Was soll ich da bitte besser machen?
HILFE ich bin schwer verliebt!!
Hi also heute haben wir uns kein einziges mal angeschaut, nur rein zufällig, aber nie in die augen und ich merke dass sie immer absichtlich einen anderen weg geht um nicht durch meine abteilung zu gehen und damit gefahr läuft mich zu sehen. Ich weiß gar nicht was ich dazu noch sagen soll.. Voriges jahr war das gleiche.. Ich weiß überhaupt nicht was die für ein problem mit mir hat.
Nach der arbeit, auf dem weg zum bus, da haben wir auch kein einziges mal miteinander gesprochen und es waren wieder zwei andere kollegen mit, immer wenn ich dabei bin dann ist sie leise. Im bus dann habe ich mich auf den platz gesetzt wo wir alle immer zu viert sitzen und habe keinen einzigen ton von mir gegeben, ich weiß mittlerweile dass sie mit den kollegen darüber schon gesprochen hat, denn die haben schon bemerkt dass da irgendetwas komisch bzw faul ist.
Dann in der straßenbahn haben wir uns wieder zu einem platz gesetzt wo wir vier zusammengesessen sind und ich habe im fenster das spiegelbild von ihr gesehen wie sie die augenbrauen hochzieht.. Alter da wär mir fast etwas aus der kehle entsprungen.. Auf jeden fall habe ich auch da keinen ton von mir gegeben, auch mitunter weil ich von den kollegen nicht ins gespräch miteinbezogen wurde, also da habe ich gemerkt das hinter meinem rücken sich irgendetwas noch abgespielt hat.
Ey leute ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie unangenehm das ist, das ist sowas von lächerlich, das kann ich kaum in worte fassen.. Das reinste psychospiel während der arbeit und beim nachhause fahren.
Als dann ihre haltestelle kam drehte sie sich nur zu ihrer kollegin hin, die noch übriggeblieben war und sagte ciao ciao zu ihr. Ich habe dann mit der kollegin auch nichts mehr gesprochen die restlichen 4-5 minuten. Ich würde nur zu gerne wissen was da geredet wurde, denn das vergiftet meine beziehung zu den anderen, ich hab keine ahnung was das soll. Voriges jahr war das gleiche, da habe ich mich aber immer weggesetzt, das werde ich nun aber nicht mehr machen. Mir egal wenn es ihr unangenehm ist. Ich verhalte mich normal und wenn sie meint sie muss so behindert sein dann soll sie das tun.
Und Herr/Frau "Warum001" bevor du wieder schreibt is solle kein "Drama" daraus machen, dann komm mal einen Tag in meine Haut dann wirst du sehen wie sich das anfühlt, vor allem du als unwissender hast keine Ahnung warum eine person dir gegenüber sich so verhält.
Ich weiß nicht was sie für ein problem mit mir hat, nur wenn sie mich ignoriert dann werde ich mit ihr auch so verfahren - Das Prinzip von Actio und Reactio.
Wie soll das bloß weitergehen, das ist doch total krank wirklich
Ja aber sie könnte doch genauso fragen ob es ein problem gibt oder nicht?
Mir ist es egal. Ich würde nur gerne verstehen wieso das passiert. Sie hat definitiv irgendein problem mit mir
Kindergarten. Echt. Da merkt man einfach das Mädchen recht unreif und/oder primitiv ist. Wäre cool wenn du es schaffst da drüber zu stehen.
Aber am besten wäre es wenn du es schaffst sie nach den Beweggründen für ihr Verhalten zu fragen... alleine um schadensbegrenzung zu betreiben.
Ich kann schon nachempfinden wie es dir geht. Man nennt das mobbing und in jedem vernünftigen unternehmen gibt es hierzu einen Ansprechpartner. Der kann auch als Mediator auftreten. Such besser Hilfe bevor sich das Verhalten rer Kolleginnen zu sehr festsetzt.
Alles gute.
Ja die Beweggründe müsste ich bei ihr hinterfragen, tue mir aber schwer damit auf sie zuzugehen da sie mich ja ignoriert. Sie meidet strikt meine nähe, augenkontakt, gespräche und alles was mit mir zu tun hat. So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt bzw von irgendjemandem jemals gehört.
Ich frage mich ob mit mir irgendetwas nicht stimmt, oder ob ich irgendwie so etwas ausstrahle, dass sie sich so benimmt oder dass ich etwas getan habe was sie verletzt hat oder dass ich etwas nicht getan habe worüber sie sich echauffiert hat und deswegen so abweisend mir gegenüber ist. Keine Ahnung wirklich..
Hilfe brauche ich wirklich, denn mir scheint als geht das problem von mir aus, aber ich verstehe nicht von wo und warum
Wir können dir nicht helfen da keiner ihre Gedanken lesen kann .das einzige was du machen kannst ist aus deinen Schatten zu springen und einmal was sie betrifft aktiv wirst . Sprich auf hör auf dir diese kindischen Aktionen gefallen zu lassen und sei ein Mann sprich direkt mit ihr. Außerdem macht es dich nur kaputt die ganze Zeit mit uns zu Philosophieren was mit ihr ist.
Nur ein Gespräch kann weiter helfen du bist doch kein Teenie mehr
Ja da hast du recht, da hilft nur das gespräch unter vier augen.. Das blöde nur ist, dass wir nie alleine sind, ergo müsste ich sie vor den kollegen darauf ansprechen und das ist mir ziemlich unangenehm
Sag ihr du müsstest etwas wichtiges unter vier augen besprechen.
Wieder alle dabei, um mitzufiebern, was Zizo heute berichtet? :roule:
Ja total =)
Hi ragnaro, also heute habe ich sie erwischt und zur rede gestellt! Folgendes ist passiert:
Auf dem weg zur arbeit habe ich logischerweise die letzte haltestelle abgewartet und mich dann kurz vor dem aussteigen ihr vor den weg gestellt und sie angesprochen, sie hat mein hallo normal erwidert und dabei sogar ihre kopfhörer rausgenommen.
Dann nach ein paar metern habe ich die katze aus dem sack gelassen und sie gefragt was eigentlich ihr problem sei? Ich habe sie gefragt ob irgendwelche unstimmigkeiten oder differenzen sind oder ob zwischen uns etwas nicht stimmt, quasi ob ich irgendetwas getan habe was spannungen zwischen uns hervorruft.
Weiters habe ich ihr gesagt, dass ich kein dahergelaufener dummkopf ohne haustverstand, bildung und empathie bin und dass ich sehr wohl merke wenn sich jemand mir gegenüber so komisch verhält.
Als dann sie an der reihe war darauf zu antworten sagte sie (und ich rezitiere es im gleichen wortlaut): "Nein, es ist gar nichts, es ist alles ok. Wenn etwas wäre, dann würde ich es sagen, glaub mir da bin ich nicht schüchtern!" So weit so gut ok. Ich habe weiter nachgehakt ob sie das auch wirklich so meint und habe ihr gesagt sie solle ihre Beweggründe bitte offen darlegen und mir sagen, denn sie benimmt sich mir gegenüber total anders. Ich habe gesagt ich werde sie den ganzen tag fragen bis sie endlich sagt wo das problem ist und sie hat darauf geantwortet: Ich werde dann immer das gleiche sagen (und dabei hat sie gelächelt).
Infolgedessen habe ich dann gefragt ob ich mir alles einbilde und sie hat dann gesagt "ich weiß nicht was du meinst, ehrlich nicht." Danach habe ich gesagt, dass ich dann wohl einmal einen doktor aufsuchen muss um mich röntgen zu lassen ob mit mir alles in ordnung ist, worauf sie sagte "Haha das musst du wissen haha."
Danach sind wir noch kurz ins Lebensmittelgeschäft abgebogen, wobei ich sie gefragt habe ob sie noch mitkommt etwas zu trinken zu kaufen da wir ja noch eine halbe stunde übrig hatten bevor unsere schicht beginnt, worauf sie noch einmal konstatierte, dass sie es sagen würde wenn etwas wäre und sie diesbezüglich nicht schüchtern sei.
Daraufhin habe ich halt nicht mehr gewusst was ich noch sagen soll damit sie rausrückt mit ihren Extremen. Und ich würde ich gerne glauben, aber das kann ich nicht, weil das weitere verhalten ihrerseits danach wieder ins gleiche schema zurückfiel.
Während der arbeit haben wir uns nicht gesehen, wir sind uns auch nicht ausgewichen, also ich zumindest nicht und falls wir uns doch sahen, kurz, da war wieder dieselbe spannung zu spüren.
Dann als die uhr 20 uhr schlug und wir uns in richtung bus bewegten, da hat sie wiederum kein einziges wort mit mir gesprochen. Es waren noch ein weiterer kollege und eine weitere kollegin dabei. Im Bus haben wir uns an den selben platz gesetzt wie immer und sie hat während der zehnminütigen fahrzeit durchgehend in ihr handy gestarrt während wir anderen drei uns unterhielten über die arbeit und diverses. Manchmal hat sie auf die andere reagiert, aber auch mich hat sie kein einziges mal reagiert und sie hat sich quasi gar nicht ins gespräch miteingebaut, da sie ja permanent ins handy gestarrt hat.
Dann beim wechsel von bus zu straßenbahn, da haben wir uns wieder zu viert zusammengesetzt und sie hatte wiederholt permanent in ihr handy gestarrt und kein einziges wort von sich gegeben, nur manchmal reagiert wenn mein kollege sie geneckt hat dass sie ihr gemachtes selfie mit 0477376457 filtern bearbeitet und 872734 mal in jede richtung gedreht hat usw usf und darauf hat sie gelacht und gesagt dass er so blöd sei.
Die ganze fahrt hatte ich den eindruck dass sie meine worte gar nicht beachtet und mir keine aufmerksamkeit schenkt, sie hat so getan als würde sie mich nicht hören und bei den anderen hat sie immer kurz etwas dazwischen gesagt oder zumindest gelächelt, bei mir aber keine aktion, keine reaktion, gar nichts, null, nada.
Obwohl sie gesagt hat es gebe keine Probleme zwischen uns.
Ich frage mich nur warum sie auf meinen kollegen normal reagiert und bei mir völlig abblockt obwohl doch eh alles in ordnung ist? Jener Kollege ist homosexuell. Das was sie sagt passt einfach nicht zu ihrem verhalten, denn sie war früher nie so, sie hat mich immer angesehen, mich angelächelt, meine aussagen genau verfolgt und interessiert gewirkt. Seitdem sie aus dem urlaub zurück ist, ist es genau umgekehrt!
Also leute, langer ausführlicher text, aber was stimmt da nicht? Ich habe sie gefragt und sie hat insistiert es sei alles in ordnung, jedoch passt dieses verhalten nicht mit dem gesagten überein. Ich habe gefragt ob sie etwas gegen mich hat, aber es ist ja alles ok..
Auf dem weg zur arbeit habe ich noch gefragt wieso sie so schlecht gelaunt ist, worauf sie sagte die arbeit nerve sie und ich habe darauf gesagt dass momentan in der arbeit nicht so viel los ist und sie antwortete "ja genau das ist auch das problem". Sie hat gesagt sie würde gerne etwas anderes machen, aber es sei schwer etwas anderes zu finden. Dann hat sie kurz mit jemandem telefoniert und gesagt "ja ich habe es abgeschickt, ich warte, aber er antwortet nicht". Meiner empfindung nach hat sie glaube ich eine bewerbung für eine andere stelle abgeschickt und dann hat sie noch ihre schwester und ihren vater in diesem zusammenhang erwähnt, war für mich unverständlich weil ich eben nicht weiß um was es geht bzw ging.
Dann, wieder zurück zur fahrt in der straßenbahn.. Der kollege verlies als erster die runde und somit war das lebhafte gespräch auch zu ende, denn danach war totenstille, denn beide frauen starrten regelrecht in deren smartphone. Dann bei der haltestelle an der sie aussteigt, da hat sie sich wenigstens verabschiedet, aber ihrer physiognomie habe ich deutlich entnommen dass da etwas nicht stimmt..
Mehr kann ich nicht machen, ihr verhalten hat sich so radikal verändert und ich weiß nicht warum, ich habe so oft gefragt was los ist, aber als antwort kam immer ein resolutes "es ist nicht, es ist alles ok usw."
Was ist da bloß los? Ich blicke da nicht durch.. Auch wenn sie nichts von mir will, dann rechtertigt dies ja nicht solch ein verhalten.. Denn wenn sie nichts von mir will, dann würde sie sich doch normal benehmen und mit mir sprechen und nicht ständig ins handy flüchten um einem gespräch davonzukommen..
Irgendetwas stimmt da nicht, das merke ich und das spüre ich.. Ich verstehe nur nicht warum sie es nicht sagen möchte
Ja aber trotzdem möchte ich wissen was ich getan habe was solch eine radikale veränderung des verhaltens hervorgerufen hat. Mit allen anderen kollegen unterhält sie sich normal, lacht ungemein viel und ist so glücklich, aber wenn ich dabei bin dann ist da überhaupt nichts von diesem glücklichen lachen usw.
Vor 3 wochen war das ja noch komplett anders.. Ich will nur verstehen was da abgelaufen ist, aber sie sagt es nicht und ich glaube nicht dass da alles okay ist, das passt einfach nicht zusammen, denn dann müsste sie zu den anderen kollegen doch auch so sein und SO kalt und zurückhaltend ist sie nur zu mir!
Ihr gegenüber war ich immer ein gentleman und habe sie nie verarscht oder dergleichen, also MUSS da irgendein grund dahinterstecken, denn das ganze ist nicht logisch zu erklären
Auch wenn sie gehen sollte, was ich schade finden würde, denn ich mag sie ja und ich habe nichts gegen sie, dann wäre das alles ungeklärt.. Ich will es aber verstehen und wissen was da los ist
Dass ich da viel zu viel hineininterpretiert habe stimmt, da gebe ich dir recht..
Meiner meinung nach will sie etwas verschweigen, was auch immer es ist.. Ja jetzt loszulassen ist schwer, immerhin sehen wir uns ja jeden tag und wir arbeiten ja zusammen.. Mich macht das wirklich langsam krank, denn wie gesagt, keiner der anderen kollegen behandelt mich so!
Dass wir uns super verstehen habe ich definitiv nicht falsch interpretiert, dann dieses bewusste berühren und was noch alles folgte, das ist ja nicht einfach zufällig passiert.
Wenn euch so etwas schon mal passiert ist, dann hätte ich halt gerne eine meinung dazu, nur damit ich es verstehe.. Vielleicht kann ich daraus etwas lernen falls man daraus seine lehren ziehen kann.. Ich hasse es wenn ich auf fragen keine antworten habe/bekomme, das macht mich komplett fertig.. Ich bin eben so, was mich interessiert will ich erfahren und lernen und wissen.
Achja und nachdem sie gesagt hat, dass alles okay ist, da hat sie noch folgendes eingeräumt "wenn etwas nicht ordnung wäre oder ich ein problem hätte, dann würde ich es sagen, da bin ich nicht schüchtern - frag meine freunde!"
So wie ich es merke und empfinde, hat sie mich nicht gerne in ihrer nähe, denn sie ist da anders als sonst, aber sie gibt es nicht zu und sagt ja dass alles okay ist. Verstehst du das? Das stimmt doch nicht was sie da sagt, sonst würde sie sich ja fallen lassen und authentisch sein wie sie es sonst immer mit mir war, aber jetzt wirkt sie sauer, angefressen, giftig, schlecht gelaunt und arrogant
Hey gretchen,
du normal tue ich mir überhaupt nicht schwer bei sowas, aber ich bin von dieser unerklärlichen änderung derartig verwirrt und unsicher geworden, sodass ich gar nicht weiß was ich machen soll :neutral:
Auf meine frage ob sie was gegen mich hat, hat sie ja negiert, wie ich vorhin bereits mehrmals erläutert und erwähnt habe. Ich habe doch gesagt, dass sie es nur sagen muss, wenn etwas nicht passt und sie meinte halt immer, dass doch alles in ordnung sei.
Was ich nicht verstehe ist, dass sie so auf distanz geht, wenn meine signale bei ihr ankommen. Was hat das für einen sinn? Ich dachte nach dem heutigen gespräch würde sich das etwas normalisieren, aber es ist (fast) gleichgeblieben.
Gretchen, ihr während der arbeit näherzukommen ist sowas von hardcore, vor allem wenn sie so ist wie jetzt. Ich meine, ich kann meine arbeit nicht vernachlässigen um mich auf private dinge zu forcieren a la "meiner" angebeteten den hof zu machen sozusagen.
Wenn sie doch mit ihrer antenne merkt, dass ich etwas von ihr will, wieso geht sie dann auf distanz? Sie hat doch die absolut perfekte gelegenheit gehabt um zu sagen ich solle sie beispielsweise in ruhe lassen oder irgendetwas in diese richtung. Mehrmals habe ich gesagt sie kann ruhig sagen wenn etwas ist, egal worum es geht oder welches problem ist oder welche differenzen vorliegen etc. - aber es ist ja alles okay, ich kann ja ihre freunde fragen, sie würde es ja sagen wenn es anders wäre, da ist sie ja nicht schüchtern.!
Meine Gefühle jetzt direkt zu äußern puh damit hätte ich jetzt wirklich große probleme.. Ich wüsste nicht WO und WANN ich diesen zeitpunkt hätte so etwas zu äußern, denn das käme ja aus dem nichts für sie..
ABER, ich würde mich das schon trauen, nur ist die frage ob das eine gute idee ist nachdem wie sie sich mir gegenüber benimmt?
Kein ding nessa :)
Ich revidiere meine grammatik auch nicht bei so vielen zeilen die ich schreibe, weiß doch eh jeder was gemeint ist, also schwamm drüber (=
Von reizenden ladies (in der umgebung) habe ich die nase voll. Da hat diese eine mal funkelnde augen für mich und ich zeige ihr dann etwas zuneigung und gefälligkeiten und dann ändert sie ihr verhalten "unbewusst" auf distanz und ignoranz.. Wo liegt da der sinn? Sie hat sich um meine aufmerksamkeit bemüht und jetzt wo sie sie hat ändert sie ihr verhalten auf eine so ekelhafte art und weise und sagt es sei alles in ordnung beim hinterfragen..
Ich habe mir sagen lassen, dass frauen es eigentlich mögen wenn man ihnen schmeichelt, ihnen aufmerksam zuhört etc. und kaum mache ich das, ist das ganze kontraproduktiv und ich bekomme als gegenleistung ein angewidertes gesicht und völliges ignorieren, obwohl doch alles ok ist.
Sie hätte doch einfach sagen können "du bist mir egal" oder "ich scheiße auf dich" oder "ich interessiere mich nicht für dich".. aber so sind wir zwar befreundet, aber sie ignoriert mich.. das ergibt keinen sinn
Naja ich kenne mich bei frauen halt nicht aus, das gebe ich offen zu, sonst wäre ich ja nicht hier und würde um eure hilfe ansuchen. Das was mir hier passiert ist völlig irrational und ich werde die nötigen antworten und gründe nie erfahren.
Es gibt eh nichts mehr was ich tun kann..
So leid es mir tut, aber Liebe kann man nunmal nicht erzwingen.
Stimmt, aber mir geht es darum zu eruieren was diese verhaltensänderung herbeigeführt hat, damit komme ich nicht klar..
Nachdem das ganze aber so ist wie es ist, denke ich, dass sich das sowieso nie klären wird und im dunkeln bleiben wird und somit neigt sich der thead dem ende zu
PS: Ein erklärbares szenario wäre dass SIE bzw DU alles mitliest und dieses verhalten damit begründet ist..
Sie will einfach nicht und fertig. Versuche doch nicht zu analysieren, warum sie sich vor drei Wochen noch anders verhalten hat.
Sie wird gemerkt haben, dass Du was von ihr willst und will Dir nach wie vor durch ihr Verhalten zeigen, dass sie NICHT will....
Ja, Du hast sie angesprochen und sie hat gesagt, es ist nichts. Sie wollte einfach nicht sagen: „Hey, ich hab Angst, Du könntest denken, ich will auch was von Dir, deshalb gehe ich übertrieben auf Abstand“.
Auch wenn sie nicht schüchtern ist, will sie Dich vielleicht auch nicht verletzten.
Außerdem... was würde es ihr bringen, diesen Grund zu nennen. Du würdest wohl eh sagen, es wäre nicht nötig, abweisend zu Dir zu sein.
Es ist aber ihr Bauchgefühl, das sie so handeln lässt und damit liegt sie auch vollkommen richtig, sind wir doch mal ehrlich!! Wäre sie nett, würdest Du Dir Hoffnung machen.
Vielleicht hat auch einfach ihre Lust nachgelassen, mit Dir zu klönen, WEIL sie eben gemerkt hat, dass Du mehr willst. Wenn man die Gefühle nicht erwidert, kann man schon mal denken „Boah, der soll mich nicht nerven“, selbst wenn derjenige gar nichts macht. Dann muss man den nur sehen und will seine Ruhe. Ist nun mal so.
Sie hat keinen Bock auf Freundlichkeit, beschäftigt sich deshalb lieber mit dem Handy.
Sie hat gesagt, es ist nichts, also ist offiziell kein Streit und fertig. Mehr kannst Du nicht tun und fertig. Hake es ab