Ja, die Frage scheint eher zu sein, was die TE tut, wenn er weiter mauert...

Wenn er damit durchkommt, nimmt er sie nicht mehr ernst und denkt, er kann sich so was erlauben und wird in Zukunft ähnlich handeln.

Vielleicht wäre ein Kontaktabbruch hilfreich, bis seine Gedächtnislücke behoben ist.
Das wäre ein deutliches Zeichen, dass er nicht damit durchkommt.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Sorry, aber das passt wohl genau auf die Situation, die Du da beschreibst. OK, Du hast etwas gefunden, das Deinen Argwohn erregt. Du hast Deinen Partner darauf angesprochen. Er weicht aus. Also ist ihm das irgendwie unangenehm und peinlich. Ich verstehe, dass Du Klarheit haben willst. Aber Klarheit um jeden Preis? Auch um den Preis, dass er total blockiert und sich ganz von Dir abwendet? Dann hast Du Klarheit gewonnen aber den Partner verloren. Ist es Dir das wert?

Nein nicht unbedingt...
    Aber ich frage mich eben auch wie er die Möglichkeit gehabt haben sollte mich vielleicht mehrmals zu betrügen.
    Wie ich schon erwäöhnt hab... das ganze Wochenende verbringen wir zusammen, und nach der Arbeit telefonieren wir immer über TeamSpeak und zocken am PC. Bei Unternehmungen bin auch immer ich dabei.
    Da er noch zu Hause wohnt kann er auch schlecht ne andere Frau mit nach Hause bringen ohne dass seine Eltern was merken.
    Wie soll da irgendwo Zeit gewesen sein für 'ne andere Frau? :???: Klar man weiß nie... Vielleicht wars wirklich nur was übers Internet... wär zwar auch absolut nicht ok, aber es wäre nicht ganz so schlimm wie persönliches Betrügen - finde ich.

Fasching kanns leider nicht sein, damit haben wie gar nix am Hut :-D
    Gute Idee ihn einfach zu fragen ob und wo er die Dessous noch hat!

Sowas macht man vielleicht als Notlösung, wenn man Karton und den Zettel nicht mehr hat. Da aber noch alles ziemlich ordentlich aufbewahrt war, kanns das absolut nicht sein.

Er hat wahrscheinlich Dessous für eine andere Frau gekauft, natürlich ist das nicht nur seine Sache...

Bevor er mir was anderes beweist, werde ich auch in dem Glauben bleiben... Ich würde gerne anders denken, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist nunmal am höchsten.
    Und wenn er mich betrogen hat und er schon zu dumm war das zu verbergen, dann geht mich das ja sehr wohl was an...:-(

Ich lass mir das ja nur gefallen weil ich noch keine Möglichkeit hatte mit ihm persönlich drüber zu reden.
    Wenn ich morgen abend mit ihm rede werd ich ihm klar machen dass er mich nicht weiter so anlügen kann.

Persönlich merkt man eher wenn jemand lügt als im Chat.
    Er kann mich persönlich nicht einfach so ignorieren.
    Klar ich hab keine Garantie dass er mir die Wahrheit sagt, aber ich werd alles daran tun diese aus ihm raus zu bekommen... Und wenn ich ihm schon ansehe dass er lügt, dann lass ich ganz sicher nicht locker.
    Gott hab ich Angst vor diesem Gespräch. :saut:

Noch hab ich keine Ahnung was ich dann mache... drohen dass mein Vertrauen zu ihm endgültig hinüber ist wenn er nichts sagt.
      Ich weiß es noch nicht. Noch hoffe ich dass er endlich den Mund aufmacht. -_-

athina_12645632

"Gott hab ich Angst vor diesem Gespräch."

Genau das ist Dein Problem.
      Du hast aber eher Angst vor den Konsequenzen, die Du ziehen müsstest als vor dem Gespräch selber.

Also:
      Wenn Du Dich nicht trennen willst, stell keine Fragen, deren Antwort Du nicht hören willst...

Also ich sag jetzt mal so von Mädel zu Mädel: Du warst 15, als Du ihn kennengelernt hast und er nicht viel älter. Der Kerl lügt dich an, so viel ist ziemlich klar. Denn rumdrucksen ist genaus so wie lügen. Mein Gefühl sagt mir: Der Kerl hat ne andere. Logisch dass er das nicht zugibt. Du musst Dich entscheiden, wie Du damit umgehst. Du kannst weiter forschen und irgendwann wirds rauskommen, dann ist die Beziehung im A... Oder aber Du lässt es auf sich beruhen, dann garantiere ich Dir, dass Euch der bohrende Zweifel über das, was war, irgendwann Eure Beziehung zerfressen wird.

Über mögliche Reaktionen auf seine Antwort oder Nichtantwort würde ich mir aber durchaus im Vorfeld Gedanken machen...

Ich dachte immer, eher ich komme vielleicht in Versuchung ihn zu betrügen... ich habe noch nie in meinem Leben einen anderen Mann geküsst, geschweige denn mit jemand anderes Sex gehabt. Ich dachte da werde vielleicht ich eher mal schwach, aber nein nie. Ich brauchs auch nicht.
        Uns hat so viel zusammen geschweißt... seien es seine oder meine Probleme.
        Er war früher psychisch ziemlich labil, hat Probleme sich an andere zu binden, Gefühle zu zeigen.
        Zu Anfang unserer Beziehung hat er ab und an mit anderen Frauen geschrieben, nur geschrieben, und mehr so... die sexuelle Ebene. Aber wir haben auch drüber geredet nachdem ich das mitbekommen habe, er war unsicher, er hatte Angst da er noch nie eine Beziehung hatte die ernst war, die gehalten hat. Keine wirkliche Begründung und es war scheiße von ihm. Aber mit der Zeit hat er sich auf Gefühle eingelassen, und sowas nicht mehr getan.
        Das war der einzige Moment in dem ich ihn jemals hab weinen sehen.
        Weil er dachte ich würd Schluss machen weil er diesen Fehler gemacht hat mit einer anderen zu schreiben..

Und ich dachte und hoffe dass er weiterhin dieser Ansicht ist...

Obwohl mit seinen Eltern nie was vorgefallen ist, ist er auch zu diesen sehr distanziert. Weder seine Eltern, noch seine Schwester bekommen von ihm Umarmungen oder Geschenke, egal ob Weihnachten oder Geburtstag.
        Die einzige Person die er beschenkt bin ich. Auch wenn es ihm schwerfällt, da er kaum Ideen für sowas hat. Aber er gibt sich Mühe.

Er hat sich immer so sehr dazu durchringen müssen überhaupt Nähe zu zeigen, und umso mehr weiß ich es zu schätzen wenn er mir Gefühle zeigen kann. Und ich merke wie sehr wir uns, trotz der ganzen scheiße die mal war, lieben.

Tief in mir drin hoffe ich einfach dass, wenn er mich betrogen hat, es einfach nur Sex war. Etwas was nichts bedeutet hat. Immer noch schlimm genug, aber vielleicht eher zu verkraften als eine Affäre...
        Noch bin ich ja eh nur am fantasieren :cry: :TRISTE:

Das kann ich so sicher noch nicht sagen. Jenachdem was nun Sache war. Ich will es aber eigentlich versuchen.

athina_12645632

Selbst wenn er etwas zugibt, ist es wahrscheinlich nur die Spitze des Eisberges.

Immer nur soviel zugeben, wie sich absolut nicht leugnen lässt.

goar_880398

Noch kam keine Gelegenheit zu reden, da Familienbesuch dieses WOchenende da ist. Mal gucken wanns passt :/

Doch, ich kann daß nur schlecht im Beisammensein mit den Verwandten ansprechen :D

• lacaracol hat auf diesen Beitrag geantwortet.