D
dawud_12690751

• 23. März 2006
  • Beitritt 15. März 2006
  • 3 Diskussionen
  • 59 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • isaias_12515084

...
    Stimmt schon zu einem großen Teil. Zwischen verstehen und fühlen gibt es enorme Unterschiede.

Es schmerzt egal wie logisch es ist und Deine Krankheitsbilder... ich hoffe Dir geht es besser? ;) Aber auch das nachvollziehbar.

Hatte schon überlegt wann ich einen Herzinfarkt bekomme... naja...

Grüße

• dafne_12754179

Hmmm
    "Also solange Du Deinen Freund liebst, kannst Du ihn nicht allein durch Sex mit anderen Männern "betrügen"."

gleiche Logik:

"Solange ich mir vostelle sie würde darauf stehen, darf ich sie quälen."

So ein Blödsinn!!!

Das ist eine gemeinsame Entscheidung was man unter Betrügen versteht. Gibt es da Differenzen kommt man halt nicht zusammen. Aber hinterher... pffft einfach nur feige und verlogen.

• Hmmm
    Mit keinem einzigen Wort hast Du Deinen Partner erwähnt.

"Es ist nicht einfach nur die Lust auf was neues,eine willkommene Abwechslung,nein, das sind echte Gefühle hat er mir ins Ohr geflüstert."

Oh, na wenn er es flüstert wird es ja stimmen... bin fast sicher, dass Dir das Dein Partner auch ins Ohr flüsterte. Vielleicht fällt Dir das mal wieder ein, wenn Du Eure gemeinsame Kinder anschaust.

So etwas kann passieren, aber dann sollte man nicht auch noch so verdammt feige und träge sein.

• Hi
      "Ich meine, ich verstehe das nicht ... ist es vielleicht die Entfernung? Ich meine, warum hat man sex vor einer Kamera mit jemand anderes?"

Das ist ja in sich selbst schon unlogisch. Die Webcambilder aus den USA sind so nah, wie die Webcambilder aus Buxdehude oder wo auch immer er lebt. Also das wäre dann schon einmal Quatsch.

Grüße

P.S. Viel Glück

• ige_12290614

Hi
      Kurz und knapp.

Um etwas herauszubekommen bedarf es kein Schicken eines Bildes, wie Du schon sagtest.

Es geht hier auch nicht um das Einsperren, sondern um das sehr wahrscheinliche Belügen.

Und das braucht sich niemand gefallen zu lassen, man selbst hat nämlich auch Rechte.

Aber warum er das eigentlich macht? pfft...

• Hi
      Deine Einstellung hat nichts mit spießig sein zu tun. Es ist aber halt nur eine Einstellung, deren moralischen Wert eigentlich niemand verurteilen darf...

ABER...

"Lügen" ist so gut wie in jeder Kultur etwas schlechtes und wenn sie ihren freundinnen nichts davon erzählen sind sie zum einen Pantoffelhelden und zum anderen einfach nur Lügner.

Scheinbar, wie Du bereits meiner Meinung nach richtig vermutest, scheinen sie bei ihrer Freundin nicht das zu bekommen was sie komplett seelisch ausfüllt...

ABER...

scheinbar sind sie auch feige genug nicht die Konsequenz daraus zu ziehen anstatt sich im gemachten nest nach anderen Partnerinnen umzuschauen...

ABER...

nur meine "männliche" Meinung. Übrigens auch als Teenie hatte ich das nicht nötig, von daher gilt auch die Ausrede "Jung und dumm" nicht unbedingt. Vorausgesetzt sie sind noch jung, aber das findet ja eh hauptsächlich im Kopf statt...

Ich habe gesprochen...

• imogen_11887611

Hi
      Hi,

"Also, was soll er denn in Dem Sexforum schreiben...
      Meine Frau ist allererste Sahne und ne Garnate im Bett ??"

Er könnte sie ja auch einfach nur verschweigen, aber das Denunzieren hat schon seinen Grund, seine Bedeutung für ihn.

"Haben wir nicht alle 90-60-90 Maße, sind langbeinig und wunderschön..."

Nein! Ich bin min. 189 (falls weniger mache ich das durch meinen überragenden Geist wieder wett), athletisch muskulös (bitte jetzt an Brad Pitt denken), und habe horizontblaue Augen (zumindest das Letzte hat mal mein schwuler Optiker behauptet *g).

• ... Kalt erwischt
      Mir ist da gerade ein Gedanke gekommen. Du hast ihn natürlich mit der direkten Konfrontation direkt und kalt erwischt und da flüchten wohl so gut wie alle Menschen in Ausreden etc.

Seine Argumentation: "Beruflich gesehen könnte er das sogar, da er mit PC's zu tun hat. Aber kann ich ihm das glauben?" ist nicht ganz richtig. Ich arbeite jeden Tag sehr, sehr viele Stunden an Rechnern und kenne mich auch realtiv gut mit "Verfolgungen" etc. aus. Dieses Zurückverfolgen einer Emailadresse geht nur bis zu einer IP, wenn überhaupt und die hilft ihm wohl recht wenig, wenn er nicht eine ganze Stadt durchsuchen will. Nur noch der Gang zur Polizei mit der IP in der hand, nebst Uhrzeit etc. könnten da einen Erfolg bescheren und auch nur bei Gefahr für Leib und Leben. Das war, wenn er nicht gerade beim Bundesnachrichtendienst arbeitet, sehr wahrscheinlich eine Ausrede.

Deshalb vielleicht schon mit den Tatsachen Konfrontieren, erzählen was einem stört und Gelegenheit geben sich eine Antwort zu überlegen, das zeigt ihm, dass Du "noch" über der Sache stehst und ihm Gelegenheit gibst darüber nachzudenken. Vielleicht überlegt er sich die Sache dann noch einmal bevor man auch noch mit haarsträubenden Ausreden konfrontiert wird.

Falls Du ihm erzählen solltest, jemand hätte Dir gesagt das würde so nicht gehen und er sagt "doch, der hat keine Ahnung" wäre ich Dir sehr dankbar wenn er es auch mir erklären würde.

Aber besser wäre wirklich das ruhige Gespräch mit der Möglichkeit fair und ehrlich zu bleiben.

• urania_12435112

...
      "Kannst Du als Mann mir sagen wie Mann sich dabei fühlt."

Kann ich nicht, da auch Männer die gemeine Eigenschaft haben individuell zu sein. Versuche ihn mal nicht als Mann zu sehen sondern als Deinen Partner der mit irgend etwas scheinbar nicht zufrieden ist. Manchmal ist es auch nur eine dumme Angewohnheit.

"Braucht Mann immer und immer wieder Bestätigung von anderen um sich als Mann zu fühlen."

Auch wieder so eine individuelle Sache. ich persönlich brauche es nicht. Mir reicht es schon wenn die Menschen um mich herum nicht schockiert oder betreten zur Seite schauen wenn sie mich sehen.

Ob er das aus Bestätigung macht? Biologisch wäre es einfacher zu erklären: Der Mann an sich möchte mgl.st weit seine Gene verbreiten.

"Wie gesagt haben wir ausführlich darüber gesprochen und er hat mir auch versprochen es nicht mehr zu tutn."

Das ist ja das Schwierige, zwischen dem Verstehen und Fühlen gibt es noch ganz viel Beziehungsarbeit zu leisten.

"Doch der Gedanke an SMS die ich natürlich nicht mehr zufällig sehen kann macht mir Angst."

Kann ich gut verstehen und der Einzige der Dir diese Angst nehmen sollte ist ausgerechnet er, dem Du nun nicht mehr so leicht vertraust.

"Habe ich die SMS zufällig gefunden weil er eigentlich wollte das ich sie finde?"

Hmm ein wenig unwahrscheinlich, aber trotzdem möglich.

-> Reden ohne Druck. Fragen ohne Vorwürfe. Allein schon sich selbst zuliebe.

• ...
      Zur Antwort Deiner Frage, ob "Mann immer neue Abenteuer suchen" muss?

Nein muss man(n) nicht.

Hat Sexchat immer etwas mit betrügen zu tun? Nein hat es nicht.

Kann es trotzdem so sein?
      Ja.

Solltet ihr reden, damit er und Du wissen warum er es tut?
      Ja.

Hat Dir das geholfen?
      Keine Ahnung ;)

Grüße

• lally_11969332

...
        ich wollte nur einmal darauf hinweisen , dass zwischen PowerKATZE und TomKATZE (obgleich der großen Textnähe) keine verwandschaftliche Beziehung besteht ;)

• ...
          Hmmm,

also das sind ja schon zwei Sachen. Dein harmloses verhalten und sein Sexverhalten.

Fraglich ist ob er das Recht hätte so zu handeln, wenn er wirklich glauben würde Du wolltest ihn betrügen?

Wissen kann er es ja nicht wirklich, obwohl die Wahrscheinlichkeit schon sehr gering ist, da er ja Deine Privatsphäre erfolgreich verletzt hatte (Du natürlich auch) und nichts positives im Sinne eines bestätigten Verdachtes dabei herauskam.

Zusätzlich merkwürdig ist das Dreier verlangen mit einem Freund, da gibt es womöglich noch eine Seite dir Du nicht an ihm kennst. Allerdings scheint Dich die Tatsache auch nicht sehr zu verwundern... mit einem Freund, einem anderen Mann?

Vielleicht liegt da auch ein Teil des Problems begraben.

War er denn schon vor Dir auf der Seite? Also bevor er glaubte Dich erwischt zu haben?

Na wie immer, reden, reden, reden.

• asta_11967966

...
          "ICH habe keine Frage gestellt..."

erster Beitrag von Dir:

"Wo liegt eigentlich das Problem?"

Also schon eine Frage, aber auch nur ein kleiner Scherz von mir.

Wir beide können deswegen wahrscheinlich argumentativ nicht zusammenkommen, weil Du vielleicht ein wenig zu sehr versuchst Deine Perspektive zu meiner zu machen. Hier exemplarisch: ich solle doch einmal hinter die "Fassade" schauen. Ich bemühe mich natürlich schon längst darum nur darfst Du nicht erwarten, dass ich das gleiche sehe wie Du.

Natürlich haben mir auch Deine Beiträge genützt, doch gegen Ende schien es mir eher so als ob es mehr um einen Schlagabtausch bzgl. Fremdwörter, Bildungsideen etc. ging.

Dafür spricht auch Deine Verwendung von "Imponderabilien". Nicht jedes Fremdwort ist in jeder Situation angebracht, vor allem scheint es auch wieder ein wenig in meine vermutung zu gehen, dass erworbene Rationalität im Studium von Dir als Waffe verstanden wird. BWL Begriffe in der Liebe?

Nein Danke, nie wieder.

Ich wünsche Dir, dass Dein Business im Nick wieder Einkehr finden wird in einem BWL Forum aber irgendwann nicht mehr in einem solchen Forum notwendig sein wird.

Manchmal lernt man ja auch etwas über sich, wenn man doch ausgrechnet anderen Betroffenen helfen wollte. Mir ist es schon oft so gegangen.

Noch einmal, vielen Dank für Deine Beiträge. Auch gerade weil sie meinem Naturell nicht immer entsprachen.

• ...
            Vielen Dank,

ich habe Dir eine private Nachricht geschrieben.

Grüße

• Respekt
            Hallo,

großen Respekt von mir für Deine Entschuldigung. Manchmal macht einfach Dinge die man lieber nicht getan hätte... und nein ich bin kein ... .. vielleicht mal ein Ferkel, aber auch nur manchmal ;)

Viel Glück

• emmie_12375898

...
            "ich weiss nicht ob er es früher schon gemacht hat, keine ahnung....bin auch nicht der spionier typ"

Na von spionieren war natürlich keine Rede. Damit verletzt man sich sowieso meistens nur selbst, immerhin fehlen ja Situation und Gedanken bei den reinen Daten.

ich dachte einfach, dass Du ihn mal direkt fragst. Denn wenn er es auch schon vor Dir tat und es auch dabei wichtig war seine Frau / Freundin zu denunzieren, wäre es schlicht personenungebunden.

Hätte also nicht wirklich etwas mit Dir zu tun und wäre damit nur eine Spielrichtung (egal wie moralisch verwerflich oder nicht) seines Sexlebens.

Wenn es also zu seinen Fantasien gehört seine Partnerin zu denunzieren und sie zu betrügen (warum auch immer) bin ich mir fast schon sicher, dass er damit Probleme hat mit Dir darüber zu reden. Denn diese Fantasie ist eigentlich gegen Dich gerichtet ohne dass sie es eigentlich ist, wenn Du verstehst was ich meine.

Wenn es also so wäre und deswegen rate ich Dir mit ihm offen darüber zu reden kannst Du den Druck hier wieder rausnehmen, sowohl für Dich, ihn und Deine Familie. Es ist bestimmt nicht angenehm so für seine Sexfantasien missbraucht zu werden, aber immer noch viel besser als wirklich nicht mehr geliebt und dafür verachtet zu werden.

Nur eine Meinung.

• rasin_12914711

Kann ich verstehen...
              Die eigentliche Nutznießerin ist doch eigentlich nur Deine Ex, oder? Sie holt sich auf beiden Seiten was sie möchte und Du und er bekommen nur das was sie euch zuteilt. Es wäre etwas anderes wenn sie noch keinen neuen freund hat, aber so...?

Ich kann auch verstehen, dass Du Dich dadurch vielleicht in einer Machtposition ihm Gegenüber wähnst. Aber es gibt doch hoffentlich auch einen Unterschied zwischen Ekel, weil Männer davor und Ekel, weil Männer dazwischen, oder? Wir reden hier ja von Sex mit anfassen, Krankheiten, Körperflüssigkeiten und so ;)

• asta_11967966

Seufz
              "Auf einem rein-weißen Blatt Papier sieht man einen Tintenklecks sofort. Wenn die Seite allerdings bereits beschrieben ist..."

"Bei allem Respekt vor Deiner Freundin, aber eine Frau um die 30 Jahre kann kein weißes Blatt mehr sein. "

Das eine war eine Analogie, das andere eine vermutung. Habe ich behauptet sie sei generell ein weißes Blatt? Nein habe ich nicht.

Ich bezog mich doch deutlich auf unsere Beziehung und da ich noch nicht um die 30 Jahre mit zusammen bin, kann ich es mir tatsächlich erlauben von einem weißen Blatt zu sprechen was fast-Betrügen etc. während unserer Beziehung betrifft, richtig?

"So wie Du das für sie darstelltst heißt das, sie hat in ihrem bisherigen Leben nie mit Männern kommuniziert, mit denen sie nicht in einer festen Beziehung stand!!!"

Na da bin ich ja mal gespannt wo Du diese Aussage von mir finden wirst um Deine Vermutung argumentativ zu belegen.

"Und das Studium steht bei mir für: das eigenständige Erkennen und Lösen von Problemen, egal ob betriebswirtschaftlicher oder persönlicher Natur. "

Demnach warst Du noch nie in einer persönlichen Zwickmühle und die besagten Wissenschaftler, deren Biographien auch von so mancher Scheidung etc. gespickt ist, haben eigentlich uns nur etwas vorgemacht?

Diese Verkettung, Studium und ultimatives Problemlösen im persönlichen Bereich ist eine Theorie die ich nur zu gerne empirisch belegt sehen würde.

"Zum zweiten - ein Selbstmörder, [...] hat unter anderem ein Bündel von ungelösten Problemen im Hintergrund mit sich rumgetragen, das die breite Masse nicht erkannt hat und erkennen will."

Richtig, genau deswegen schrieb ich ja:

"Nicht umsonst hört man manchmal von Selbstmördern die sich wegen Nichtigkeiten das Leben nahmen. Allerdings nur dann Nichtigkeiten wenn man nicht in deren Lebenssituation steckt."

Also kein Widerspruch, im Gegenteil.

Oberflächlich wäre es wohl eher, wenn ich davon ausgegangen wäre, dass ein Studium ausreichen würde um solche Probleme mal eben so zu lösen. Zwischen Problemerkennen und Problemlösen gibt es noch ganz schön viel zu tun. Da gibt es eben die Gefühle die sich nur selten wirklich züchtigen lassen, unterdrücken ja, aber selten ewig und selten erfolgreich.

"Schau doch mal hinter die Fassade - von den anderen Menschen - und von Deiner Freundin. "

Du unterstellst mir ich würde nicht hinter die Fasade schauen bzw. mich nicht darum bemühen (das Schauen allein reicht ja noch nicht), warum sonst der Aufruf, nicht wahr? Dann darf ich Dir ebenso in der ähnlichen Tonalität sagen, dass man bei Dir deutlich spüren könnte, das Du womögliche Frustration durch eine womöglich erlittene seelische Verletzung durch womöglich erlernte Rationalität versuchst zu verdrängen.

Womöglich war also Dein Beitrag gar nicht so sehr hyperton sondern eher hypoton?

Eine Medaille hat immer drei Seiten, nur weil die Kante zumeist kurvig ist, darf man ihr nicht einfach die Dimensionaität absprechen. Also wie Du siehst ist da vielleicht noch mehr als nur 1 und 0.

Nichts Persönliches und für mich auch nicht mehr richtig thematisch bezogen, sondern eher eine rethorische Fingerübung.

• an0N_1194280599z

...
                Hallo,

nein ändern geht nicht mehr. Wäre auch ganz nett wenn man vor dem Abschicken mal eine Vorschau zu sehen bekommen würde.

Ok das mit der Verlustangst habe ich anders verstanden, aber im nächsten Satz benutzt Du schon wieder das Wort "Angst". Und immer im Zusammenhang mit dem Verhalten Deines Partners.

Irgendwie scheint das veränderte Verhalten Deines Partners damit im Zusammenhang zu stehen, oder? Nicht selten führen Ängste zu Depressionen und umgekehrt.

Warum sind sie so deutlich viel jünger? Eitelkeit? Wieder jung fühlen?

Welcher Mann lässt sich mit einer Partnerin ein, die 18 jahre jünger ist? Viele könnte man entgegnen aber wer würde dabei auch an eine ernsthafte Beziehung denken?

Mit 20 hat man ja im Leben fast noch nichts erreicht (es sei denn man singt bei Tokio Hotel). Da gibt es noch so viele Kinderkrankheiten die man theoretisch schon wieder mitmachen müsste: Lehre, Studium, noch nicht richtig standfest sein... nervig.

Also könnte es eigentlich kein ernsthaftes Interesse sein (Außnahmen gibt es immer).

Vielleicht fehlt ihm das Abenteuer, das Spontane was ja nicht ganz einfach ist mit Kindern im Schlepptau. Habt ihr schon einmal Urlaub ohne die Kinder gemacht? Vielleicht gibst Du ihm nicht das Gefühl einfach nur als Mann attraktiv zu sein, mal nicht der Versorger zu sein. Ich habe dies mit Absicht von der anderen Seite beleuchtet, obwohl ich kein Verständnis für sein entwürdigendes Vorgehen habe.

Seine echte Selbstbestätigung wird er so nicht finden, aber das ist auch nicht Dein eigentliches Problem. Wenn er an einer Fortführung interssiert ist und Du auch solltet ihr wirklich eine Therapie machen. Wenn er sich da quer stellt ist ihm die ganze Sache mit Dir wohl nicht so wichtig.

Und die ganze dumme Lügnerei, naja wenn man erst einmal damit begonnen hat...

Einen deutlichen Schlussstrich nebst Therapie und Erfolg wünsche ich Dir.