"Damit muss nicht jeder klar kommen."

Doch muß man, wenn man sich einen Mann aussucht, der lange verheiratet war und Kinder hat. Die Vergangenheit verschwindet nicht plötzlich nur weil eine neue Frau da ist.

Die Frage ist auch nicht, ob man damit klar kommen muß, sondern wie man damit umgeht. Man kann natürlich noch nachträglich auf die Ex eifersüchtig sein, alles und jedes aus der Vergangenheit hochschaukeln usw. Bringt allerdings nicht wirklich was, außer Ärger und Streit.

Man kann sich aber auch sagen, ja es ist so wie es ist und ich möchte bestmöglich damit umgehen, dass da Kinder aus einer anderen Beziehung sind. Dazu gehört zuallererst einmal das man nicht ständig die Mutter in den Kindern sieht.
Kinder sind nicht nur ein Teil der Mutter, auch der Vater gehört da mit rein.

Zum anderen lesen bildet, die Tochter will nicht am 8.1. kommen, sondern nächste Woche, weil sie bis zum 8.1. Ferien hat. Der Vater ist auch nicht nicht da, sondern tagsüber arbeiten und das Mädchen ist 16, nicht drei.

Ist nunmal oft so, dass Kinder von geschiedenen Eltern die bei der Mutter leben, in den Ferien gerne den Vater besuchen möchte und sollte auch so sein.
Was will die Zweitfrau dann machen, jedes Mal das Haus verlassen? Was wenn das Kind erst da ist, mit Baby, Sack und Pack zu der Mutter fahren, nur weil die Tochter ihren Vater besucht?
Wo wieder die Tatsache auftaucht, wer einen Mann mit Kindern nimmt, muss mit solchen Dingen rechnen und leben.
Ansonsten, Mann ohne Kinder und ohne nennenswerte Vergangenheit suchen, dann muß man damit nicht klar kommen und kann ganz unbeschwert seine eigene kleine Familie gründen.

Tja und wenn man sich mit 28 dann auch noch ein bißchen mehr Zeit läßt, den Mann den man heiraten möchte und der Kinder hat, kennen zu lernen, statt gleich mal selber schwanger zu werden, dann könnte man vielleicht auch erfahren, wie der Mann tickt und was er erwartet, welche Rolle man angeblich übernehmen soll. Wenn einem das dann nicht passt, hat man jederzeit die Wahl zu gehen.

anike_11862155

Ich dir eigentlich in allem nur zustimmen. ​Mann mit Kindern ist nun mal etwas, auf das man sich bewusst einlässt.

Die Kinder auf der Hochzeit nicht dabei haben zu wollen, finde ich schon sehr seltsam. Am Ende dafür sogar lieber alleine zu feiern und die Eltern dafür auszuladen, nur um die Kinder nicht dabeihaben zu müssen, zeigt ja schon die Tiefe der Abneigung.

Weder als Mutter noch als Vater wäre ich den Schritt der Heirat mit der TE gegangen, wenn die TE bei der Trauung schon solche Schwierigkeiten hat.

Also nein, sorry. Ich habe dafür ehrlich kein Verständnis.

Ich kann* dir eigentlich in allem nur zustimmen

Ups :-)

damian_11934923

Vollkommen richtig, die Hochzeit kann bei mir auch nur Kopfschütteln hervorrufen,Auf die Mutter/Schwiegereltern bei der Trauung zu verzichten,nur damit seine Kinder nicht dabei sind, sagt viel über die Abneigung zu ihnen aus und auch über die Akzeptanz der Kinder.

Trotz der Kinder heißt dann aber doch nicht, dass man diese ignorieren kann, sich verziehen wenn die Kinder zu Besuch kommen usw.

Trotz Kinder heißt, dass man sich dann damit auch so gut es geht damit arangieren muß.

Wenn man sich keine Zeit läßt den Ehemann VOR Heirat und VOR Schwangerschaft kennen zu lernen, kann das genau so passieren.

Mich interessieren vielmehr die Gründe, warum TE reagiert, wie sie es tut.

Ich spüre da bei ihr ein gehöriges Pensum Eifersucht. Auch die Art, wie sie auf die 16-jährige reagiert, die Körperkontakt sucht, das kann sie in keiner Weise zulassen. Sie sieht dort Konkurrenz.
      Sie will ausschalten, obwohl sie wusste, dass ihr jetziger Mann eine Beziehung wollte, die auch seine vorherigen Kinder akzeptiert. Plötzlich zur Hochzeit tickt sie aus, verweigert die Teilnahme der Kinder, beschwert sich gleichzeitig, ihre Mutter hätte nicht teilnehmen dürfen.
      Sie provoziert völlig unnötige Machtspielchen.
      Die Frage stellt sich ja auch: warum wurde sie so schnell schwanger? Ich fände es gut, wenn sie das wahrheitsgemäss beantworten würde.
      Will sie sich damit zum Joker erheben? Nur ich und mein Kind?

Mit 28 wird sie gewusst haben, was sie da angeleiert hat.

Ihre Rechnung wird so nicht aufgehen.

Ach und:

würde sie ihrem Mann verbieten, den Kontakt zu seinen eigenen Kindern aufrecht zu erhalten, würde sie sich ins eigene Fleisch schneiden.

Das weiss sie sehr genau.

Ganz schön raffiniert!

Wie auch, die TE will seine Töchter gar nicht erst ins Haus lassen. Wo soll da denn die Ex auch nur irgendwie durch irgendwas etwas hineintragen.

Mein Mann hat mir sogar schon beim Kennenlernen gesagt, dass er seinen gesamten Urlaub in den Ferien nimmt,um seine Kinder zu sehen, weil die weiter weg wohnen und er sonst keine Gelegenheiten (durch Schicht auch am WE) hat, sie zu sehen.

Dementsprechend haben wir die ersten Jahre auch nie einen Urlaub zusammen verbracht, weil das mit meinen dreien 5 Kinder waren und wir uns das damals finanziell für 7 Personen auch nicht leisten konnten.

Wir haben dann in den Ferien mit allen Kindern gemeinsam viel unternommen, Tagesausflüge usw.
      War halt so. Mußte ich mit leben und hab das auch.

Viele hier spinnen sich etwas aus was nicht so ist.
      Ich werde auf jeden Fall morgen etwas dazu schreiben.

Einen schönen Abend.

kizzy_11928826

Ich fände es auch gut, wenn du noch ein bisschen was schreiben würdest.

Vor allem interessiert mich, warum du so schnell schwanger wurdest.