Hallo, habe folgende Frage:

Meine Ex 28 hat sich Anfang des Jahres von mir 37 getrennt. Sie hat sich fast übergangslos in eine neue Beziehung geschmissen. Wir haben auch ein gemeinsames Kind 4 Jahre alt.

Das sie einen neuen hat hatte sie mir verschwiegen ich habe es 2 Wochen später über einen Bekannten erfahren.

Wir trafen uns 2 Monate später zu einer letzten Aussprache.

Da ich sie wahnsinnig liebe habe ich ihr gesagt ich müsse Abstand von ihr haben um mit der Trennung klar zu kommen. Und zwar komplett kein sehen mehr, keine Telefonate einfach nichts! Unser Kind hätte sie mir bringen lassen sollen.

Sie sagte mir daraufhin das ihr der Kontakt zu mir sehr wichtig sei. Als ich sie fragte ob sie sich auch einen sexuellen Kontakt zu mir vorstellen könnte sagte sie "manchmal".

Ich habe ihr gesagt wenn wir uns 14 tägig zum unkomplizierten Sex treffen könnte ich einen Kontakt aufrechterhalten.

Sie willigte darauf ein und kommt nun alle 2 Wochen zum unkomplzierten vögeln. Sie sagt sie sei glücklich verliebt und würde mich nicht mehr lieben.

Ich frage mich nur warum betrügt sie Ihren neuen Freund mit mir? Nur um den Kontakt zu halten? Aus Mitleid mir gegenüber? Warum macht sie das? Ich verstehe das nicht!

Bevor ihr nun sagt: na dann frag sie doch...

Ich denke sie würde in diese Frage Vorwürfe reininterpretieren und das ganze dann beenden.

Danke für Eure Meinungen!!!

Tja warum
Warum sie das macht, tja da gibt es viele Möglichkeiten und nur ein Therapeut wird ihr da wohl selbst helfen können.

Viel interssanter ist allerdings ist die Frage:

Warum machst Du das?

dawud_12690751

Warum ich das tue?
    Also Ekel kann ich dabei nun wirklich nicht empfinden. Mein Gott, vor mir war sie doch auch mit anderen Männern im Bett. So habe ich wenigstens noch was von ihr. Vielleicht ist es das nicht ganz loslassen können?

Auf eine gewisse Art und Weise genieße ich aber auch das sie ihren neueen Freund mit mir betrügt und mir etwas gibt von dem er nichts weis.

rasin_12914711

Kann ich verstehen...
      Die eigentliche Nutznießerin ist doch eigentlich nur Deine Ex, oder? Sie holt sich auf beiden Seiten was sie möchte und Du und er bekommen nur das was sie euch zuteilt. Es wäre etwas anderes wenn sie noch keinen neuen freund hat, aber so...?

Ich kann auch verstehen, dass Du Dich dadurch vielleicht in einer Machtposition ihm Gegenüber wähnst. Aber es gibt doch hoffentlich auch einen Unterschied zwischen Ekel, weil Männer davor und Ekel, weil Männer dazwischen, oder? Wir reden hier ja von Sex mit anfassen, Krankheiten, Körperflüssigkeiten und so ;)

Hi,
      alle zwei Wochen erlebst Du nun nach dem Sex ganz bewusst und sogar gewollt wieder und wieder die Trennung von ihr.

WAS frage ich Dich, WAS -um alles in der Welt- glaubst Du, hast DU getan, dass Du Dich so hart bestrafen musst?

Nicht gleich antworten, erstmal sacken lassen...

LG,
      LaCajita

Masochitisch veranlagt?
        Ich verstehe zwar, dass du auf den sex nicht verzichten möchtest, aber ersten quälst du dich damit selber, zweitens gibst du ihr das Gefühl der Macht und drittens kannst du dir den Sex auch woanders holen.

Ich würde es an deiner Stelle nicht tun. laß sie zappeln. Wenn sie was von dir will (und das wenn es nur der Sex ist) dann wird sie irgendwann angekrochen kommen!

Stolz?
        ...doch sicher habe ich den. Aber was wäre die Alternative? Um die Frau zu vergessen müsste ich Abstand zu ihr haben und zwar komplett!

Dabei wünsche ich mir doch eigentlich das unsere "kleine Familie" noch mal eine Chance bekommt.

Keiner von uns kann sich freisprechen sich mal zu verlieben gerade nach schweren Zeiten wie Schwangerschaft, Geburt und Schreikind!

Es tut mir weh aber verstehen tue ich sie auch. Sie hatte auch noch nicht dei meisten Erfahrungen gemacht.

Ich weiß es ist alles ziehmlich dähmlich wie es läuft aber die Alternative wäre völliger Kontaktabbruch!

estada_11956509

Netter Denkanstoß!!!
        Dachte anfangs auch, daß ich evt. meine Selbstachtung verliere aber ja länger ich drüber nachdenke desto mehr komme ich zu der Ansicht, daß sie es doch ist die ihre Selbstachtung verliert!? Oder irre ich da???

Die Frage bleibt! Warum macht sie das?

Will sie evt. doch noch mal auf mich zurückkommen?

Wenn wir kein gemeinsames Kind hätten, hätte ich sie schon längst zum Mond geschossen!