Naja für die jenigen die evtl. Noch rein schauen kurzes update, weil man liest ja im Endeffekt nie wie es ausgegangen ist. Habe heute meine Mens bekommen und bin heilfroh darüber, da ich eine Abtreibung niemals mit mir hätte vereinbaren können und bin froh, dass ich so eine Entscheidung nich treffen musste bzw. Weis ich garnich ob ich dazu in der Lage gewesen wäre. Kurze Zeit war ich fest entschlossen. Aber irgendwie nur deshalb, weil wir penibelst drauf achten damit nichts passiert. Der Gedanke das doch etwas passiert sein könnte hat mich Wahnsinnig gemacht. Naja in n par Tagen bekomm ich endlich die Gynefix gesetzt und bis dahin muss mein Mann nun aushalten :D. Aber durch diesem Vorfall kann ich einige Frauen nun besser verstehen, die über Abtreibung nachdenken. Sowas wär mir nie in den Sinn gekommen und ich konnte nur bedingt nachvollziehen bzw. Eigentlich garnich, wie eine Frau überhaupt über sowas nachdenken kann. Heute bin ich einst besserem belehrt und verstehe, dass man in einer verzweifelten Situation nur noch schwarz sieht und oft keine weitere Option in Erwägung zieht. Vondaher meine lieben passt auf euch auf, wenn kein Kinderwunsch besteht ich werde es nun um so mehr tun.. und allen andern die n kinderwunsch haben wünsche ich, dass schon bald euer wunsch in Erfüllung geht.
Ttommy_12098529
- 27. Feb 2019
- Beitritt 21. Jan 2018
- 10 Diskussionen
- 329 Beiträge
- 2 beste Antworten
Dein Kommentar ist sowas von unnötig. Wieso man gleich persönlich und beleidigend werden muss ist mir jedes mal n Rätsel. Sowas wie du ist hässlich, weil dein charakter einfach nur widerwertig und hässlich ist.
Nur wer sich selbst so akzeptiert wie man ist und sich selbst lernt zu lieben, kann auch von anderen geloebt werden :). Hässlich ist eine subjektive Betrachtung. Es liegt alles im Auge des betrachters und in meinen Augen ist kein Mensch der Welt hässlich. Jeder Mensch ist auf seine eigene Art und weise besonders und es gibt genau so wenig perfekte Menschen bzw. Niemand ist Perfekt. Mach dich selber nich weniger Wert als du bist. Lerne dich selber so zu akzeptieren und zu lieben wie du bist. Wenn du etwas an dir ändern möchtest, weil du es selber als störend empfindest, dann änder es so wie es dir selber gefällt.. aber tu es niemals für andere. Ich bin mir sicher wenn du etwas mehr Selbstbewusstsein hast, dann werden auch deine Mitmenschen dir gegenüber offener und herzlicher. Und ob ,,hübsch“ oder ,,hässlich“ manche Menschen finden immer einen Grund um über andere zu lästern. Sei es neid oder einfach, weil sie von ihrer eigenen Persönlichkeit ablenken wollen. Nimm dir sowas nich zu herzen. Vielleicht empfindest du es auch nur so, weil du selber davon ausgehst, dass sie dich hässlich finden. Ich würde keinen Grund finden über dich zu lästern. Aber na gut es gibt nun mal Menschen die ihre Mitmenschen objektiv betrachten aber auf diese würde ich n kack geben, weil es eben subjektiv ist. Der eine findet Mollige attraktiv der andere schlanke.. andere wiederum stehen auf blond wärend ein/e andere/r auf Braun steht. Und jetzt kannst du dir deine eigene Meinung dazu machen ob dich wirklich alle hässlich finden ;)
- ambros_12069035
Danke für deine Antwort. Ich denke ich mache mir einfach zu sehr gedanken darum, weil man ja auch viel im Forum liest das einige trotz negativen Test schwanger sind. Naja jetzt heißt es erstmal abwarten und hoffen.
Hallo ihr lieben ich bin nahezu am verzweifeln. Habe am 25.09.18 entbunden und meine Tochter ist nun fast 5 Monate alt. Meine Mens war seit n drei Monate wieder Regelmäßig jeweils am 21./22. Mit einem zyklus von 28 Tagen. Nun bin ich überfällig und der SST aus der Drogerie wie gestern beim FA war negativ. Ich mache mir dennoch gedanken. Wir haben mit Kondom verhütet und im März soll meine Kupferkette eingesetzt werden. Ich nöchte und will nicht nochmal schwanger sein! Habe nun zwei Kinder die gerade mal zwei Jahre auseinander sind und will derzeit auch keine Kinder mehr. Ich bin nervlich total am Ende. Ich war und bin eigentlich total gegen Abtreibung, allerdings spiele ich nun mit dem Gedanken ab zu treiben wenn ich wirklich wieder schwanger sein sollte. Ich würde es nervlich einfach nicht packen, da unsere kleine ein Schreikind ist und ich derzeit schlicht und weg überfordert bin, da der große auch nach Aufmerksamkeit sucht eben weil ich mich so viel um die kleine kümmern muss. Bitte verurteilt mich nich für meine Gedanken zur Abtreibung. Es steht ja im Endeffekt nichts fest, dennoch macht es mich stutzig, dass meine Mens noch nich da ist und die Angst ist daher riesig groß obwohl der Test negativ war. Ich würde jetzt nochmal eine woche warten und dann nochmal testen bzw. Direkt zum FA damit ein Bluttest gemacht wird und n US. Ist euch auch schon sowas passiert, das die mens ausblieb und der SST Negativ war? Ich bin wirklich am Ende und weis zur Zeit garnich wo mir der Kopf steht. Letzte Mens war am 22.01.19. Ich weis für manche ist es verrückt so ne Panik zu machen aber ich habe natürlich Angst und wir haben wirklich aufgepasst und immer ein Kondom genommen, da wir es nicht drauf ankommen lassen wollten und ich wie gesagt noch darauf warte, dass die Gynefix eingesetzt wird.
Also wenn ich Nachhelfen muss, dann massier ich mit nem Feuchttuch den po bis sie alles raus drückt. War n tip meiner Hebamme. Musste bisher leider auch einmal mit nem Fiebertermometer nachhelfen, da sie dann wirklich 4 Tage nichts in der Windel hatte und ganz schrecklich geschriehen hat vor bauchweh. Werds aber wie gesagg ab morgen mal mit den Kümmelzäpfchen probieren.
- jadyn_12545976
Aöso hier hilft Sab Simplex wieklixh gut. Die tropfen sind homöopathisch und davon kannst du ihm ruhig prophylaktisch 10 tröpfchen vorm stillen geben. Meine Hebamme hat mir noch den Tip gegeben, schlückchenweise Fencheltee zu geben, wenn die Bauchschmerzen wirklich schlimm sind. Was auch hilft ist n warmes kirschkernkissen aufm Bauch oder die Beinchen etwas hoch lagern. Sonst halt fleißig den Bauch im Uhrzeigersinn massieren und mit den Beinchen Fahrrad fahren. Einige schwören auch auf Kümmelzäpfchen, die werd ich am Montag wohl auch besorgen, wenn unsere kleine immernoch probleme mit dem großen geschäft hat. Manchmal klappt es ganz gut und manchmal muss ich dann nachhelfen indem, da sie sich über stunden quält zu sdrücken und die Windel bleibt dann trotzdem leer. Vondaher probier ich es mal mit den kümmelzäpfchen und hoffe, dass es dann auch ohne meine Hilfe klappt.
- jadyn_12545976
Hast du es schon mit Sab simplex oder Lefax versucht?
Ihr lieben, vielleicht zu eurer Beruhigung, auch hier gibt es da und mal wieder suseinandersetzungen. Es ist natürlich schwierig, weil wir auch zusammen arbeiten. Er ist zwar immer im Büro aber naja ich muss telefonisch eigentlich rund um die uhr erreichbar sein. Wenn dann noch etwas schnell gehen muss und ich aber grad mit beiden kids zuhause so oder so genug um die Ohren habe, dann kann es gut vorkommen, dass wir uns am liebsten an die Gurgel springen würden. Ich versuch es dann immer ruhig und gelassen an zu gehen aber dann gibt auch manchmal Tage wo ich dann wirklich n rappel krig, weil der gute Herr nich verstehen kann, dass ich rund um die Uhr zwei Kinder neben mir hab die auch Bedürfnisse haben. Er hat gut reden. Er fährt Täglich ins Büro, ist dort den ganzen Tag. Manchmal länger als mir lieb ist und dann wird noch von mir erwartet, dass ich so schnell es geht irgendwelche Rechnungen raus krame oder Mails schreibe und und und... aber na gut. Ich versuche es dann meist so zu lösen, dass ich mich bis Abends abreagiere und suche dann nach dem Abendessen das Gespräch. Meist klappt es ganz gut, da ich ich dann versuche sachlich zu bleiben, ohne ihm irgendwelche vorwürfe zu machen. Es bringt ja im Endeffekt nichts außer, dass es sich noch weiter hoch schaukelt. Dennoch wird jeden Abend gekuschelt, weil mein Mann es liebt sich an mich zu kuscheln und so schlafen wir auch jeden Abend ein :D. Zweisamkeit haben wir auch jedes Wochenende. Da meine Eltern uns immer von Samstag Nachmittag bis Sonntagabend unseren großen abnehmen, versuchen wir das Wochenende für uns zu nutzen und unternehmen was schönes oder suchen uns n tollen Film raus. Die kleine ist ja meist sehr pflegeleicht, wenn sie nich gerade Bauchweh hat. Sonst schläft sie eigentlich fast durch. Sie meldet sich meist einmal um 01:00 und dann aber erst wieder zwischen 05:00/06:00 uhr. Gibt aberes auch Ausnahmen, wo sie sich dann nochmal um 03:00 oder so meldet. Aber da bleibt ja trotzdem noch ganz viel Zeit für zweisamkeit.
- everly_12468565
Ich wollte dir damit jetzt keine Angst machen. Wollte dir nur unsere Efahrungen diesbezüglich schildern. Ich mein ich hab als.neugeborenes davon nichts mitbekommen. Aber es soll richtig schlimm gewesen sein. Die hatte n komplettes loch in der wange. Man hätte da n finger durchstecken können und die ärzte haben meiner mutter den Kontakt zu ihr strengstens unterdagt, weil sie ja mich getade erst entbunden hat. Es hat sich bei ihr halt auch so ausgebreitet, weil kinder ja automatisch drann gehen und sich ins gesicht fassen. Zudem war das Immunsystem einfach zu schwach und wär sie nur 3-4 wochen jünger gewesen, hätte man nichts mehr für sie tun können. Weis jetzt natürlich nich, wie weit die medizin heute damit fortgeschritten ist. Aber damals wars echt knapp und hätte auch nach hinten los gehen können.
AchsoAchsoWenn Wenn du dein herpes mit ner creme bzw. behandelst, nicht mit den eigenen Fingern ran gehen, sondern n wattestäbchen zur Hilfe nehmen damit du das Übertragungsrisiko minimierst.
- everly_12468565
Sofiasmum, wir mussten uns mit dem Tehma Herpes inist der vergangenheit intensiv auseinandersetzen, da meine schwester als 19 monate altes baby/Kind fast daran gestorben wäre und meine Mutter mit mir als neugeborenes auf der wochenbettsation lag, während meine Tabte mit meiner schwester auf der Kinderintensiv lag. Bei meinem Sohn hatte meine Mutter richtig panik als sie herpes bekommen hat und hatte natürlich angst ihn aufm arm zu nehmen und lief eigl nur mit nem Mundschutz rum. Daraufhin habe ich meine Kinderärztin angesprochen und gefragt, was man präventiv als Mutter tun kann, wenn man selber herpes hat, um das Kind zu schützen. Hab ihr den Fall ausführlich erklärt, was in der vergangenheit geschehen ist und sie hat mir da einige Grundregeln genannt die man aufjedenfall beachten sollte. Auch wenn die Blase zu scheint, kann in kleinen mengen flüssigkeit entweichen und diese ist ja eigentöich das Problem, weil sich in dieser Flüssigkeit die vieren befinden. Daher am besten immer n Herpespflaster drüber kleben um das Risiko zu minimieren. Zusätzlich hände gut waschen und desinfizieren. Das man das kind solang nich küssen sollte oder ähnliches versteht sich von selbst. Und naja das wichtigste ist halt sich an diedie Hygienemaßnahmen zu halten und die blase gut ab zu decken. Mubdschutu geht natürlich auch aber ist schon lästig den ganzen Tag damit rum zu rennen. Ich wurde Gott sei Dank bisher davon verschont und hatte noch nie in meinem lebem mit Herpes zu kämpfen, obwohl meine Eltern beide von betroffen sind und meine schwester ebenfalls. Weis nich ob man mir nach der Geburt etwas verabreicht hat um mich davor zu schützen, da es bei uns ja schon ein extremfall war.. oder ob ich bisher einfach nur Glück hatte
Hallo ihr lieben, heute war die Hebamme da. Unsere Maus wiegt nun 3743 gramm und ist schon zwei Zentimeter gewachsen. Bei der U2 hatte sie noch 51 cm, nun sinds schon 53 :). Wie schnell das einfach geht
- happy_12079799
Dijanaaa es tut mir unfassbar leid, dass du ne totgeburt hattest. Es ist wirklich schrecklich und das wünscht man wirklich keinem. Ich kann mir nur im geringsten vorstellen, wie schlimm es dir gehen muss und es ist einfach ne horrorvorstellung wenn es jede einzelne von uns hier getroffen hätte. Ich bin leider kein Mensch der für sowas die richtigen Worte finden kann aber ich denke die gibt es in dieser Situation auch einfach nich. Ich hoffe wirklich nur, dass du viel Unterstützung von deinen Angehörigen hast und sie dir in dieser schweren Zeit viel Kraft geben können. Es ist einfach unbegreiflich schlimm und selbst mir kommen die Tränen. Ich denke diesen schmerz kann dir niemand nehmen aber es hilft dir bestimmt, wenn du leute um dich hast, die dich lieben und dir beistehen.
Och menno ich habe so n langen text verfasst und dann wurde er hier einfach gelöscht :(. Mein Mann ist halt den ganzen Tag auf Achse. Er war die letzten Wochen ja auch daheim und hat von hier aus gearbeitet, was bei uns bedeutet, dass er eigentlich den gabzen Tag von Baustelle zu Baustellw gefahren ist, weil er als leitender Bauingeniuer halt Bautagesberichte fertig stellen muss und nach dem Rechten schauen muss, weil die ganze Verantwortung auf ihn lastet, wenn jemand zu schaden kommt, weil keine sicherheitsvorschroften eingehalten wurden oder ähnliches. Da muss er wirklich jedes mal penibel drauf schauen, da einige Bauarbeiter es da nich so genau nehmen. Er hat den schriftlichen Kram und auch.die Buchführung bis letzte woche Zuhause gemacht aber naja ab nächste Woche ist das alles wieder mein Part. Zumindest die Buchführung.. dh. Ich hab ab nächster Woche zwei kinder zu versorgen, den Haushalt zu schmeißen und darf wieder anfangen zu arbeiten. So ist es nun mal mit der Selbständigkeit. Man wird selbst im Mutterschutz nich verschobt. Ich werde es dann tatsächlich wieder so handhaben und abends vorkochen, wie vorher auch schon. Meist mach ich etwas wo man nur auf die schnelle noch nudeln oder Reis kochen muss oder im besten Fall einfach nur erwärmen muss. Mein Mann holt sich meist unterwegs was, da ers erst spät abends Heim kommt Meine Eltern wohnen ja nich weit von uns entfernt.. 10 min Fußweg. Allerdings arbeiten beide vollzeit. Mein Vater auch noch Schichtdienst, weshalb er eigentlich nur Zeit hat, wenn er frühschicht hat. Wenn er spätdienst hatha arbeitet er ja bis 22:00 uhr und nach der Nachtschicht muss er ja tagsüber schlafen, weil er abends wieder zur Arbeit muss. Meine Mutter ist ein Tier. Sie arbeitet von Früh bis spät. Sie hat insgesamt drei Arbeitsstellen. Morgens betreut sie ne alte Dame von 07-10:30 um 11:00 fährt sie zur Grundschule, weil, sie dort als betreuerin arbeitet und an einigen Tagen in der Woche arbeiet sie auvh noch nach der schule bei einer anderen Damen und geht dann noch anschließend für sie Einkaufen. Sie ist so zu sagen ihre Haushälterin. Eigentlich hat sie nur etwas mehr Zeit, wenn schulferien sind. Sie hat nur von samstag Nachmittag bis Sonntagabend so wirklich frei und nimmt dann auch wirklich jedes mal unsern großen anstatt sich auszuruhen. Sie kann aber einfach nich ohne ihn und verbringt jeden freien Nachmittag mit unserm sohnemann. Manchmal wollen sie ihn dann auch nich gehen lassen und fragen mich dann ob er dort schlafen kann. Dann muss ich ihn aber Morgens um 06:00 auvh schon wieder abholen oder mein Vater fährt ihn dann schnell rüber, wenn er nich grademal Frühschicht hat. Naja und schweigermutter wohnt etw. 30 min Autofahrt entfernt. Sie passt aber so gut wie jeden Tag auf die Kids meiner schwägerin auf und da mein Mann den ganzen Tag das Auto hat, müsste ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin. Das würde dann fast ne gute Stunde dauern. Zudem hatkann Finn nich so ne enge Bindung zu ihr, weil er sie einfach viel zu selten sieht. Da hätte ich kein gutes Gefühl bei, wenn ich ihn einfach da lasse. Sie ist halt zu sehr mit ihren andern Enkeln beschäftigt und schafft es dann nich vorbei zu kommen.
Mein Mann meckert schon mit mir, weil ich tagsüber einfach nichts esse. Ich komm einfach nich zu. Ich koch zwar für den kleinen und mich aber naja genau dann wenn ich essen möchte meldet sich die kleine. Der Alltag holt mich dann schnell ein und es ist Abend. Bis dann beide schlafen, bin kch so platt, dass ich einfach nur noch weg döse. Ich renn meistens kurz zum schrank, hol mir n par Nüsse oder was man auf die schnelle naschen kann und naja von gesunder und ausgewogener Ernährung ist hier wohl kaum die Rede. Ich nehm es mir jeden Tag vor aber naja dabei bleibts dann meistens auch. Wie läufts bei euch so ab? Kommt ihr wenigstens mal zum Essen ?
Mit den klamotten hab ich eigentlich genau das gleiche problem, nur anders rum. Hab in der SS fast 20 kg abgenommen wegen des Diabetes.. und nach der Schwangerschaft auch nochmal locker 6-7 kg. Meine klamotten sind alle zu groß ich renn rum wie n Kartoffelsack. Allerdings war ich heute shoppen und nun ja. Die Hosen die mir vom Beinumfang passen würden sind am Bauch noch recht eng bzw. Kneifen noch.. obwohl die rückbildung ganz gut verläuft. Es wird aber noch was dauern bis sich alles zurück Gebildet hat vondaher muss ich mich mit dem schlabberlook anfreunden. Blöd ist es vorallem wenn ich ne Größe größer kaufe, rutschen mir die hosen unterm Buckel. Eine nummer kleiner ziept es. N gürtel machz das ganze irgendwie auch nich besser.
Liebe Anominia und liebe Big Mama ich freu mich so sehr für euch, dass ihr es nun geschafft habt. Alles liebe und alles gute wünsch ich euch zur Geburt. Nun wünsch ich euch eine tolle kuschelzeit und das eure zwei Mäuse immer gesund bleiben. Freu mich so für euch. Einfach nur toll :)
- everly_12468565
Welche Milchnahrung bekommt er denn? Das Problem hatten wir anfangs auch als ich abgestillt hab. Meine Kinderäztin und meine Hebamme sagten mir, dass es schonmal n par Tage dauern kann bis sie die Umstellung vertragen. Würde erstmam abwarten und erstmal bei der Nahrung bleiben. Wenn sich das nach ner woche immerboch nich gebessert hat., würde ich vorsichtshalber nochmal beim Kinderarzt fragen und dann erst die Nahrung ändern. Sonst hat er ja wieder mit der unstellung zu kämpfen. Wir geben unserer kleinen die Pre Nahrung von Hipp. Damit bin ich eigl immer gut gefahren und mein Sohn trinkt auch noch die Hipp Nahrung. Wir hatten damit eigentlich nie probleme. Aber es.ist halt auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Mittlerweile verträgt unsere kleine die Nahrung auch gut. Hatten aber wie gesagt auch probleme mit. Da half wirklich nichts um die bauchschnerzen zu lindern. Vorallem weil sie.im Krankenhaus auch noch zum zufüttern die Milchnahrung von Beba bekommen hat und als ich dann zwei Tage später bzw. Ein Tag später heim war, schon die Hipp zugefüttert hab. Das war der reinste Horror und es hatist fast ne woche gedauert bis es dann endlich besser wurde.
- lidiya_12347743
Bei mir ist es so ähnlich. In unserem Bezirk werden nur drei Hebammenbesuche gemacht. Ab jetzt muss ich jedes mal selbst zur hemabbempraxis hin. Bei unserm ersten wars damals anders und vie entspannter. Da kam die hebamme jede woche einmal vorbei bis er ungf 8 wochen alt war.