Hallo ihr Lieben ich bin in der 5SSW und leide unter Übergewicht. Ich wie 90kg und bin 165cm groß.. könnte ich in der Schwangerschaft abnehmen wenn ich mi h Gesund ernähree und etwas sport treibe .. oder ist es in den ersten Wochen sehr gefährlich ??

Ich habe in der ss abgenommen aber nicht freiwillig sondern aufgrund eines ss-diabetes

Ich hatte bis zum ET 7 kg abgenommen. FA FA fand es gut. Nach Entbindung waren 15 kg weniger

Ab 30 Woche habe ich das meiste abgenommen.

Auf gar keinen Fall diäten! Jetzt ist garantiert nicht die Zeit dafür!!! Was du machen kannst, ist dich bewusst mit viel Salat und Gemüse zu ernähren! Ich habe auch ordentlich Übergewicht und hatte Angst wieder zu explodieren wie in Ss 1... aber bisher läuft es prima... Ich esse was ich will und der Körper verlangt, aber viel bewusster und noch gesünder als in Ss 1. Und ganz wichtig ist bewegen, bewegen, bewegen! Spaziergänge und schwangerschaftsgerechter moderater Sport! Das habe ich ebenfalls versäumt in Ss 1... jetzt mache ich das!
    Alles gute dir!

Was is'n das für ne Type dein Gyn??? Unmöglich... mein Arzt hat mich in Ss 1 auch geschimpft weil ich bis zu Ssw 23+× schon 9 kg mehr drauf hatte aber Abnahme während der Ss war nie zur Debatte gestanden!!! Meine jetzige Ärztin (seine Nachfolgerin) fragte mich letztens weil vor 14 Tagen in der 22. Woche nur 1,5 kg zugenommen hatte, ob ich auch ordentlich esse... als ich ihr sagte was gegessen wird, war sie zufrieden und sagte, dass das dann i.O. ist solange ich auch ja keine Diät mache, das geht gar nicht :NON:...
    iss gesund und bewusst, das reicht...
    und dann kommt es ja auch noch auf dein Ausgangsgewicht an... dünnere Frauen legen oft mehr und schnell zu in der Ss (nicht alle, ich weiß), aber es ist häufiger so...

jeron_11940661

Gesund ernähren solltest du dich jetzt sowieso wenn du schwanger bist. Sport kannst du auch noch machen, solange es halt geht. Abnehmen ist in der Schwangerschaft sehr schwer, aber machbar. Viele meinen es ist ungesund, aber auch meine FA meinte, dass es gesünder ist, wenn man abnimmt, anstatt zu zunehmen, überhaupt wenn man schon Übergewichtig ist während der SS.

Ich bin 1,58 klein und habe mit 89 Kilo gestartet. Am Anfang hatte ich 3 Kilo runter aber das kam von alleine weil ich da direkt keine Cola und Energy mehr getrunken habe und selten Hunger hatte (ohne Übelkeit).
    Nun bin ich in der 32 Ssw und bin bei 92 Kilo hab also kaum zugenommen.
    Meine Ärztin hat Montag zu mir gesagt das ich ja kaum zugenommen habe und ich auch bloß keine Diät halten soll.
    Hinterher kann man abnehmen aber während der Schwangerschaft bloß nicht.
    Gesunde Ernährung ist nicht das Problem das soll man sowieso (Ok hab ich mich nun auch nicht immer dran gehalten :roule: ).
    Freu dich erstmal über das Würmchen und genieße deine Schwangerschaft :)