen, das klingt echt süß ❤ mein kleiner schreit auch nur wenn ich ihn zu lange warten lasse in der Nacht. Aber schlafen ist noch schwer für ihn, am liebsten würd er gleich an der Brust bleiben ;)


Ach wegen meinen Nähten hat die Hebamme heute geschaut und die sind aufgerissen, waren nicht gut genug zusammengenäht.. War dann auch im KH aber dort hab ich mich wieder nix sagen getraut und die meinten, es passt so eh alles das wird schon.. Hoffe sehr, dass es gut verheilt und ich dann keine Problene habe beim Sex oder in weiteren Schwangerschaften.. -.-


Schmerzen tut es sehr deswegen nehm ich jetzt Ibuprofen.. 🙄 hoffe sehr die im KH haben recht und es passt schon so..


ist von euch jemand gerissen oder hat da Erfahrungen mit?

Hallo!


Melde mich nur kurz,bin mit dem Handy online und tippe da so ungern.


Glückwunsch an alle gesunden Babys und glückliche Mamis. Ich freu mich sehr für euch!!


Ich Kugel noch,bin fast 6 Tage über Termin und mega gefrustet. Meine Schwiegereltern sind von der Warterei genervt abgesprungen und so werden wir wohl vielleicht keine Betreuung für den Großen haben und ich allein in den Kreißsaal müssen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sauer ich bin.


Ich hatte damals einen Dammriss Grad 2 aber damit nie Probleme. Der war super genäht. Ich würde nochmal woanders hingehen,denn solche Probleme müssen echt nicht sein wenn es ordentlich gemacht ist..

Herzlichen Glückwunsch wunderwelt!



@leni, leviosa, wie geht es euch beiden?



@leni
Das mit deinen Schwiegereltern ist ja eine Frechheit. Es ist ja nicht so, dass du Einfluss hast. Und man weiss doch von vornherein, dass man den Termin nicht vorhersagen kann. 🙄
Vielleicht hast du ja inzwischen schon entbunden. Wenn aber nicht, hoffe ich, dass ihr eine Lösung für die Betreuung findet.



@freaky
Wie war euer Familienshooting??
Für sowas wäre mein Mann ja leider gar nicht zu haben. Ich hatte sowas mal gewonnen; es war eine Qual für ihn 😂



@ano
Ich hatte bei meiner ersten Geburt einen Riss 3. Grades und lange damit zu kämpfen. Sitzen ging lange gar nicht. Aber aufgegangen ist nichts. Geht es inzwischen besser?



Ich hatte jetzt 5 Tage 2 Antibiotika und komplette Bettruhe mit meiner Gebärmutterentzündung, meine Tochter Magen-Darm, mein Sohn sich beim Tennis die Lippe durchgebissen und den kompletten Samstag im Krankenhaus verbracht...kurzzeitig dachte ich, ich kriege einen Nervenzusammenbruch. Jetzt scheint aber alles ok...ich hoffe, das bleibt so. Gleich spazieren wir mit L.ori zu Freunden (Kinder haben Ferien), während mein Mann ihren Namen registriert.



Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche!

    Bei mir tut sich leider nichts. Ab Mittwoch ist Einleitung geplant und ich hab sooo Angst davor,ich bin völlig fertig. Mittlerweile würde ich am Liebsten einfach einen Kaiserschnitt machen lassen und fertig. Ich kann gar nicht beschreiben wie blank meine Nerven inzwischen liegen.. :-(

      lidiya_12347743

      Lieb dass du dich nach uns erkundigst @katinlon!!! =)


      übermorgen ist mein ET und wie bei Leni tut sich bei uns auch nichts. Mein Bauch ist eig nur noch hart und es drückt & zieht überall aaaber nix. Der kleine Mann mag noch nicht. Mein Sodbrennen ist aktuell wieder die Hölle und ich freue mich, wenn das vorbei ist!
      Ich wünschte wirklich, dass mir einfach mal beim aufstehen oder auf der Toilette die Fruchtblase platzt oder Wehen beginnen... dieses fiebrigrige Warten ist nochmal eine Achterbahnfahrt der Gefühle und auch Stress für den Körper.


      Es tut mir so leid, dass du eine Gebärmutterentzündung durchmachen musst! Das klingt auch total schmerzhaft, ich hoffe es geht dir bald besser und das mit deinem Sohn ist ja auch übel! Wie geht es ihm mittlerweile?


      @leni
      ohje ich kann deine Angst so verstehen! Für mich ist eine Einleitung auch mit Angst verbunden! Wie weit bist du denn am Mittwoch? Ich hoffe, dass sich dein Baby heute oder morgen auf den Weg macht und du davon verschont bleibst !!!!

      Oh mann Leni das tut mir leid, dass er sich bei dir auch so Zeit lässt :( mich hat der Gedanke an eine Einleitung auch gestresst und die Warterei war nicht besser. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht mehr geschlafen habe, zum Zeitpunkt der Geburt war ich schon über 24 Stunden wach... Aber bei meinen Nerven war das auch nicht wirklich möglich 🙄


      @Leviosa: Villeicht findest du auch schon Sachen die man Geburtsvorbereitend machen kann, zB Tee trinken oder Zimt essen.. Akupunktur hast du ja schon machen lassen glaub ich? Odet war das wer anders? 👍


      @Katinlon:
      das hört sich echt heftig an, meinen Respekt, dass du da so stark geblieben bist! Bei mir tuts noch immer weh, auch wenn sich der Schmerz verlagert immer wieder.. Habe aber nicht das Gefühl das die Ibuprofen helfen würden und das nervt... Morgen kommt die Hebamme kontrolieren, ich hoffe das Beste. Die im Krankenhaus haben eh gesagt dass man ja eigentlich Bettruhe hat im Wochenbett... Wie das gehen soll frag ich mich 🤔


      unser kleiner Engel schläft gerade und ich sollte auch, kann aber nicht so schnell einschlafen 🙈

      @leni
      Das glaub ich dir. Und ich hatte dann das Gefühl, dass der Stress und die Angst vor einer Einleitung noch dazu beitragen, dass nichts passiert.
      Ich kann den “Beischlaf” (😄) ja wirklich nur empfehlen. Ist wie eine sanfte Einleitung. Und auch wenn du Sex schon probiert haben solltest, vielleicht ja nochmal?
      Ich glaube echt, dass das dazu beigetragen hat.
      Aber, eine sanfte Einleitung kann ja auch einfach nur helfen, den ganzen Vorgang anzustupsen. Vielleicht geht es dann auch von ganz alleine los. Wie überfällig bist du zum Einleitungstermin?



      @levi
      Bei dir ja dasselbe. Auch wenn es so klingt, als ginge es dir so noch ganz gut. Obwohl Sodbrennen natürlich auch mies ist.
      Ich hab mich ständig extra gebückt, weil ich gehofft habe, dass die Blase platzt 😄 Ist ja dann aber auch erst etwa 20-30 min vor Geburt passiert.



      Danke, meinem Sohn gehts gut. Er war ganz tapfer, es stört ihn auch nicht beim Essen oder Zähneputzen, zum Glück! Aber das war so der Moment wo ich dachte, was denn noch? Und mein Mann hatte Gäste eingeladen - und mir versichert, dass ich nichts tun muss, er kümmert sich um alles. Dann saß er ja aber in der Notaufnahme bis nachmittags. Also musste ich aufstehen und mich um den Besuch kümmern. Das hab ich abends gemerkt. 😖



      @ano
      Oh ich erinnere mich so gut an diesen Schmerz und nichts hilft wirklich. Hast du mal über ein Donutkissen nachgedacht?
      Ich habe heute eins bestellt (nicht wegen Riss, aber weil ich auch noch nicht so gut sitzen kann).
      Eine Freundin hat davon geschwärmt.
      Ich hoffe, du hast noch etwas Schlaf bekommen.
      Allein Liegen hilft auch schon ein bisschen.



      Also ich drücke euch beiden die Daumen, levi und leni, dass es ganz ganz bald von allein losgeht!!

        lidiya_12347743

        Huhu Mädels
        ihr seid so lieb, dass ihr euch trotz eurer eigenen Probleme und euren Kindern die Zeit fürs Forum nehmt! Vielen Dank!


        Ich antworte euch beiden mal gemeinsam:
        ja also eig gehts mir noch gut aber heute merke ich schon, dass mein Körper langsam ganzschön viel leisten muss. Das Sodbrennen ist abartig und mein Rücken / Magen tun beim arbeiten am Schreibtisch nur noch weh, sodass ich meinen Auftrag heute nicht fertig stellen konnte. Meine Hündin weicht mir nicht mehr von der Seite ... an meinem ET ist übrigens Vollmond (Leni vlt auch was für dich : D )


        Geburtsvorbereitend habe ich ab der 36. Woche täglich Himbeerblättertee getrunken, tägliche Spaziergänge (ca 8km), gestern hat mir mein Mann Zimt mit Äpfeln gereicht und heute versuchen wir es auch nochmal mit ein wenig Zweisamkeit. Das Prostaglandin im Sperma soll ja auch bei einer Einleitung zum Einsatz kommen. Achso und eben die Akupunktur, die ich echt nur empfehlen kann! Dadurch hatte ich recht zeitig intensive Senkwehen und der kleine lag fix fest im Becken =) Ah und heiße Bäder aber davon bekommt man gefühlt nur einen roten Kopf haha


        so langsam werden auch alle um mich herum nervös und schreiben mir Nachrichten... ihr kennt das ja sicher von euren SS.


        Jedebfalls hoffe ich wirklich, dass es dir körperlich schnell wieder besser geht @katinlon... mit dem Kindbettfieber ist ja auch nicht zu spaßen auch wenn natürlich Antibiotika reines Gold hierbei ist.

        eadan_12100363

        Hey ihr Lieben,
        wie geht es euch? Leni ich denke an dich in Sachen Einleitung! Ich bin ab morgen ET + 2 und es passiert nix. Auch Zweisamkeit mit dem liebsten hat nichts ausgelöst. Morgen früh muss ich wieder zum Arzt, alle zwei Tage. Ist ein bisschen nervenaufreibend alles =D

        Hallo und gute Nacht!



        @leni
        Ich hoffe, dass die Einleitung gut verlaufen ist und dass du hoffentlich schon dein süßes Baby im Arm hältst.



        @levi
        Alle 2 Tage, hui! Das ist auch anstrengend. Genauso wie die ständigen - wenn auch gutgemeinten - Nachfragen von Freunden und Familie. Ich wollte mich zum Schluss am liebsten vergraben.
        Ich hoffe, dass es bei dir ganz bald von allein losgeht!



        Die beiden Antibiotika haben wirklich Wunder gewirkt und ich bin so gut wie fast (😉) wieder fit.
        Heute war ich mit allen dreien unterwegs, das hat gut geklappt. Es dauert nur eine halbe Ewigkeit, bis wir raus kommen.
        Kaum zu glauben, dass L.ori schon 2 Wochen alt ist!



        Ich hoffe, euch geht es allen gut!
        LG und gute Nacht



        PS Während des Stillens schreibt es sich immer ganz prima 😄

        Hallo!


        Nur kurz aus dem Krankenhaus.. mein langer Text war einfach weg grade.


        Tag 13 über Termin, kein Baby da. Tag 3 der Einleitung,die ganz sanft gemacht wird hier. Nur geringe Tablettendosen über den Tag,alles sehr vorsichtig und entspannt.


        Ich hab einen tollen Arzt erwischt,der keinen Druck macht weil Tag X überschritten ist oder so. Mein Zyklus war wohl einfach verschoben und wir stehen nicht unter Druck.


        Trotzdem ist das natürlich nervenaufreibend. Aber meine Angst vor der Einleitung war unbegründet.


        Leviosa,diese 2 Tage Rennerei hat mich auch genervt. Aber du hast noch Zeit. . Der Wurm weiß schon was er macht. Ich denk an dich,bestimmt geht es bald los.

        Oh wow Tag 13 ist schon echt hart! Aber ein Glück hast du mit deinem Arzt, die Daumen sind gedrückt, dass die Babys bald da sind!


        Ich bin gerade am verzweifeln, A.aron ist am Sonntag auch zwei Wochen alt 😁 hat aber beschlossen er will nachts nicht mehr von der Brust weg. Ich weiss nicht warum und hatte eigentlich gedacht, es würde so weiter gehen wie bisher bzw besser werden, aber er will einfach nicht... Er bekommt vom Trinken bauchweh und trinkt dann noch mehr, damits weg geht, sonst schreit er... Ich hab schon aufgegeben ihn ins Beistelbett zu legen, aber selbst auf oder neben mir im Bett will er nicht schlafen.. Nach dem Trinken sollte ich ihn aufstoßen lassen, aber das weckt ihn nur wieder auf und dann geht das ganze von vorne los. Ich stille jetzt quasi seit 18 Uhr ununterbrochen und mag einfach nicht mehr... Schnuller hilft nur für max 10 min und dann wird er ausgespuckt, nach dem 3ten Versuch lies er sich davon auch nicht mehr täuschen und schrie weiter .. 😢

        Alles Gute Leni! Dann geht es hoffentlich bald los, damit du nicht ewig im Krankenhaus liegen und warten musst!



        @ano
        L.ori hat auch so “Phasen” (das Unwort einer jeden Mama). In dem Moment verzweifelt man, aber glaub mir, das kommt und geht und insgesamt vergeht diese Anfangszeit ganz schnell.
        Er kurbelt da vielleicht gerade die Produktion an und sobald das eingependelt ist, wird es wieder ruhiger.
        Bäuerchen würde ich auch nicht machen. Muss doch ein Stillkind auch gar nicht unbedingt. Halte durch und hoffentlich kannst du dafür am Wochenende ein bisschen liegen bleiben.



        So, ich versuche jetzt auch mal etwas zu schlafen, bevor es weitergeht 😄
        Gute Nacht!

        Wir glauben dass er wegen zu viel Luft im Bauch so unruhig ist...
        sitze wieder seit 8 Uhr hier im Bett und stille ihn. Alle Versuche, das Bauchweh zu lindern haben eig nur dazu geführt dass er mit seinem Stillmarathon neu angefangen hat, kommt mir vor... Nichts hilft 😢
        tagsüber schläft er und nachts hängt er an meiner Brust und spukt nachern wieder einen Teil aus... Ist echt frustrierend... Diesmal hab ich noch nicht mal versucht ihn von mir runter zu legen er ist jedesmal gleich wieder aufgewacht nachdem er einschlief.

          jadyn_12545976

          Aöso hier hilft Sab Simplex wieklixh gut. Die tropfen sind homöopathisch und davon kannst du ihm ruhig prophylaktisch 10 tröpfchen vorm stillen geben. Meine Hebamme hat mir noch den Tip gegeben, schlückchenweise Fencheltee zu geben, wenn die Bauchschmerzen wirklich schlimm sind. Was auch hilft ist n warmes kirschkernkissen aufm Bauch oder die Beinchen etwas hoch lagern. Sonst halt fleißig den Bauch im Uhrzeigersinn massieren und mit den Beinchen Fahrrad fahren. Einige schwören auch auf Kümmelzäpfchen, die werd ich am Montag wohl auch besorgen, wenn unsere kleine immernoch probleme mit dem großen geschäft hat. Manchmal klappt es ganz gut und manchmal muss ich dann nachhelfen indem, da sie sich über stunden quält zu sdrücken und die Windel bleibt dann trotzdem leer. Vondaher probier ich es mal mit den kümmelzäpfchen und hoffe, dass es dann auch ohne meine Hilfe klappt.

          Wir fahren morgen zur Apotheke und decken uns mal damit ein... Anti-Flat wurde uns empfohlen. Den Rest machen wir auch schon alles bis auf die Kümmelzäpfchen! Wie hilfst du bei deiner Maus nach?
          Hoffe, die Zäpfchen helfen dann gut!


          @Katinlon ich hoffe es, dass die Zeit schnell vergeht! Und ja, 'Phase' ist echt ein unwort das ständig gebraucht wird im Bezug auf Kinder 🙈 und wenn die eine Phase vorbei is kommt die nächste 😅 muss mir noch eine Lösung für Nachts überlegen. Es macht mich fertig ihn die ganze Zeit saugen zu lassen... Gestern Nacht hat ihn mir mein Freund dann für 3 Stunden abgenommen damit ich schlafen konnte. Bin erstaunt, dass es funktioniert hat 🤔 vielleicht bitte ich ihn heute früher darum.
          was macht ihr so während dem Stillen in der Nacht? Ich würde gern lesen (vorallem wenn er stundenlang trinkt) mach mir aber sorgen wegen dem Licht, ob ihn das dann noch zusätzlich wachhält.


          ich muss auch meine Hoffnung auf Schlaf beiseite legen dann ist die Enttäuschung nicht so groß 😂😅

          Also wenn ich Nachhelfen muss, dann massier ich mit nem Feuchttuch den po bis sie alles raus drückt. War n tip meiner Hebamme. Musste bisher leider auch einmal mit nem Fiebertermometer nachhelfen, da sie dann wirklich 4 Tage nichts in der Windel hatte und ganz schrecklich geschriehen hat vor bauchweh. Werds aber wie gesagg ab morgen mal mit den Kümmelzäpfchen probieren.