Das sind extrem Situationen. Ich bin kein Unmensch. Gott bewahre, wenn ihre Mutter sterben sollte bevor sie eigenständig ist, dann würde sie selbstverständlich bei uns wohnen.
Die letzten Kommentare kommen aber vom Thema ab.
Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren was wäre wenn. Sondern was ist!
Ich habe ein intensives Gespräch mit ihm gehabt. Er sagt er möchte mit mir eine eigene Familie haben und wenn ich das verstehen und leben kann, dann wird es viel leichter sein.
Da gebe ich ihm recht. Und es ist wirklich was persönliches was es schwieriger macht mit der Jüngsten.
Mit der älteren Tochter habe ich überhaupt kein Problem. Sie ist aber ein unglaublich sympathische und schöne junge Frau.
Es ist leider wirklich der Fall das man Sympathien nicht automatisch aufbaut nur weil es die Tochter des Partners ist. Das ist so offen darüber spreche ist für viele verwerflich. Mir wird aber durch einige Forenthemen klar, das das kein seltenes Problem ist. Es wird aber zum Tabu gemacht. Es ist schon fast so kontrovers wie eine Abtreibung.
Was wir aber alle sind; wir sind Menschen! Menschen mit Verletzungen, Ängsten und Sorgen. Ich habe viele Fehler gemacht und sehe mein Verhalten als nicht vorbildlich, aber darf ich nicht fühlen wie ich fühle?
Wenn es mir egal wäre, hätte ich mich für den geringsten Widerstand entschieden und hätte mich nicht auf diesen großartigen Mann eingelassen. Dann wäre ich diese Ehe nicht eingegangen, ihn glücklich zu sehen, auch wenn das für mich bedeutet komplett über meinen Schatten zu springen.
Ich habe mich über jede Antwort von euch gefreut, auch wenn sie nicht immer fair war. Ihr habt eure Gründe. Es hat aber gut getan, zu schauen das Menschen ganz unterschiedlich damit umgehen und es nicht ein klares Urteil gibt.
Ich entscheide mich für meinen Mann und damit seine Töchter. Es wird bestimmt noch einige Anläufe dauern, aber ich möchte das er glücklich ist und die Töchter sich auch bei uns zu Hause wohl fühlen. Mehr muss ich eigentlich nicht tun.:super: