Hallo,
vor einiger Zeit hatte ich in dieses Forum mein Problem geschildert, das ich jetzt kurz zusammenfasse: Ich habe vor ca 2 Monate einen verheirateten Kollegen kennen gelernt. Seither treffen wir uns regelmäßig meistens nach Feierabend und unternehmen gemeinsam etwas, wobei er nicht immer viel Zeit hat, da er meistens pünktlich nach Hause zu seiner Familie geht. Das ist für mich OK. Ich verstehe, dass er sein Leben von jetzt auf gleich nicht komplett auf den Kopf stellen kann. Schließlich hängt einiges dran. Er hat einen kleinen Sohn mit 3 Jahren ein Haus und eine Praxis, das er gemeinsam mit seiner Frau aufgebaut hat. Ich dagegen habe eine erwachsene Tochter und führe ein Singleleben.
Anfangs war es für mich ein Reiz aber mittlerweile empfinde ich mehr für ihn. Doch geht nicht alles so spurlos an mir vorbei. Er erzählt mir ständig, dass er mit dem Gedanken schon länger spielt sich zu trennen. Jetzt bekomme ich Angst. Ich bin meiner Sache nicht ganz sicher, ob ich mir wieder eine kleine Familie vorstellen kann. Sollte er sich trennen wird er seinen Sohn nehmen das steht 100% fest und würde bedeuten, dass ich in die Rolle der Ersatzmutter komme und es eigentlich gar nicht möchte, da ich karriereorientiert bin. Gestern habe ich den kleinen kennen gelernt und gleich ins Herz geschlossen. Nun will er eine Entscheidung von mir, ob ich zu ihm stehe. Ich kann nachts schon nicht mehr schlafen. In 3 Wochen habe ich eine wichtige Prüfung, die ich erfolgreich abschließen möchte, weil es um meine Zukunft geht. Was soll ich tun?????? Warum kann ich mich nicht in einem Singlemann (es gibt doch so viele) verlieben, der frei von Problemen ist, der Zeit für mich hat und wo nicht das Kind im Vordergrund steht???? Ich weiß nicht, ob ich wieder von vorne anfangen will. Schließlich weiß ich was auf mich zukommt. Ein Kind mit 3 Jahren braucht seinen Vater. Hab ja schon alles durchlebt.
Wie soll ich mich entscheiden???? Bitte um rege und ehrliche Antworten/Meinungen.

Ich kann dir deine Entscheidung nicht abnehmen, aber
sieh mal ..nach 2 Monaten ! Ihr kennt euch noch nicht mal richtig und schon plant ER eure Zukunft , daß im Falle einer Trennung er seinen Sohn bekommt ....so einfach geht das nicht !!!!

Dann hast du eine erwachsene Tochter, bist kurz vor der Prüfung und möchtest dir eine Karriere aufbauen.Könntest endlich durchstarten.

Er drängt dich zu einer Entscheidung, die in meinen Augen völlig überzogen und überstürzt ist.

Willst du das wirklich ? Ich glaube nicht. Ich kann dir nur den Tipp geben, in erster Linie an dich zu denken, an deine Ziele und Träume.

Lasse dich nicht unter Druck setzen und teile ihm deine Ängste mit, all das was dich bewegt.

Du mußt dich auf deine Prüfung konzentrieren und er ist nicht nur gedankenlos, dir gerade in dieser Phase so eine Entscheidung abzuverlangen.

Es ist dein Leben und tue nur das, wovon du überzeugt bist.Alles andere bringt nichts.

Alles Liebe Sanfte39

Schon entschieden
Hallo, ich habe eben Deinen Beitrag gelesen und mich gefragt was für einen Ratschlag Du überhaupt brauchst. Es gibt doch gar nichts zu entscheiden.Der Mann fragt Dich ob Du hinter Ihm und seinem Sohn stehst; Du hinterfragst Dich was Du tun sollst weil Du wieder von vorne anfangen würdest. Du möchtest Ihn wahrscheinlich nur nicht sagen das Du das nicht willst,ein Leben mit Ihm und bist etwas feige es zuzugeben. Dennoch ist für Dich doch die Entscheidung schon gefallen als er die die Frage gestellt hat. Würdest Du diesen Mann von ganzem Herzen lieben gebe es keine Entscheidung und Du wärst bereit für einen Neuanfang mit Ihm und seinem Sohn. Sag Ihm das was Du willst auch wenn Du Ihn damit verletzt. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück für die Prüfung!

5 Tage später

Würde ich auch nicht tun...
denn wie lange dauerts wohl, bis er dich gegen eine andere eintauscht.

Männer, die fremdgehen und die Ehefrauen verlassen, sind unfähig alleine zu sein. Die brauchen immer einen Ersatz um zu gehen, bzw. - was ich noch viel schlimmer finde - eine Ergänzung zu der Ehe. Ich persönlich würde trennen doch noch besser finden, als zu betrügen, weil dies noch wenigstens ehrlich ist.

Aber trotzdem: Mach Karriere, vergiß den Typen. Sonst siehst du dich in ein paar Jahren in der gleichen Situation wie seine jetztige Frau.