Ja meine bösen Freunde die Rauchen, alles schlechte Menschen, in kreisen wie diesen sollte man sich nicht aufhalten. Und erst meine Familie, sofort jeglichen Kontakt abbrechen.... ne langsam frag ich mich wirklich wer hier ungesunde sachen zu sich nimmt bei solchen aussagen!
4SS Woche was darf ich noch?
Ich werde hier nicht ausfallend, wen dies jemand ist dann doch eindeutig ihr!
90% hier hatten weder ein Alkohol problem noch ein Drogen problem!
Nach 7 Jahren täglichem konsum muss ich mir wohlkaum vorwerfen lassen ich hätte keine disziplin oder sei unreif!!! Was andere über Jahre selbst in Therapien nicht schaffen hab ich von einem tag auf den nächsten!
Ich denke jeder hier der nicht einmal drogen oder alk abhängig war kann kaum beurteilen wie verdammt hart der innere kampf ist! Jetzt auch noch gleich alle kippen weg, und alles noch viel schwerer machen und einen rückfall riskieren weil es eifach die einzige möglichkeit ist die finger von allem anderen zu lassen!!!'
Ich habe nie gesagt ich werde nicht aufhören, im moment ist es einfach grad zu viel auf einmal
[gelöscht]
Liebe kleio, ich finde es toll das du Alkohol und Drogen weg lässt und ich bin mir ziemlich sicher das du es auch schaffen wirst den Zigaretten den Kampf anzusagen. Gib dir und deinem Körper die zeit die ihr braucht, reduzier den Konsum Schritt für schritt wenn es dir hilft. Hör hier nicht auf solche Menschen die meinen du seist eine schlechte Mutter den das bist du nicht !!! Sei stolz auf das was du bisher erreicht hast und behalte deine zukünftigen Ziele im Auge
Und du spielst es weiter runter und verteidigst deine Raucherei weiter. Genau DAS ist für mich Unreife.
Was sagt eigentlich der werdende Vater zu deiner Raucherei? Sieht er das auch so harmlos wie du oder kritischer?
Äh
worum geht es hier eigentlich noch
die Geschichte ist doch auch zu Ende ( falls es kein Troll ist)
Rauchen und co ist und bleibt schädlich für Mutter und Kind
...und jeden anderen auch :)
und die die Aussage bei meiner Freundin dessen Freundin , war auch alles gut obwohl sie geraucht hat. ,,,,,,, glaube ich nicht. Die spät folgen sind nicht bekannt, ,,,,,,,
jede kippe , jeder Schluck ist Zuviel ,
Wegen Rauchen hahaha sry aber die einzigen Kinder die mir leid tun sind eure :FOU: Ich denke bei dir ligt ein ganz anderes problem vor, such dir besser mal hilfe
Ihr habt doch alle einen komplett schaden. Ihr seit doch der lebende Beweis dafür das nichtrauchen wohl genau so schadet, von irgend wo her muss dieser sauerstoff mangel der Hirn zufuhr kommen, anders kann ich mir echt nicht erklären wie man so dämliche aussagen predigen kann...
Bald 40 und Jahre lang versucht?
Mauerblümchen das sowiso nie aus dem Haus kommt?
Oder eifach wirklich nichts anderes im Leben als sich in einem forum aufzublasen?
Wie schon einmal erwähnt. Und ihr könnt eure zeit gerne weiterhin hier verschwenden, bei einem Thema das nicht einmal dem Thread endspricht! Schönen abend noch!
Stellt euch vor es gibt leute die müssen Arbeiten und lassen sich nicht von Männern ihr leben finanzieren! Bin raus!
ich versteh was du meinst. das rauchen ist halt so eine sachen wenn man ein starken geist hat schafft man es. Ich kenne soviel die es geschafft haben einfach so aufzurhören und ich kenne aber auch die jenige die weiter geraucht haben und die folgen die dadurch enstehn.
Leider gehöre ich auch dazu das ich weiter geraucht habe.
ich war mit dem ersten kind schwanger und habe vorher so25-35 zigaretten geraucht.
Am wochenden meinstens mehr da war ich unter gesellschaft.
In der ss haben ich es nur auch 7-10 zigaretten am tag geschafft
meine tochter kam per Notkaiserschnitt in 37ssw zu welt mit 46cm und 2045.
ich bin zwar auch ein zierlich mensch aber das ich weit ausser den unteren durchschnitt.Sie ist gesund und muter und darüber bin ich so dankbar. aber den unterschied merkt man. sie ist viel kleiner für ihr alter.
beim mein 2 kind habe ich es immer noch nicht geschafft aufzuhören zurauchen hatte auch mir mein frauenartz darüber gesprochen und ich habe es geschafft es auf 3-5 zigaretten zu reduzieren. er kam in der 40+6 mit 52cm und 2945kg zu welt.
bei mein dritten das selbe aber habe ich mehrere mal aufgeschafft zurauchen da leider oft in krankenhaus musste.(39+2 48cm 2695g)
du musste es mehr ein schränken und wer weiß villt schaffst du es sofort nur du muss was ändern. gebe dir ein tipp wenn du verlangen hast eine zigarette nach dieser std brech dir zigarette durch. aber betrüg dich nicht selber. sondern mach es wirklich bis zu hälfte. nach nach wirst du merken das es nicht so wichtig ist zu rauchen.
Versuch es mal.
zum thema redbull lass es! das rauchen ist schon schlim genug.!:NON:
Sry aber was ist TE:-D?
Ich komme aus guten Kreisen, und bin wirklich froh darum nicht in solchen gelandet zu sein wie ihr es seit!
Es ist nicht meine erste SS mein Sohn ist 8. grösser als andere in seinem Alter, 2. Klasse und keinerlei probleme. Hatte auch einen KS doch war das auf wunsch da er auch bei der Geburt nicht der kleinste und leichteste war empfanden es die Ärzte als sinnvoller da ich recht zierlich bin..
Klar jetzt kommt wieder das war glück, dann hat jeder in meinen Böösen kreisen eifach nur glück.
Und wen ihr meint ihr seit hier alle Perfekt schön und gut, irgend wann wacht ihr auf und merkt da läuft was schief.
Und zum Thema armes Kind... würdet ihr mir das ins Gesicht sagen würde es schellern!!! Aber ihr spiesser Hausmuttis sitzt lieber zuhause bei kaffee und kuchen und lästert euch die zunge wund, in diesem fall die finger... Macht so weiter, und ich so wie ich es für richtig empfinde!
Und aus welchen Kreisen du kommst kann ich mir auch vorstellen. Das arme kind hat schmutzige schuhe, sofort jugendamt informieren! Das kind het ein aufgeschlagenes Knie sofort meldung machen! Genau solche kaffeeklatsch tanten sind shlimmer als alles andere
TE= Threaderstellerin oder Themenerstellerin
Und da fragst du uns noch was du ab der 4. ssw noch darfst und was nicht?
Ich wusste das ist ein troll.
Deine Ausdrucksweise sagt viel darüber aus, aus was für Kreisen du kommst.
"irgend wann wacht ihr auf und merkt da läuft was schief."
Was läuft denn bei uns schief? Dass wir keine Drogen nehmen? Dass wir nicht einfach mit allem weitermachen getreu dem Motto "Ach, wird schon nix sein?!". Und wenn doch, dann macht man einfach ein Neues oder wie???
P.S.: Bitte verprügel weder Arzt noch Hebamme.
Ach ja, bei Schmutz am Schuh hat man danach nicht unbedingt einen Herzfehler. Aber gut, du willst das ja eh alles nicht hören.
Ich weis beleidigend werden dürft nur ihr xD
Bei wem ging es den nicht gut? Und bei wie vielen nichtraucher ging es nicht gut? Wen ihr schon immer von den "anderen" sprecht, wer sind den diese anderen? Ich nenne hier leute in meinem umkreis und keine aus dem Internet!
Und was hat das jetzt wieder mit den Drogen zu tun? Da ich schwanger bin nehme ich keine mehr! Und was ich davor gemacht habe geht hier so ziemlich keine sau was an! Ich sag nicht ihr seit schlechter weil ihr keine Drogen genommen habt! Aber desswegen auch nicht besser!!!!
Die einzigen die hier beleidigend werden und unter aller sau austeilen seit doch ihr!!! Ich hab nie gesagt ich höre nicht auf! Ich wollte rein nur das wegen dem verdammten Redbull wissen!!! Und nur weil ich "noch" ja ihr seht richtig "noch" Muss ich mir ja nicht denken ach wen ich schon Rauche wiso nicht auch noch Redbull !!!!
Ihr habt mit der sheisse angefangen mir dinge zu unterstellen!!!
Wenn dir hier genannt wird, dass Rauchen zu plötzlichem Kindstod, zu Herzproblemen usw. führen kann, dann sind das keine Berichte aus der Bildzeitung oder eigene Erfahrungen à la der Karl-Heinz von nebenan hat Asthma und seine Mutter Ursula geraucht hat in der Schwangerschaft, also muss das eine mit dem anderen zu tun haben.
Das sind einfach Fakten! Das wird man in jedem Medizinbuch nachlesen können. Wahrscheinlich in jedem Biobuch aus der 10. Klasse. Und dabei geht es nicht um Einzelfälle! Da geht es um Statistiken, um statistische Auswertungen und Zusammenhänge usw. Einzelfallbeispiele werden genannt bei Erkrankungen, die es vielleicht 10 Mal auf der Welt gibt.
Du aber nennst ausschließlich Einzelfälle und orientierst dich ausschließlich daran. 5 Personen, 10 Personen, 20 Personen, von denen du glaubst, die Krankengeschichte zu kennen.
In medizinischen Forschungen kuckt man aber nicht, was der eine Arzt so für Nachbarn und Freunde hat, wie die sich so verhalten und was die so haben. Sondern da kuckt man sich viele Tausende von Menschen an, versucht man Zusammenhänge zu erkunden zwischen Verhalten und Folgen. z.B. viel Stress kann zu Bluthochdruck und Herzinfarkt führen usw. D.h. aber nicht, dass jeder einzelne, der Stress hat, automatisch auch Bluthochdruck hat oder definitiv an einem Herzinfarkt stirbt. Sondern: die Wahrscheinlichkeit ist deutlich erhöht. D.h. dass jemand, der Stress hat, mit höherer Wahrscheinlichkeit an einem HI stirbt als eine Person ohne Stress. D.h. aber nicht, dass jemand ohne Stress definitiv nicht an einem HI stirbt.
In Zahlen (diese Zahlen sind rein erfunden, nur um es nochmals zu verdeutlichen):
Von denen, die viel Stress haben, sterben 20 % an einem Herzinfarkt. Von denen, die nicht viel Stress haben, sterben nur 3 % an einem Herzinfarkt.
Dh dass 80 % mit Stress nicht an einem HI sterben. Und 97% der Leute ohne Stress sterben nicht an einem HI.
So ist es auch beim Rauchen in der SS: die Wahrscheinlichkeit, dass dein Kind ein Herzproblem bekommt, an einem plötzlichen Kindstod verstirbt oder du eine Fehlgeburt erleidest, ist erhöht. D.h. nicht, dass das alles kommen muss oder dass nur eins davon passieren muss. D.h. auch nicht, dass jemand der nicht raucht, zu 100 % ein gesundes Baby hat oder keine Fehlgeburt erleidet.
ABER: das Risiko für all das, was dir schon mehrfach aufgezählt wurde, ist erhöht. Und das ist FAKT! Und da werden deine 20 Bekannten auch nichts dran ändern!
Und das ist einfach das, was hier die Leute so aufregt und was hier keiner so richtig nachvollziehen kann. Du setzt deinem Kind diesem erhöhten Risiko aus, krank zur Welt zu kommen, krank zu werden oder gar nicht auf diese Welt zu kommen. Klar können auch Babys von Nichtrauchern krank sein, krank werden oder sterben. Aber das Rauchen ist ein Risikofaktor, den du vermeiden kannst, indem du auf das Rauchen einfach verzichtest. Viele andere Risikofaktoren kann man eben nicht vermeiden, aber das schon!!!
Auch wenn es nicht einfach ist: tu es deinem Kind zuliebe und hör mit der Rauchererei auf!!!
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Einerseits fragst du hier was man in der vierten SSW darf, andererseits bist du bereits Mutter und hast ja anscheinend total viele Leute um dich herum, die in der Schwangerschaft rauchen/geraucht haben und wo du das okay findest - warum fragst du denn nicht all diese Leute? Warum erinnerst du dich nicht an deine erste Schwangerschaft? Außerdem schreibst du, dass du mit den Drogen sofort aufhörst - heißt das, du hast ein achtjähriges Kind und nimmst Drogen?
Deine Aussagen passen doch vorne und hinten nicht zusammen.