Hallo,
also, da ich ja selber nun leider (noch) KEIN Objekt des Anstosses bin, kille ich mich jetzt hier im Forum offiziell selbst :-D und versuche durch eine wahllose Ansammlung von ausgelatschten, abgenutzen Klischees einfach mal Licht ins Dunkel zu bringen:
Aus der Summe meiner Gespräche mit anderen Frauen heraus kann ich sagen, dass sehr oft mehrere Gründe genannt werden warum wir fremdgehen:
Die eigene Mann ist oft einfach zu faul, zu leidenschaftslos und legt viel zu wenig wert auf das eigene Äussere! JAWOHL!
Männer über 20 in festen Beziehungen neigen leider dazu, sich in schwindelerregender Geschwindigkeit zu einem sofalägrigen, phlegmatischen und leicht muffigen Vertreter ihres sonst heroischen und paarungsfreudigen Geschlechtes zu entwickeln. Frauen stehen nun aber mal nicht auf desinteressierte, unkultivierte, moppelige Schluffies in Schnell-Popper-Hosen, der das gleiche Verhalten an den Tag legt, wie der Hund in Loriots "Pappa ante Portas" (guter Film übrigens)>>> er liegt einfach nur noch rum und ist zu nichts zu bewegen. Weibchen erbeutet, Auftrag ausgeführt.
Das ist vielleicht etwas hart formuliert - aber so ist es nun mal.
Die Sefi :-D
PS Ach ja...ich vergaß: Undank ist der Welten Lohn!