Ich bin eine Frau in den besten Jahren 😉. Sorry, hatte noch kein Profil erstellt. Wie das kam ???
LG

Ich muss auch nach 28 Jahren Ehe feststellen, dass alles nichts mehr ist. Man hat sich auseinander gelebt. Ich achte auf meine Ernährung, mache Sport und fühle mich fit. Die Kinder sind groß und man hätte jetzt Zeit sich mit der schönsten Sache der Welt zu beschäftigen, aber es läuft nichts mehr. Damit überhaupt nichts mehr passieren kann, haben wir getrennte Schlafzimmer. Das ist doch keine Ehe mehr sondern eine Zweckgemeinschaft. Eigentlich sollte man dann seine eigenen Wege gehen, aber du traust dich nicht!
Die Kinder, das Umfeld -Haus Bekannte-, alle wären vor den Kopf gestoßen.
Wäre es eine Möglichkeit einfach mal ab und zu fremd zu gehen um sich auszuleben? Das Problem dabei ist aber, einfach das passende Gegenstück zu finden.

mendel_11903747

Ich glaube mit dem "Fremdgehen" lebt man sich noch mehr auseinander....
    Hinterfragen sollte man seine Beziehung, sein Leben schon, denn es ist verdamme kurz 😏.
    Ja, und wie macht man es richtig? Wir haben Normen und Wetvorstellungen, da passt ein Fremdgehen nicht gut hinein...
    Ich denke zudem, beide Partner sind dabei unzufrieden und wir müssten mehr darüber und miteinander reden. Aber auch mir fällt es nicht leicht. Getrennte Schlafzimmer finde ich schon krass! Von wem ging das aus?

mendel_11903747

Ich glaube mit dem "Fremdgehen" lebt man sich noch mehr auseinander....
    Hinterfragen sollte man seine Beziehung, sein Leben schon, denn es ist verdamme kurz 😏.
    Ja, und wie macht man es richtig? Wir haben Normen und Wetvorstellungen, da passt ein Fremdgehen nicht gut hinein...
    Ich denke zudem, beide Partner sind dabei unzufrieden und wir müssten mehr darüber und miteinander reden. Aber auch mir fällt es nicht leicht. Getrennte Schlafzimmer finde ich schon krass! Von wem ging das aus?

Es ist in der Tat schwierig. 🤣 Man kann ja schlecht mit der Tür ins Haus fallen.

Da stimme ich dir zu! Zudem kommt auch noch die Frage, möchte man den Standard, den man gewohnt ist aufgeben?😏

5 Monate später

Hast du diese Erfahrung auch gemacht und diesen Weg gewählt?
      LG

Ein Hausfreund, OHNE bestehendes zu gefährden, ist keine schlechte Lösung. Bevor alles emotional komplett den Bach runter geht, man wirklich nur noch in einer Zweckgemeinschaft bis zu Sarg vor sich hindümpelt, ist diese Lösung im gewissen Maße eine "Tankstelle". Ich sehe da nichts verwerfliches darin.

4 Monate später
      4 Monate später

Der Beitrag ist zwar alt, aber solch eine Situation kenne ich (Engel) nur zu gut. Ich lebe immer noch so mit meinem Mann zusammen. Das wird auch so bleiben. Nur habe ich jetzt jemanden der mir das gibt was ich brauche. Meinen Teufel. Und nein er weiß es nicht.

Jetzt könnt Ihr denken was Ihr wollt. Mich gerne auch verteufeln. Mir geht es jetzt gut. Bin viel zufriedener und gelassener. Ich nehme meinem Mann nichts weg, er mag es mit mir ja sowieso nicht mehr tun. Und ich bin nicht um versorgt zu sein mit ihm zusammen.

Und übrigens reden bringt nur was wenn der Ehepartner auch zuhören will.

ein Monat später

Ich lese sehr interessante Beiträge zu diesem Thema, dass sicherlich einen eigenen Raum verdienen würde.

Noch keine fünfzig, einige Monate dauert es noch, habe ich ähnliche Gefühle und Erfahrungen gemacht wie ihr. Sicherlich bin auch ich der Meinung, dass man miteinander reden muss, aber irgendwann hast du geredet und geredet und.... jedoch ändert sich nichts. Und so lebst du mit deinem Partner wie Bruder und Schwester...

Letztes Jahr habe ich einem Forum, das keineswegs etwas mit Liebe, Sex und Partnerschaft zu tun hatte, jemanden kennengelernt, mit dem ich mich über mehrere Wochen richtig gut austauschen konnte - bis hin zu den Schmetterlingen, die man schon für verstorben hielt. Wir haben uns nie gesehen aber es waren wundervolle, abwechsungsreiche Tage.

Auch wenn es nicht länger angehalten hat, haben mich diese Wortspiele göücklich gemacht und ich denke einfach gern an diese Tage zurück.

6 Tage später
      mendel_11903747

Fremdgehen ist OK solange man nicht nach einem passenden Gegenstück sucht!
      Es darf sich rein nur um körperliche Entspannung drehen (Sex) sonst ist die Ehe Geschichte

ein Monat später

Ich habe dies kennen gelernt. Nach x bitten und Gesprächen erfolglos wird man es satt. Wenn in einer Partnerschaft alles nur mehr einseitig ist, wird man einfach mürre.

7 Tage später

Fremdgehen trotz Beziehung?Ja ist okay ! Aaaaaaber,was ,wenn sich eine(r) ,oder beide "nur sexpartner"verlieben,was dann mit der Ehe???

Die bleibt bestehen und man lebt so weiter wie bisher. Was sollte man denn sonst tun?

4 Monate später

Wie lebt ihr damit? Ich stehe vor der gleichen Entscheidung.

18 Tage später
      perlchen007

Leider geht es mir ähnlich. Das traurige ist nur, dass ich und meine Frau erst Mitte 30 sind. Und es zieht sich schon seit Jahren hin, dass sie nur wenig Lust, keine Fantasien oder sexuelle Wünsche hat. Ab und zu ein kurzer Quickie. Das reicht ihr und mehr braucht sie nicht. Mir leider nicht. Ich sehne mich so sehr nach Leidenschaft und intensivem Sex... Dies hat zur Folge, dass ich mich nach einer Affäre sehne, um meine Lust zu stillen. Aber ich bin zu feige. Denn damit würde ich zu viel auf's Spiel setzen. Diese Zwickmühle macht mich mürbe...

12 Tage später