Ich meinte es geht schon seid drei Monaten so, dass ihr euch gegenseitig durch kleine Gesten sowie Körpergrößen zeigt dass eventuelles Interesse besteht. Nun gehört sie anscheinend zu der Sorte Frau die darauf wartet das der Mann den ersten Schritt macht sowie ich ( ja ich weiß total altmodisch ) wahrscheinlich ist sie das jetzt leid sich die ganze Zeit zu fragen woran sie bei dir ist was ihre Zweifel evt durch Instagram was du eben erwähnt hast verstärkt . Aber das wird sie nie erfahren weil sie genau so wie du nicht den Mund aufbekommt und stattdessen wartet das der andere was macht . Also bevorzugt ihr beide euch lieber morgen und evt ab jetzt immer zu ignorieren. Bis ihr mit der Zeit ein anderen findet und nie wissen würdet was wäre wenn
HILFE ich bin schwer verliebt!!
Endlich mal jemand der das genauso sieht.
Sie hat doch geschrieben "den du nie abschickst" !
Leute ich will einfach nur lernen und verstehen! Ich will einfach nur verstehen was das ganze soll damit ich damit klarkomme.
Ich denke ich werde einfach normal zu ihr sein wie immer, wenn sie meint sie muss zu mir so sein dann bitte. Wenn sie sagt ich solle sie in ruhe lassen dann mache ich das, aber dann werde ich sie bestimmt fragen wieso ich sie in ruhe lassen soll und dann platzt die bombe.. ergo die katze ist aus dem sack.
Ich will authentisch sein und alle gleich behandeln, auch wenn sie mir gegenüber so sind, so muss ich ihnen gegenüber nicht auch so sein! Ist ja völlig lächerlich und nein das heißt nicht dass ich ihr hinterherlaufe! Mache ich bestimmt nicht.
Mariposa ist schon ziemlich intelligent und gewieft, von ihr bekommt man einen guten rat, einen rat den mir meine "freunde" zum beispiel nicht geben können.!
Tut mir leid. Hab zu schnell deinen Beitrag gelesen.
Mariposa ich studiere sport(psychologie) neben meiner teilzeitbeschäftigung :)
Vollzeit würde ich auch gerne arbeiten, leider fehlen mir die 7-8 stunden die ich zum schlafen bzw ausruhen benötige. Wäre so schön wenn der Tag 31-32 stunden hätte (=
Du bist ziemlich gewieft und hast mir einen super rat gegeben, bin dir sehr dankbar dafür :) Was ich zum beispiel überhaupt nicht lesen kann ist etwas wie "vergiss sie".. also ich meine wie soll das gehen.. das ist doch kein rat, komplett unüberlegt.. Leider habe ich momentan keinen klaren kopf um richtige entschlüsse zu ziehen bzw um richtig überlegen zu können.
Mir gehts auch schon ein wenig besser dadurch, auch wenn ich ziemlich wütend, verletzt und enttäuscht bin.
Aber wie gesagt, ich werde mich normal verhalten, auch wenn sie meint sie muss mich ignorieren. Was du gesagt bzw vorgeschlagen hast ist super!
Hey gretchen,
das ist jetzt komisch, aber zu beginn wusste ich gar nicht dass ich verliebt in sie bin, denn das kam als ich gemerkt habe dass sie sich so komisch mir gegenüber benimmt, also dieses haarfummeln usw.
Mir gefallen jedoch sehr viele dinge an ihr, zB dass sie einen Abschluss hat, wie sie lacht, dass sie resolut antwortet wenn man sie etwas fragt, dass wir beide gemüse nicht mögen, dass wir gerne online shoppen, fortgehen und sachen erleben, dann sind wir beide vom sternzeichen löwe was uns ja recht ähnlich macht, also gemeinsam haben wir vieles und sind doch etwas anders. Optisch gefällt sie mir auch sehr gut, obwohl sie nicht mein (übliches) beuteschema in diesem sinne ist, aber ich reduziere mein pendant nicht rein aufs äußere. Ich habe mich verliebt wo ich den funken in ihren augen gesehen habe wenn sie mich ansieht und das lächeln wenn sie mich sieht und das nervöse haarfummeln wenn ich neben ihr bin! Dann war sie die einzige die mir zum geburtstag gratuliert hat in der firma! Also solche sachen haben mich dazu geführt und mir fällt es schwer das jetzt auf einmal zu ignorieren, als wäre nichts gewesen, auch wenn beide nie über ihre gefühle gesprochen haben, so empfinde ich es doch als verlust wenn ich ihr jetzt aus dem weg gehen würde..
Auch wenn alle anzeichen dafür sprechen dass sie mich nicht will, so bin ich nicht der typ der aufgibt.. Ich bleibe authentisch und behandle alle so gut wie ich nur kann, dazu gehört auch sie!
Wie war das?
Die Hoffnung stirbt zuletzt....:mryellow:
Ja die gibt es, sonst hätte ich nie gespürt dass sie sich komisch verhält mir gegenüber. Jedoch seit heute nicht mehr, da war kein lächeln, kein haarefummeln.. Wie denn auch wenn sie mich ignoriert hat, da ist sie bestimmt gut beraten worden von ihren freundinnen wie sie sich benehmen soll wenn ich auftauche, das ist doch so offensichtlich.. ich hasse es
Ja also soll ich ihr gegenüber ebenfalls so ekelhaft sein wie sie mir gegenüber heute war?
Du hast etwas ganz wichtiges geschrieben. Und zwar kann es tatsächlich sein,wo sie anfangs noch mit dir geflirtet hat, das sie sich dann mit ihren Freundinnen beraten hat.
Gut möglich das diese Freundinnen einen schlechten Einfluss auf Sie genommen haben.Bzw ihr deutlich gemacht wurde das ''er nichts für dich'' ist.
Nein. Du verhälst dich ganz normal.Also so als würde es ne ganz normale Arbeitskollegin sein, auch wenns schwer ist.Vielleicht sucht sie dann irgendwann mal ein Gespräch mit dir,nur dann musst du das auch aufrecht halten.Dann kannst du sie ja immer noch Fragen ob sie Lust hat mit dir etwas zu unternehmen etc.
Und wenn das nie der Fall ist, dann seid ihr halt ganz normale Arbeitskollegen.
Ja das denke ich auch, das blöde nur ist, dass diese freundinnen mich nicht kennen und sonstwas über mich gelästert haben und ihr somit irgendeine scheiße eingeredet haben.
Ich bleibe aber meinen prinzipien treu und behandle alle gleich gut, außer sie fängt an mich zu beschimpfen oder dergleichen aber das denke ich nicht. Irgendwann, wenn es die situation erlaubt, werde ich sie fragen was genau mit ihr los ist bzw was ihr problem ist. Ist ja nicht so als würde ich ihr etwas schlechtes tun wollen lol
Wenn sie aber meint, dass ihre freundinnen wissen was das beste für sie ist, dann okay, dann ist sie selber schuld, denn irgendwann wird bei mir der PONR (point of no return) eintreten und dann kann es durchaus sein, dass ich ignoriere und boykottiere und das tut sehr weh, wenn es eine person macht die sich mit allen super versteht und mit allen blendend auskommt.. Das will ich immer verhindern aber manchmal geht es nicht anders.
Der heutige tag war schon schlimm genug, ich hoffe das bald mal ein tag kommt wo ich mich nicht so fühlen muss wie jetzt
Jaa ich wohne auch alleine, koche alles mögliche, lese literatur/romane, strebe einen akademischen grad an, treibe viel sport (laufen, gym), mache (ungern) meinen haushalt, interessiere mich für biologie, psychologie, sport, geschichte, botanik usw usf. - also mir ist sozusagen nie langweilig, nur ich möchte jemanden finden mit dem ich alles einmal teilen kann bzw mit dem ich darüber sprechen kann. Das FEHLT mir sehr, dass mich jemand pusht, motiviert und nicht dass ich immer alles alleine machen muss, das ist zu heftig, denn da fehlt es hier und da an energie und initiative wenn man ausgepowert ist jeden tag so wie ich, but when you do more, more becomes the norm!
Ich bekomme alles prima hin im leben, nur bei den frauen da siehts bei mir katastrophal aus.. zudem wird mir auch attestiert dass ich optisch was hermache, aber schönheit liegt ja nun auch einmal im auge des betrachters bzw der betrachterin!
So langsam dürftet ihr euch ein bild von mir machen haha
Sry fürs abschweifen, aber wenn ich einmal interesse für eine frau habe, dann bin ich mir erstens sicher und zweitens will ich dann nicht so schnell aufgeben, da tue ich mir sehr schwer
Ihr seid auch interessante ladies ! Immerhin kann ich mich super mit euch unterhalten und ihr helft mir indem ihr mir tipps gebt, obwohl ihr mich nicht einmal persönlich kennt, so widmet ihr mir doch eure zeit und versucht mir zu helfen, das zeugt von größe! Immerhin hat niemand im leben "zeit", denn zeit nimmt man sich für das was einem wichtig ist und euch ist es eben wichtig bzw ein anliegen anderen menschen die in not sind zu helfen.
Mit (fast) jedem kommentar ist mir geholfen und verzeiht mir vielleicht meine sture art, aber ich bin darauf trainiert optimistisch zu sein und durchzuhalten, auch wenn man mich so behandelt wie heute..
Vielleicht bin ich auch einfach nur blöd und merke es nur nicht bis man mich wirklich beschimpft, blockiert etc. - kann ja auch sein. In meinem kopf ist momentan vieles durcheinander.
Wünsch dir eine gute nacht mariposa und danke für deine zeit und hilfe! :)
Kurze Frage
Wenn sie in deiner Gegenwart ist, bist du dann noch immer so nervös und angespannt?Oder sprichst du ganz Selbstbewusst mit ihr?
Naja jetzt wo ich genau darüber nachdenke ein bisschen angespannt bin ich schon, aber die nervosität hat etwas nachgelassen, weil ich ja schon bisschen was von ihr weiß und öfters schon mit ihr gesprochen habe.
Hi zizo,
Erstmal: danke daß du die Größe hast trotz Misserfolg zu schreiben. Da können sich viele Männer eine Scheibe abschneiden.
Ich war auch sehr gespannt wie es gestern weiter geht. Ich hätte dir etwas anderes gewünscht, sehr schade. Tut mir sehr leid für dich, es wäre schön wenn sie deine Liebe erwiderte. Es scheint mir dass du mehr in ihr Verhalten hinein gedeutet hast als da war. Ich denke sie war sich nicht mal bewußt, daß es so rüberkommt. Es kann auch sein dass du selbst, was völlig normal ist, ihr Verhalten so ausgelegt hast wie es zu deiner Stimmung gepasst hat. In Wirklichkeit hat sie in dir den netten, immer hilfsbereiten Kollegen gesehen, der du auch bist. Da sie sich nicht mehr als freundschaftliches Arbeitsverhältnis vorgestellt hat, war sie locker und entspannt, hat sich mit dir im sozialen Medium angefreundet.
Sie kommt jetzt aus dem Urlaub zurück und ist total abweisend und angepisst.... das war sie auch schon vor dem Urlaub. Dann dieser Text auf insta. ... Ich denke jetzt, daß ihr Freund Schluss gemacht hat. Da du mit deinen Gefühlen bisher nicht aus dem Quark gekommen bist ;-), weiß sie immer noch nichts. Du risikierst nichts wenn du sie fragst was nicht stimmt - die komische Laune musst du dir nicht bieten lassen. Ihr seid immer noch Kollegen, die sich immer gut verstanden haben.
Falls es dir weh tut sie zu sehen, wä
Hi zizo,
Erstmal: danke daß du die Größe hast trotz Misserfolg zu schreiben. Da können sich viele Männer eine Scheibe abschneiden.
Ich war auch sehr gespannt wie es gestern weiter geht. Ich hätte dir etwas anderes gewünscht, sehr schade. Tut mir sehr leid für dich, es wäre schön wenn sie deine Liebe erwiderte. Es scheint mir dass du mehr in ihr Verhalten hinein gedeutet hast als da war. Ich denke sie war sich nicht mal bewußt, daß es so rüberkommt. Es kann auch sein dass du selbst, was völlig normal ist, ihr Verhalten so ausgelegt hast wie es zu deiner Stimmung gepasst hat. In Wirklichkeit hat sie in dir den netten, immer hilfsbereiten Kollegen gesehen, der du auch bist. Da sie sich nicht mehr als freundschaftliches Arbeitsverhältnis vorgestellt hat, war sie locker und entspannt, hat sich mit dir im sozialen Medium angefreundet.
Sie kommt jetzt aus dem Urlaub zurück und ist total abweisend und angepisst.... das war sie auch schon vor dem Urlaub. Dann dieser Text auf insta. ... Ich denke jetzt, daß ihr Freund Schluss gemacht hat. Da du mit deinen Gefühlen bisher nicht aus dem Quark gekommen bist ;-), weiß sie immer noch nichts. Du risikierst nichts wenn du sie fragst was nicht stimmt - die komische Laune musst du dir nicht bieten lassen. Ihr seid immer noch Kollegen, die sich immer gut verstanden haben.
Falls es dir weh tut sie zu sehen, wä
... Wäre es erstmal heilsam den Kontakt zu meiden. Fahr mit einem früheren Bus oder Fahrrad. In der Arbeit hast du sicher auch andere KollegInnen zum unterhalten und wenn du mit ihr zusammen arbeiten mußt,bleib sachlich und höflich. Einen guten Studentenjob würde ich deswegen nicht schmeißen - es ist noch nichtspassiert, es wurde nichts gesagt, deine Textnachricht war neutral und unverbindlich,wenn sie da zu viel hinein deutet... Nicht dein Problem.
Kurz: zeig ihr die kalte Schulter und ihr könnt Freunde bleiben. Mit der zeit wird sich die Atmosphäre entspannen. Für eine Beziehung reicht es bei ihr nicht. Muss man manchmal akzeptieren.
Alles gute