kaleo_12490902Da hast du wohl was falsch
verstanden...
knackaasch war der meinung, der threaderöffner hast wohl keine ahnung und ein gefühl wie ein "kühlschrank". das dumm bezog sich (übrigens @all, die hier meinen, darüber was sagen zu müssen....) auf diese aussage. vielleicht hätte ich das genauer definieren sollen. aber DAS war ja von ihr/ihm mehr als hohl...
ich fand die analyse gut. sie muss ja nicht jedem zusagen - wird sie auch nicht, denn es gibt sicherlich genügend hier, die garantiert finden, dass genau DAS nicht auf ihren betrug zutreffen wird, weil: die vorzeichen sind andere oder sonst was.
für mich persönlich, der ich ein strikter gegner von lug und betrug in einer beziehung bin (dann kann ichs gleich bleiben lassen - wie soll ich jemandem vertrauen, der mein vertrauen irgendwann mit irgendwem mal missbraucht hat ? - also bei MIR geht das nicht...) haben diese thesen genau das ausgesagt, was den tatsachen entspricht.
klar: aber das wollen ja wieder nur die wenigsten wissen: es könnte ja sein, dass da ein funke wahrheit hintersteckt - und DAS können wir ja nicht akzeptieren.
grundsätzlich ist es mir egal, was jeder macht. aber genauso wie ich das hier die ganze zeit praktiziere stehe ich dazu, dass ich es bullshit finde, einen betrug zu beschönigen. da gibts nämlich nichts feinzureden: es ist beschiss und fertig. es ist doch egal, warum es dazu kam. fakt ist: ein beschiss bleibt ein beschiss - auch wenn sich den einige hier noch so schönreden wollen...
und genaud DAS verstehe ich nicht: dass es immer wieder menschen gibt, die der meinung sind, ihren betrug rechtfertigen zu müssen und ihn so darstellen zu wollen, als wäre er unvermeidlich gewesen. nein, ist er nicht. wer einen funken anstand besitzt, wägt VORHER die konsequenzen ab und zieht sie auch. aber genau darin liegt das problem: fremdvögeln wollen sie alle mit freifahrtschein - aber keiner (oder nur die wenigsten - ich habe hier selten jemanden kennengelernt, der sagt, dass er mist gebaut hat - obwohl es die sicherlich auch gibt) will für die folgen verantwortlich gemacht werden. es ist ja auch prima, wenn man die den anderen zuschieben und somit von seinen eigenen unzulänglichkeiten ablenken kann.