korona_12918053

Hi ragnaro, also heute habe ich sie erwischt und zur rede gestellt! Folgendes ist passiert:


Auf dem weg zur arbeit habe ich logischerweise die letzte haltestelle abgewartet und mich dann kurz vor dem aussteigen ihr vor den weg gestellt und sie angesprochen, sie hat mein hallo normal erwidert und dabei sogar ihre kopfhörer rausgenommen.


Dann nach ein paar metern habe ich die katze aus dem sack gelassen und sie gefragt was eigentlich ihr problem sei? Ich habe sie gefragt ob irgendwelche unstimmigkeiten oder differenzen sind oder ob zwischen uns etwas nicht stimmt, quasi ob ich irgendetwas getan habe was spannungen zwischen uns hervorruft.


Weiters habe ich ihr gesagt, dass ich kein dahergelaufener dummkopf ohne haustverstand, bildung und empathie bin und dass ich sehr wohl merke wenn sich jemand mir gegenüber so komisch verhält.


Als dann sie an der reihe war darauf zu antworten sagte sie (und ich rezitiere es im gleichen wortlaut): "Nein, es ist gar nichts, es ist alles ok. Wenn etwas wäre, dann würde ich es sagen, glaub mir da bin ich nicht schüchtern!" So weit so gut ok. Ich habe weiter nachgehakt ob sie das auch wirklich so meint und habe ihr gesagt sie solle ihre Beweggründe bitte offen darlegen und mir sagen, denn sie benimmt sich mir gegenüber total anders. Ich habe gesagt ich werde sie den ganzen tag fragen bis sie endlich sagt wo das problem ist und sie hat darauf geantwortet: Ich werde dann immer das gleiche sagen (und dabei hat sie gelächelt).


Infolgedessen habe ich dann gefragt ob ich mir alles einbilde und sie hat dann gesagt "ich weiß nicht was du meinst, ehrlich nicht." Danach habe ich gesagt, dass ich dann wohl einmal einen doktor aufsuchen muss um mich röntgen zu lassen ob mit mir alles in ordnung ist, worauf sie sagte "Haha das musst du wissen haha."


Danach sind wir noch kurz ins Lebensmittelgeschäft abgebogen, wobei ich sie gefragt habe ob sie noch mitkommt etwas zu trinken zu kaufen da wir ja noch eine halbe stunde übrig hatten bevor unsere schicht beginnt, worauf sie noch einmal konstatierte, dass sie es sagen würde wenn etwas wäre und sie diesbezüglich nicht schüchtern sei.


Daraufhin habe ich halt nicht mehr gewusst was ich noch sagen soll damit sie rausrückt mit ihren Extremen. Und ich würde ich gerne glauben, aber das kann ich nicht, weil das weitere verhalten ihrerseits danach wieder ins gleiche schema zurückfiel.


Während der arbeit haben wir uns nicht gesehen, wir sind uns auch nicht ausgewichen, also ich zumindest nicht und falls wir uns doch sahen, kurz, da war wieder dieselbe spannung zu spüren.


Dann als die uhr 20 uhr schlug und wir uns in richtung bus bewegten, da hat sie wiederum kein einziges wort mit mir gesprochen. Es waren noch ein weiterer kollege und eine weitere kollegin dabei. Im Bus haben wir uns an den selben platz gesetzt wie immer und sie hat während der zehnminütigen fahrzeit durchgehend in ihr handy gestarrt während wir anderen drei uns unterhielten über die arbeit und diverses. Manchmal hat sie auf die andere reagiert, aber auch mich hat sie kein einziges mal reagiert und sie hat sich quasi gar nicht ins gespräch miteingebaut, da sie ja permanent ins handy gestarrt hat.


Dann beim wechsel von bus zu straßenbahn, da haben wir uns wieder zu viert zusammengesetzt und sie hatte wiederholt permanent in ihr handy gestarrt und kein einziges wort von sich gegeben, nur manchmal reagiert wenn mein kollege sie geneckt hat dass sie ihr gemachtes selfie mit 0477376457 filtern bearbeitet und 872734 mal in jede richtung gedreht hat usw usf und darauf hat sie gelacht und gesagt dass er so blöd sei.


Die ganze fahrt hatte ich den eindruck dass sie meine worte gar nicht beachtet und mir keine aufmerksamkeit schenkt, sie hat so getan als würde sie mich nicht hören und bei den anderen hat sie immer kurz etwas dazwischen gesagt oder zumindest gelächelt, bei mir aber keine aktion, keine reaktion, gar nichts, null, nada.
Obwohl sie gesagt hat es gebe keine Probleme zwischen uns.


Ich frage mich nur warum sie auf meinen kollegen normal reagiert und bei mir völlig abblockt obwohl doch eh alles in ordnung ist? Jener Kollege ist homosexuell. Das was sie sagt passt einfach nicht zu ihrem verhalten, denn sie war früher nie so, sie hat mich immer angesehen, mich angelächelt, meine aussagen genau verfolgt und interessiert gewirkt. Seitdem sie aus dem urlaub zurück ist, ist es genau umgekehrt!


Also leute, langer ausführlicher text, aber was stimmt da nicht? Ich habe sie gefragt und sie hat insistiert es sei alles in ordnung, jedoch passt dieses verhalten nicht mit dem gesagten überein. Ich habe gefragt ob sie etwas gegen mich hat, aber es ist ja alles ok..


Auf dem weg zur arbeit habe ich noch gefragt wieso sie so schlecht gelaunt ist, worauf sie sagte die arbeit nerve sie und ich habe darauf gesagt dass momentan in der arbeit nicht so viel los ist und sie antwortete "ja genau das ist auch das problem". Sie hat gesagt sie würde gerne etwas anderes machen, aber es sei schwer etwas anderes zu finden. Dann hat sie kurz mit jemandem telefoniert und gesagt "ja ich habe es abgeschickt, ich warte, aber er antwortet nicht". Meiner empfindung nach hat sie glaube ich eine bewerbung für eine andere stelle abgeschickt und dann hat sie noch ihre schwester und ihren vater in diesem zusammenhang erwähnt, war für mich unverständlich weil ich eben nicht weiß um was es geht bzw ging.


Dann, wieder zurück zur fahrt in der straßenbahn.. Der kollege verlies als erster die runde und somit war das lebhafte gespräch auch zu ende, denn danach war totenstille, denn beide frauen starrten regelrecht in deren smartphone. Dann bei der haltestelle an der sie aussteigt, da hat sie sich wenigstens verabschiedet, aber ihrer physiognomie habe ich deutlich entnommen dass da etwas nicht stimmt..


Mehr kann ich nicht machen, ihr verhalten hat sich so radikal verändert und ich weiß nicht warum, ich habe so oft gefragt was los ist, aber als antwort kam immer ein resolutes "es ist nicht, es ist alles ok usw."


Was ist da bloß los? Ich blicke da nicht durch.. Auch wenn sie nichts von mir will, dann rechtertigt dies ja nicht solch ein verhalten.. Denn wenn sie nichts von mir will, dann würde sie sich doch normal benehmen und mit mir sprechen und nicht ständig ins handy flüchten um einem gespräch davonzukommen..


Irgendetwas stimmt da nicht, das merke ich und das spüre ich.. Ich verstehe nur nicht warum sie es nicht sagen möchte


Ja aber trotzdem möchte ich wissen was ich getan habe was solch eine radikale veränderung des verhaltens hervorgerufen hat. Mit allen anderen kollegen unterhält sie sich normal, lacht ungemein viel und ist so glücklich, aber wenn ich dabei bin dann ist da überhaupt nichts von diesem glücklichen lachen usw.
Vor 3 wochen war das ja noch komplett anders.. Ich will nur verstehen was da abgelaufen ist, aber sie sagt es nicht und ich glaube nicht dass da alles okay ist, das passt einfach nicht zusammen, denn dann müsste sie zu den anderen kollegen doch auch so sein und SO kalt und zurückhaltend ist sie nur zu mir!


Ihr gegenüber war ich immer ein gentleman und habe sie nie verarscht oder dergleichen, also MUSS da irgendein grund dahinterstecken, denn das ganze ist nicht logisch zu erklären


Auch wenn sie gehen sollte, was ich schade finden würde, denn ich mag sie ja und ich habe nichts gegen sie, dann wäre das alles ungeklärt.. Ich will es aber verstehen und wissen was da los ist


Dass ich da viel zu viel hineininterpretiert habe stimmt, da gebe ich dir recht..


Meiner meinung nach will sie etwas verschweigen, was auch immer es ist.. Ja jetzt loszulassen ist schwer, immerhin sehen wir uns ja jeden tag und wir arbeiten ja zusammen.. Mich macht das wirklich langsam krank, denn wie gesagt, keiner der anderen kollegen behandelt mich so!


Dass wir uns super verstehen habe ich definitiv nicht falsch interpretiert, dann dieses bewusste berühren und was noch alles folgte, das ist ja nicht einfach zufällig passiert.


Wenn euch so etwas schon mal passiert ist, dann hätte ich halt gerne eine meinung dazu, nur damit ich es verstehe.. Vielleicht kann ich daraus etwas lernen falls man daraus seine lehren ziehen kann.. Ich hasse es wenn ich auf fragen keine antworten habe/bekomme, das macht mich komplett fertig.. Ich bin eben so, was mich interessiert will ich erfahren und lernen und wissen.


Achja und nachdem sie gesagt hat, dass alles okay ist, da hat sie noch folgendes eingeräumt "wenn etwas nicht ordnung wäre oder ich ein problem hätte, dann würde ich es sagen, da bin ich nicht schüchtern - frag meine freunde!"


So wie ich es merke und empfinde, hat sie mich nicht gerne in ihrer nähe, denn sie ist da anders als sonst, aber sie gibt es nicht zu und sagt ja dass alles okay ist. Verstehst du das? Das stimmt doch nicht was sie da sagt, sonst würde sie sich ja fallen lassen und authentisch sein wie sie es sonst immer mit mir war, aber jetzt wirkt sie sauer, angefressen, giftig, schlecht gelaunt und arrogant


Hey gretchen,


du normal tue ich mir überhaupt nicht schwer bei sowas, aber ich bin von dieser unerklärlichen änderung derartig verwirrt und unsicher geworden, sodass ich gar nicht weiß was ich machen soll :neutral:


Auf meine frage ob sie was gegen mich hat, hat sie ja negiert, wie ich vorhin bereits mehrmals erläutert und erwähnt habe. Ich habe doch gesagt, dass sie es nur sagen muss, wenn etwas nicht passt und sie meinte halt immer, dass doch alles in ordnung sei.


Was ich nicht verstehe ist, dass sie so auf distanz geht, wenn meine signale bei ihr ankommen. Was hat das für einen sinn? Ich dachte nach dem heutigen gespräch würde sich das etwas normalisieren, aber es ist (fast) gleichgeblieben.


Gretchen, ihr während der arbeit näherzukommen ist sowas von hardcore, vor allem wenn sie so ist wie jetzt. Ich meine, ich kann meine arbeit nicht vernachlässigen um mich auf private dinge zu forcieren a la "meiner" angebeteten den hof zu machen sozusagen.


Wenn sie doch mit ihrer antenne merkt, dass ich etwas von ihr will, wieso geht sie dann auf distanz? Sie hat doch die absolut perfekte gelegenheit gehabt um zu sagen ich solle sie beispielsweise in ruhe lassen oder irgendetwas in diese richtung. Mehrmals habe ich gesagt sie kann ruhig sagen wenn etwas ist, egal worum es geht oder welches problem ist oder welche differenzen vorliegen etc. - aber es ist ja alles okay, ich kann ja ihre freunde fragen, sie würde es ja sagen wenn es anders wäre, da ist sie ja nicht schüchtern.!


Meine Gefühle jetzt direkt zu äußern puh damit hätte ich jetzt wirklich große probleme.. Ich wüsste nicht WO und WANN ich diesen zeitpunkt hätte so etwas zu äußern, denn das käme ja aus dem nichts für sie..


ABER, ich würde mich das schon trauen, nur ist die frage ob das eine gute idee ist nachdem wie sie sich mir gegenüber benimmt?


Kein ding nessa :)


Ich revidiere meine grammatik auch nicht bei so vielen zeilen die ich schreibe, weiß doch eh jeder was gemeint ist, also schwamm drüber (=


Von reizenden ladies (in der umgebung) habe ich die nase voll. Da hat diese eine mal funkelnde augen für mich und ich zeige ihr dann etwas zuneigung und gefälligkeiten und dann ändert sie ihr verhalten "unbewusst" auf distanz und ignoranz.. Wo liegt da der sinn? Sie hat sich um meine aufmerksamkeit bemüht und jetzt wo sie sie hat ändert sie ihr verhalten auf eine so ekelhafte art und weise und sagt es sei alles in ordnung beim hinterfragen..


Ich habe mir sagen lassen, dass frauen es eigentlich mögen wenn man ihnen schmeichelt, ihnen aufmerksam zuhört etc. und kaum mache ich das, ist das ganze kontraproduktiv und ich bekomme als gegenleistung ein angewidertes gesicht und völliges ignorieren, obwohl doch alles ok ist.


Sie hätte doch einfach sagen können "du bist mir egal" oder "ich scheiße auf dich" oder "ich interessiere mich nicht für dich".. aber so sind wir zwar befreundet, aber sie ignoriert mich.. das ergibt keinen sinn


Naja ich kenne mich bei frauen halt nicht aus, das gebe ich offen zu, sonst wäre ich ja nicht hier und würde um eure hilfe ansuchen. Das was mir hier passiert ist völlig irrational und ich werde die nötigen antworten und gründe nie erfahren.


Es gibt eh nichts mehr was ich tun kann..

    korona_12918053

    Stimmt, aber mir geht es darum zu eruieren was diese verhaltensänderung herbeigeführt hat, damit komme ich nicht klar..
    Nachdem das ganze aber so ist wie es ist, denke ich, dass sich das sowieso nie klären wird und im dunkeln bleiben wird und somit neigt sich der thead dem ende zu


    PS: Ein erklärbares szenario wäre dass SIE bzw DU alles mitliest und dieses verhalten damit begründet ist..

    Sie will einfach nicht und fertig. Versuche doch nicht zu analysieren, warum sie sich vor drei Wochen noch anders verhalten hat.


    Sie wird gemerkt haben, dass Du was von ihr willst und will Dir nach wie vor durch ihr Verhalten zeigen, dass sie NICHT will....


    Ja, Du hast sie angesprochen und sie hat gesagt, es ist nichts. Sie wollte einfach nicht sagen: „Hey, ich hab Angst, Du könntest denken, ich will auch was von Dir, deshalb gehe ich übertrieben auf Abstand“.
    Auch wenn sie nicht schüchtern ist, will sie Dich vielleicht auch nicht verletzten.
    Außerdem... was würde es ihr bringen, diesen Grund zu nennen. Du würdest wohl eh sagen, es wäre nicht nötig, abweisend zu Dir zu sein.


    Es ist aber ihr Bauchgefühl, das sie so handeln lässt und damit liegt sie auch vollkommen richtig, sind wir doch mal ehrlich!! Wäre sie nett, würdest Du Dir Hoffnung machen.


    Vielleicht hat auch einfach ihre Lust nachgelassen, mit Dir zu klönen, WEIL sie eben gemerkt hat, dass Du mehr willst. Wenn man die Gefühle nicht erwidert, kann man schon mal denken „Boah, der soll mich nicht nerven“, selbst wenn derjenige gar nichts macht. Dann muss man den nur sehen und will seine Ruhe. Ist nun mal so.


    Sie hat keinen Bock auf Freundlichkeit, beschäftigt sich deshalb lieber mit dem Handy.


    Sie hat gesagt, es ist nichts, also ist offiziell kein Streit und fertig. Mehr kannst Du nicht tun und fertig. Hake es ab

      Wer Dir jetzt noch rät, sie könne Interesse entwickeln, wenn Du in die Offensive gehst, der kommt echt vom Mond. Sorry!!

        lilasonne1

        Hey lilasonne,


        danke für deine ausführliche antwort, jetzt habe ich mehr klarheit darüber!


        Leider kann ich nichts dafür, dass sich bei mir gefühle erst im laufe der zeit entwickelt haben, wo sich ihre schon dem ende zuneigten. Ich habe erst nach paar gesprächen unter vier augen auf dem weg nachhause ein kribbeln im bauch bekommen, optisch hat sie mir zwar immer gut gefallen, aber ich reduziere frauen nicht alleine auf deren habitus sozusagen.


        Ja ich werde sie in ruhe lassen.


        Ich denke dass das ganze hiermit beendet ist. Danke allen für eure interpretation, hilfe und für eure ratschläge!


        Falls noch etwas sein sollte, was ich nicht denke, dann werde ich berichten.


        lilasonne1

        Ne mache ich nicht, sie ist so schon genervt wenn ich im umkreis von 100 metern bin, deswegen lasse ich sie in ruhe.


        Sie weiß schon wie sie mit mir umgehen soll/muss und das macht sie auch konsequent. Mir bleibt eh nichts anderes übrig als mich daran zu gewöhnen und es zu ertragen..

        Find ich gut, dass Du das Ganze auch realistisch betrachtest. Alles Gute Dir.

          Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass mich jemand von heute auf morgen ignoriert hat. Ich weiß bis heute nicht warum. Durch Fragen wurde es nur schlimmer.
          Eigentlich kannst du wirklich froh sein, dass das mit ihr nichts wird. Wer weiß wie die erst rumzickt, wenn sie in einer Beziehung ist.

            lilasonne1

            Ja gezwungenermaßen muss ich mich diesem "verhalten" anpassen.. Ich kann dir gar nicht beschreiben wie dumm ich mir vorkomme sie zu ignorieren und wie unangenehm es ist. Also so etwas habe ich noch nicht erlebt und ich wünsche keinem menschen dass er sowas erleben muss, das ist wirklich unmenschlich.


            Aber was soll ich machen, sie hat nun einmal so angefangen und jetzt muss es dauerhaft so sein bis halt einer die arbeitsstelle wechselt. Boa lilasonne du kannst dir gar nicht vorstellen wie es ist in der arbeit zu sein und jemanden absichtlich nicht anzuschauen, am schlimmsten jedoch ist es wenn man dann im bus und in der straßenbahn über ein thema redet, also die ganze gruppe und sobald einer von uns zwei spricht, wird er vom anderen eiskalt ignoriert und es wird keinerlei reaktion auf das gesagte des anderen gemacht, vor allem wenn rumgealbert wird usw. - Dieses Gefühl kann ich gar nicht in worte fassen wirklich!


            Ich bin nun ja wirklich kein unmensch mit dem man sich nicht aussprechen kann, aber ist ja alles okay