Hallo zusammen,

ich bin 17 jahre & erwarte ein Kind.
nun habe ich mir auch schon öffter gedanken über die geburt gemacht & wie diese verlaufen wirt.
kann man die schmerzen mit etwas vergleichen & hat man schmerzen durchgehen oder hören die auch auf sobald die wehe fertig ist.

Würd mich freuen viele Antworten zu bekommen um mir ein bild darüber zu machen

danke jetzt schon mal :):bebe:

yeray_12381474

Hi :) also Ich bin jetzt mit meinem 2 Kind schwanger und im 8 Monat . Beim ersten hatte ich auch die Angst , vor allem weiß man ja nie was auf einen zukommt . Aber ich kann dich beruhigen . In dem mom wo es losgeht hast du keine Angst mehr . Und die Schmerzen sind ja nich Zack unerträglich zumindest bei mir nich .es gibt wirklich gute Schmerzmittel , brauchst echt keine Angst haben . Beschreiben kann man es schwer aber ich versichere dir , dass du es schaffst , mach dir keine Sorgen :) es gibt wirklich viele Möglichkeiten :)lg

franzi mit Isabell 28 ssw

cybill_11911839

Danke für die liebe antwort hast mich bisschen beruhigt.:love:Ganz wird die angst leider nicht verfliegen aber bin beruhigter

wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit :rigole:

yeray_12381474

Nein natürlich geht die Angst nicht ganz und selbst ich mit dem 2 Kind habe Momente wo ich denke : schaff ich das .. aber ja klar tu ich das . Und das tolle ist halt dass es Medikamente gibt wenn es nich anders geht . Du bist nie alleine ( Hebamme , Ärzte ) und es Ist ein tolles Gefühl wenn dir das Baby auf die Brust gelegt wird :)

Huhu, ich möchte dir auch die Angst nehmen. :)
        das einzige was du über die Geburt wissen musst ist, dass es weh tun wird. Aber wie sehr kann dir niemand sagen, da es jeder anders empfindet.
        ich zum Beispiel würde noch 5 Kinder bekommen, wenn ich dafür nie wieder zum Zahnarzt müsste ;)

eune freundin von mir lag 72 Stunden in den Wehen, sie fand es schrecklich . ABER sie hat sich trotzdem für ein zweites entschieden.

Also du siehst. Es ist aushaltbar. Und wenn dein Kind erstmal bei dir ist ist eh alles gut. :)

ich bekomme in wenigen Wochen mein 3. Kind. Und ich mache mir lediglich Gedanken darüber was die beste Geburtsmöglichkeit ist, weil das Baby dieses Mal mit dem arsch unten liegt ;)

lg Krümel 38. ssw

Dankeschön für die vielen Antworten hab jetzt aufjedenfall weniger sorgen als zuvor :super:

Machst du einen Geburtsvorbereitungskurs? Das würde ich dir empfehlen, da kannst du alle Fragen rund um die Geburt stellen. Außerdem werden einem Techniken gezeigt wie man mit den Schmerzen umgehen kann und welche Hilfsmittel es gegebenenfalls gibt.
        Alles Gute :kikou: